Seite 3 von 18

Re: myNFP Mobile

Verfasst: Mittwoch 6. September 2017, 22:50
von Christian
Ja, die kommen. Wann genau, kann ich derzeit nicht sagen. Wird nicht ewig dauern, aber auch nicht in den nächsten 3 Tagen ;)

Re: myNFP Mobile

Verfasst: Donnerstag 7. September 2017, 00:06
von Quincy
Mein Handy ist zu alt. :cry: :cry:
Hab noch so ein Samsung Galaxy S3 von damals :lol:

Bleib ich einfach vorerst bei der alten App. Irgendwann fällt vll ein neues Handy vom Himmel. :lol:

Re: myNFP Mobile

Verfasst: Donnerstag 7. September 2017, 08:13
von Schnack
Ok, das reicht mir schon :)
Eine Frage hätte ich aber noch
Manchmal wenn ich die App öffnen möchte, lädt sie die gaganze Zeit aber es gibt keine Veränderung, sprich ich kann keinen Zyklus sehen. Das dauert dann immer ziemlich, selbst wenn ich sie von Neuem öffne. Meistens funktionierts erst wenn ichs paar Stunden später wieder öffne.
Habe ein Honor 8

Re: myNFP Mobile

Verfasst: Donnerstag 7. September 2017, 13:53
von Christian
NadineF hat geschrieben:Ok, das reicht mir schon :)
Eine Frage hätte ich aber noch
Manchmal wenn ich die App öffnen möchte, lädt sie die gaganze Zeit aber es gibt keine Veränderung, sprich ich kann keinen Zyklus sehen. Das dauert dann immer ziemlich, selbst wenn ich sie von Neuem öffne. Meistens funktionierts erst wenn ichs paar Stunden später wieder öffne.
Habe ein Honor 8
Auf der Ansicht, wo normalerweise die Zykluskurve ist, siehst du aber so einen Ladekreis? Hast du sehr lange Zyklen in der App? Wieviele Zyklen hast du ca. in der App?

Re: myNFP Mobile

Verfasst: Donnerstag 7. September 2017, 14:11
von Schnack
Auf der Ansicht, wo normalerweise die Zykluskurve ist, siehst du aber so einen Ladekreis? Hast du sehr lange Zyklen in der App? Wieviele Zyklen hast du ca. in der App?[/quote]

Ja genau, den Ladekreis sehe ich. Ich habe eigentlich keinen zyklus der aus mehr als 100 Tagen besteht und nur 7 Stück

Re: myNFP Mobile

Verfasst: Donnerstag 7. September 2017, 14:32
von Christian
Sonderbar. Wenn es hängt, beendest du die App dann auch komplett (mehrfach auf den Zurück-Button, bis die App weg ist) oder gehst du nur auf Home und wechselst dann wieder zur App?

Re: myNFP Mobile

Verfasst: Donnerstag 7. September 2017, 14:44
von Schnack
Nein ich beende die App richtig. Rufe noch alle offenen Apps auf schließe alles. Sodass ich sie wieder von komplett neuem starten kann.
Momentan ist es wieder so

Re: myNFP Mobile

Verfasst: Donnerstag 7. September 2017, 22:56
von mooncat
MadameEE hat geschrieben:
Mondfinsternis hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit dem Sync aus mit der Webiste und der App? Kommt das noch, oder bleibt das getrennt?
Bin da nicht auf dem neusten Stand der Dinge^^
Das würde mich auch sehr interessieren. Bin zwar iOS-Nutzer (und warte noch) aber vermute, dass das ja gleich sein wird.
Ich nutze morgens im Bett immer die App und später dann die Website. Wäre irgendwie schade, wenn das nicht mehr synchronisiert werden könnte.
Christian hat geschrieben:@Mondfinsternis & MadameEE:
Es wird zur App auch eine neue Website/Webanwendung geben, mit der die App dann synchronisieren kann. Mit der jetzigen Website ist das nicht machbar. Siehe auch hier (Abschnitt "Warum überhaupt neue Apps"), falls dich das näher interessiert: viewtopic.php?f=47&t=13865" target="blank
Christian hat geschrieben:Eine reine Kurvenansicht für den Desktop will ich möglichst schnell umsetzen. Aber eine "komplette" Webversion (inkl. Tage eintragen, auswerten usw.) dauert noch eine ganze Weile. Rechne eher mit Monaten als mit ein paar Wochen. Was du machen kannst: Du trägst immer alles über die Website ein und nutzt die App nur als Offline-Modus für deine Zyklen zum Angucken und importierst alle paar Tage die Zyklen neu in die App (Mehr → Account).
Ich trage meine Daten zwar über die (alte) Android-App ein, bearbeite am Ende aber jeden Zyklus auf der Webseite. Und in der derzeitigen Webversion habe ich ziemlich viele Zyklen gespeichert. Meine höchste Priorität ist es darum, weiterhin alle Zyklen an einer Stelle gesammelt zu haben und nicht auf mehrere Geräte/Backups/Webversionen oder was auch immer zu verteilen.

Sollte ich in dem Fall bei der alten Android-Version bleiben statt zu wechseln? Die Beschreibung im oben zitierten Link ist für mich da nicht ganz eindeutig.

Re: myNFP Mobile

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 13:49
von Christian
@mooncat: Wenn du immer wieder die Website nutzt, solltest du erstmal bei der alten Android-App bleiben (oder die mobile Website verwenden).

Die neue App funktioniert derzeit nur eigenständig. Man kann die Daten da nur einmal von der Website rein importieren, aber nicht mehr zurück. Zur neuen App kommt auch eine neue Webversion, dauert aber noch etwas. Sobald sie fertig ist, probierst du sie (mit deinen jetzigen Daten) aus und wenn du damit zufrieden bist, kannst du von da an einfach nur noch die neue Webversion + neue App verwenden.

Stell dir das als die Weiterentwicklung von myNFP vor – quasi myNFP 2.0. Jetzt gibt es myNFP + Apps mit nicht sehr gutem Sync. Später gibt es myNFP 2.0 mit Apps und gutem Sync. Statt aber monatelang allein vor mich hin zu entwickeln und dann alles auf einmal zu releasen, wollte ich euch lieber in die Entwicklung einbeziehen.

Die Daten wird man aber jederzeit auf die neue Plattform umziehen können. Du hast keinen Nachteil, wenn du erstmal weitermachst wie bisher und abwartest.

Re: myNFP Mobile

Verfasst: Sonntag 10. September 2017, 17:11
von mooncat
Danke für die Erklärung. :-) Abwarten klingt gut - mein alter Knochen mit kleinem Display wäre mit der neuen App vermutlich sowieso überfordert. ;-)