ich würde dir raten, es ihm nicht übel zu nehmen. Es liest sich nämlich so, dass du ihn evtl. zu sehr in die Sache einbinden willst. Männer können mit diesen Details nicht so gut umgehen. Ich spreche aus Erfahrung

Bei mir war es so, dass er mich 2 Jahre in der Warteschleife hielt, bis er mich damit überrascht hat, dass er es nun doch auch will. Wir hatten davor aber auch vereinbart, dass Kinder bis dato KEIN ständiges Thema sein darf. Ich habe mich dran gehalten und ihm so den Freiraum gegeben, selbst darüber nachzudenken und IHN das Thema anfangen lassen, wenn IHM danach war. Es hat geklappt! Und jetzt sind wir im 5. oder 6. Hibbelmonat und reden immer wieder ganz natürlich und ungezwungen über Baby- und Kinderthemen (Kleidung, Kinderwagen, Kindermöbel, Umgestaltung des Schlafzimmers (wir wollen im Fall der Fälle noch 1-2 Jahre in der kleineren gemeinsamen Wohnung bleiben und das SZ mit dem Baby "teilen"), Erziehungsthemen...). Mit 25/26 Jahren hast du noch viel Zeit für die Kinderplanung. Gut, dass du dich jetzt schon mit deinem Körper und Nfp beschäftigst, um, sobald ihr BEIDE bereit seid, besser aufgeklärt zu sein!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und baldiges "grün" von deinem Männe

Lieben Gruß