Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Oh, ja. Das ist natürlich eine Baustelle. Als ich damals zu wenig gewogen habe (ohne extrem Sport) hatte ich gar keinen Zyklus mehr. Und das lag bestimmt nicht am PCOS...

Ich denke aber, dass du das hinbekommen wirst. Denn du hast dein Leben schon einmal verändert. Dann schaffst du auch das. 🤗
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Das glaube ich, dass die Periode da ausbleibt...
Das ist bei mir ja nicht der Fall, wiege aber auch nicht zu wenigndas passt von dem her.
Danke 🥰💪 ja sowieso, ist eine Art von Kontrollverhalten dass man ablegen muss - mit Kinder kannat auch nix kontrollieren und auch nicht, wann sie kommen :) alles ein Lernprozess

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Gurkensandwich »

So lange man jetzt nicht besonders leistungsgetrieben Sport macht und nicht erst in der Schwangerschaft damit beginnt, sollte das eigentlich kein Problem sein. Dein Körper ist das ja gewöhnt. 😊 Kampfsport und Kontaktsport sollte frau aber vermeiden.
Aber eine ausgewogene Ernährung ist natürlich auch wichtig. Wenn eine Mangellage herrscht, richtet die Natur das meist von selbst so ein, weil Nachkommen potentiell nicht gut versorgt wäten...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Ja Gurke das hab ich auch gelesen bzw wurde auch vin den Ärzten so bestätigt, dass mein Körper das ja auch gewohnt ist. Ich schaue trotzdem, dass ich mal nicht so viel hochpulsige Sachen mache.
Die nächsten 3 Wochenenden bin ich eh mit dem Theater unterwegs also eh keine Zeit für Berglauf ☺️
Die Ernährung ist eiweißreich und passt 🤗

Dankeschön :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Gurkensandwich »

Das ist doch super. Theater ist doch ein toller Ausgleich!

Ich schaffe es heute leider nicht zum Sport, das ist schade, weil es mir immer so gut damit geht. Aber ich kämpfe heute so mit der Verdauung und dazu fühle ich mich etwas zittrig...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 618
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Nadine wenn es sich für dich richtig anfühlt, sportlich etwas runterzufahren, ist das doch auch gut. Alles, was mit zu viel Kontrolle und Zwang zu tun hat, ist Mist. Ich kenne das leider auch von früher und habe viele Jahre gebraucht, bis ich Thema Essen, Sport und Gewicht aus gesunder Sicht betrachten konnte. Du findest deinen Weg =)


Ego Ich hatte vorhin den Anruf aus der Kiwu. Mein Prolaktin ist wieder im Normalbereich, was mich sehr freut, da erhöhte Werte das Schwanger werden beeinträchtigen können. Der Cardiolipin-Wert ist aber immer noch zu hoch und damit bleibt es dabei, dass ich sofort nach dem nächsten positiven Schwangerschaftstest in die Kiwu muss und vermutlich Heparin spritzen muss. Aber damit haben wir möglicherweise den Grund gefunden, warum unsere Krümel immer gegangen sind und ich freue mich, beim nächsten Mal was unternehmen zu können =)
Meine beste Freundin, die mir letzte Woche erzählt hat, dass sie schwanger ist, muss auch seit heute Heparin spritzen. Vielleicht können wir uns in 3 Wochen gegenseitig spritzen :D
Und mein Papa kam heute aus dem Krankenhaus raus. War scheinbar doch kein Schlaganfall sondern eine Medikamentenunverträglichkeit. Auch unschön, aber beruhigt mich trotzdem :)
♀ 94 - aktuell im Stillzyklus
3,5 Jahre Kinderwunsch 💫 5. SSW 💫 11. SSW 💫 7.SSW
🍼 Maikäfer 05/2024
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Luna das klingt ja nach einem positiven Tag. Auch wenn natürlich dass mit der Gerinnung grundsätzlich nicht so gut ist. Aber ein Ansatz zu haben ist prima. :)

Dann versucht ihr es jetzt auf natürlichem Weg ohne Unterstützung und nur im Fall einer SS geht es mit der Kiwu weiter?

Gut, dass es kein Schlaganfall war. Wisst ihr denn schon welches Medikament "Schuld" ist?
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 618
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Genau, wir machen ohne Kiwu Klinik weiter. Würde nichts bringen bei uns, da ich ja regelmäßige Zyklen habe, nur manchmal kleinere Ausreißer, und bei meinem Mann alles supi ist. Hormonelle Unterstützung oder gar IVF/ICSI wäre bei uns verschwendet.
Unser Problem ist ja das schwanger bleiben, nicht das werden. Das hat ja in 8 Zyklen dreimal geklappt. Demnach bin ich jetzt doch ganz froh, dass man was probieren kann beim nächsten mal und ich heute nicht gehört haben, "Sie hatten eben paar Mal Pech"

Wie geht's dir gerade Sine? Warst du nochmal beim Hausarzt, das wolltest du doch machen wenn ichs richtig auf dem Schirm hatte oder? Sorry, falls du das schon beantwortet hast.
♀ 94 - aktuell im Stillzyklus
3,5 Jahre Kinderwunsch 💫 5. SSW 💫 11. SSW 💫 7.SSW
🍼 Maikäfer 05/2024
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Luna ich fasse es mal hier Zusammen... 😃
Ja, heute war ich in der Stimmung die Signatur anzupassen. :) :love:

Ich war am Freitag beim Hausarzt und habe heute schon den TSH (2,14) und Hba1c (6,5) bekommen. HCG war als Privatleistung abgenommen und bekomme ich erst morgen. Das beste war, als die Arzthelferin zu mir meinte,: ihr Hba1c ist aber hoch. Ist das bekannt? Das sollte mal abgeklärt werden. Ich dachte ich Falle vom Stuhl... :D Für einen Nichtdiabetiker ist der Wert erhöht, aber für Diabetiker ist der top... :roll:
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Gurkensandwich »

Leute, ich fasse es nicht, mein Test ist positiv 😍 Der 15er hatte so einen ganz leichten Schatten, da hab ich dann noch der Frühtest von CB hinterhergemacht der war dann sowas von eindeutig 🥰
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Antworten