Ich stell bei mir keine Schwankungen fest, die ich nicht zuordnen könnte. Ausreißer sieht man ja direkt morgens und dann erinner ich mich noch, ob es Alkohol gab oder die Nacht irgendwie besonders gestört. Hab da anfangs ein bisschen rumprobiert und denke, dass das bei mir keine große Rolle spielt.
Und ich würde mal sagen, dass man ja bei nem Ausreißer nach oben lieber einmal zu oft ausklammern sollte(?!)
Warum keine Freigabe?
Re: Warum keine Freigabe?
Eben gerade nicht, da es so auch vorkommen kann, dass erst durch die Klammerung eine Auswertung entsteht, wo keine hingehört. Wie zu klammern ist, steht in den Klammerregeln. Wichtig ist letztlich, dass die Messwertklammerungen konsistent geschehen.Piia hat geschrieben:Und ich würde mal sagen, dass man ja bei nem Ausreißer nach oben lieber einmal zu oft ausklammern sollte(?!)
Ich meinte nicht eine kleine Schwankung und sich so eine hilfslinie klammern, sondern, übrigens bei meinem aktuellen Zyklus der Fall, einen Wert der deutlich herausragt "mit Vorsicht zu genießen" und lieber die nächsten Werte abwarten.
Oder kann man so auch was falsch machen?
Oder kann man so auch was falsch machen?
Da kann ich ein Lied von singen. Hab einmal falsch geklammert... und ZACK, falsche AUswertung. Gottseidank noch rechtzeitig gemerkt. Aber dann Pille danach und anschließend wurde ich mit einem 61 Tage Zyklus bestraft!!! Gut, hatte ich verdient. Und es war mir eine Lehre! Hat lange gebraucht, bis sich danach alles wieder eingependelt hatte.iSprung hat geschrieben:Eben gerade nicht, da es so auch vorkommen kann, dass erst durch die Klammerung eine Auswertung entsteht, wo keine hingehört. Wie zu klammern ist, steht in den Klammerregeln. Wichtig ist letztlich, dass die Messwertklammerungen konsistent geschehen.Piia hat geschrieben:Und ich würde mal sagen, dass man ja bei nem Ausreißer nach oben lieber einmal zu oft ausklammern sollte(?!)
Von daher... ich bin halt auch keine Expertin, daher sage ich lieber nix dazu, wenns um Regeln etc geht Aber ich kann dir auch nur ans Herz legen, dich nochmal mit den Klammerregeln zu befassen, weil da- wie man sieht- echt üble Fehler passieren können!
Liebe Grüße!