Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Barbamama80 »

Me:
Ach so, zu mir: Das Ei wurde "abgeschossen". So hat es sich gestern angefühlt, ganz schön schmerzhaft. Es darf wieder gehibbelt werden. Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass das mein Glückszyklus wird und ich jetzt mal zu den Glückspilzen gehöre, die einem Faden beitreten und sich im nächsten Zyklus gleich wieder verabschieden, weil es ja so "huch" geklappt hat. Nach drei Jahren wäre das doch mal ne nette Abwechslung ;) In einer parallelen Traumwelt darf ich mir das ja mal vorstellen. Die Realität holt einen schnell genug wieder ein :roll:
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Wünschen darf man sich ja bekanntlich alles Ei_like...aber ich würde mich für dich sehr freuen wenn es klappt. Drücke dir die Daumen...

Ich hatte eine bauchspiegelung mit Endo Entfernung und eileitet durchgängigkeitsPrüfung. Die eilter waren mit der beckenwand verwachsen und nun ist nur noch ein eileiter funktionstüchtig...allerdinhs auch erst beim zweiten Versuch durchzuspülen.
Naja und ich habe meine vorherigen Schmerzen in der 2.zh mal.auf die verwachsungen geschoben und da ich nun wieder Schmerzen habe bin ich etwas verunsichert. Heute ist es auch eher mittig und eher wie überdehnt....naja wie es ohne OP Nachwirkungen ist werde ich dann wohl erst im nächsten Zyklus sehen.

Babsi und silvi...schön dass ihr auswerten konntet :thumbup:
Ja meine Temperatur ist sehr ruhig.... das hatte ich auch nicht nicht...bin ich einverstanden mit solange sie da bleibt so die nächsten 9 monate :lol:
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

EiLike und ShariK toi toi toi!!!

Ich mache das in der kiwu. Heute an Tag 8 schleimhaut schon auf 8 mm und Folli 18 mm groß. Sieht also wieder nach ES an Tag 11/12 rum aus. Bin gespannt!
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Mary... wie läuft so ein zyklusmonitoring ab? Muss man da jeden Tag zum US? Und was kann man damit herausfinden? Schleimhautdicke und Eizellengröße? Auch auf welcher seite der ES stattfindet?
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Also man nimmt mehrmals Blut ab, am Anfang, kurz vor sem ES und glaube noch ein paar mal danach. Damit bestimmt man genau den ES-Tag und ob die Hormone (Estradiol, LH, FSH und Progesteron) jeweils in dee Norm sind. Außerdem macht man ein paarmal US um zu sehen wie sich die schleimhaut aufbaut und wie die Follikel wachsen. Da sieht man auch, auf welcher Seite das Ei wächst. War aber heut der erste US und weiß nicht wie oft ich noch muss.
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Danke für deine Antwort Mary...klingt aber ganz schön nach Stress aber es scheint mir als hätte man dann wirklich Gewissheit was Sache ist....und darum geht's ja...

Weidenkätzchen....das klingt spannend mit deinem Projekt und du bist sicher stolz dass du es erfolgreich abschließen konntest.... sollen deine Chefs ruhig planen....wie wir ja alle wissen kann man eine ss ja nicht planen....also wird's sie denen wahrscheinlich dazwischen Funken...wichtig ist dass das passiert was du möchtest.

Ich hatte übrigens mit meiner Frauenärztin auch Pech...aber scheinbar schon weit vor dem kiwu. Da ich dort ja immer wieder von meinen Schmerzen berichtet hat und man das immer nur als normal und pms abgestempelt hat und was sich nun nach Wechsel des Arztes als endometriose herausgestellt hat. Aber als ich zu meiner damaligen Ärztin ging und ihr nach einem halben Jahr erzählt habe dass wir mit dem kiwu nicht sehr erfolgreich sind hat sie sofort einen hormonstatus veranlasst ohne Probleme... zumindest das :thumbup:

Babsi geht s deinem husten denn mittlerweile etwas besser? Sowas ist ja leider immer langwierig.
Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Guten Morgen,

Sharik oh wie schön deine Temperatur steigt wieder! Ja meinem Husten geht es mittlerweile besser zum Glück. Es geht bergauf, auch mit meiner Temperatur :thumbup:
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Huhu...ja die Tempi ist schön oben...hoffe sie bleibt da aber neben der Hoffnung schwingt immer ein "Wieso sollte es gerade diesmal geklappt haben" mit...es hilft nur abwarten...für sichere Prognosen ist es auch einfach noch zu früh... selbst wenn.sich was einnistet kann einfach noch alles passieren bis zu Mens....

Wie geht's euch allen so?
Bild
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Barbamama80 »

Sharik, ich seh deine Kurve noch nicht, magst du mich freischalten? :flower:

Mir ist sooo langweilig, habe grad Leerlauf, weil mein neues Projekt in der Arbeit erst ab der zweiten November-Woche beginnt. Ich recherchiere grad schon privat: moderne Adventskranz-Ideen.
Der Leerlauf passt mir grad gar nicht. Bin in der Hochlage immer gerne abgelenkt, komm sonst auf dumme Gedanken.
Was habt ihr so am Wochenende vor? Da das Wetter schlecht wird, wird es ein eher ein Faulenzerwochenende
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Sorry Ei_like...dürfte jetzt für dich sichtbar sein....

In der Hl muss man echt immer gucken dass man sich ablenkt...fällt mir aber selbst dsnn schwer wenn viel zu tun ist...

Ich hab sogar langes Wochenende...juhuuu...
Bei schlechtem Wetter freut sich immer mein Nähherz...dann schließe ich mich ins nähzimmer ein und dann wird die Maschine angeschmissen.... blöd nur dass mein Talent sich nur auf babydecken, windeltasche etc beschränkt dass ich da auch nicht richtig abgelenkt werde.... :crazy:
Bild
Antworten