schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leni »

Fredi! Herzlichen Glückwunsch ❤️❤️❤️❤️ Das Igelchen soll sich ordentlich fest beißen!!!! ❤️❤️❤️
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

MoRg Ach Mensch, du Arme! :shamebag: Ich kann es so gut nachvollziehen. Ich hab ja schon total Schiss, aber du hast ja noch eine ganze andere Vorgeschichte. Ich bin absolut keine Expertin für Schwangerschaft, aber dass die Symptome sehr wechselhaft sein können, ist wahrscheinlich völlig normal, oder? Ich kann aber zu 100 Prozent nachfühlen, dass das direkt auf das Gefühl schlägt. Gibt es etwas, das zu machen kannst, um das Gefühl zu haben, "etwas zu tun"? Vielleicht sowas wie Akupunktur? Yoga? Meditation? Ich habe heute Morgen das erste Mal mit einer Hebamme telefoniert (oh mein Gott, es ist so krass, dass man das ja direkt machen muss in so einer Stadt wie Berlin; jedenfalls fühlte ich mich mitnichten bereit dazu). Sie sagte, dass die Übelkeit eigentlich ein Nährstoffmangel sei und dass man auf eine gute Versorgung achten müsse, um das im Griff zu haben. Vielleicht ist bei dir einfach die Versorgung an manchen Tagen sehr gut und an anderen weniger gut? Ich hoffe, dass der Termin beim FA dir ein bisschen Sicherheit gibt.

Lemon oh man, das ist echt so scheiße, dass du das Stimulationstiming im Verdacht hast dafür, dass die Follis leer waren. :silent: Was hat denn die Klinik dazu gesagt? Und wie übel, dass du jetzt auch an der Arbeit so stark gebunden bist. Das macht es ja dann in der Kombi mit der Behandlung auch nicht leichter. Ich habe jetzt nicht mehr deinen Beitrag dazu gefunden, aber ihr macht auch direkt weiter, oder?

Sumsi du hast in der Liste deine Daten aktualisisiert,aber mir ist immer noch nicht ganz klar, ob euer Wochenende denn jetzt wie geplant stattfinden kann oder ob das immer noch unklar ist? Ich glaube übrigens, dass es relativ normal ist, dass man am Anfang wenig merkt. Ich war auch jedes Mal überrascht, wie wenig man von den Stimu-Medikamenten etwas merkt - angesichts der Tatsache, dass das ja echt krasse Hormonmedikamente sind. Das kommt alles eher in der 2. ZH... Zumindest war das bei mir beide Male so und das war auch das, was mir meine Ärztin im Vorfeld sagte.

Alwisi Ich drücke dir so die Daumen für die PU morgen! Ich hoffe, du folgst noch in den Februar-Bus (wäre dein vET überhaupt noch im Februar?? :think: )!!

Rina ach ich bin erleichtert, dass sich deine Furcht gegenüber der ICSI reduziert hat. Das ist glaube ich ein völlig normaler Prozess, durch den du gehst. Für mich wurde es kurz vorher nochmal hart, zu realisieren, dass wir ohne "Dritte" kein Baby bekommen werden und unser Glück abhängig ist von der modernen Medizin. Das war mir zwar vorher schon klar, aber bei mir gab es dann nochmal den einen Moment, in dem mich das mit voller Härte überrollt hat. Nachdem ich diesen Moment überwunden hatte, war aber in Bezug auf die Behandlung und meine Einstellung dazu alles ok. Trotzdem drücke ich euch die Daumen, dass ihr es vielleicht gar nicht braucht. Und: Wow, was für eine Schleimhautdicke! Was für eine tolle Bestätigung für alles, was du darein investiert hast :) Das mit dem Husten ist ja echt doof. Hattest du vor einiger Zeit Covid? Wie schön, dass es jetzt schon Termine für den weiteren Fortschritt gibt und es so greifbar wird. Küche aussuchen ist ein toller Termin :-) Alles Gute fürs Auslösen heute Abend und die IUI morgen! Die Daumen sind sehr gedrückt und ich wäre so happy, wenn du noch mit in den Februar-Bus kämst :love:

Ego Danke für eure lieben Nachrichten, ich freu mich so sehr, zu sehen, wie viele mitfiebern, das ist voll lieb :love: Ich hab heute nochmal einen ktx gemacht, der stärker war als am Sonntag und ich versuche den Gedanken jetzt wirklich zuzulassen, dass vielleicht ab jetzt alles gut wird. Falls morgen der HCG Wert gut aussieht, traue ich mich vielleicht auch das Treppchen herunter zu MoRg.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Fredi hat geschrieben: Dienstag 14. Juni 2022, 12:13
Sumsi du hast in der Liste deine Daten aktualisisiert,aber mir ist immer noch nicht ganz klar, ob euer Wochenende denn jetzt wie geplant stattfinden kann oder ob das immer noch unklar ist? Ich glaube übrigens, dass es relativ normal ist, dass man am Anfang wenig merkt. Ich war auch jedes Mal überrascht, wie wenig man von den Stimu-Medikamenten etwas merkt - angesichts der Tatsache, dass das ja echt krasse Hormonmedikamente sind. Das kommt alles eher in der 2. ZH... Zumindest war das bei mir beide Male so und das war auch das, was mir meine Ärztin im Vorfeld sagte.
Ich starte erst am Montag mit den Ovaleap spritzen :clap: daher findet das Wochenende wie geplant völlig entspannt statt...nur das Nasenspray wird weiter genommen und das muss weder gekühlt werden noch ist es etwas neues das ich an nem fremden ort dann ausprobiere :lol:
Ovaleap spritze ich dann erst mal 3 Tage in der vorgebeen Dosis (300) und am 4. Tag wird morgens Blut abgeonmmen um zu schauen wie ich drauf anspringe um ggf. ne anpassung vorzunehmen....den 1. ultraschall habe ich dann frühestens den Montag drauf (27.6) ...je nachdem....

Kam die reaktion in der 2. ZH denn von den DANN verabreichtend medikamenten zwecks transfer und einnistung? Das entfällt bei mir ja erst mal...nach der Ovitrelle und Punktion sollte für mich erst mal schluss sein :think: oder eher wegen dem wegfall der medis?
Fredi hat geschrieben: Dienstag 14. Juni 2022, 12:13 Ego Danke für eure lieben Nachrichten, ich freu mich so sehr, zu sehen, wie viele mitfiebern, das ist voll lieb :love: Ich hab heute nochmal einen ktx gemacht, der stärker war als am Sonntag und ich versuche den Gedanken jetzt wirklich zuzulassen, dass vielleicht ab jetzt alles gut wird. Falls morgen der HCG Wert gut aussieht, traue ich mich vielleicht auch das Treppchen herunter zu MoRg.
Soooo schön!!! Daumen sind fest gedrükt!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Sumsi ach, mega, dass euer Wochenende so stattfinden kann, voll cool. Dann kannst du hoffentlich auch nochmal richtig abschalten, bevor es losgeht :) Alles sehr spannend, was da jetzt auf dich zukommt
Sumsimitpo hat geschrieben: Dienstag 14. Juni 2022, 12:24 Kam die reaktion in der 2. ZH denn von den DANN verabreichtend medikamenten zwecks transfer und einnistung? Das entfällt bei mir ja erst mal...nach der Ovitrelle und Punktion sollte für mich erst mal schluss sein :think: oder eher wegen dem wegfall der medis?
Das ist eine gute Frage. Also das Progesteron, was man in der 2. ZH kriegt, ist schon gemein im Hinblick auf Blähungen und Bauchweh, zumindest bei mir. Aber ich habe generell die wegfallenden Hormone aus der 1. ZH sowie die PU selbst in Verdacht, für das Meiste sonst verantwortlich zu sein. Vielleicht weiß da jemand anderes was Genaueres?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

Herzlichen Glückwunsch MoRg und Fredi :). Ich freu mich sehr für euch :).
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

MoRg Ich kann deine Unsicherheit bei deiner Vorgeschichte sehr sehr gut verstehen... wirklich etwas unglücklich mit deinem Termin morgen... so frühe Termine geben ja selten Sicherheit sondern oft nur mehr Verunsicherung falls da auch nur 1mm fehlt oder so... was ja eigentlich nix zu bedeuten hat :think: ich hoffe sie nehmen dir dann wieder Blut und können dich dann wenigstens mit einem phänomenal hohen HCG-Wert beglücken :flower:

Fredi Super dass du bereits Kontakt mit einer Hebamme hast! :clap: ich fühle in mir drin, dass ich - wenn es denn mal klappen sollte - erst so "richtig" schwanger fühlen werde wenn ich endlich die Hebamme anrufen kann. Ich hatte bei meiner Schwangerschaft eine soooo tolle Hebamme (sie war auch bei der Geburt dabei) und ich freue mich einfach so darauf, die ganze KiWu Geschichte hinter mir zu lassen und einfach mit meiner Hebamme die Schwangerschaft/Geburt/Wochenbett zu erleben. Ich wünsche dir sehr, dass du ebenfall eine tolle Hebamme gefunden hast :flower:
Vielleicht noch ein kurzer Exkurs zu dem Thema. Ich habe noch sehr gut in Erinnerun wie meine Hebamme einmal erwähnt hatte, dass leider oft Paare die KiWu-Hilfe für das erreichen der Schwangerschaft brauchten, auf dem Weg dahin das Vertrauen in den eigenen Körper verliere (ist ja auch logisch :roll:...) und dass sie deshalb gerade bei diesen Frauen viel Wert darauf legt auf die Geburtstvorbereitung das Vertrauen in den eigenen Körper wieder aufzupäppeln. Denn Schwanger werden & Schwanger sein/gebären ist nicht dasselbe. Ich hoffe dass wir alle hier, es ausserhalb der KiWu-Zeit wieder schaffen volles Vertrauen in unsere Körper zu bekommen. Egal worum es geht :flower:

Sumsi Ich bin bei dir soooooooo gespannt auf deine ICSI, ich hoffe auf eine gute Ausbeute und dass du deine Platte schnelle voll hast :D
Ich bemerke auch am ehesten die Nebenwirkungen des Progesterons (insbesondere die Haut :crazy: ). Von den Stimu-Medis in der 1.ZH habe ich keine merklichen Nebenwirkungen :think:

Rina Super dass sich das teure Pipi gelohnt hat :clap: das ist ja wirklich eine super SH :thumbup: das wäre ja wirklich der Wahnsinn wenn ihr so noch der ICSI entkommen könntet... und falls nicht, weisst du nun, dass du wenigstens vor dem ICSI start bezgl der Nährstoffversorgung optimal eingestellt bist. Das ist ja schon mal nicht schlecht :thumbup:
Und Umbau + KiWu + Arbeit :crazy: :crazy: :crazy: das hatte ich bis letzten Sommer/Herbst... war das stressig :o ("zum Glück" war Covid. Da war dann da hätte ich keine Zeit gehabt, zusätzlich noch das soziale Umfeld zu pflegen :shamebag: :lol: )
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Tavi hat geschrieben: Dienstag 14. Juni 2022, 14:44 Vielleicht noch ein kurzer Exkurs zu dem Thema. Ich habe noch sehr gut in Erinnerun wie meine Hebamme einmal erwähnt hatte, dass leider oft Paare die KiWu-Hilfe für das erreichen der Schwangerschaft brauchten, auf dem Weg dahin das Vertrauen in den eigenen Körper verliere (ist ja auch logisch :roll:...) und dass sie deshalb gerade bei diesen Frauen viel Wert darauf legt auf die Geburtstvorbereitung das Vertrauen in den eigenen Körper wieder aufzupäppeln. Denn Schwanger werden & Schwanger sein/gebären ist nicht dasselbe. Ich hoffe dass wir alle hier, es ausserhalb der KiWu-Zeit wieder schaffen volles Vertrauen in unsere Körper zu bekommen. Egal worum es geht :flower:
Tavi, das ist so ein wertvoller Beitrag. Danke dass du uns daran erinnerst. 💜

MoRg Ich fühle so mit dir.. Ich habe ja auch eine FG hinter mir und wenn man das mehrmals erleben musste, ist es absolut verständlich, dass du Angst hast. Ich befürchte, das wird mir nicht anders gehen. Ich glaube, da helfen nur Entspannungsübungen oder professionelle Unterstützung - mit Vernunft ist dem nicht beizukommen. Ich hoffe der US heute gibt dir für ein paar Tage oder besser Wochen Beruhigung. 🌈

Fredi Ich kam mir damals auch blöd vor schon in SSW 5 die Hebamme anzurufen, aber sonst hätte ich keine gehabt (auch wenn ich sie dann nicht gebraucht habe). :crazy:

Rina Ich drück die Daumen für ein Vor-ICSI Wunder! Irgendwoher müssen ja die Mythen über solche Wunder kommen ;)

Alwisi Alles Gute für die Punktion!! 🍀

Auch allen anderen ganz liebe Grüße!!
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Fredi Ja, wir hatten im April Covid :thumbdown: Da hatte ich auch vor allem Halsschmerzen. Denke, dass die kleine Erkältung vom kleinen Gnom mir deswegen so schwer zu schaffen macht... :(
Genau so, wie du es beschreibst, empfinde ich den Prozess des Ankommens in die künstliche Befruchtung. Mich hat es auch kurz überrollt, dann kam das Verdrängen und jetzt ist es ok. Eigentlich wollten wir ja nie eine künstliche Befruchtung machen und ich habe sogar zeitweise mit dem Gedanken gespielt, es nur mit IUI zu versuchen und danach aufzuhören. Aber dann war ich für diesen einen kurzen Moment schwanger...
Selbst wenn es diesen Zyklus doch noch klappen sollte, würde ich den Februar-Bus leider verpassen :(
Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen, es muss einfach alles gut sein!!! :flower:

Sumsimitpo Da haben sich unsere Listen heute morgen überschnitten, entschuldige die Arbeit... Macht euch ein ganz schönes Wochenende, einfach nur top, dass es alles so passt!
Ich merke ehrlich gesagt mehr von den Stimu-Medis, als das Progesteron... Aber ich denke, dass die Medis für eine ICSI ne ganz andere Nummer sind als Letrozol/Clomifen. Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Tavi Ein sehr schöner Ansatz deiner Hebamme. Danke fürs Teilen. Ich muss da ehrlich zugeben, dass ich froh bin, dass es bei uns an uns beiden liegt und wir beide da ein Päckchen zu tragen haben. An den ganz schwarzen Tagen kommt ehrlich gesagt auch der Gedanke auf, dass mein Mann alleine schuld ist, da mein Körper es ja anscheinend ja doch irgendwie kann. Ich selbst kann mich für diesen Gedanken absolut nicht leiden und am Ende weiß ich auch das es falsch ist. Im Moment bin ich total im reinen bei dem Gedanken an die ICSI. Es ist für uns mittlerweile absolut ok. Wo ich einfach dran zu knacken habe, ist der frühe Abgang. Der hat mir mein Vertrauen in meinen Körper genommen und ich bin so froh über die eigentlich unbeschwerte SS mit unserem Sohn (auch wenn sie viel zu früh geendet hat :lol: ).
Schön, dass ihr Umbau + Arbeit + KiWu im Herbst gemeistert habt. Für uns ist der Umbau ehrlich gesagt Nebensache, das stressigste war es Handwerker zu finden. Aber sobald wir die ausgesucht hatten, hatten wir ja jede Menge Zeit (wir warten seit Januar/Februar auf Material) und die Freunde haben immer schön tatkräftig mitgeholfen. Da hatte man dann alles unter einem Hut :D

Ms_T An Wunder glaube ich nicht mehr. Ich bin schon voll auf die ICSI eingestellt: Hab mir schon so wunderbare Meilensteinkarten und Glückssocken geholt :lol: :shamebag:

Alwisi Daumen für die Punktion sind ganz fest gedrückt!!

Habt alle einen schönen Abend!! :wave:
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Leider wieder nur ganz kurz:

MoRg86 ich wünsche dir morgen einen tollen US Termin und hoffe sehr, dass er dir etwas mehr Sicherheit geben kann - wobei das verständlicherweise nicht so einfach ist. Ich glaube fest daran, dass dein Wunder unbedingt bei dir bleiben möchte und wird :flower:

Alwisi ich wünsche dir morgen eine erfolgreiche PU mit toller Ausbeute ✊🏻 Bin sehr gespannt was du berichtest. :flower:

Rina dir wünsche ich morgen eine erfolgreiche IUI. Hach das wäre wirklich toll, wenn du um die ICSI herumkommen würdest. Wer weiß... ;) Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass die Halsschmerzen nicht schlimmer werden. Das klingt super mit der GBSH und der Verbesserung :clap: Was hast du nochmal alles eingenommen?

Fredi schön, dass der Test stärker wird. Das ist ein sehr gutes Zeichen und morgen gibt es bestimmt die Bestätigung :flower:

Tavi ich kann Ms_Trillian nur beipflichten - danke für deinen Post :flower: Das hast du super geschrieben!

Sumsi genießt euren Kurzurlaub - schön, dass ihr fahren könnt und alles zeitlich hingehauen hat :flower:

Kurz zu mir Danke für eure Nachfragen. Ich versuche gerade etwas Abstand zu nehmen und meine Gedanken zu ordnen. Gestern hatten wir den Beratungstermin in unserer alten KiWu. Der ist soweit gut gelaufen. Erfreulicherweise ist meine alte Ärztin wieder da. Sie ist damals in Elternzeit gegangen und bekam eine andere Ärztin, die mir nicht so lag. Sie war richtig erfreut uns zu sehen und hat uns - nachdem wir den aktuellen Stand kundgetan haben - gesagt, sie hatte gehofft, dass wir wegen dem Geschwisterkind da sind, weil die Arzthelferin "erneuter KiWu" notiert hatte...Schön wäre es :( Naja auf den ersten Blick sieht es kostentechnisch besser aus als in der aktuellen KiWu, vorallem weil man nur bis 6 EZ bezahlt und danach nichts mehr extra. Ist für einen High Responder wie mich natürlich praktisch. Aber ich muss mal alles gegenüberstellen. Sie würde wieder mit Pergovergis stimulieren und auf jeden Fall Blasto mit Time Lapse empfehlen. Außerdem soll nochmal ein Hormonstatus gemacht werden. Ich glaube immer noch, dass das Time Lapse doch einen entscheidenden Unterschied macht, weil die Embryos nicht gestört werden. Weiß jm von euch, ob die beim Time Lapse auch das Kulturmedium wechseln? :think: Ich vermute nicht. Bei der normalen Kultur werden die ja meines Wissens am 3.Tag umgesetzt.
Ups das wurde jetzt doch länger :) Ganz liebe Grüße an alle (vor allem an diejenigen, die ich jetzt nicht explizit genannt habe :flower: )
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Ihr lieben, danke für euer Verständnis zu meiner Situation. Ich hoffe einfach das alles gut ist und das diese Angst irgendwann mal geht! Mir ist echt übel, mein darm spielt verrückt und mein Körper zittert. Das sind meine normalen Nervositätsanzeichen. Geht immer auf Magen Darm bei mir :crazy:

Rina alles Gute für die IUI heute. Ich drücke die Daumen dass alles klappt :love:

Fredi ohhh.. ich fiebere so mit. Die daumen sie fest gedrückt dass sich der Wert super gut entwickelt hat. :love:

Alwisi ich wünsche dir eine schmerzlose und erfolgreiche Punktion. :love:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Antworten