schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Puh Ms T das ist schon stramm. Also zunächst einmal gute Besserung! Pass auf Dich auf. Ich hab das ja auch erst hinter mir und fühle mit Dir. Die Diagnose Endo ist natürlich wirklich übel. Gut ist aber, dass die Eileiter frei gespült werden könnten! So kannst Du prinzipiell einfach auf natürlichem Wege schwanger werden! Dennoch ist natürlich gerade mit dem Thema Endo die KiWu Klinik wichtig für euch. Zum Thema IUI vs ICSI würde ich glaube ich der Meinung eures Arztes folgen. Er hat ja schon einen guten Riecher bewiesen jetzt.
Aber mich wundert, dass du so lange im Krankenhaus bleiben musst jetzt. Eigentlich ist das ja eine ambulante OP. 🤔 Oder galt das bei dir jetzt als Komplikation? Ich durfte am gleichen Tag wieder heim und bei mir mir hat es über eine Stunde gedauert, weil sie wegen starker Verwachsungen und mehrfach nicht durchspülbarer Eileiter zweimal Pause machen und einmal die Narkose erneuern mussten.
Aber Hauptsache du fühlst dich gut angehoben! Sind die Schwestern und Pfleger aufmerksam?
Der Druck am Bauch kommt sicher vom Gas. Das könnte noch in die Schulter steigen, was ich unangenehm fand. Aber ist schnell wieder weg. Mir hat das Novalminsulfon da gut geholfen. Ach man, erhol Dich gut! :flower:
Ich hatte übrigens damit gerechnet, dass sie dir einen Eileiter entfernen mussten!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Schokakola Ich hatte nach Internetrecherche auch mit einer ambulanten OP gerechnet, aber der Doc meinte beim Vorgespräch, er will mich auf jeden Fall bis Samstag da behalten, um Komplikationen auszuschließen. Das scheint wohl eher persönliche Vorliebe zu sein. Dass ich jetzt bis Montag da bleiben muss liegt an den Schnitten, um die Verwachsungen im Uterus und im Bauchraum zu entfernen. Ich bekomme außerdem bis Sonntag noch Antibiotika Infusionen. Habe im Freundeskreis rumgefragt, das scheint bei Endo-OPs wohl üblich.

Die Schultern haben mir tatsächlich am Donnerstag und Freitag noch weh getan. Heute geht's schon besser, vor allem nachdem die Drainage heute raus konnte. Danke für die Besserungswünsche :love:

Edit: Die Klinik ist ne kleine Beleg-Klinik und hat ganz schöne Zimmer. Ich hab mir ein 2-Bett Zimmer gegönnt und hab Glück, dass ich bisher alleine bin. Lässt sich daher gut aushalten 😊

Danke auch dir Fredi (und schön von dir zu hören! Dass dein letzter Post vom 12.07. war hat mir fast Sorgen gemacht 😅)! Mein Mann hatte vor dem Urlaub leider Corona, daher haben wir beide wenig Hoffnung auf kurzfristige Besserung. Bin daher gespannt, auch darauf was der neue Doc draus macht.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört und dem Arzt vertraut habe. Ich ahnte, dass die schlechten Spermien nicht die volle Erklärung geben. Das zeigt wie wichtig eine vollständige Anamnese ist und dass man bei den Ärzten informiert und selbstbewusst auftritt. Sonst kommt man automatisch ins Schema F.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hui Ms_Trillian das war ja eine sehr unliebsame Überraschung bei dir :wtf: Krass, dass du davon nichts bemerkt hast. Erstaunlich wie unterschiedlich das sein kann...und erschreckend zugleich. Aber gut, dass nun erstmal alles weg ist und es dir soweit gut geht. Wann bekommt ihr das Ergebnis des weiteren SG? Ich kann deine Einstellung zur ICSI total verstehen und hoffe, dass das Gespräch mit dem Arzt gut läuft und ihr am Ende eine Entscheidung treffen könnt, die für euch beide passt.
Wann ist denn der Termin? Erhol dich gut und toi toi toi,dass du weiterhin Room-Single bleibst :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Klapperstorch da hatte ich doch wirklich missverstanden. Dann ist es ja gut so wie es ist mit deinem Bruder.

Ms T ein Glück hast du ein gutes Zimmer. Ich bin bei Gesellschaft da echt hin und her gerissen. Einerseits kann man echt Pech haben mit Nachbarn, andererseits finde ich alleine im Krankenhaus auch kaum auszuhalten. Also sei tapfer und halt durch! Und spam uns gerne zu, wenn dir langweilig ist 😃

Schneeflocke das ist ne ganz schöne Liste die da nimmst. Sieht bei mir ähnlich aus. Irgendwie muss sich das doch positiv auswirken 😅 Sport habe ich jetzt von der Ärztin wirklich verboten bekommen. Ist denke ich auch besser so. Mir tut der rechte Eierstock schon total weh, wenn die Blase voll ist...

Ich habe die Triptofem überlebt 😅 echt Arschlöcher! 😅 und ich hatte vergessen vorher zu kühlen. Naja hinterher war auch gut. Ich habe mit Spritzen ausgelöst. Also wirklich unangenehm. Dagegen war das Fyremadel ja easy...
Aber jetzt merk ich nichts mehr. Außer dass ich total müde bin, also wünsche ich allen eine gute Nacht 😴
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 21:12 Hui Ms_Trillian das war ja eine sehr unliebsame Überraschung bei dir :wtf: Krass, dass du davon nichts bemerkt hast. Erstaunlich wie unterschiedlich das sein kann...und erschreckend zugleich. Aber gut, dass nun erstmal alles weg ist und es dir soweit gut geht. Wann bekommt ihr das Ergebnis des weiteren SG? Ich kann deine Einstellung zur ICSI total verstehen und hoffe, dass das Gespräch mit dem Arzt gut läuft und ihr am Ende eine Entscheidung treffen könnt, die für euch beide passt.
Wann ist denn der Termin? Erhol dich gut und toi toi toi,dass du weiterhin Room-Single bleibst :flower:
Wir haben Montag in einer Woche einen Termin zur Nachuntersuchung und auch Besprechung der Ergebnisse der Biopsie und SG. Bin sehr gespannt und werde natürlich berichten.

Zu den Stränden auf Kreta: das kommt sehr darauf an, auf welcher Seite der Insel ihr seid. Wir waren in Malia, also auf der Ostseite. Kann dir gerne für die Ostseite meine Tipps per PN senden.

Schokakola - ich komme hier im Einzelzimmer sehr gut zurecht, fühlt sich fast an wie Urlaub :D Hab gutes WLan, direkten Zugang zu einem großzügigen Balkon und werde jetzt mal die Urlaubsbilder sortieren. Ähnliches solltest du mit deinen aktuell riesigen Ovarien auch machen - hinlegen und bedienen lassen :lol:

Allen ein sonnigen Sonntag!
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Ms_T das mach ich, danke! Ich erhol mich heute. Es ist auch einfach wirklich unangenehm. Wie ein sehr krasser Mittelschmerz, der bis in den hier Lende und den unteren Rücken und ein bisschen ins Bein zieht. Aber der Kreislauf ist in Ordnung, daher mache ich mir keine Sorgen, dass es eine echte Überstimulation werden könnte. Und die richtigen Medis hab ich ja schon bekommen. Ätzend ist es trotzdem, vor allem weil Pinkeln echt unangenehm ist 😅
Freut mich, dass Du ein so schönes Zimmer hast! Kannst Du schon gut aufstehen? Ich war für die die Geschichte in der Tagesklinik vom Krankenhaus, das war das letzte Zimmer auf dem Flur. Vier Betten und alle anderen stapften nach und nach munter raus und ich konnte kaum die Augen offen halten geschweige denn richtig gucken, schlafen, aufstehen und keiner wusste, ob ich nicht doch da bleiben muss. Und dann das ganze Wochenende, weil die OP am Freitag war. Eine Schwester sagte mittags: "Ich hab jetzt Feierabend, aber ich hab gesehen, es gab bei Ihnen Komplikationen. Also machen Sie sich schonmal darauf gefasst, dass Sie nicht nach Hause dürfen." Und dann war sie weg. Und die anderen wussten nicht, wann die Ärztin kommt. Ich hab sie so verflucht. Ich durfte nicht alleine auf Toilette und nichts. Um 18:15 kam dann die Ärztin und ich durfte doch nach Hause. Dann hat es noch eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis mein Freund kam, weil das Krankenhaus in einer anderen Stadt war. Und als ich dann da raus gewankt von, hat sich eigentlich auch niemand interessiert.
Wenn sich jetzt bei der IVF nichts einnisten sollte, oder früh wieder abgeht, soll der rechte Eileiter raus. Davir graut es mir schon. Nicht vor dem Eingriff, aber vor dem drumherum. Ich hatte auch kein WLAN und nichts.
So genug gejammert über alte Hüte 🙈
Viel Spaß beim Bilder sortieren und erhol Dich weiter gut! Mir fällt es schon irgendwie schwer nichts im Garten zu machen. Vielleicht geh ich ein bisschen spazieren. Oder ich arbeite ein bisschen. Kann ja sein, dass ich kommende Woche nicht gut einsatzbereit bin. Mindestens morgen werd ich wohl auf jeden Fall ausfallen.

Coconut wie geht's dem Bauch? Ich drück die Daumen für den US morgen und dass du auch bald auslösen kannst!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Hi :wave:

Schokakola
Ojojoj doof, dass das Triptofem noch fieser als Fyremadel ist. :evil: Bei mir kommt es wsl auch zum Einsatz. (Ist auf meinem Plan notiert, dass entweder mit Triptofem oder Brevactid ausgelöst werden soll).
Zwar unangenehm, aber auch gut, wenn du spürst, dass sich was tut nach der Auslöse.
Kämpfst du noch mit Müdigkeit?
Geh es heute ruhig an.
Drück Dir ganz fest Daumen für morgen! :thumbup:

MsTrillian, entspann dich noch gut im Luxus Einzelzimmer und vertreib dir die Zeit gern mit Forum Schreiben. ;)

Tavi, hatte ganz vergessen noch zu antworten wg der Zusatzleistungen: :shamebag:
Mein Mann und ich drehen die Strategie um. Setzen im ersten Versuch sämtliche Behandlungsschritte ein, welche unsere Kiwu in der Situation empfiehlt (z.B. HbA für die Spermien, Blastokultur, Embryoscope, Embryoglue, Kryo Konservierung, Assisted Hatching). Machen Sie aber nur wenn es für den Moment Sinn macht.
Bei weiteren Versuchen weichen wir ggf ab und verzichten hier und da.
Unser Gedanke dazu ist, dass, wenn es nicht gleich klappt, wir uns sonst den Kopf darüber zerbrechen, ob es falsch war an einer bestimmten Zusatzleistungen gespart zu haben. Da könnten wir uns im Nachhinein ziemlich ärgern. :roll:
Wie gehts dir heute? Hat sich schon eine richtige Blutung blicken lassen? Hoffe sehr für dich, dass der natürliche Abgang zeitnah und komplikationsfrei abläuft. :flower:

Ego. Meinem Bauch gehts gut. Es ist nur nach langem Sitzen und abends unangenehm. Morgens beim Aufstehen ist es zwar noch gebläht, aber nicht einschränkend.
Da es heute wieder ziemlich warm ist, werde ich den Nachmittag entspannter angehen. Vielleicht noch eine Runde Abendspaziergang, da es mir langsam an Bewegung fehlt.
Schönen Sonntag noch :D
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Hallo zusammen,

Coconut das Triptofem war zwar ätzend, aber es ging auch schnell wieder. Wird bei dir auch gut klappen! Müde war ich heute tatsächlich weniger als gestern. Auch die Eierstöcke haben irgendwie im Laufe des Tages weniger gezwickt. Hab aber auch wirklich viel getrunken und mich wenig bewegt. Bewegung fehlt mir gerade total, vor allem weil ich schon seit einiger Zeit wegen der Arbeit nicht so viel Zeit für Sport hatte und das Gefühl nicht meine gewohnte Fitness zu haben. Super Voraussetzungen für eine Schwangerschaft 😃

Ich bin so langsam echt gespannt auf morgen. Gibt's noch heiße Tipps für die Punktation? 😅 Schneeflocke Du hast doch bisher schon mega gute Tipps auf Lager gehabt. Ich nehme alles 🙈 Mein Mann hat glücklicherweise schon Urlaub und ich naja, muss dann sehen, wie ich den Rest der Woche meine Arbeit schaffe. Hab nämlich ab Freitag auch Urlaub.

Allen einen erholsamen Abend, es kühlt ja leider nicht so richtig ab.🥴
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Schokakola, da gibt es ein paar gute Tipps bei drohender Überstimulation nach Punktion - viel trinken, vermehrt Proteine zu sich nehmen (zB Eiweißshakes). Google das mal, wenn Schneeflocke nicht antwortet. Ich hatte ja bisher keine Punktion, daher habe ich solche Artikel immer nur überflogen. Drücke dir die Daumen für morgen!! Ist dein Mann wegen seiner Aufgabe aufgeregt? Muss er direkt vor Ort die "Probe" abgeben?

Coconut, dir einen eierreichen Ultraschall morgen!
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Hallo :wave: !
Ich lese und fiebere hier immer noch mit und springe jetzt Mal wieder gaaanz kurz rein. Es ist ja irre viel los hier.

Tavi es tut mir schrecklich leid, dass du nun traurige Gewissheit hast.
Ich hoffe, euch geht es den Umständen entsprechend gut und ihr könnt schon wieder nach vorne schauen! :flower:

Mis_T :shock: da hast du ja echt einiges mitgenommen! Ich wünsche dir schnelle Genesung und vor allem, dass ihr mit dem Vorgehen, das dann als nächstes ansteht, beide zufrieden sein werdet.

Schokakola ich drücke dir ganz doll die Daumen für morgen. :thumbup:
Bei mir verlief die Punktion und auch die Zeit danach ziemlich unspektakulär, deshalb kann ich "leider" :lol: nicht wirklich mit Tipps dienen. (Habe aber auch auf viel Wasser und viel Eiweiß geachtet, in den Tagen danach).
Ich fand auf jeden Fall, dass man für das Warten auf die Anrufe aus dem Labor seeeehr starke Nerven braucht. ;)

Allen anderen ganz liebe Grüße und eine schöne Woche! :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Antworten