Schmierblutung oder ZV S+ ?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
my_name

Re: Schmierblutung oder ZV S+ ?

Beitrag von my_name »

Doch, ich trage schon alles ein, was mir auffällt am ZS (also von der Konsistenz her). Aber nicht von der Menge, da hast du schon recht, iSprung. Ich hatte es zu Anfang versucht, habe es aber dann wie gesagt frustriert aufgegeben.
Dann bleibt mir für dieses Mal wohl nur, ab sofort auch auf das Fühlen/Empfinden zu achten.... Das finde ich ganz schön schwierig. Die Klassifizierung zwischen f und nass ist mitunter tatsächlich - wie sollte es anders sein :lol: - fließend. Und auch nicht in jedem Zyklus gleich auftretend! Das gestrige f war beispielsweise in diesem Zyklus (soweit ich mich erinnere) einmalig. Dafür fallen mir zurückliegende Zyklen ein, wo ich mich eindeutig an nass erinnere, weil es so auffällig war. Aber wie kann ich das innerhalb EINES Zyklus werten? Ist f dann immer f, auch wenn es ansonsten nichts zu beobachten gab? Oder ist f in ansonsten unauffälligen Zyklen gleichzusetzen mit S+, weil es eine Besonderheit darstellt?
Vielen Dank schon einmal für deine umfassenden Antworten, iSprung!
-V-

Re: Schmierblutung oder ZV S+ ?

Beitrag von -V- »

Wenn du feucht und nass unterscheiden kannst ist das doch schon mal gut. Feucht bleibt feucht und nass bleibt nass - über alle Zyklen hinweg. Daran ändert man nichts, nur weil man in einem Zyklus z.b. kein nass hatte, obwohl man es sonst meistens hat. Man muss auch nicht alle Eigenschaften um Zyklus feststellen, es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn das Schleimmuster mal variiert.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten