Amelie, ja, es ist das gleiche wie Utrogest. Es gibt einfach mehrere verschiedene Varianten, aber es sind alles Progesteronpräparate (Crinone, Utrogest, Progestan, Prolutex...)
Ich habe ja das Glück, dass ich keine Nebenwirkungen von dem ganzen Zeugs habe, aber kann mir schon vorstellen, wie das nervt. Hatte aber schon vor der ersten Eionnahme gehört, dass es oftmals Nebenwirkungen gibt, die den SS-Symptomen ähnlich sind und hatte schon darauf gewartet und war fast schon enttäuscht, dass das bei mir nicht der Fall war.
Sportfreak, aus welchem Grund wurde es bei dir verschrieben. Wegen der MA? vielleicht wäre es besser mit dem Progesteron bis zum positiven Test bei dir zu warten, da es (so wie mir scheint) nicht unbedingt eine GK-Schwäche bei dir ist, oder? Gut finde ich, dass du deiner FA nicht alles glaubst und nicht am 15.ZT beginnst, sondern nach ehm. Ich habe übrigens immer gewartet, bis die Auswertung durch war, also meist ehm+3
Habe gerade auch eine MA in der 7. Woche hinter mir und kann dir nachfühlen, wie es dir geht!
Nici, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass gleich nach der ersten vaginalen Einnahme solche Schwindelgefühle kommen. Hast du es jetzt schon mehrfach beobachtet? Außerdem nimmt man es ja vaginal, dass erstmal nicht so viele NWs kommen...