Mein Zyklus hatte sich mit L-Thyroxin auch erst mal verschoben, dann aber nach ca. 2 Zyklen eingependelt und sogar optimiert. Ich hatte vorher einen Wert von 2,5, also nur ne leichte Unterfunktion. Bei unerfülltem KiWu sollte der Wert um 1 rum sein. Über 3 ist auf jeden Fall nicht optimal. Man kann zwar mit einem Wert +3 schwanger werden, aber wenn es schon länger nicht klappt, dann könnte dies schon eine Rolle spielen. Kenne einige Fälle, wo das das Zünglein an der Waage war. Auch für den Erhalt der Schwangerschaft spielt das eine Rolle.
L-Thyroxin auf keinen Fall einfach mal so eben im Alleingang an- und absetzen, weil der Körper sich jedes Mal umstellen muss. Ich denke, man sagt nicht umsonst "einpendeln", weil da eben mehr dranhängt als nur der TSH-Wert. Die Schildddrüse beeinflusst das ganze Hormonzusammenspiel. Da ist es normal, wenn der Zyklus dann erst Mal etwas ausschlägt, wenn sich der TSH-Wert ändert. Es wird sich bestimmt normalisieren. Man sagt, glaube ich, nagelt mich nicht drauf fest, dass sich die Thyroxin-Gabe erst nach ca. 3 Zyklen positiv auf die Zyklusqualität auswirkt. Schwanger geworden bin ich übrigens mit einem TSH-Wert von 1.
Wünsche dir alles Gute!