Der post-pill Plauderfaden
Re: Der post-pill Plauderfaden
Hallo Yellowkitty
Ich hatte während der Pille eigentlich immer eine ganz normale Blutung 1-2 Tage stark und dann 2 Tage schwächer.
Ich finde es schon ein wenig bedenklich, wenn man nur Schmierblutungen hat, da ja die Menstruation ja auch eine körpereigene Entgiftung ist.
Im Gegensatz zu jetzt hatte ich aber keine Bauchschmerzen oder Übelkeit,
das hatte ich aber auch vor der Pilleneinnahme, teilweise so schlimm, dass ich sogar erbrechen musste.
Ich hatte während der Pille eigentlich immer eine ganz normale Blutung 1-2 Tage stark und dann 2 Tage schwächer.
Ich finde es schon ein wenig bedenklich, wenn man nur Schmierblutungen hat, da ja die Menstruation ja auch eine körpereigene Entgiftung ist.
Im Gegensatz zu jetzt hatte ich aber keine Bauchschmerzen oder Übelkeit,
das hatte ich aber auch vor der Pilleneinnahme, teilweise so schlimm, dass ich sogar erbrechen musste.
-
Hallo Sissamize
Genau das dachte ich auch, deshalb hab ich auch meine FÄ gefragt, aber die war da ganz unbekümmert, weshalb ich nicht mehr so darüber nachgedacht habe.
Bei meiner Schwester war es auch so und auch ihr FA meinte, das wär nicht so schlimm
Also ganz selten war mal normales Blut dabei, aber sonst immer nur bräunlich und so komische "Fetzen" (sorry klingt total eklig).
Ohje, du Arme, so gings mir vor der Pille auch
War mit ein Grund, dass ich sie dann genommen hab, aber mitlerweile sind die Schmerzen fast genauso schlimm wieder da.
Ich hatte gehofft, dass mir das jetzt nach dem Absetzen vielleicht erspart bleibt, aber mal sehn.
Genau das dachte ich auch, deshalb hab ich auch meine FÄ gefragt, aber die war da ganz unbekümmert, weshalb ich nicht mehr so darüber nachgedacht habe.
Bei meiner Schwester war es auch so und auch ihr FA meinte, das wär nicht so schlimm
Also ganz selten war mal normales Blut dabei, aber sonst immer nur bräunlich und so komische "Fetzen" (sorry klingt total eklig).
Ohje, du Arme, so gings mir vor der Pille auch
War mit ein Grund, dass ich sie dann genommen hab, aber mitlerweile sind die Schmerzen fast genauso schlimm wieder da.
Ich hatte gehofft, dass mir das jetzt nach dem Absetzen vielleicht erspart bleibt, aber mal sehn.
Das hört sich ja gar nicht gut an, aber ich denk das pendelt sich ohne Pille jetzt dann bestimmt ein.
Und nur weil es bei mir mit den Bauchschmerzen so ist, ist das ja nicht unbedingt bei anderen bzw bei dir auch so.
Ich gönn mir halt dann ne Wärmeflasche und wenn garnichts mehr geht, hilft mir mittlerweile Dolormin für Frauen ganz gut.
Lieber einmal im Monat ne Schmerztablette als jeden Tag die Pille.
Und nur weil es bei mir mit den Bauchschmerzen so ist, ist das ja nicht unbedingt bei anderen bzw bei dir auch so.
Ich gönn mir halt dann ne Wärmeflasche und wenn garnichts mehr geht, hilft mir mittlerweile Dolormin für Frauen ganz gut.
Lieber einmal im Monat ne Schmerztablette als jeden Tag die Pille.
-
Jetzt im Nachhinein find ichs total doof von mir, dass ich da nicht mal selber nachgeforscht habe, ob das eigentlich normal ist...man vertraut da irgendwie komplett auf die Ärzte. Ich hoffe mal mein Körper pendelt sich trotzdem halbwegs schnell wieder ein.
Das stimmt allerdings
Vielleicht wird es bei dir ja mit der Zeit noch besser?
Wann hast du denn die Pille abgesetzt?
Das stimmt allerdings
Vielleicht wird es bei dir ja mit der Zeit noch besser?
Wann hast du denn die Pille abgesetzt?
Ich gaube, dass es unter der Pille oder anderen hormonellen Verhütungsmitteln gar nicht so ungewöhnlich ist, wenn man nur schwache bzw. Schmierblutungen hat. Diese Blutungen sind ja auch in dem Sinn keine "echte" Mens.
Hormonelle Verhütungsmittel verändern/verhindern ja auch den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, sodass es in der Pillenpause eben zu schwächeren Blutungen kommen kann.
Ohne Pille kann sich dann auch die Mens wieder verändern.
Hormonelle Verhütungsmittel verändern/verhindern ja auch den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, sodass es in der Pillenpause eben zu schwächeren Blutungen kommen kann.
Ohne Pille kann sich dann auch die Mens wieder verändern.
Ich hab die Pille im November `15 abgesetzt. Nach auf den Tag genau 5 Jahren.
Es ist auch nicht immer gleich, im 3. Zyklus der ohne ES war, war es auch weniger schmerzhaft wie z.B im 2.Zyklus
Es ist auch nicht immer gleich, im 3. Zyklus der ohne ES war, war es auch weniger schmerzhaft wie z.B im 2.Zyklus
-
Bin schon ziemlich gespannt, wie sich meine Mens entwickelt, hatte ja 8 Jahre keine mehr und an die Zeit davor kann ich mich nicht mehr so wirklich erinnern.
Also eigentlich nur an die Zeit der Periode, weil ich immer so Bauchschmerzen hatte.
Schon schräg, wenn man seinen Körper in der Hinsicht gar nicht kennt
Sissamize: hab grad bisschen deine Kurven gestalked, deine Überschriften find ich toll
Und dein erster Zyklus war ja total schön! Bin gespannt wie sich das bei mir entwickelt ^^
Also eigentlich nur an die Zeit der Periode, weil ich immer so Bauchschmerzen hatte.
Schon schräg, wenn man seinen Körper in der Hinsicht gar nicht kennt
Sissamize: hab grad bisschen deine Kurven gestalked, deine Überschriften find ich toll
Und dein erster Zyklus war ja total schön! Bin gespannt wie sich das bei mir entwickelt ^^
- saksalainen
Ich will mich kurz melden: noch mal 2 Wochen Kortison, die Entzündung ist wieder überm Ausbrechen Irgendwie war mir das klar... Und dann wird weitergeguckt, wie es in zwei bis vier Wochen aussieht.
Und ansonsten bin ich mal gespannt, was meine Temperatur in den nächsten Tagen macht...
Und ansonsten bin ich mal gespannt, was meine Temperatur in den nächsten Tagen macht...
@saksa...ich drück dir die Daumen, dass die Entzündung durch das Kortison in den Griff bekommen wird.
@me ich bin auch endlich mal in der HL angekommen. Hatte wieder ne relativ lange TL und bin nun froh, dass ich nächstes WE nicht verhüten muss.
@me ich bin auch endlich mal in der HL angekommen. Hatte wieder ne relativ lange TL und bin nun froh, dass ich nächstes WE nicht verhüten muss.
- saksalainen
Es war ja in der Remission - die Blutwerte waren Im Januar super. Aber jetzt bricht das alles wieder aus, letzte Woche hatte ich auch wieder Schmerzen usw.Verano90 hat geschrieben:@saksa...ich drück dir die Daumen, dass die Entzündung durch das Kortison in den Griff bekommen wird.
Meine Temperatur ist jetzt auch wieder Mist, finde ich Ich hab schon gehofft, es hätte sich bei mir hormonell was getan, aber die Messung heute morgen hat echt alles widerlegt.
Schön, Verano ;D Da freue ich mich für dich