schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Fredi!!!!! :clap: :love: :D
Da muss ich auch mal reinhüpfen.
Was sehe ich da?
Das ist ja Mal richtig genial! 🥳
Ohne den 25er wäre ich auch ertsmal sehr verhalten gewesen, aber so sieht das doch super aus. :thumbup:
Ich bin ja bei weitem kein Vieltester mit Erfahrung, aber ich hatte zu den (bei mir deutlichen) ktx z.B. noch 10er onesteps gemacht, die wiederum an PU+14 bei mir noch kaum angeschlagen hatten.

Alles alles Gute für den BT Morgen, der dir dann hoffentlich ganz viel Sicherheit gibt. :flower: :flower: :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von juki »

Also liebe Fredi,

Das kann ich mir nicht nehmen lassen und muss auch reinhüpfen und gratulieren 🥰🥳
Das sieht doch wunderbar aus! Der Kleine 🦔 soll es sich mal schön mal schön gemütlich machen bei dir!
Der Bluttest Morgen wird dir hoffentlich ganz viel Sicherheit geben ♥️
Ganz liebe Grüße an dich 🤗 und auch an euch andere super starke Powerfrauen 💕
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Fredi Dein Presense von gestern ist ja richtig gut :thumbup: nun bin ich zuversichtlich, dass du heute die entsprechende, offizielle Bestätigung bekommst! :love:
Ich werde den ganzen Tag stalken :angel:

Alwisi Dir hoffe ich heute einen guten US. Dass die Follis alle schön gleichmässig gewachsen sind! :clap:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Oh man Leute, nach einmal drüber schlafen hab ich den Gedanken doch an mich rangelassen, dass ich vielleicht schwanger bin und mir erlaubt, einige „Folgegedanken“ zuzulassen. ♥️🦔♥️ Wenn es heute heißen sollte, das HCG ist zu gering, dann würde mich das echt wahnsinnig fertig machen, auch wenn es so oder so ein Erfolg ist, dass ich einmal positiv testen durfte. Mein Mann ruft heute Nachmittag an. Ich lasse es mir dann erst wieder heute Abend sagen und übe mich bis dahin in Gelassenheit (?!?). Schade, dass ich gestern getestet habe. Hätte es so schön gefunden, wenn er der erste gewesen wäre, der von - hoffentlich - positiven Nachrichten erfährt. Aber so oder so muss man sich wohl von der Trauer darüber, dass auch alle Gefühle nicht so Friede-, Freude- Eierkuchen-mäßig ablaufen wie man sie sich vor 2 /3 Jahren ausgemalt hätte, verabschieden. Es ist einfach das nächste Level im Kampf um das Baby.

Es tut mir so leid, dass hier viele Frauen sind, die - wie bisher ich - noch nie einen positiven Test in den Händen halten durften - und die teils schon viel länger drauf bangen. Irgendwie hab ich ein völlig schlechtes Gewissen, hier überhaupt was dazu zu schreiben. Ich hoffe, dass ich niemand mit meinen Gedanken auf den Schlips trete. :think: Fühlt euch alle sehr gedrückt, ihr tollen Frauen! ♥️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Fredi
Ich glaube niemand aber wirklich niemand hier (gehe ich fest davon aus) kann es dir nicht gönnen, dass du endlich endlich einen positiven Test hast! Du hast es dir soooo extrem verdient und wir wünschen dir von Herzen, dass alles gut geht. Mach dir also absolut kein Gewissen!!!
Das hcg wird heute nicht zu tief sein, der Verlauf wird dann viel wichtiger sein.
Ich bin sehr gespannt auf deine Nachricht!!!
Drücke dich ganz fest ❤️
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Fredi .... WOW WOW WOW....ich bin gespannt was du heute berichtest! Dein Igel wird sich hoffentlich mit seinen Nadeln fest verankert haben!

Alwisi hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 21:05
Sumsi Die Ansage zum Kurzurlaub aus deiner Kiwu gefällt mir! Wie geht's dir inzwischen mit dem Synarela?
Gefällt mir auch....
bin allerdings nun sehr gespannt ob wir tatsächlich fahren können...
Hat doch tatsächlich heute pünktlich die Blutung eingesetzt...
Bin mir doch recht unsicher ob das Synarela überhaupt wirkt....merke eigentlich nichts und Zyklus ist auch nicht anders :think:
ZT1 gerade in der KiWu gemeldet und morgen früh erfahre ich dann alles weitere....bleibt also nur warten
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von UnbekannterUser »

Moinmoin aus dem sonnigen Hamburg :flower: ,
Wir haben ende Juni unseren Ersttermin im Kiwu Zentrum dort bin ich an ZT25.
Ein SG wurde bereits im Mai gemacht und war äußerst negativ.
Beim Ersttermin wird nochmals ein SG gemacht und sofort ausgewertet, damit der Arzt direkt weiss, was Sache ist.
Nun meine Frage:
- wie lange habt ihr gewartet, bis ihr den Behandlungsplan bekommen habt ?
- wie lange hat die KK gebraucht, um diesen zu genemigen ? (Wir sind zum glück beide bei einer Krankenkasse, die 100% leistet)

Ich würde dann den Juli Zyklus 'verstreichen' lassen, um dort in den 4,5 Wochen alle Formalitäten zu klären, eventuell noch Untersuchungen/Blutabnahme.. (ich bin kerngesund), sodass wir im August starten könnten. Denkt ihr, das ist realisitisch ?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

UnbekannterUser hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 11:04 Moinmoin aus dem sonnigen Hamburg :flower: ,
Wir haben ende Juni unseren Ersttermin im Kiwu Zentrum dort bin ich an ZT25.
Ein SG wurde bereits im Mai gemacht und war äußerst negativ.
Beim Ersttermin wird nochmals ein SG gemacht und sofort ausgewertet, damit der Arzt direkt weiss, was Sache ist.
Nun meine Frage:
- wie lange habt ihr gewartet, bis ihr den Behandlungsplan bekommen habt ?
- wie lange hat die KK gebraucht, um diesen zu genemigen ? (Wir sind zum glück beide bei einer Krankenkasse, die 100% leistet)

Ich würde dann den Juli Zyklus 'verstreichen' lassen, um dort in den 4,5 Wochen alle Formalitäten zu klären, eventuell noch Untersuchungen/Blutabnahme.. (ich bin kerngesund), sodass wir im August starten könnten. Denkt ihr, das ist realisitisch ?
Liebe Unbekannte,
Auf deine Fragen zu antworten, ohne dich zu kennen oder weitere Hintergrundinfos zu haben, ist nicht gerade einfach. Aber ich will mal einen Versuch wagen. Ich glaube, dass beides „davon abhängt“. Bei meiner Kiwu ist es üblich, dass erstmal zumindest auch ein Zyklusmonitoring gemacht wird, wenn man sich noch gar nicht kennt. Ich finde das persönlich auch „seriöser“ als beim ersten Treffen direkt den Kostenvoranschlag rauszuhauen. Dass das SG „sofort“ ausgewertet und besprochen wird, hab ich auch noch nie gehört. Kann aber sein, dass das in deiner Kiwu genau so läuft und du beim ersten Termin direkt den Behandlungsplan mitbekommst, sofern bei dir die Vorgeschichte schon so gut aufgearbeitet ist.

Bei der KK kommt es auf deine Kasse an. Im Zweifel hilft es, nachzufragen, um den Prozess zu beschleunigen. Zumindest ist es bei meiner KK so, dass sie dem Antrag dann einen „Eil-Vermerk“ hinzufügen und dann wird er direkt am nächsten Tag nach dem Anruf bearbeitet.

Alles Gute!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Mädels, der Bluttest hat die Schwangerschaft bestätigt 🥹🥹🥹


Leider hat mein Mann nicht nach dem HCG Wert gefragt 😂🙈 Na, wahrscheinlich ist es besser so - ich könnte ja eh nix dran ändern. Mittwoch muss ich erneut zum Bluttest. Danke euch so sehr fürs Daumendrücken :love:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Fredi, wie wunderbar. Das freut mich wirklich sehr :love:
Ich geh mal davon aus dass der Wert tipitopi war, weil sonst hätten sie ja vielleicht von sich aus was gesagt. Von daher.. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :love: :love:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Antworten