Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

So Mädels, mein FA-Termin gestern war mal wieder absolut notwendig und hat uns wohl auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Fakt ist: Das letzte Spermiogramm aus 2022 bezeichnete mein FA schlicht und einfach als unbrauchbar. So hart das klingen mag, aber manchmal mag ich ihn für seine harten und ehrlichen Aussagen. Er meinte aber, dass sich die Qualität des Spermiogramms durchaus verbessern liese und das alles auch ein bisschen tagesabhängig ist. Wir hatten ja aus 2019 auch bessere, beweglichere Spermien dabei also scheint es nicht absolut unmöglich zu sein. Bei der Menge müssen wir nicht weiter diskutieren, dass 3-4 Mio/ml einfach zu wenig sind. Ist wohl einfach der Tatsache geschuldet, dass er durch den Unfall nur noch einen funktionsfähigen Hoden hat.

Ich hab mit meinem Partner gestern Abend lange drüber geredet und er war echt mitgenommen und traurig. Er hat minimal Torschlusspanik da er doch schon 44 ist und wir beide nicht noch mehrere Jahre Wartezeit hinnehmen wollen / können. Kränkt ihn doch ziemlich, dass es wohl "an ihm" liegt (die Frage heißt hier aber "warum" klappt es nicht - und nicht "wer ist Schuld" !) Wir haben das beide ignoriert und verdrängt und viel gehofft, aber wir müssen jetzt einfach Maßnahmen ergreifen. Mein FA meinte, kein Arzt der Welt würde bei diesen Befunden die Frage nach dem "Warum" bei mir suchen bzw. irgendwelche weiteren Untersuchungen auf fraulicher Seite veranlassen. Das Wort "ICSI" ist mal ganz kurz gefallen, er hat mir erklärt wie es funktioniert, aber hat im gleichen Atemzug gesagt so weit sind wir noch lange nicht.

Also ist der Fahrplan jetzt wie folgt: Wir haben eine Videosprechstunde für die KiWu Ende Juli ergattert (auch wenn da wohl erstmal nicht viel passieren wird) und er hat seinen Termin für ein aktuelles SG Anfang August. Bis dahin nimmt er jetzt brav seine Männervitamine; ich hatte letztes Jahr dieses hier für ihn bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B089BY ... UTF8&psc=1 - Zink, Selen und Co scheint gut für die kleinen Schwimmer zu sein. Mein FA meinte auch ein paar Tage Abstinenz für dem GV scheint nicht verkehrt zu sein aber wir sollten es nicht übertreiben.

Ansonsten hab ich mir die Fertilily mal bestellt :D Sollte heute kommen, mal sehen wann sie die nächsten Tage zum Einsatz kommt. Werd versuchen das wertvolle Sperma etwas aufzufangen und dann an Ort und Stelle zu bringen, mal sehn obs klappt.
Ich bin auf jeden Fall superfroh so eine tolle Community hier gefunden zu haben, wir sitzen alle im gleichen Boot Mädels :love: :flower:
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
Juca
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 21. September 2023, 17:35

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Juca »

Sunrise, ich wollte mich nur ganz kurz deinem letzten Satz anschließen! Die Community hier ist so wertvoll und ich freue mich immer, Teil davon zu sein!! 😊
Leni1208
Beiträge: 10
Registriert: Montag 27. Mai 2024, 15:24

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Leni1208 »

Hallo liebe Zyklusschwester Sunrise :flower:

Ich finde es gut, dass ihr nicht länger wartet und nun aktiv an einem Plan arbeitet, wie es weiter gehen kann! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung, damit es endlich klappt. Und wer weiss, vielleicht ist das aktuelle SG gar nicht so übel nach den NEMs :think:

Ich habe mir gestern auch die Fertilily bestellt, mal schauen ob es was bringt :lol: Aber nur zu warten macht mich langsam wahnsinnig. Ich möchte gerne was aktiv dazu beitragen :lol:
Jahrgang 1987, wir hibbeln auf unser 1. Kind: aktueller Zyklus 🍀
Celia
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Hallo ihr Lieben,

Sunrise das klingt doch erstmal nach nem guten Termin! Ist ja auch immer wichtig, dass man einen Fahrplan hat und das sieht ja jetzt bei euch danach aus. Also erstmal das Spermiogramm abwarten, NEM nehmen und fleißig üben :) Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der Fertililly, denke auch ausprobieren schadet nicht.

Franzi Was machst du für Sport? Das habe ich mir nämlich jetzt auch vorgenommen :D Hast du schon mal KiWu-Yoga probeirt? Fand das ganz nett beim letzten Mal für zwischendurch. Bzw. Yoga generell, ich habe auch überlegt mich zu einem Yoga-Kurs anzumelden um mehr Ruhe zu kriegen.

Damiana ich hoffe der ES kommt bald!

Mary drücke die Daumen, dass es vorwärts geht, sieht ja erstmal ganz gut aus, vielleicht tut sich ja was.

Hier gibts nichts zu berichten. Ich bin an HL13 und denke meine Periode kommt spätestens morgen, habe schon leichtes UL-Ziehen. Bin aber sehr zufrieden, dafür dass es der erste Zyklus nach Abstillen ist, war die HL jetzt ziemlich stabil, ich hoffe das bleibt so :)
💙12/19 & 💙06/22

1. ÜZ
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

@Leni: Bin gespannt, wie unsere Erfahrungen zur Fertilily sind :D Meine wird heute im Laufe des Tages geliefert, werd sie dann Mittwoch oder Donnerstag mal austesten. Aber wie du schon sagst, fühlt es sich ein bisschen besser an wenn man aktiv daran mitarbeitet anstatt einfach nur zu warten und zu hoffen.

Zu meinem FA-Termin von gestern hab ich noch ein Detail vergessen zu erwähnen: Er meinte übrigens dass die "schwächere" Blutung überhaupt kein Grund zur Sorge ist. Und der vermeintlich etwas frühere Eisprung und die kürzere Zyklusdauer auch nicht. Aus seiner Sicht ist es nur wichtig, dass man einen Eisprung hat und den hab ich ja nachweislich bisher immer gehabt. Ich denke wir haben hier die letzten Wochen gesehen, dass es auch so gut funktionieren ware (glaube Poca war diejenige mit dem kurzen Zyklus)

Im übrigen kann ich aktuell hier nur "so viel" schreiben, da ich mir die Zeit auf der Arbeit dafür nehme. Wer ein bisschen mitgelesen hat weiß ja, dass ich innerlich quasi schon gekündigt habe. Daher übernehm ich vorerst gern die Liste, aber sollte sich das mal ändern wärs natürlich toll wenn andre Hühner auch wieder mitmachen :-)
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Dienstagsliste

Beitrag von N1ghthasfallen »

Die düstere Dienstagsliste!(Updated und mit Glitzer ✨)

Bitte einsteigen in den Märzbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
PocahontasKowalski 🔆 - herzlichen Glückwunsch - auch von mir noch alles Liebe :flower: . Noch 3 Tage bis zum lila Balken


Warten auf den NMT 💚
HL 15: Juca 11. ÜZ - Gute Besserung ♥ Ist aber ne sehr lange HL bisher! Verdächtig? ✨
HL 11: Maxilla - 26. ÜZ - ohje.. Tempi fällt wohl... oder doch nicht? Auch interessant!
HL 8: Martinchen - 10. ÜZ - Ausgewertet! Und ziemlich stabil. ✨

Warten auf die ehM 🧡

ZT 29: Tilla - 5.ÜZ - Puh.. ganz schön viel auf und ab bei dir... ✨
ZT 21: Lasouris - 5.ÜZ - Was für ein Sprung nach oben!
ZT 13: Ninchen1984 - 10. ÜZ - Stabile TL bei dir, oder?✨
ZT 11: Damiana - 10. ÜZ - Leichter MS beginnt, Temp scheint sich in TL einzupendeln. Toller S+ !
ZT 6: Sunrise92 - 7.ÜZ - Tempi darf jetzt gern da unten bleiben...
ZT 6: Leni1209 - 11.ÜZ - Hey Zyklusschwester :flower: ✨
ZT 2:Finchen - 5. ÜZ - Hey Zyklusschwester, willkommen auf der Liste ✨
ZT 2 N1ghthasfallen - 23.ÜZ - Mal schauen wie lange ich durchhalte, da wir stimmulieren und punktieren wir das wieder Chaos ✨ wie lieben Chaos ✨

Warten auf den Neustart💜

ZT 124: Chrischdl - 8. ÜZ - Bald geht es wieder los :)✨
HL 13: Franzi0307 - 1.ÜZ - Aktuell HL13

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

HL 13:Celia - 1.ÜZ - Was ein Sprung nach oben - ohne Störfaktor?✨


Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ - allergrößten Respekt für dein unermüdliches Messen! :thumbup:
Yazzy - 15.ÜZ - ich denk an dich 🫂
Ina*blue - ?. ÜZ

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ ;
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ;
Aprilmamis:


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

My dearest gentle Readers,

Hier ist ja gut was los .

HL-Hühner: ich drück euch alle Daumen 🫂✨ ich hoffe auf viel. Positive Tests damit der Märzbus kein Doppeldeckern wird . Also kein Druck 😅

Erst mal kurz Ego weil ich mich freue und wundere: meine Hormone sind in der Norm und ich hab 4 eizellen. Wir stimmulieren schon wieder ✨ irgendwo ist was faul , Leute.

Celia dein Zyklus sieht eigentlich echt gut aus 🫂✨

Mary : ich finde auch das sich was tut. ✨Die 2-7 liegen daran das ich Endometriose habe und dank einer Chemotherapie in den frühen Wechsljahren bin. Die Kombination hat die meisten meiner eizellen nachhaltig zerstört.dann ist da noch der gerade in eutheryose befindliche Hashimoto und ne vermutete Blutungsneigung. Es ist alles suboptimal 😶‍🌫️

Sunrise: ich will deine FA drücken und rufen endlich jemand mit Vernunft (sorry) . Ne aber ehrlich der Fahrplan hört sich gut an ✨und ich glaube durchaus das sich das nach dem Vorgespräch in Aktivität verwandelt. Bei frühem Eisprung und Blutung Widerspricht sie allerdings meinem Arzt der durchaus sagt das das Anzeichen für frühe Wechseljahre sein können. Schwanger werden kann man ja trotzdem. Ich würd's nur nicht so abtun.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
PocahontasKowalski
Beiträge: 119
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 12:39

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von PocahontasKowalski »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 18:42 Erst mal kurz Ego weil ich mich freue und wundere: meine Hormone sind in der Norm und ich hab 4 eizellen. Wir stimmulieren schon wieder ✨ irgendwo ist was faul , Leute.
Uh Night das freut mich riesig für dich 😍 hoffentlich klappt es endlich ich drücke dir so fest die Daumen 👍🍀 vll gibts dann doch einen Doppeldecker :love: das wärs doch ♥️
💙2009 💙2013
Glückszyklus 🍀
PocahontasKowalski
Beiträge: 119
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 12:39

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von PocahontasKowalski »

sunrise das ist schön das ihr jetzt einen gute Fahrplan habt. Ich stimme Damiana zu…ich würde auch einzelne NEM empfehlen. Ich hab mir als ich angefangen habe mit NEMs auch erst so komplex Dinger angeschaut , aber da war die Dosis immer unter empfohlener tagesdosis (ist tatsächlich günstiger auf Dauer)

Vielen Dank nochmal für die Glückwünsche ♥️ ihr seid so toll! Morgen ist mein 1. FA Termin. Bin ein bisschen nervös. Außer ULS mal mehr mal weniger (hab Magnesium erhöht dann wurde es besser) und bisschen BS merk ich noch nicht viel. Ab und an flau aber das kann auch Hunger sein 😅

Mit der Fertilily kann ich leider auch keine Erfahrungen teilen und wir sind eher so die „wir schlafen erst noch etwas bevor ich aufstehe nach dem Sex“ 👀😅
💙2009 💙2013
Glückszyklus 🍀
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Mittwochsliste

Beitrag von Sunrise92 »

Die milde Mittwochsliste(Woher der ganze glittrige Glitzer ✨??)

Bitte einsteigen in den Märzbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
PocahontasKowalski 🔆 - herzlichen Glückwunsch - auch von mir noch alles Liebe :flower: . Noch 2 Tage bis zum lila Balken


Warten auf den NMT 💚
HL 16: Juca 11. ÜZ - Ist aber ne sehr lange HL bisher! Gabs da mal nen Messfehler... oder ...etwas verdächtig? ✨
HL 12: Maxilla - 26. ÜZ - ohje.. tut mir Leid für den negativen Test :flower:
HL 9: Martinchen - 10. ÜZ - Ausgewertet! Und ziemlich stabil. ✨

Warten auf die ehM 🧡

ZT 30: Tilla - 5.ÜZ - Puh.. ganz schön viel auf und ab bei dir... ✨
ZT 22: Lasouris - 5.ÜZ - Was für ein Sprung nach oben! Das war safe die 1HM! :love:
ZT 14: Ninchen1984 - 10. ÜZ - Stabile TL bei dir, oder?✨
ZT 12: Damiana - 10. ÜZ - Leichter MS beginnt, Temp scheint sich in TL einzupendeln. Toller S+ !
ZT 7: Sunrise92 - 7.ÜZ - mhm.. gefällt mir nicht so.. fühl mich aber auch nicht so fit heute
ZT 7: Leni1209 - 11.ÜZ - Hey Zyklusschwester, schaut entspannter aus bei dir! :flower: ✨
ZT 3:Finchen - 5. ÜZ - Hey Zyklusschwester, willkommen auf der Liste ✨
ZT 3 N1ghthasfallen - 23.ÜZ - Mal schauen wie lange ich durchhalte, da wir stimmulieren und punktieren wir das wieder Chaos ✨ wie lieben Chaos ✨

Warten auf den Neustart💜

ZT 125: Chrischdl - 8. ÜZ - Bald geht es wieder los :)✨
HL 14: Franzi0307 - 1.ÜZ - Aktuell HL14, auch hier nicht traurig sein wegen dem negativen Test. Wir geben nicht auf! :flower:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

HL 14:Celia - 1.ÜZ - Was ein Sprung nach oben - ohne Störfaktor? ✨


Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ - allergrößten Respekt für dein unermüdliches Messen! :thumbup:
Yazzy - 15.ÜZ - ich denk an dich 🫂
Ina*blue - ?. ÜZ

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ ;
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ;
Aprilmamis:


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
[/quote]
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
Antworten