Komische Kurve, Periode ausgeblieben & Schmerzen

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Kimmy1989

Re: Komische Kurve, Periode ausgeblieben & Schmerzen

Beitrag von Kimmy1989 »

ich hatte diesen Zyklus nach der ehm auch nochmal S+...

übrigens ist dein Schleimhöhepunkt falsch ;-)
Bild

Bild
canini

Beitrag von canini »

Kimmy2013 hat geschrieben:ich hatte diesen Zyklus nach der ehm auch nochmal S+...

Jetzt bin ich erst recht verwirrt. Wieso ist mein Schleimhöhepunkt falsch? "Besser" als glasig-durchschneinend gibt es doch nicht, dachte ich immer.
Aber zurück zur ehM: muss ich die wirklich für ZT 24 eintragen?

Ich: 34, ELSS 03/2006, biochem. SS 01/2016
Er: 41, Asthenozoospermie
Hibbelstart: 08/2015
1. IUI 05/2017: negativ

Manchmal kann man nichts machen außer weiter
Libby

Beitrag von Libby »

canini hat geschrieben:
Libby hat geschrieben:Die HiLi ist richtig. Aber lässt sich ZT 19 so auch als ehM auswerten?
Nein, weil es 3 Werte sein müssen, die über die HL liegen, richtig? Aber das wäre ja erst bei ZT 24 der Fall, oder? Aber wenn ich meinen Schleimhöhepunkt an ZT18 und LH positiv an ZT 19 und 20 hatte, kann doch die ehM nicht erst an ZT 24 gewesen sein.
An ZT 24 kann die ehM auch nicht gewesen sein.
Wie ist hier die Lage, wenn du die für ZT 24 korrekte HiLi ziehst?

canini hat geschrieben:Schleimhöhepunkt und darauffolgend LH positiv spricht doch für den Eisprung, oder nicht?
Ja, aber es gibt auch Zyklen mit mehreren Schleimhöhepunkten oder auch anovulatorische mit SH. Und wie gesagt, ein positiver LH-Test macht noch keinen ES.
Was den SH angeht gibt es dafür ansonsten die ungeschriebene Faustregel von fünf Tagen vor bis drei Tage nach der ehM.

Ich vermute, dass dieser Zyklus aufgrund der extremen Schwankungen (bis jetzt) nicht auswertbar ist. Es ist natürlich möglich, dass ein ES stattgefunden hat und eine ehM nur nicht ausgewertet werden kann. Aber das kann man leider nicht mit Sicherheit sagen.

Warum hast du ZT 12 geklammert?
Zuletzt geändert von Libby am Dienstag 4. Oktober 2016, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Libby

Beitrag von Libby »

canini hat geschrieben:Jetzt bin ich erst recht verwirrt. Wieso ist mein Schleimhöhepunkt falsch? "Besser" als glasig-durchschneinend gibt es doch nicht, dachte ich immer.
Es stimmt, hab ich noch gar nicht drauf geachtet, der SH ist falsch. https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten#q5" target="blank

canini hat geschrieben:Aber zurück zur ehM: muss ich die wirklich für ZT 24 eintragen?
Nein, ZT 24 geht auch nicht.
Kimmy1989

Beitrag von Kimmy1989 »

canini hat geschrieben:
Kimmy2013 hat geschrieben:ich hatte diesen Zyklus nach der ehm auch nochmal S+...

Jetzt bin ich erst recht verwirrt. Wieso ist mein Schleimhöhepunkt falsch? "Besser" als glasig-durchschneinend gibt es doch nicht, dachte ich immer.
Aber zurück zur ehM: muss ich die wirklich für ZT 24 eintragen?
aus dem Wissensteil:

"Der Schleimhöhepunkt ist der Tag im Zyklus mit der individuell besten Zervixschleimqualität, gefolgt von drei Tagen mit schlechterer Schleimqualität"

S+ gefolgt von drei Tagen die schlechter sind als S+.
Dein Schleimhöhepunkt kann also nicht sein, wenn du noch weitere 2 Tage S+ findest.
Bild

Bild
canini

Beitrag von canini »

Libby hat geschrieben:
canini hat geschrieben:
Libby hat geschrieben:Die HiLi ist richtig. Aber lässt sich ZT 19 so auch als ehM auswerten?
Nein, weil es 3 Werte sein müssen, die über die HL liegen, richtig? Aber das wäre ja erst bei ZT 24 der Fall, oder? Aber wenn ich meinen Schleimhöhepunkt an ZT18 und LH positiv an ZT 19 und 20 hatte, kann doch die ehM nicht erst an ZT 24 gewesen sein.
An ZT 24 kann die ehM auch nicht gewesen sein.
Wie ist hier die Lage, wenn du die für ZT 24 korrekte HiLi ziehst?

canini hat geschrieben:Schleimhöhepunkt und darauffolgend LH positiv spricht doch für den Eisprung, oder nicht?
Ja, aber es gibt auch Zyklen mit mehreren Schleimhöhepunkten oder auch anovulatorische mit SH. Und wie gesagt, ein positiver LH-Test macht noch keinen ES.
Was den SH angeht gibt es dafür ansonsten die ungeschriebene Faustregel von fünf Tagen vor bis drei Tage nach der ehM.

Ich vermute, dass dieser Zyklus aufgrund der extremen Schwankungen (bis jetzt) nicht auswertbar ist. Es ist natürlich möglich, dass ein ES stattgefunden hat und eine ehM nur nicht ausgewertet werden kann. Aber das kann man leider nicht mit Sicherheit sagen.

Warum hast du ZT 12 geklammert?
ZT 12 habe ich geklammert, weil ich in der Nacht von ZT11 zu ZT12 extrem starken Durchfall mit Kreislaufbeschwerden hatte und es mir am Morgen des ZT12 nicht gut ging. Ich habe überlegt, ob ich überhaupt messe, aber ich dachte, messen und klammern ist besser, als überhaupt nicht zu messen.

Mit der ehM kapiere ich so langsam gar nichts mehr :crazy: Was wäre denn bei mir die ehM in diesem Zyklus? Kannst du mir helfen und es mir erklären? Ich komme einfach nicht drauf.

Libby

Beitrag von Libby »

canini hat geschrieben:ZT 12 habe ich geklammert, weil ich in der Nacht von ZT11 zu ZT12 extrem starken Durchfall mit Kreislaufbeschwerden hatte und es mir am Morgen des ZT12 nicht gut ging. Ich habe überlegt, ob ich überhaupt messe, aber ich dachte, messen und klammern ist besser, als überhaupt nicht zu messen.
Dann solltest du den Wert auch mit einem enstprechenden STF versehen. ;)
canini hat geschrieben:Mit der ehM kapiere ich so langsam gar nichts mehr :crazy: Was wäre denn bei mir die ehM in diesem Zyklus? Kannst du mir helfen und es mir erklären? Ich komme einfach nicht drauf.
In deinem Zyklus gibt es m. E. n. bislang keine auswertbare ehM. Das habe ich ja eben schon geschrieben.
Von daher würde ich die Auswertung komplett rausnehmen.
Du kannst natürlich sicherheithalber auch auf die Automatik umstellen und sehen, was die "sagt". Wenn es eine auswertbare ehM gibt, wird die Automatik sie kennzeichnen.
canini

Beitrag von canini »

Libby hat geschrieben:
canini hat geschrieben:ZT 12 habe ich geklammert, weil ich in der Nacht von ZT11 zu ZT12 extrem starken Durchfall mit Kreislaufbeschwerden hatte und es mir am Morgen des ZT12 nicht gut ging. Ich habe überlegt, ob ich überhaupt messe, aber ich dachte, messen und klammern ist besser, als überhaupt nicht zu messen.
Dann solltest du den Wert auch mit einem enstprechenden STF versehen. ;)

Was ist ein STF?
canini hat geschrieben:Mit der ehM kapiere ich so langsam gar nichts mehr :crazy: Was wäre denn bei mir die ehM in diesem Zyklus? Kannst du mir helfen und es mir erklären? Ich komme einfach nicht drauf.
In deinem Zyklus gibt es m. E. n. bislang keine auswertbare ehM. Das habe ich ja eben schon geschrieben.
Von daher würde ich die Auswertung komplett rausnehmen.
Du kannst natürlich sicherheithalber auch auf die Automatik umstellen und sehen, was die "sagt". Wenn es eine auswertbare ehM gibt, wird die Automatik sie kennzeichnen.
Die Automatik hat die ehM nicht dargestellt, deswegen habe ich manuell ausgewertet.

Kimmy1989

Beitrag von Kimmy1989 »

schließe mich Libby an. Vielleicht würde es was bringen, wenn du im nächsten Zyklus mal die Messweise änderst (vaginal oder rektal)?

Meine letzte Kurve war auch unruhig, aber bei dir ist ja kaum eine Chance auf eine Auswertung...

Die Automatik stellt keine ehm dar, da es keine gibt, wenn man die Regeln beachtet. Dafür hast du viel zu viele Ausreißer nach oben in deiner Kurve....
Bild

Bild
Libby

Beitrag von Libby »

canini hat geschrieben:Die Automatik hat die ehM nicht dargestellt, deswegen habe ich manuell ausgewertet.
Es gibt ja auch keine auswertbare ehM, sonst würde die Automatik sie finden.
Deine manuellen Auswertungen funktionieren nicht.
Antworten