IUI - Austausch

Clomi & Co.
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Hatte heute die Kostenzusage meiner KK für 8 IUI erhalten. War der Antrag wohl doch da...
mrssunshine

Beitrag von mrssunshine »

Wow, grossartig!
8 IUIs?!?! :shock: :?
Omg, sind da (blosse) Stimu-Zyklen auch mit eingerechnet oder wie?
Mehr als 3-max.4 Versuche sind in unserer KiWu und KK nicht drin... :? :wtf:

Wann gehts los? :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Bei uns in deutschland ist folgendes möglich
Soweit ich weis:

8 Inseminationen ohne Stimulation (gegebenenfalls aber mit Clomifen)
3 Inseminationszyklen mit hormoneller Stimulation (z. B. Gonal F, Puregon, Menogon)
3 IVF-Behandlungen oder 3 ICSI-Behandlungen
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
littlevelm

Beitrag von littlevelm »

Guten Morgen zusammen,

bei uns bzw. bei mir ist erst einmal keine Stimu notwendig. Zumindest meinten die, dass ich anhand der Zyklusblätter in den vergangenen 1,5 Jahren ja immer nachweislich einen ES hatte, daher riet man uns davon ab. Wisst ihr eigentlich, ob man alle 8 IUIs durchpraktizieren muss? Oder könnten wir nach 3 Versuchen auch sagen, jetzt ICSI und die entsprechenden Anträge stellen?

Sunshine, wann geht es denn bei euch weiter, also wird vor der gedachten Regel getestet oder wird da abgewartet ob was kommt oder - hoffentlich - nicht?

Mein Mann wird sich in den nächsten Tagen mit seiner Versicherung in Verbindung setzen, seine Kosten müssen ja auch von denen übernommen werden. Kann auch sein, dass die noch was von mir übernehmen, aber eigentlich dachte ich, die Kassen regeln das unter sich. Ich hab am 4. Februar erst noch einen Termin in der Gynökologie zum Vorgespräch. Ich hab einen Gendeffekt, der Auswirkungen für mich in einer möglich SST haben kann, daher möchte die Chefärztin da mit mir drüber reden, weil eine engmaschige Betreuung notwendig wäre. Denke, dass wir dann zum passenden Zyklus Ende Februar loslegen können :thumbup:
mrssunshine

Das ist ja spannend... Muss ich mal nachfragen bei uns...
Obwohl eigentlich mehr als 3-4 IUIs für mich nicht Sinn machen.

Bei uns ist abwarten angesagt.
Soweit null Anzeichen. Alles total ruhig. 8-)
Muss ja 14tage Itro nehmen, dann selbst testen und je nach dem utro absetzen...oder hoffentlich nicht ;)
Unsere KiWu macht keine ss-tests bei Stimus/IUIs.
Man soll dich halt dann in beiden Fällen melden...

Gut Ding hat so was von Weil...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

huhu :wave: :wave:

ich darf nun auch zu Euch!
Heute startet mein erster Tag im neuen - geplanten IUI - Zyklus!! und ich bin schon sooooo gespannt!!

lG
vanessa
Bild

Bild
mrssunshine

Hallöööölee Vanessa! :wave:

Schön gehts voran bei euch! Find ich super habt ihr euch zu IUI entschieden! :thumbup:
Das ist nochmal eine "grosse" Hürde weniger für die Kerlchens Schwimmerle!
und aufm Lande macht man das ja bei den Tierleins schon laaange! :shifty:

Bin soo gespannt was du dann berichtest!

Machst du ne stimulierte IUI oder stimufrei?

hab heut aus Gewunder einfach mal wieder gemessen und war erstaunt, dass die Tempi unter Utro nicht höher ist :? :eh:
Und genau darum werd ich das Messen grad schnell wieder sein lassen! :mrgreen:

liebe Grüsse :wave:
Bild
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

Danke Sunshine fürs Willkommen heißen!

ich werde stimulieren - muss ja meine Reserven ein wenig hervorlocken - bin ja schön ein wenig älter....
und wie in der Überraschungsei-Werbung .... in jedem siebenten Ei.... :crazy:

Zusätzlich möchte ich mich gerne einer TCM Behandlung widmen, gerade wegen meiner SD Werte - welche extrem schwanken, da erhoffe ich mir einiges.
Und da ich ja eine Autoimmunerkrankung habe fürchte ich das die Mannschaft evt. keinen Zutritt bekommt, da ist natürlich so eine IUI DER Passierschein schlechthin :lol:
Bild

Bild
mrssunshine

Vanessa, ja das klingt ja nach nem wunderbaren Plan.

Die TCM find ich auch sehr unterstützend. Mein Mann geht ja da auch hin und hatte bei unsrer 1. IUI ja nun (im Gegensatz zu vorher) n
echtes Traum-SG. Bin schon überzeugt, dass die Vitamine und das TCM da mitspielen! :love:

Na dann bin ich mal gespannt wann du loslegen kannst und wie's bei euch so von statten geht.
ich wünsch dir jedenfalls dass ihr damit ganz schnell zu eurem kleinen wunder kommt! :love:

berichtest du?!?!! :shifty:
Bild
littlevelm

Beitrag von littlevelm »

Sunshine, das mit dem Messen solltest du besser echt lassen, sonst machst du dich nur kirre.
Antworten