Bin erstmal froh überhaupt nein Zyklus zu bekommen

Mal sehen ob er diesen Monat wieder solang ist oder kürzer wird

Bin echt guter Dinge
Heute tz5
Ich denke, dass das ohne genaueren Informationen zu den jeweiligen Personen auch nicht sinnvoll zu beantworten ist - was bspw. für Frauen mit durch PCO(S) bedingt verlängerten Tieflagen sinnvoll sein mag, muss bei Frauen mit einem normalen Zyklus auch nicht unbedingt helfen, weil die Grundsituation in dem Fall vollkommen anders ausschaut.Badewannengirl hat geschrieben:Und gibt es aich ein Mittelchen, dass den ES vorzieht?
Schön, das auch mal von "offizieller bzw. fachkundiger" Seite zu hören. Ich hatte das Gefühl, dass echt die meisten Gyns MöPf ohne nachzudenken für Zyklusbeschwerden aller Art verordnen.martina1992 hat geschrieben:Zum Thema Mönchspfeffer habe ich in einem Buch über Pflanzenheilkunde gelesen, dass die Autorin (eine Gynäkologin), insbesondere bei PMS-Problemen, empfiehlt ihn nur in der zweiten Zyklushälfte zu nehmen. Sie kritisiert, dass viele Gyns ihn leichtfertig für Probleme aller Art und für den kompletten Zyklus empfehlen. (Dazu gibt es aber sicherlich unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen.)