Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Juca
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 21. September 2023, 17:35

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Juca »

Hallo zusammen,

nur ganz kurz:

Poca: herzlichen Glückwunsch! Was für schöne Nachrichten

Chrischdl: willkommen zurück! Da ich damals schon immer still mitgelesen habe, habe ich das Gefühl, dass ich dich schon „kenne“. Hoffentlich bleibst du nun nicht mehr so lange hier!

Bei mir: gestern habe ich endlich Covid-negativ getestet („endlich“ und „negativ getestet“ gehören ja in diesem Forum normalerweise nicht zusammen 😉) und es geht mir wieder besser. Ich vermute auch, dass bei mir demnächst die Mens einsetzt. Ich hatte an HL 11 einmal negativ getestet, habe zwar diesmal kaum Mens-Ziehen, aber schon ein bisschen Übelkeit. Das ist eigentlich immer ein Zeichen bei mir.

Morgen steht endlich das Spermiogramm an. Das Ergebnis gibt es aber nur in einem Gespräch und der Termin dafür ist erst Anfang August. Ich habe meinem Mann gesagt, er soll sagen, dass meine Gyn das Ergebnis haben möchte, damit es vielleicht schneller geht… (mein Mann ist leider auch seit einer Woche krank, auch alle Corona-Symptome aber kein positiver Test. Ist zwar bestimmt nicht die beste Zeit für ein SG, aber sollte es gut sein trotz Erkrankung wäre das ja gut, und sollte es schlecht sein, geht es hoffentlich endlich mal weiter…)


An die Fertilily-Nutzerinnen unter euch: ich nutze die Fertilily auch schon seit ein paar Zyklen, bin mir aber immer unsicher, ob ich den Muttermund richtig treffe – ich versuche dann immer, die fertilily einfach möglichst gerade relativ weit nach oben zu schieben. Beim rausholen habe ich aber auch schon 2-3 mal festgestellt, dass die Fertilily anders anliegt, als eingeführt, also eher schief an der Seite – habt ihr sowas auch? Da ich dadurch auch Angst habe, dass ich die Spermien vom Muttermund fernhalte, verwende ich die Fertilily nur jedes 2. Mal – best of both worlds, sozusagen. Aber bin mir immer unsicher… (ich lasse sie immer ein paar Stunden drinnen, damit die Spermien nicht per Sog-Wirkung wieder rausgezogen werden beim entfernen… die sollten dann ja im Idealfall schon ihren Weg gefunden haben?)
Franzi0307
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Franzi0307 »

Hallo!

Ich habe mich verschoben auf „Warten auf den Neustart“ und nehme den fehlgeschlagenen Zyklus nun als Motivation wieder etwas mehr für meine Gesundheit zu tun. Also wieder regelmäßiger Sport zu machen und meine NEMs wieder regelmäßiger zu nehmen.
Omega 3 nehme ich seit dem Abstillen zum Beispiel gar nicht mehr und habe mir das nun nochmal geholt.


Zur Ferti-Lilly: Ich habe sie mir ja im letzten Zyklus besorgt, obwohl mein Mann noch nie ein SG gemacht hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er nicht das perfekte SG hat, weil er Raucher ist (E-Zigarette) und Sport und gesunde Ernährung auch nicht so sein Ding sind. Aber das ist nur eine Mutmaßung meinerseits ohne wissenschaftliche Beweise.
Ich habe damals bei meiner ersten Schwangerschaft im 2. ÜZ nach dem GV meine Menstasse vorsichtig eingesetzt, weil zu der Zeit die Ferti-Lilly hier im Forum ganz beliebt war und ich mir dachte, dass die Tasse ja einen ähnlichen Effekt haben müsste. Ich bin dann auch schwanger geworden, aber ob es daran lag, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich habe die Ferti-Lilly vorher mal testweise eingesetzt und da hat es echt gut geklappt und ich hatte auch das Gefühl, dass sie gut saß. Nach dem GV hat es sich aber doch deutlich schwieriger dargestellt, weil einfach alles so rutschig war. Ich hab sie im Stand im Bad eingesetzt, weil ich das Prozedere im Bett doch als Stimmungskiller empfunden habe. Dann ist mir das Sperma also schon etwas entgegen gekommen, aber da ist die Konsistenz ja auch tagesform abhängig.
Ich hab sie beide Male die ganze Nacht drin gelassen und erst morgens entfernt und dann war auch immer noch Spermafrlüssigkeit drin, deshalb vermute ich, dass es da funktioniert hat.
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022

2.ÜZ
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

@Juca den Gedanken, die Fertilily nur jeden zweiten Schuss zu benutzen hatte ich allerdings auch schon. Lustig, dass wir da wohl genauso denken. Ich habe nämlich die gleichen Zweifel wie du. Aber ich denke es ist einen Versuch Wert. Ich werde mir das Ding mal bestellen und dann Testen.

Franzi Wenn du das Sperma quasi "aufgefangen hast", hast du es ja wieder an Ort und Stelle in Richtung Muttermund gedrückt oder? Ich kann z.B. meine Beckenbodenmuskulatur so stark anspannen und "zusammendrücken" dass ich es schaffe, das komplette Sperma mit ins Bad zu nehmen bevor es alles rausläuft. Weiß nicht ob das andere auch können, haha :wave: Über so etwas habe ich noch nie mit jemandem gesprochen. Dann könnte ich quasi die Fertilily benutzen und alles wieder reinstopfen...


Ich denke mal man kann nichts falsch machen. Und die 40€ Investition sollte man sich mal leisten können für einen "Versuch".
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben,

zur Fertilily kann ich leider nichts beitragen. Kann es mir aber auch nicht recht vorstellen, dass es funtioniert. Beim männlichen Orgasmus werden die Spermien ja quasi durch den MuMu geschleudert. Die, die schon "im Inneren landen" versuchen ihr Glück und begeben sich auf die Reise zum Ei. Soweit, sogut. Berichtigt mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe, aber der "Rest" ist doch quasi außerhalb nicht mehr so wirklich überlebensfähig? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass durch die Fertilily ein paar, die vielleicht noch fit sind, es aber nicht gleich am Anfang durch den MuMu geschafft haben, es noch versuchen. Der Großteil, so glaube ich, wird doch auch wenn sie sich vorm MuMu befinden, nicht mehr viel machen. :think: Auch zum Thema schnell auf´s Klo gehen in dem Zusammenhang, habe ich mal gelesen, dass dies völlig ok ist. Bzw. gab es auch mal Studien, die untersucht hatten inwieweit Frauen schwanger geworden sind indem sie das Sperma länger in sich behielten, oder eben auch nicht. Signifikante Unterschiede gab es da nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Beine nach dem GV in die Luft strecken (Kerze) etc. hatten z. B. keinen Einfluss. Aber ich habe mich jetzt über das Prinzip der Fertilily auch nicht wirklich informiert. Schaden tut es sicher nicht. Wenn es suüper gute bewegliche Spermien gibt, dann könnte ich mir eher vorstellen, dass das dann klappt. Da fällt mir ein, das Einzige, was ggf. als förderlich erachtet wurde, war, glaube ich, Herumlaufen nach dem GV. :think: Ich muss mal schauen wo ich das gelesen hatte. Wenn ich es finde, kann ich es gerne verlinken, wenn gewünscht.

Ansonsten zum SG kann ich leider ebenso nicht viel beitragen, außer die Erkenntnisse welche NEMs das SG tatsächlich verbessern sollen. Also Pimp My Sperm ist auf alle Fälle nicht das Schlechteste. Mein Mann bekommt von mir auch seit Januar diverse NEMs. Zu beachten ist aber auch hier: das dauert mindestens 3 Monate. Denn in dieser Zeit werden neue Spermien gebildet. Und Sperma "aufbewahren" in dem man wenig herzelt bringt nichts. Im Gegenteil soll tatsächlich jeden zweiten Tag gut sein. Aber das wisst ihr alle. :lol: Zu en NEMs bitte noch beachten: diverse Multipräparate für Männer enthalten meist nicht die nötigen Dosierungen. Da lohnt sich wirklich der Kauf von Einzelmitteln - ist auch auf Dauer günstiger. ;)

Sunrise: Ich kann das auch mit dem Beckenboden. :lol: :lol: :lol: Aber echt spannend wie man darauf überhaupt kommt, gelle? :D

Juca, schön, dass es dir wieder besser geht. :thumbup: Aber blöd, dass das Gespräch für´s SG erst Anfang August ist. Ich hoffe ihr bekommt wenigstens die Werte vorher.

Chrischdl, schön, dass du wieder richtig "am Start" bist. Freut mich, dass ihr einen genauen Plan habt. Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Drücke die Daumen.

Poca: Jetzt auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch. Der CB sagt 1-2 und der Kaffee schmeckt nicht mehr. Das sind doch gute Zeichen. :clap:

Martinchen, bin gespannt, ob es wirklich triphasisch wird. Wäre ja mega. :thumbup:

Night, ist die Mens jetzt da? :think:

Mary: Deine Temperatur scheint bissl stabiler jetzt in TL zu bleiben, oder? Könnte sich da vielleicht doch was ankündigen? Mens, oder gar ES? :angel:

Hier hoffe ich darauf, dass das Labor meine Werte aus der 2. ZH nicht wirklich tatsächlich versemmelt hat. Warte jetzt seit 2 Wochen drauf und kann erst am Mittwoch wieder anrufen. Ansonsten hoffe ich auf einen frühen ES. Im Moment habe ich manchmal echt Schwierigkeiten zu checken, ob der MuMu offen oder geschlossen ist, weil er so weit oben sitzt, dass ich teilweise gar nicht mehr hin komme. Aber er springt wieder oft am Tag hin und her. :D

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. :flower: Jetzt ist tatsächlich schon wieder die Hälfte des Jahres rum. :o
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Franzi0307
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Franzi0307 »

Sunrise So in etwas mit dem wieder reinstopfen habe ich mir das auch gedacht 😃
Ich kann das Sperma, wenn alles zu flüssig ist, nicht komplett halten, aber deshalb bin ich dann zumindest noch kurz liegen geblieben und dann danach im Bad die Ferti-Lilly rein. Schaden kann es denke ich nicht und wie schnell gibt man mal 40€ für anderen Kram aus…
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022

2.ÜZ
Franzi0307
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Franzi0307 »

Damiana So erklärt der Hersteller den Effekt der Ferti-Lily: „(…) schiebt die Samenflüssigkeit zum Muttermund (Öffnung der Gebärmutter) und behütet die Spermien dort in der schützenden Umwelt des Muttermundschleims. Dadurch überleben mehr Spermien und eine größere Zahl von ihnen schwimmt zur Gebärmutter hinauf. “
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022

2.ÜZ
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 940
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

Ich hüpfe mal kurz zum Thema Ferti Lily rein...
Ich hatte vor einer Weile schon mal zu meinen (positiven) Erfahrungen dazu berichtet. Keine Angst, das will ich gar nicht wiederholen :lol: Ich dachte ich lasse euch mal den Erfahrungsbericht von Babybauchblog da (https://babybauchblog.de/fertilily-empf ... fahrungen/). Ich finde ihre Tests und Ausführungen immer sehr hilfreich. Vielleicht gehts euch ja auch so.
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Franzi0307 hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 14:36 Damiana So erklärt der Hersteller den Effekt der Ferti-Lily: „(…) schiebt die Samenflüssigkeit zum Muttermund (Öffnung der Gebärmutter) und behütet die Spermien dort in der schützenden Umwelt des Muttermundschleims. Dadurch überleben mehr Spermien und eine größere Zahl von ihnen schwimmt zur Gebärmutter hinauf. “
Hmm... :think: Verstehe. Das muss ich mal durchdenken. :lol: Und dann lese ich mir mal den Artikel, den AnLe nachgeschoben hat, mit durch. Ich glaube aber auch, dass man die 40 EUR auch so für "anderen Kram" ausgibt, warum dann nicht versuchen. :thumbup:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Mary
Beiträge: 200
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Mary »

Hallo ihr Lieben!

Zuerst: liebe Pocahontas, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wünsche dir entspannte 9-10 Monate! 🥰 schön, wenn es einfach mal so klappt 😊

Zu euren Themen kann ich aktuell eigentlich nichts beitragen, hab mich bisher weder mit fertilili noch mit Sg beschäftigt/ beschäftigen müssen.
Hoffe dennoch für euch, Sunrise, dass ihr die Werte bald geklärt bekommt und für euch, Juca, dass ihr zumindest die Werte vor August erhaltet! Doof, dass das mit den Terminen immer so lange dauert.

Chrischdl, schön, dass es bei euch weiter geht! Drücke die Daumen, dass ihr dann auch bald Erfolg habt!

Night, wie schade, dass es nicht geklappt hat! Du hast geschrieben, dass du nur eine Chance von 2-7% hast? Woran liegt das? An der Chemo? Sorry, wenn du das schonmal geschrieben hast. Ging es für euch auch noch andere Möglichkeiten oder macht ihr so weiter wie bisher?

Me: meine Tempi verändert sich augenscheinlich nochmal. Ich dachte ja, ich wäre schon in der TL angekommen, aber so wie es aussieht bin ich da erst jetzt angekommen und wie es Damiana schon aufgefallen ist, wird die Tempi wohl auch ruhiger… ich trau mich noch nicht so recht, jetzt auch zu hoffen. Mal sehen, ich bin gespannt.
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️
Stillzyklus
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Dienstagsliste

Beitrag von Sunrise92 »

Die düstere Dienstagsliste!

Bitte einsteigen in den Märzbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
PocahontasKowalski 🔆 - herzlichen Glückwunsch - auch von mir noch alles Liebe :flower: . Noch 3 Tage bis zum lila Balken


Warten auf den NMT 💚
HL 15: Juca 11. ÜZ - Gute Besserung ♥ Ist aber ne sehr lange HL bisher! Verdächtig?
HL 11: Maxilla - 26. ÜZ - ohje.. Tempi fällt wohl... oder doch nicht? Auch interessant!
HL 8: Martinchen - 10. ÜZ - Ausgewertet! Und ziemlich stabil.

Warten auf die ehM 🧡

ZT 29: Tilla - 5.ÜZ - Puh.. ganz schön viel auf und ab bei dir...
ZT 21: Lasouris - 5.ÜZ - Was für ein Sprung nach oben!
ZT 13: Ninchen1984 - 10. ÜZ - Stabile TL bei dir, oder?
ZT 11: Damiana - 10. ÜZ - Leichter MS beginnt, Temp scheint sich in TL einzupendeln. Toller S+ !
ZT 6: Sunrise92 - 7.ÜZ - Tempi darf jetzt gern da unten bleiben...
ZT 6: Leni1209 - 11.ÜZ - Hey Zyklusschwester :flower:

Warten auf den Neustart💜
N1ghthasfallen - 23.ÜZ - Drücke dir die Daumen, dass die Mens sich an den Plan hält. ;)
Chrischdl - 8. ÜZ - Bald geht es wieder los :)
Franzi0307 - 1.ÜZ - Aktuell HL13

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

HL 13:Celia - 1.ÜZ - Was ein Sprung nach oben - ohne Störfaktor?
HL 11:Finchen - 5. ÜZ - Vielleicht brauchst du im nächsten Zyklus gar nicht auf die Liste oben. :think:

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ - allergrößten Respekt für dein unermüdliches Messen! :thumbup:
Yazzy - 15.ÜZ - ich denk an dich 🫂
Ina*blue - ?. ÜZ

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ ;
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ;
Aprilmamis:


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
Antworten