Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Happiness2018 »

Hallo zusammen :flower:

Also erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für Eure lieben und unterstützenden Worte bedanken - ich hab mich wirklich wahnsinnig darüber gefreut. :love:

@nigri1983: Ja, ich sehe das ganz genauso. Natürlich könnte ich auch noch abwarten, bis ich zu Ende studiert habe aber dann kommen natürlich direkt auch wieder Sprüche wie "Und jetzt? Willst du nicht erst noch ein bisschen Berufserfahrung sammeln?" :crazy: du hast Recht, dass man sich von solchen Sprüchen / Kommentaren nicht beirren lassen sollte, nur fällt mir das leider momentan noch ziemlich schwer. Aber ich arbeite daran! :thumbup:

@Engelszauber: Ja, ich gehe davon aus, dass ich mein Masterstudium (den Bachelor schließe ich im Sommer in Regelstudienzeit ab) dann auch nicht in den vorgesehenen zwei Jahren schaffen kann / werde. Ein halbes oder vielleicht sogar ein ganzes Jahr würde es mit Kind bestimmt länger dauern. Aber das wäre es mir auf jeden Fall wert. ;) dir wünsche ich mit Deinem Fernstudium auch noch ganz viel Erfolg. :flower:

@fairydustdancer: Wow, herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich freue mich mit Dir und immer positiv bleiben!! :) :love:

@tari.elansa: Also mein erstes Semester war tatsächlich ganz schön happig, da ich zwei Hauptfächer studiere und zu jeder Einführungsvorlesung zusätzlich noch ein Begleitseminar sowie ein Tutorat stattgefunden hat. Mittlerweile sind es "nur noch" die entsprechenden Seminare, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, das Studium auch mit Kind zu bewältigen. Im nächsten Wintersemester beginne ich mein Masterstudium - da weiß ich leider noch nicht so ganz, was auf mich zukommen wird. Aber den Stundenplan kann ich mir glücklicherweise selbst erstellen. :) mein Partner arbeitet bereits seit zehn Jahren und hat einen sicheren Job in seinem Betrieb. Er wäre auf jeden Fall bereit dazu, in Elternzeit zu gehen, so dass ich mein Studium nicht komplett unterbrechen, sondern nur kürzer treten müsste. Aber mir geht / ging es da wie dir: Dieser Gedanke, eigentlich ein Kind zu wollen aber sich irgendwie verpflichtet zu fühlen, noch warten zu müssen, ist wirklich furchtbar. Obwohl es noch gar nicht spruchreif war, habe ich mir schon relativ lange Gedanken darüber gemacht, wie es dann wohl wird, wenn ich erst fertig studiere, dann natürlich am besten eine unbefristete Arbeitsstelle suchen und finden muss und immer älter und älter werde.. jetzt bin ich 25 und natürlich ist das noch kein Alter aber ich hatte schon immer auch den Gedanken "Was, wenn es nicht sofort klappt?" Vielleicht sagen wir uns nach einem Kind auch, dass es das nun gewesen sein soll aber zum jetzigen Zeitpunkt würden wir uns insgesamt doch zwei bis drei Kinder wünschen. :) Ach, das ist alles nicht so einfach aber ich bin froh über die Entscheidung, wie wir sie nun getroffen haben und das 'Gedankenkarussel' dreht sich nicht mehr ganz so schnell. :)

So, nun wünsche ich Euch allen natürlich auch eine möglichst kurze Hibbelzeit und ein schönes Wochenende. Ich werde mich nun erst einmal in die Badewanne verziehen. :flower:
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jessi_ca »

Danke chichi,

Ich geh mal stöbern?
Bild
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Engelszauber »

Jenny0792 hat geschrieben: @Engelszauber: Ja, ich gehe davon aus, dass ich mein Masterstudium (den Bachelor schließe ich im Sommer in Regelstudienzeit ab) dann auch nicht in den vorgesehenen zwei Jahren schaffen kann / werde. Ein halbes oder vielleicht sogar ein ganzes Jahr würde es mit Kind bestimmt länger dauern. Aber das wäre es mir auf jeden Fall wert. ;) dir wünsche ich mit Deinem Fernstudium auch noch ganz viel Erfolg. :flower:
Danke dir :flower:


@fairydustdancer: Glückwunsch :love: Und alles Liebe und Gute für die weitere Schwangerschaft!
Sie (32) + Er (36) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20 + 💜 07/24
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vivu »

Guten Morgen :flower:

Ich bin immernoch total von den Socken.
Nach 2 Jahren hatte ich gestern das erste Mal einen positiven Ovu! Ich bin vor Freude durch die ganze Wohnung gehüpft :clap: :lol:
Bin so froh, dass Metformin so gut bei mir wirkt. Nehme es erst 3 Wochen.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

vivu hat geschrieben:Guten Morgen :flower:

Ich bin immernoch total von den Socken.
Nach 2 Jahren hatte ich gestern das erste Mal einen positiven Ovu! Ich bin vor Freude durch die ganze Wohnung gehüpft :clap: :lol:
Bin so froh, dass Metformin so gut bei mir wirkt. Nehme es erst 3 Wochen.
Ich freu mich glatt mit dir, das ist ja klasse! :clap: Ich finde die Kurve sieht auch gut und nach ES aus. Ich drück dir die Daumen dass wirklich was springt! :thumbup:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2716
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Anngscheid »

Chichi2407 hat geschrieben:
vivu hat geschrieben:Guten Morgen :flower:

Ich bin immernoch total von den Socken.
Nach 2 Jahren hatte ich gestern das erste Mal einen positiven Ovu! Ich bin vor Freude durch die ganze Wohnung gehüpft :clap: :lol:
Bin so froh, dass Metformin so gut bei mir wirkt. Nehme es erst 3 Wochen.
Ich freu mich glatt mit dir, das ist ja klasse! :clap: Ich finde die Kurve sieht auch gut und nach ES aus. Ich drück dir die Daumen dass wirklich was springt! :thumbup:

Da kann ich Chichi nur zustimmen- hoffe dass das Metformin nun seine Dienste tut- siehe bei mir- echt Wahnsinn, von über 60/70 Tagen bin ich nun auch bei ES um den 20. Zyklustag.... hatte immer gehofft, dass das mit dem besser wird, und siehe da, echt da hammer was so ein Medikament auslösen kann- auch wenn es normal ja für Insulinpatienten gedacht ist :clap: :angel: ;)

Fairy- das hört sich so toll an- wünsche dir, dass es einfach so weitergeht und alles gut wird!!!

Ich wünsche euch allen noch einen ganz schönen Feiertag!! :flower:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vivu »

Danke Chichi & Anngscheid :D
Ich finde es nur merkwürdig...sonst habe ich immer öfters links und rechts was gemerkt...das evt. ein Follikel wächst. Und diesmal habe ich noch gar nichts gemerkt :thumbdown: Hoffentlich springt auch was....
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2716
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Anngscheid »

vivu hat geschrieben:Danke Chichi & Anngscheid :D
Ich finde es nur merkwürdig...sonst habe ich immer öfters links und rechts was gemerkt...das evt. ein Follikel wächst. Und diesmal habe ich noch gar nichts gemerkt :thumbdown: Hoffentlich springt auch was....
Also mir ging es dieses Mal auch so, dass ich nur 1x ein richtigen Druck hatte, aber sonst hatte ich ja auch immer relativ viel "Gezuppel" Ziehen, Drücken usw... aber ob das das war wo das Ei gesprungen ist oder doch was anderes, konnte ich nicht so recht deuten... ich weiß nicht ob da evtl. doch das Metformin das "macht" dass man das nun nicht mehr so merkt...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vivu »

Hmm ich lass mich überraschen :)
Zumindestens ist MuMu noch weich, offen und hoch und ZS ist auch bestens. Ich hab bloß immer sone feinen Blutfädchen mit im ZS :think: Alles sehr ungewohnt :mrgreen:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

Vielleicht kann ich dich beruhigen. Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Mal habe ich deutliche Schmerzen über mehrere Tage, mal nur ein kurzes Ziehen, und manchmal hatte ich auch schon gar nichts. Das muss nicht immer gleich sein.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Antworten