Ich kann mir aber auch gar nicht mehr vorstellen in einem Stall zu reiten, wo Pferde nur in Boxen stehen, Paddock ist das Allermindeste und wenn es ein Laufstall oder sogar ein Aktivstall ist, top

Das heißt, wenn das Pferd zum "Napf" geht und Heu fressen will, und dann etwas Interessantes entdeckt und abgelenkt ist, kann es passieren, dass die Klappe wieder zu geht, ohne dass das Tier überhaupt gefressen hat?Libby hat geschrieben: Automaten mit Heu gibt es 7 Stück die genauso funktionieren. Nur wird hier die Zeit gesteuert, wie lang das einzelne Pferd fressen kann.
Diese Ställe nehmen aber immer mehr zu, glücklicherweise. Viele Pferdebesitzer denken um.Doriii_ohne_a hat geschrieben:@Libby: cool, ich find diese Haltung total gut - auch wenn es leider noch ziemlich "alternativ" ist,...
In diese Automaten kann immer nur ein Pferd rein. Wenn das Pferd drin ist, schließen sich hinter ihm die Klappen, die sich auch nicht mehr öffnen, bis das Pferd draußen ist.AnnieTime hat geschrieben:Das heißt, wenn das Pferd zum "Napf" geht und Heu fressen will, und dann etwas Interessantes entdeckt und abgelenkt ist, kann es passieren, dass die Klappe wieder zu geht, ohne dass das Tier überhaupt gefressen hat?![]()
Was passiert denn, wenn zwei Pferde gleichzeitig den Kopf an den Automaten halten?
Und gibts da kein Futterneid: Das eine Pferd schubst das andere weg und frisst seine Ration auf?
Magst du nicht zumindest verraten wie der Studiengang heißt? Ich bin jetzt zumindest total neugierigsvenja91 hat geschrieben:Ich studiere Ingenieurwissenschaften (den Studiengang zu erklären wäre ein Heidenaufwand und nachher verstehen es trotzdem 70% nicht), ich bin mit meinem Bachelor fast fertig, es muss nur noch die Bachelorarbeit verteidigt werden. Ab Herbst fang ich dann meinen Master (im gleichen Fach) an.