Liebe alle
ich bin ja noch blutige Anfängerin und habe immer mal wieder eine Temperaturfrage, jetzt grad zwei. Ich dachte, ich mach mal einen "Anfängerinnen-Temperatur"-Fragefaden auf, wäre das in Eurem Sinne? Dann könnten so generelle Temperatur- und Kurvenfragen ja in diesen Thread und die Änfängerinnen (oder auch nur ich) müsste/n nicht immer einen neuen Faden aufmachen.
Ich mach eben mal den Anfang: Könnt ihr evtl mal auf meine Ava-Kurve gucken? (PS. ich messe jtzt paralell auch normal, macht aber erst im neuen Zyklus Sinn, eine weitere Kurve anzulegen)
Ich hatte am Zyklustag 20 (6. HL-Tag) einen Absacker auf die HiLi, ich hab das dann gegoogelt und gesehen, dass das der "Östrogenabsacker" nach dem ES sein könnte - richtig?
Zudem habe ich jetzt seit gestern (HL-Tag 12 und 13) einen ziemlichen Temp-Anstieg, der von Tag 12 ist zwar noch so, wie ich das vom HL-Niveau des letzten Zyklus kenne, heute ist aber schon höher) Ich dachte erst, ich hätte evtl Fieber, aber nichts da. Jedoch mit normalem Tempi knapp über 37, bzw um 37, also normal aber eher hoch. Fühle mich auch nicht krank. Einzig, und das ists vielleicht, ich hab am 15.8, HL Tag 10, eine Desensibilisierungsspritze bekommen (ich bin Allergikerin und da wird einem das Allergen gespritzt, quasi als "langfristige" Impfung über 3 Jahre). Es könnte also sein, dass mein Körper darauf reagiert. Die EInstichstelle war dieses Mal auch besonders stark geschwollen. Ist ein so "krasser" Anstieg in der Hochlage denn sonst unnormal?
Danke fürs kucken
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Jk ... BCXrTkYRuH
PS. Im Moment beobachte ich mögliche Störungen einfach, klammere aber noch nicht aus. Weil weiss ja nicht, was wirklich stört
Temperatur-und Kurvenfragen Anfängerin(nen)
- _SummerBreeze_
Re: Temperatur-und Kurvenfragen Anfängerin(nen)
Huhu,
mich würde interessieren, wie sich die parallel gemessenen Werte verhalten. Ich kenne mich mit dem Ava nicht aus, aber irgendwie traue ich den Messwerten nicht.
Ich habe während meiner Desensibilisierung noch kein NFP betrieben, daher kann ich aus eigener Erfahrung leider dazu nichts sagen. Allerdings könnte ich mir prinzipiell schon vorstellen, dass die Temperatur unmittelbar nach Erhalt der Spritze gestört sein könnte. Wenn du zu dem Zeitpunkt schon sicher in der HL wärst, würde sich das aber ja nicht mehr auswirken bzw. du müsstest nicht klammern.
mich würde interessieren, wie sich die parallel gemessenen Werte verhalten. Ich kenne mich mit dem Ava nicht aus, aber irgendwie traue ich den Messwerten nicht.
Ich habe während meiner Desensibilisierung noch kein NFP betrieben, daher kann ich aus eigener Erfahrung leider dazu nichts sagen. Allerdings könnte ich mir prinzipiell schon vorstellen, dass die Temperatur unmittelbar nach Erhalt der Spritze gestört sein könnte. Wenn du zu dem Zeitpunkt schon sicher in der HL wärst, würde sich das aber ja nicht mehr auswirken bzw. du müsstest nicht klammern.
@summerbreeze, die paralellen werte bekommst du nächsten monat ich bekomme bald meine tage und habe jetzt erst 3 gemessene tage aus dem alten zyklus. den neuen können wir dann vergleichen
In der HL muss man nicht klammern, das weiss ich, ich würde aber gern mal so schauen, wie sich die Werte generell verhalten, messe darum jeden Tag
In der HL muss man nicht klammern, das weiss ich, ich würde aber gern mal so schauen, wie sich die Werte generell verhalten, messe darum jeden Tag
Ich habe deine beiden Threads mit Fragen zu deiner aktuellen Kurve zusammengefügt. Wenn man in alten Threads nochmal was schreibt erscheinen sie auch wieder ganz oben im Forum und werden gesehen. Wenn alle in einem Thread schreiben finde ich das unübersichtlich. Außerdem will Christian regelmäßig die alten Beiträge, die lange keiner mehr angeschaut hat, löschen damit nicht unnötig viele private Daten hier rumgeistern. Das geht auch nicht auf, wenn man einen Endlos-Thread für alle hat.
Schade dass es noch keine normal gemessene Kurve zum gegenüberstellen gibt. Kannst du noch den ersten Zyklus als Vergleich freischalten? In welchem Bereich lag die Hochlage im ersten Zyklus?
Warum hast du ZT 10 geklammert, wenn du eigentlich nicht klammern willst bisher?
Schade dass es noch keine normal gemessene Kurve zum gegenüberstellen gibt. Kannst du noch den ersten Zyklus als Vergleich freischalten? In welchem Bereich lag die Hochlage im ersten Zyklus?
Warum hast du ZT 10 geklammert, wenn du eigentlich nicht klammern willst bisher?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Oh, okay, super danke V! Macht SInn mit den privaten Daten, finde ich gut.
Zyklustag 10 habe ich geklammert, weil der nicht in die TL passte und ich wirklich eine recht andere Nacht hatte als normal (viiiel später ins Bett als sonst). Alle anderen wollte ich noch nicht klammern, weil die Werte nicht so "ausrissen" wie an ZT 10. Hätte ich echt nicht klammern dürfen?
Die HL im ersten Zyklus lag zwischen 35.5 und 35.8. Auf den Vergleich nächsten Monat bin ich auch schon sehr gespannt. Ich werden jetzt erstmal keinen Wecker stellen (das stresst mich eben so ungemein) sondern einfach dann messen, wenn ich das erste Mal auchwache und bevor ich auf Toilette gehe (damit die Werte nicht verfälschen). Das ist meist zwischen 3.30/4.00 und 5.00, ist das zu früh? Ich kann ja einfach mal sehen, ob die unterschiedlichen Messzeiten dann stören...
Zyklustag 10 habe ich geklammert, weil der nicht in die TL passte und ich wirklich eine recht andere Nacht hatte als normal (viiiel später ins Bett als sonst). Alle anderen wollte ich noch nicht klammern, weil die Werte nicht so "ausrissen" wie an ZT 10. Hätte ich echt nicht klammern dürfen?
Die HL im ersten Zyklus lag zwischen 35.5 und 35.8. Auf den Vergleich nächsten Monat bin ich auch schon sehr gespannt. Ich werden jetzt erstmal keinen Wecker stellen (das stresst mich eben so ungemein) sondern einfach dann messen, wenn ich das erste Mal auchwache und bevor ich auf Toilette gehe (damit die Werte nicht verfälschen). Das ist meist zwischen 3.30/4.00 und 5.00, ist das zu früh? Ich kann ja einfach mal sehen, ob die unterschiedlichen Messzeiten dann stören...
Momentan finde ich den Zyklus noch etwas undurchsichtig. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die ehM erst an ZT 25 war, aber da muss man noch abwarten, wie es weiter geht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ