Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Krachbum, deine Tabletten lesen sich gut. Wenn die Femibion alle sind, werd ich mir diese mal bestellen. Mal sehen wie ich mit dem Sorbit klar komme.

Ich ernähre mich auch gesund. Aufgrund der vielen Unverzräglichkeiten vllt nicht so wie andere, aber ich versuche das Beste daraus zu machen.

Jod, so wie in deinen Kapseln Snowwhite darf ich aufgrund der Hashimoto nicht zusätzlich nehmen.

In den Sango Coral Kapseln, die ich nehme ist hochreines organisches Jod enthalten, das was auch im Meeresfisch vorhanden ist. 17mügramm glaub ich. Mehr möchte ich nicht substituieren.

In Femibion1 sind 400mügramm Folat enthalten, vorhin schrieb jemand was von 800. Oder war ein anderes Produkt gemeint? Hm
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von schwesthi »

Hallo ihr Lieben,
Danke für die Liste. Ich hab mir vorgenommen ab Montag wieder zu messen. Dann steh ich auch wieder regelmäßig zur gleichen Zeit auf. Ist auch mal ganz entspannt ohne.

Morgonljuset, ich wollte auch noch sagen, dass du so schön positiv geschrieben hast. Schön, dass auch immer jemand Motivation versprüht. Von mir aus können wir das auch gerne nicht so eng nehmen mit der Liste und den ersten Tagen. Aber wie schon öfter gesagt, ist es ja auch nicht sooooo wichtig um hier mitzuschreiben.
Ich hab dieses Kinderwunschgleitgel von Ritex neulich ausprobiert. Fand es ganz angenehm, aber hab auch keine Vergleiche.

Krachbum, das was du mit dem Gewicht hast, hab ich manchmal bei einer Freundin bei Erziehungsfragen. Da verkneife ich mir aber alles, denn ich bin ja nicht die Mutter und es geht mich nicht wirklich was an. Ich kann es ja bei meinem eigenen Kind dann alles anders machen. ;) bei dem Gewicht ist es vielleicht etwas anders, da geht es ja auch um Gesundheit. Aber wenn du sagst, die Familie ernährt sich eh nicht so gesund, ist es vielleicht auch hier vergebene Liebesmüh. Schwierig. Wie alt ist das Kind denn?
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5466
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Krachbum »

Ich war das mit Femibion 1. Und da sind tatsächlich 0,8mg drin nigri (die 0,4 beziehen sich auf das zusätzliche Methylfolat). Die würden mich gar nicht so sehr stören, wenn da nicht so viel anderer Kram drin wäre...

@schwesthi: ich denke nach einmal schlafen wie Du. Das ist wie bei Rauchern, die wissen ja auch, dass rauchen ungesund ist. Es ist jetzt nicht so, dass der Kleene nur Cola und Süßkram bekommt. Von daher werde ich mich zurück halten. 1 1/4 ist der Kleene jetzt ?
Erziehungsfragen finde ich auch schwierig. War ja letztens auf dem Geburtstag einer 2jährigen und hörte von den Eltern dann immer sowas wie "bei uns gibt's das aber nicht" ? Hab mich da ganz fein raus gehalten und meinen Sekt geschlürft ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Julschen »

Habe mir gerade ein neues Präparat mit 800 Folsäure und weiteren B-Vitaminen gekauft. Also lieber nicht täglich nehmen oder ist das noch okay? Ich überlege, danach dann vielleicht auch auf 400 umzusteigen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5466
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Krachbum »

Ach, ich bin mir ziemlich sicher, dass 0,8mg völlig ok sind. Sonst wäre es ja auch nicht zugelassen. Empfohlen wird von der Ärzteschaft aber 0,4mg.

Ich mag mich halt persönlich nicht mehr dieser Angsttreiberei unterwerfen. Das machen Firmen wie Merck und Co. schon ziemlich geschickt. Viel hilft nicht viel. Es ärgert mich im Nachhinein richtig, dass ich mich so verrückt hab machen lassen...
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Sunny283
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 13:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sunny283 »

Ich nehme diese:

Avitale Folsäure 800 Plus Tabletten
Mit 800 μg Folsäure (400% NRV*), 150 μg Jod (100% NRV*) und 10 μg Vitamin B12 (400% NRV*)
Zur Folsäureversorgung schon ab dem Zeitpunkt einer geplanten Schwangerschaft, nach dem Absetzen des Verhütungsmittels bis zur 13. Schwangerschaftswoche
NRV* = % des Nährstoffbezugswerts (NRV=nutrient reference value) gemäß EU-Lebensmittelinformationsverordnung

Ab der 13. Schwangerschaftswoche werden dann die 400er empfohlen.

Hatte mir bisher noch nie Gedanken gemacht, bzw gehört, dass das schädlich sein könnte...?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5466
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Krachbum »

Wie gesagt, mir geht's nicht in erster Linie darum, dass das schädlich ist, sondern um die absichtliche Verunsicherung, damit mehr Geld gemacht wird. Das nervt mich so. Wir Frauen mit KiWu oder Schwangere sind da eben ein gefundenes Fresschen. Sorgen musst Du Dir bestimmt nicht machen ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Steht ja auch drauf, dass man Femibion 1 bei Kiwu tgl einnehmen soll und wenn die 800mügramm zu viel und gesundheitsschädlich wären, würde das Präparat nicht auf dem Markt sein. Das ist ja extra für den Kiwu entwickelt, der besteht ja nicht das ganze Leben lang.

Da hab ich ja ne Welle losgetreten mit der Folsäure :lol:

Ich mach mir wegen des erhöhten Wertes keine Sorgen, das Kind braucht ja irgendwann( :crazy: ) auch was davon und wenn ich bissel mehr hab, bleibt auch mehr für mich übrig :)

Außerdem ist ein Mangel an B-Vitaminen ein Hauptgrund für SS-Übelkeit. Da beug ich lieber vor.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5466
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Krachbum »

Ich hab aber fleißig mitgemacht bei der Welle nigri ? Sehe das dennoch etwas anders. Gerade Femibion sehe ich sehr kritisch auf Grund der Zusammensetzung. In Deinem Fall macht es vermutlich sogar Sinn wegen der Unverträglichkeiten. Aber für mich Allesfresser wohl kaum
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Krachbum hat geschrieben:Aber für mich Allesfresser wohl kaum
Die vegane Variante interessiert mich trotzdem. Hab aber jetzt noch für 2~3 Zyklen Femibion zu Hause. Das vernasche ich erstmal. Von den veganen Kapseln, die du hast, nimmt man auch 2/Tag. Na ja, trotzdem noch kostengünstiger als Femibion.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten