Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Ich finde es schön, wie ihr, Zephyr und Wurzelmümpf, betont, dass ihr bis zur Schwangerschaft einfach die Zeit genießen wollt und euch bewusst an den kleinen Dingen erfreuen wollt, die möglicherweise zu kurz kommen, wenn ein Kind hinzukommt.
Das klingt sehr entspannt und ich werde es mir direkt zu Herzen nehmen! :)
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Naja, wirklich erstrebenswert ist ein Spiralenbaby nicht -kann sicher viel zu viel passieren!
Wurzelmümpf -das Glück werde ich nicht haben, meine FÄ ist jefesmal begeistert wie gut das Ding sitzt. Und wenn sie fragt ob ich Probleme hab und ich das Gesicht verziehe ist sie immer gleich ganz besorgt. Und wenn ich dann sage, dass mein ei ziges Problem ist, dass sie tut was sie soll, will sie jedesmal gleich zur Zange greifen :lol:

Ich hätte schwören können, das die Tempi heute rauf gehen sollte, war wieder nix. Seit Tagen glaube ich nen Mittelschmerz zu spüren u d gestern wars richtig doll. Wielange kann das denn dauern, wenn sich ein Ei sprungbereit macht?

Lg
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Jade, ich finde eure Geschichte trotz Gummihandschuhen und Verbandszeug irgendwie romantisch! ;) :love:

Wurzelmümpf, eine prima Einstellung "Wenn es passiert, dann ist es genau dann gut." Werde ich mir merken! :thumbup: Und, absolut richtig, den 100% perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt es sowieso nie!

Dann werde ich auch mal, meine Geschichte ähnelt ein bisschen der von Zephyr.

Ich bin 27, mein Mann 29. Wir sind seit 7 Jahren zusammen, seit 2 Jahren verheiratet. Die Pille habe ich im Juni abgesetzt, ebenfalls erstmal primär nicht wegen eines KiWu, sondern wegen gesundheitlicher Probleme: Ich hatte mehrere Monate lang jeden Monat in der Pillenpause Blasenentzündungen und/oder Pilzinfektionen. Ich konnte die Uhr danach stellen und wusste schon genau, an welchem Tag es wieder los geht. Da meine damalige FA immer beteuerte, das könne mit der Pille nichts zu tun haben, setzte ich sie dann im Juni trotzdem ab und siehe da, seitdem bin ich beschwerdefrei und auch mein PAP-Abstrich, der 2x entzündlich verändert war ist wieder bestens in Ordnung. :thumbup:
Wie kam es zum KiWu? Ich weiß es gar nicht so genau, ich glaube, dass der im Prinzip schon länger in mir geschlummert hat, aber ich bin so ein Vernunftsmensch. Habe mir immer gesagt: Zuerst musst du das Studium fertig machen, dann mal 2-3 Jahre arbeiten und dann "darfst" du irgendwann erst. Tja, erstens kommt es anders... ;) Mit dem Absetzen der Pille kam auch bei mir der KiWu plötzlich aus der Vernunfts-Mottenkiste empor geschnellt. Mein Mann war anfangs noch davon überrumpelt und sagte, er sei noch nicht so weit, aber irgendwie schlich es sich dann trotzdem so ein, dass wir nicht mehr verhütet haben und mittlerweile ist es zwischen uns ganz offiziell so, dass wir uns Zuwachs zu unserer kleinen Familie wünschen, die im Moment aus uns beiden und unseren 3 Vierbeinern besteht. :)
Im mittlerweile 4. ÜZ fühle ich mich hier ja schon fast als alte Häsin. :lol: Nach der anfänglichen Aufgeregtheit habe ich jetzt einfach akzeptiert, dass es bei uns wohl nicht ganz so schnell was wird und bin wieder ziemlich entspannt. Für mich ist die Hauptsache, dass wir ein Kind nicht mehr "verhindern", das käme mir irgendwie total falsch vor in unserer Situation. Auch wenn ich die 2-3 Jahre arbeiten noch nicht voll habe, fühlt es sich gut und richtig an und ein kleines Wunder ist jederzeit sehr willkommen bei uns.
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Babe2.0 »

Hier dann auch mal ein paar Worte zu mir:
Meine Geschichte ist leider nicht so ganz rund, wie manche von euren...

Ich bin 30, mein Freund 32, wir sind seit etwas mehr als einem Jahr zusammen.
Vorher war ich verheiratet (leider macht man manchmal auch Fehler in seinem Leben) und bin nun geschieden!
Meinen Freund kenne ich von der Arbeit schon 3 Jahre und wir waren immer ein Herz und eine Seele. Als dann bei ihm ein Jobwechsel anstand ging es uns beiden damit nicht gut und es war klar das da mehr ist! Somit hat mein damaliger Fehler uns zusammengeführt und das war das beste was mir je passieren konnte.
Ich habe das Gefühl, dass ich erst jetzt weiß was wahre LIEBE ist und das ich noch nie sooo glücklich in meinem Leben war!

Leider ist das alles für mein Umfeld (Familie etc.) nicht so leicht.
Sie denken frisch geschieden, da kann man ja nicht direkt jemand neues haben und erstrecht kein Kind....
Aber wir beide wünschen uns das soo sehr und wollen es einfach ganz entspannt probieren.
Wenn es passiert, dann passiert es! Wichtig sind nur wir beide.

So, davon jetzt genug ;-)
Vielleicht noch ein paar Fakten: wir wohnen gemeinsam in einer 3-Zimmer Wohnung in München (Platz ist also vorhanden), ich habe einen "normalen" Schreibtischjob, wir kochen sehr gerne zusammen und mein neuer Lieblingssport ist JUMPING. (Workouts auf einem speziellen Trampolin mit Stange - schaut euch mal Videos an).
Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch, der sich immer und über alles zuviele Gedanken macht. Deswegen ist die Situation gerade nicht so leicht für mich.
Aber der Gedanke an ein kleines Mini fühlt sich gut an!
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Wenn ihr euch alle so lieb vorstellt, dann tu ich es euch auch mal gleich :)

Ich bin 28 und mein Freund ist 36 Jahre alt und wir wohnen auch in München. Wir sind erst seit einem dreiviertel Jahr zusammen, aber es hat auf Anhieb gefunkt und obwohl wir beide eigentlich sehr freiraumliebende Menschen sind hocken wir ständig aufeinander ohne uns auf den Wecker zu gehen. Wenns einfach passt, dann passts :mrgreen: Ich hab schon fast seine komplette Family kennengelernt und meine wird er dieses Jahr auch kennenlernen (die wohnt knapp 600km weit weg, von daher ist das nicht mal eben so schnell machbar).

Anfangs haben wir noch eine Zeit mit CI verhütet in der kritischen Zeit, aber mittlerweile lassen wir einfach alles weg. Nachdem ich ihm gesagt hab dass es bei mir mit dem schwanger werden wahrscheinlich eh nicht so schnell geht (liegt bei uns in der Familie und ich hatte auch immer eine viel zu kurze HL, dass das hätte was werden können). Mal sehen ob und wie schnell es dieses Jahr klappt. Ich habe auf jeden Fall noch genug andere Dinge zu tun als dass ich mich voll aufs Kinder machen konzentrieren könnte ;-) Nach meiner Knie OP muss ich da erstmal wieder fit werden, ein paar kleine Urlaube sind noch geplant und ansonsten freu ich mich nach dem Uni Stress wieder die Zeit zu zweit genießen zu können.

Ich weiß auch noch nicht wie ich regaieren werde wenn ich einen positiven Test in der Hand halte. Wahrscheinlich eine Mischung aus Freude und Angst :?
Ich hoffe dass wir uns die Wartezeit hier schön machen :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Babe2.0 »

Caroca hat geschrieben:Wenn ihr euch alle so lieb vorstellt, dann tu ich es euch auch mal gleich :)

Ich bin 28 und mein Freund ist 36 Jahre alt und wir wohnen auch in München. Wir sind erst seit einem dreiviertel Jahr zusammen, ....
Oh Caroca, du glaubst gar nicht wie gut es mir gerade tut das zu lesen. Ich hab gedacht ich bin die einzige, die sich nach "kurzer" Zeit ein Kind mit ihrem Partner wünscht.
Der Bilderbuchtraum von erst lange zusammen, dann heiraten, dann Haus bauen, dann Kinder kriegen ist leider bei mir vorbei.

Machst du dir auch Gedanken wie dein Umfeld auf eine Schwangerschaft reagieren würde?

Schön das du auch aus München kommst - wo kommen denn die anderen so her?
Ursprünglich komme ich aus NRW :-)
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Babe2.0 hat geschrieben: Oh Caroca, du glaubst gar nicht wie gut es mir gerade tut das zu lesen. Ich hab gedacht ich bin die einzige, die sich nach "kurzer" Zeit ein Kind mit ihrem Partner wünscht.
Der Bilderbuchtraum von erst lange zusammen, dann heiraten, dann Haus bauen, dann Kinder kriegen ist leider bei mir vorbei.

Machst du dir auch Gedanken wie dein Umfeld auf eine Schwangerschaft reagieren würde?

Schön das du auch aus München kommst - wo kommen denn die anderen so her?
Ursprünglich komme ich aus NRW :-)
Klar tue ich das :) ich denke aber schon, dass es die meisten freuen würde. Zumindest bei meiner Family und den engsten Freunden bin ich mir da sehr sicher.
Bei meinem Freund und mir ist es einfach so, dass er das ist was ich immer gesucht habe und schon dachte es nie zu finden. Was habe ich früher in Beziehungen gedacht 'Mensch ist das toll', aber das habe ich mir oftmals doch nur eingeredet oder gedacht 'Besser wirds nicht'. Und nun ist alles anders. Ich wusste zwar schon immer, dass ich Kinder will, aber seit dem ich ihn kenne ist das Bedürfnis danach quasi expoldiert :D und wenn ich ihn dann mit seinen kleinen Nichten sehe und er danach immer schwärmt wie süß die doch sind - dann geht mir echt das Herz auf :love: Sein bester Freund meinte auch schon zu mir, dass er im Gefühl hat dass ich endlich die Frau sein könnte, der er sein Herz schenkt :love:

Komme übrigens ursprünglich aus dem Süden von Brandenburg.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Caroca, dass ihr noch gar nicht so lang zusammen seid, hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm. ;) Dann wundert es mich natürlich nicht mehr, dass ihr noch nicht zusammen wohnt (obwohl ihr ja sozusagen kurz davor seid ;) ) Ich bin zwar mit meinem Mann schon lange zusammen, aber wie ich oben schonmal geschrieben habe, hat mich, seit ich mit ihm zusammen bin, der Gedanke "ungeplant" schwanger zu werden nie beängstigt (wie es bei seinem Vorgänger der Fall war...), sondern ich hätte mich auch früher schon darüber gefreut. Man merkt einfach, wenn es der Richtige ist. Ich glaube da mittlerweile ganz fest dran. Und auch an die Liebe auf den ersten Blick. Ich bin in meinen Mann vom ersten Moment an bis heute (im angeblich verflixten 7. Jahr ;) ) auf eine Art verliebt, die ich vorher nicht kannte. :love: Und wir haben auch schon schwere Zeiten zusammen gemeistert in den letzten Jahren.
So, jetzt aber genug von meinem Romantik-Kitsch, sorry! :D Und stattdessen zu einem ganz pragmatischen Thema.... TEE. ;) Warst du es nicht, die auch Zyklustee trinkt oder zumindest mal ausprobiert hat? Ich mache gerade ein kleines Nachmittagspäuschen vom Auspacken der letzten Kisten und sitze hier mit meiner ersten Tasse Himbeerblättertee. Da meine Globuli seit heute leer sind, war es sehr passend, dass gerade der Briefträger vorbei kam und mir meine Teebestellung gebracht hat. Ich wollte jetzt mal den Tee ausprobieren, da ich sowieso täglich Kräutertee (am liebsten Fenchel) trinke. Ich meine du hattest gesagt, dass der Frauenmanteltee deine HL um 2 Tage verlängert hat oder? Hast du auch Erfahrung mit Himbeerblättertee?

Babe, ich erinnere dich an deine Geschichte! Wir haben schonmal in deinem Thread geschrieben, weil du wegen der Situation mit deinen Eltern verunsichert warst. Lass dich nicht beirren und geh deinen Weg! Wenn es sich richtig anfühlt für euch, dann ist es das auch. :flower:
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Babe, ich bin auch noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns zwar schon über 6 Jahre, waren aber erst nur befreundet und dann eher friends with benefits, bevor es vor 1 1/2 Jahren richtig gefunkt hat und wir jetzt seit etwas über einem Jahr fest zusammen sind. Aber trotzdem fühlt es sich absolut richtig an und das ist das einzige, was zählt. :love:
Eine meiner Freundinnen ist nach ein paar Monaten zu ihrem neuen Freund gezogen, war ein paar Monate später geplant schwanger und dieses Jahr wird der Kleine 3 Jahre alt. Die beiden passen einfach perfekt zusammen, warum hätten sie noch ewig warten sollen? Gut, die ersten rosaroten Verliebtheitswochen sollte man vielleicht abwarten, bevor man sofort ein Kind bekommt, aber wenn man sich wirklich sicher ist, braucht man doch keine "Testjahre", nur weil die Gesellschaft das eher gewohnt ist. :)
Wenn man selbst wirklich glücklich ist, dann strahlt man das auch aus und dann dürfte das den Zweifeln der anderen irgendwann von ganz alleine den Wind aus den Segeln nehmen.

Tee: Also ich trinke seit diesem Zyklus auch diverse (eigene) Teemischungen. Ich trinke keinen Kaffee, dafür tagsüber gerne mal Kräutertee und habe ein recht umfangreiches Arsenal an Heilkräutern hier rumfliegen, was direkt zum Einsatz gekommen ist. Ich hatte mir den Nestreinigertee bestellt und habe den anfangs viel getrunken. Zusätzlich eine entschlackte Version von ZT1, nämlich Himbeerblätter und Frauenmantel und ich finde, meine TL ist viel ruhiger als vorher (allerdings auch länger... :think: ). Jetzt in der Hochlage trinke ich Frauenmantel, Schafgarbe und Brennessel (im Verhältnis 2:1:1) und bin von der Gleichmäßigkeit meiner HL absolut begeistert. Ob es jetzt wirklich an den Tees liegt, ist für mich dabei zweitrangig. Ich würde sowieso welchen trinken, warum also nicht den? :D

Bin ich wirklich die einzige, die hier aus dem Norden kommt? :shifty:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Babe, ich stimme Greencloud zu. Lass dich nicht unterkriegen und geht euren Weg. Bei mir und meinem Freund war es nicht immer so "romantisch", wie es heute ist. Als ich ihn kennenlernte (an Silvester :oops: ), wohnten wir 800km weit entfernt von einander. Damals erfüllte mich mein damaliges Studium ganz und gar nicht und aus verschiedenen Gründen wollte ich was an meinem Leben ändern. Drei Monate später brach ich mein Studium ab und zog zu ihm (einzige Alternative wäre gewesen in das Dorf meiner Eltern zu ziehen, wo keinerlei Perspektiven auf mich gewartet hätten). Es gab riesen Streit mit meinen Eltern, der viele Monate anhielt. Das war eine unglaublich schwere Zeit für mich. Ich war es so leid mich rechtfertigen zu müssen für was ich tat. Ich blieb standhaft und inzwischen verstehen sich alles ausgesprochen gut mit meinem Freund, der lange Zeit der Buhmann in meiner Familie war. Vielleicht macht dir meine Geschichte ein wenig Mut :flower:
Inzwischen leben wir in einem kleinen Häuschen mit Garten in Kanada und haben einen Hund und eine Katze. Für ein Kinderzimmer könnte das Büro weichen ;) Und nach unserem Heimatbesuch über Weihnachten und Silvester, haben wir unsere möglicherweise letzte große Reise zu Zweit hinter uns :love:
Zephyr, ich habe zusammen mit meinem Freund im ganz hohen (deutschen) Norden gelebt, bevor es hier hin ging. :wave:

Greencloud, ich bin immer wieder überrascht, über die Nebenwirkungen der Pille zu lesen! :thumbdown: Was für Globulis hast du eingenommen und wofür? (Hochlage zu verlängern?) Und wofür genau trinkst du Himbeerblättertee? Weißt du wie er sich im allgemeinen Auswirken soll?

Ich beschäftige mich gerade damit meinen Körper auf eine etwaige Schwangerschaft "vorzubereiten". Das ganze natürlich ohne Stress aber ich dachte, vielleicht sei das eine gute Idee. Macht ihr irgendwas in die Richtung? Gerne auch homöopatische Anwendungen...Ich habe von Foliotabletten gelesen, die man 3 Monate vor einer SS beginnen soll einzunehmen?

Liebe Grüße an alle! :)
Bild
Antworten