Ein Eisprung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
_Mirjam_

Re: Ein Eisprung

Beitrag von _Mirjam_ »

arnisa hat geschrieben:Ja die war nur ein Tick leichter als die letzte Mens..
Wenn sich jetzt eine Hochlage manifestieren sollte, würde ich die Blutung wohl als Zwischen-/Ovulationsblutung deklarieren und wieder an den Zyklus # 2 angliedern. Ansonsten bekommst du eine sehr fiese fehM, die vermutlich auch nicht der Realität entspricht. Das habe ich bei mir z.B. in # 16 getan, falls du's dir einmal anschauen möchtest. Da hatte ich auch eine Zwischenblutung, die an manchen Tagen eindeutig eine Schmierblutung war, aber an einem Tag durchaus zu einer echten Periode erwachsen hätte können. Aufgrund der später gemessenen ehM habe ich mich aber entschieden, die Blutung noch zum alten Zyklus zu zählen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

@fiese fehM: wobei, wenn die Tempi sich jetzt im HL-Niveau einpendelt und nicht mehr ansteigt, u.U. keine Auswertung möglich wäre - denn jetzt im neuen (?) Zyklus gibt's ja nur 2 niedrige Werte. Oder wie war's gemeint?

Längere Messungen hatten jedenfalls früher nicht gestört.
Ovulationsblutungen sind übrigens nicht immer nur schwach.
Tja, mal schauen, was die Tempi weiter macht und ob in ca. einer Woche eine Blutung kommt.

Mulans Kurve Nr. 16 ist ein schönes Beispiel, finde ich. Die Blutung war unter dem Strich zu schwach und zu kurz, verglichen damit, wie Mulans Mensen sonst so verlaufen und dauern. Und wie furios dann Zyklus 17 begann.
(@Mulan: was denkst Du über Deine Zyklen Nr. 3 und 4? Da scheint sich das ja auch schon mal abgespielt zu haben. Damals konntest Du das allerdings noch nicht beurteilen, oder? Wäre denkbar, dass so etwas ca. einmal im (Frauen-)Jahr bei Dir passiert?)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
arnisa

Beitrag von arnisa »

Also ich glaube schon das es eine mens ist denn das jat schon gut geblutet, aber was hier anders war das es recht viel dunkles schleimhaut (unheimlich manchmal) da war was bei der letzten mens überhaupt nicht der Fall war
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

SunnyFrani hat geschrieben:@fiese fehM: wobei, wenn die Tempi sich jetzt im HL-Niveau einpendelt und nicht mehr ansteigt, u.U. keine Auswertung möglich wäre - denn jetzt im neuen (?) Zyklus gibt's ja nur 2 niedrige Werte. Oder wie war's gemeint?
Ich meinte, wenn die Temperatur oben bleibt und nicht wieder sinkt - was sie nun aber augenscheinlich tut. ;)
SunnyFrani hat geschrieben:Und wie furios dann Zyklus 17 begann.
(@Mulan: was denkst Du über Deine Zyklen Nr. 3 und 4? Da scheint sich das ja auch schon mal abgespielt zu haben. Damals konntest Du das allerdings noch nicht beurteilen, oder? Wäre denkbar, dass so etwas ca. einmal im (Frauen-)Jahr bei Dir passiert?)
Furios ist wohl das richtige Wort. :lol: Vom Gefühl her gab's schon zwischen # 3 und # 16 einen Unterschied. Man sieht's den Blutungsstärken nicht wirklich an, aber ich weiß, dass # 4 mit hellrotem Blut begann, der vermeintliche # 17 aber mit einer diffusen Schmierblutung. :crazy: Da in # 4 auch keine frühe ehM folgte, hielt ich es für angemessen, es bei 2 Zyklen zu belassen. Bei # 16 war das schon anders, abgesehen davon, dass ich neben der Schmierblutung auch die gesamte Zeit S+ hatte, während in # 3 sogar ein SH auswertbar war.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten