NOch kurz hierzu:
Ja, das ist korrekt. Ist halt eine etwas schwammige Formulierung, darum wollte ich drauf hinweisen.Snoopydog77 hat geschrieben:Stimmt, da hast du Recht.
Ich persönlich habe immer das Tieflagen- Niveau im geistigen Auge vor mir. Und darauf bezog sich meine Aussage. Und wenn ich das richtig verstehe, dann wäre das so auch korrekt.
@Tagavos: kannst dich gerne mal durch meine Zyklen klicken. Ich musste manchmal eine sehr hohe HiLi setzen oder konnte nicht auswerten, weil ich hohe Werte hatte ohne eine konstanten STF (oder auch mal gar keinen STF).
Natürlich sollst du deinen Lebenswandel nicht einschränken für NFP, das ist auch echt nicht nötig. Aber dann kann es halt ein, dass der erste Zyklus ohne Auswertung ist, das ist ja nicht schlimm und post Pill auch nicht so ungewöhnlich.
Davor bewahrt dich ja wie gesagt Klammerregel 5. Sollte die ehm oder der Anstieg mit einem STF zusammenfallen, den du entweder noch nicht kennst oder noch nicht ausschließen kannst, dann MUSST du klammern.tagavos hat geschrieben: Ich dachte, es macht mehr Sinn zu klammern, sonst würde ja nie eine verlässliche Auswertung entstehen und ich hätte bereits an ZT 56 die ehm gehabt?
Die meisten deiner Klammern sind jedoch nicht mir KR 5 zu begründen.
Sicher - einige Wochenenden stechen deutlich hervor, andere weniger. Vielleicht notierst du dir zum Feiern auch wieviel und was du getrunken hast, denn das kann sich unterschiedlich auswirken (also Bier oder härtere Sachen etc.)
Also gibt dir erst Mal etwas Zeit zum beobachten. Wenn du deine Niveaus besser kennst, kannst du viel sicherer und unvoreingenommener klammern, als wenn du jetzt schon die TL "zurechtstutzt". Und vielleicht stellt sich dann auch im Nachhinein raus, dass alle Klammern berechtigt waren. Es geht echt einfach nur darum, erstmal zu beobachten und zu protokollieren und deinen Körper kennen zu lernen.