übrigens ist dein Schleimhöhepunkt falsch

Jetzt bin ich erst recht verwirrt. Wieso ist mein Schleimhöhepunkt falsch? "Besser" als glasig-durchschneinend gibt es doch nicht, dachte ich immer.Kimmy2013 hat geschrieben:ich hatte diesen Zyklus nach der ehm auch nochmal S+...
An ZT 24 kann die ehM auch nicht gewesen sein.canini hat geschrieben:Nein, weil es 3 Werte sein müssen, die über die HL liegen, richtig? Aber das wäre ja erst bei ZT 24 der Fall, oder? Aber wenn ich meinen Schleimhöhepunkt an ZT18 und LH positiv an ZT 19 und 20 hatte, kann doch die ehM nicht erst an ZT 24 gewesen sein.Libby hat geschrieben:Die HiLi ist richtig. Aber lässt sich ZT 19 so auch als ehM auswerten?
Ja, aber es gibt auch Zyklen mit mehreren Schleimhöhepunkten oder auch anovulatorische mit SH. Und wie gesagt, ein positiver LH-Test macht noch keinen ES.canini hat geschrieben:Schleimhöhepunkt und darauffolgend LH positiv spricht doch für den Eisprung, oder nicht?
Es stimmt, hab ich noch gar nicht drauf geachtet, der SH ist falsch. https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten#q5" target="blankcanini hat geschrieben:Jetzt bin ich erst recht verwirrt. Wieso ist mein Schleimhöhepunkt falsch? "Besser" als glasig-durchschneinend gibt es doch nicht, dachte ich immer.
Nein, ZT 24 geht auch nicht.canini hat geschrieben:Aber zurück zur ehM: muss ich die wirklich für ZT 24 eintragen?
aus dem Wissensteil:canini hat geschrieben:Jetzt bin ich erst recht verwirrt. Wieso ist mein Schleimhöhepunkt falsch? "Besser" als glasig-durchschneinend gibt es doch nicht, dachte ich immer.Kimmy2013 hat geschrieben:ich hatte diesen Zyklus nach der ehm auch nochmal S+...
Aber zurück zur ehM: muss ich die wirklich für ZT 24 eintragen?
ZT 12 habe ich geklammert, weil ich in der Nacht von ZT11 zu ZT12 extrem starken Durchfall mit Kreislaufbeschwerden hatte und es mir am Morgen des ZT12 nicht gut ging. Ich habe überlegt, ob ich überhaupt messe, aber ich dachte, messen und klammern ist besser, als überhaupt nicht zu messen.Libby hat geschrieben:An ZT 24 kann die ehM auch nicht gewesen sein.canini hat geschrieben:Nein, weil es 3 Werte sein müssen, die über die HL liegen, richtig? Aber das wäre ja erst bei ZT 24 der Fall, oder? Aber wenn ich meinen Schleimhöhepunkt an ZT18 und LH positiv an ZT 19 und 20 hatte, kann doch die ehM nicht erst an ZT 24 gewesen sein.Libby hat geschrieben:Die HiLi ist richtig. Aber lässt sich ZT 19 so auch als ehM auswerten?
Wie ist hier die Lage, wenn du die für ZT 24 korrekte HiLi ziehst?
Ja, aber es gibt auch Zyklen mit mehreren Schleimhöhepunkten oder auch anovulatorische mit SH. Und wie gesagt, ein positiver LH-Test macht noch keinen ES.canini hat geschrieben:Schleimhöhepunkt und darauffolgend LH positiv spricht doch für den Eisprung, oder nicht?
Was den SH angeht gibt es dafür ansonsten die ungeschriebene Faustregel von fünf Tagen vor bis drei Tage nach der ehM.
Ich vermute, dass dieser Zyklus aufgrund der extremen Schwankungen (bis jetzt) nicht auswertbar ist. Es ist natürlich möglich, dass ein ES stattgefunden hat und eine ehM nur nicht ausgewertet werden kann. Aber das kann man leider nicht mit Sicherheit sagen.
Warum hast du ZT 12 geklammert?
Dann solltest du den Wert auch mit einem enstprechenden STF versehen.canini hat geschrieben:ZT 12 habe ich geklammert, weil ich in der Nacht von ZT11 zu ZT12 extrem starken Durchfall mit Kreislaufbeschwerden hatte und es mir am Morgen des ZT12 nicht gut ging. Ich habe überlegt, ob ich überhaupt messe, aber ich dachte, messen und klammern ist besser, als überhaupt nicht zu messen.
In deinem Zyklus gibt es m. E. n. bislang keine auswertbare ehM. Das habe ich ja eben schon geschrieben.canini hat geschrieben:Mit der ehM kapiere ich so langsam gar nichts mehrWas wäre denn bei mir die ehM in diesem Zyklus? Kannst du mir helfen und es mir erklären? Ich komme einfach nicht drauf.
Die Automatik hat die ehM nicht dargestellt, deswegen habe ich manuell ausgewertet.Libby hat geschrieben:Dann solltest du den Wert auch mit einem enstprechenden STF versehen.canini hat geschrieben:ZT 12 habe ich geklammert, weil ich in der Nacht von ZT11 zu ZT12 extrem starken Durchfall mit Kreislaufbeschwerden hatte und es mir am Morgen des ZT12 nicht gut ging. Ich habe überlegt, ob ich überhaupt messe, aber ich dachte, messen und klammern ist besser, als überhaupt nicht zu messen.![]()
Was ist ein STF?
In deinem Zyklus gibt es m. E. n. bislang keine auswertbare ehM. Das habe ich ja eben schon geschrieben.canini hat geschrieben:Mit der ehM kapiere ich so langsam gar nichts mehrWas wäre denn bei mir die ehM in diesem Zyklus? Kannst du mir helfen und es mir erklären? Ich komme einfach nicht drauf.
Von daher würde ich die Auswertung komplett rausnehmen.
Du kannst natürlich sicherheithalber auch auf die Automatik umstellen und sehen, was die "sagt". Wenn es eine auswertbare ehM gibt, wird die Automatik sie kennzeichnen.
Es gibt ja auch keine auswertbare ehM, sonst würde die Automatik sie finden.canini hat geschrieben:Die Automatik hat die ehM nicht dargestellt, deswegen habe ich manuell ausgewertet.