Hallo Ihr Lieben,
zur
Fertilily kann ich leider nichts beitragen. Kann es mir aber auch nicht recht vorstellen, dass es funtioniert. Beim männlichen Orgasmus werden die Spermien ja quasi durch den MuMu geschleudert. Die, die schon "im Inneren landen" versuchen ihr Glück und begeben sich auf die Reise zum Ei. Soweit, sogut. Berichtigt mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe, aber der "Rest" ist doch quasi außerhalb nicht mehr so wirklich überlebensfähig? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass durch die Fertilily ein paar, die vielleicht noch fit sind, es aber nicht gleich am Anfang durch den MuMu geschafft haben, es noch versuchen. Der Großteil, so glaube ich, wird doch auch wenn sie sich vorm MuMu befinden, nicht mehr viel machen.

Auch zum Thema schnell auf´s Klo gehen in dem Zusammenhang, habe ich mal gelesen, dass dies völlig ok ist. Bzw. gab es auch mal Studien, die untersucht hatten inwieweit Frauen schwanger geworden sind indem sie das Sperma länger in sich behielten, oder eben auch nicht. Signifikante Unterschiede gab es da nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Beine nach dem GV in die Luft strecken (Kerze) etc. hatten z. B. keinen Einfluss. Aber ich habe mich jetzt über das Prinzip der Fertilily auch nicht wirklich informiert. Schaden tut es sicher nicht. Wenn es suüper gute bewegliche Spermien gibt, dann könnte ich mir eher vorstellen, dass das dann klappt. Da fällt mir ein, das Einzige, was ggf. als förderlich erachtet wurde, war, glaube ich, Herumlaufen nach dem GV.

Ich muss mal schauen wo ich das gelesen hatte. Wenn ich es finde, kann ich es gerne verlinken, wenn gewünscht.
Ansonsten zum
SG kann ich leider ebenso nicht viel beitragen, außer die Erkenntnisse welche NEMs das SG tatsächlich verbessern sollen. Also Pimp My Sperm ist auf alle Fälle nicht das Schlechteste. Mein Mann bekommt von mir auch seit Januar diverse NEMs. Zu beachten ist aber auch hier: das dauert mindestens 3 Monate. Denn in dieser Zeit werden neue Spermien gebildet. Und Sperma "aufbewahren" in dem man wenig herzelt bringt nichts. Im Gegenteil soll tatsächlich jeden zweiten Tag gut sein. Aber das wisst ihr alle.

Zu en NEMs bitte noch beachten: diverse Multipräparate für Männer enthalten meist nicht die nötigen Dosierungen. Da lohnt sich wirklich der Kauf von Einzelmitteln - ist auch auf Dauer günstiger.
Sunrise: Ich kann das auch mit dem Beckenboden.

Aber echt spannend wie man darauf überhaupt kommt, gelle?
Juca, schön, dass es dir wieder besser geht.

Aber blöd, dass das Gespräch für´s SG erst Anfang August ist. Ich hoffe ihr bekommt wenigstens die Werte vorher.
Chrischdl, schön, dass du wieder richtig "am Start" bist. Freut mich, dass ihr einen genauen Plan habt. Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Drücke die Daumen.
Poca: Jetzt auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch. Der CB sagt 1-2 und der Kaffee schmeckt nicht mehr. Das sind doch gute Zeichen.
Martinchen, bin gespannt, ob es wirklich triphasisch wird. Wäre ja mega.
Night, ist die Mens jetzt da?
Mary: Deine Temperatur scheint bissl stabiler jetzt in TL zu bleiben, oder? Könnte sich da vielleicht doch was ankündigen? Mens, oder gar ES?
Hier hoffe ich darauf, dass das Labor meine Werte aus der 2. ZH nicht wirklich tatsächlich versemmelt hat. Warte jetzt seit 2 Wochen drauf und kann erst am Mittwoch wieder anrufen. Ansonsten hoffe ich auf einen frühen ES. Im Moment habe ich manchmal echt Schwierigkeiten zu checken, ob der MuMu offen oder geschlossen ist, weil er so weit oben sitzt, dass ich teilweise gar nicht mehr hin komme. Aber er springt wieder oft am Tag hin und her.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Jetzt ist tatsächlich schon wieder die Hälfte des Jahres rum.