@
lulisify: Herzlichen Glückwunsch! Freu mich total für dich, dass es auf Anhieb geklappt hat

Drück euch alle Daumen, dass sich der kleine Krümel gut festkrallt
@
flocki:
ich kann dir nicht wirklich genau sagen, wie wir zu dem Entschluss gekommen sind, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist um am Nachwuchs zu basteln... wir haben uns im letzt Jahr viele Gedanken gemacht und da es beruflich für beide gut passt und sonst auch nichts mehr dagegen spricht, haben wir einfach auf unser Bauchgefühl gehört - und das sagt bei beiden "auf was noch warten?"

wer weiß wie lange es dann dauern wird, bis unser Wunsch in Erfüllung geht... vielleicht gehör ich ja tatsächlich auch zu den Glücklichen, bei denen es sofort klappt - aber das ist leider eher die Ausnahme der Regel
Das Nicht-verhüten ist eine spannende Geschichte

an ZT11 haben wir das erste mal nicht verhütet und ich hab eine regelrechte Gefühlsachterbahn erlebt: von "bist du irre?" bis "wow, wenn das gleich auf Anhieb klappen würde, wär das sooo schön" war echt alles dabei

nachdem meine ehM immer noch auf sich warten lässt und die Schwimmer, die wir da losgeschickt haben, ihr Ziel sehr wahrscheinlich nicht erreicht haben werden, haben wir gestern dann doch nochmal verhütet, weil wir auf nächsten Zyklus warten wollen

Nicht, weil wir es uns anders überlegt haben - nein, wir wollen definitiv ein Kind und das auch bald schon

-, aber wir haben im Juli noch zwei Hochzeiten und eine Geburtstagsfeier anstehen, wo wir noch gern ganz ungehemmt mitfeiern würden, und ich hab im Juli noch eine anstrengende Dienstreise nach Russland vor mir. Das würd ich gern noch hinter mich bringen... Ab nächstem Zyklus werden dann aber alle Kondome aus dem Schlafzimmer verbannt
weil du gefragt hast wie wir das mit dem Sex handhaben. Rein nach Gefühl und Laune

Diesen Druck, am richtigen Termin Sex zu haben, den will ich uns beiden nicht antun - da vergeht mir beim Gedanken daran schon jegliche Lust... Aber das wird sowieso kein Problem werden, weil meine Libido in den Tagen vor dem ES auf einem Höhenflug ist und ich oft am liebsten mehrmals gern täglich Sex hätte
Was sind deine Zweifel, wenn du sagst du bist dir nicht 100% sicher?