Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden

Welche Verhütungsmittel nutzt ihr in der fruchtbaren Zeit

Enthaltsamkeit
83
14%
Kondome
398
66%
Diaphragma
48
8%
Spirale
8
1%
Gynefix
14
2%
andere
53
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 604

addictive

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von addictive »

Kondome. Man kann ja auch wunderbaren Sex haben ohne in Gefahr einer Schwangerschaft zu laufen...
anatevka

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von anatevka »

Na ja, wir benutzen meistens ein Dia. Beim ersten Mal war mein Guter völlig irritiert, hat ihn wohl gestört. Nachdem wir dann aber so 2 Mal mit Gummi am Werk waren, fragt er inzwischen jedesmal ob ich das Dia schon anhab :mrgreen: :lol: Wobei ich grad schon sehr hoffe, dass das Ding nicht versagt hat... :roll: Aber ist wohl wie beim allerersten Mal mit Gummi, da hatte ich auch Angst, es könnte was daneben gegangen sein ;-)
Benutzeravatar
Camilla
Beiträge: 105
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 22:00

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Camilla »

Anatevka, ich weiß nicht, ob Dich das beruhigt, aber ich bin jetzt im 45. NFP-Zyklus und habe vorher bereits einige Zeit (ca. 3 Jahre) mit Diaphragma verhütet. Mittlerweile vermeide ich Geschlechtsverkehr um den Eisprung herum, um auf Nummer sicher zu gehen, aber vor NFP habe ich munter geherzelt, ohne mich um meine fruchbare Zeit zu kümmern. Und ich taste nicht mal, ob der Muttermund drin ist. Schwanger bin ich nicht geworden.
symptothermale Methode im 139.Zyklus
anatevka

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von anatevka »

Camilla hat geschrieben:Anatevka, ich weiß nicht, ob Dich das beruhigt, aber ich bin jetzt im 45. NFP-Zyklus und habe vorher bereits einige Zeit (ca. 3 Jahre) mit Diaphragma verhütet. Mittlerweile vermeide ich Geschlechtsverkehr um den Eisprung herum, um auf Nummer sicher zu gehen, aber vor NFP habe ich munter geherzelt, ohne mich um meine fruchbare Zeit zu kümmern. Und ich taste nicht mal, ob der Muttermund drin ist. Schwanger bin ich nicht geworden.
Danke Camilla, eigentlich ja! WIe gesagt und wie zu sehen ist, hatte ich vor dem ES das größte Vertrauen in das Dia, das wurde etwas getrübt, wodurch auch immer. Man muss sich halt gewöhnen! Aber vielen Dank für die Beruhigung, hilft scho :-) ;)
TheklasMom

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von TheklasMom »

Meine Anerkennung an alle, die in der fruchtbaren Phase enthaltsam sein können! :mrgreen:
Wir nehmen (nahmen, sind mittlerer Weile beim Kinderwunsch angekommen) Kondome, gibt es ja in vielen Variationen ;) .
cooie

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von cooie »

Irgendwie fällt es uns seit der Geburt unseres Kindes einfacher enthaltsam zu sein. :D
TheklasMom

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von TheklasMom »

cooie hat geschrieben:Irgendwie fällt es uns seit der Geburt unseres Kindes einfacher enthaltsam zu sein. :D
:o Mach mir doch keine Angst! Noch bin ich naiv und freu mich auf das Abendteuer Kind und Erziehung :lol:
cooie

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von cooie »

krabs hat geschrieben:
cooie hat geschrieben:Irgendwie fällt es uns seit der Geburt unseres Kindes einfacher enthaltsam zu sein. :D
:o Mach mir doch keine Angst! Noch bin ich naiv und freu mich auf das Abendteuer Kind und Erziehung :lol:
8-) :mrgreen: Der Sex verliert vielleicht an Quantität(muss aber nicht sein), aber nicht an Qualität. 8-)
Rebbi
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 09:47
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von Rebbi »

Habe gelesen, dass doch ein paar hier mit CI verhüten... Im Internet liest man doch immer das sei so hochgradig unsicher ???!!!
Wir selbst machen CI und Kondome. Also meistens nehmen wir das Kondom auch erst später dazu ;) ... Hat bisher (über 1 Jahr) funktioniert!
Muss dazu sagen, dass sich mein Partner auch wirklich super unter Kontrolle hat :D - bin manchmal selber verblüfft.
Würde mich mal interessieren, wie Eure Erfahrungen mit CI so sind...
KatiN

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Beitrag von KatiN »

Wir verhüten ebenfalls seit über einem Jahr erfolgreich mit CI. Ich mach mir da gar keinen Kopf mehr und mein Partner auch nicht. Selbst in der hochfruchtbarsten Zeit ist bisher immer alles gut gegangen! Das ist meine Erfahrung mit CI :) !
Antworten