Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

saksalainen hat geschrieben:
Wie gefällt es dir denn im neuen Job? :) Wie sind die Kollegen? - Ich hoffe, du hast trotz Stress Spaß!
Ja der Job macht Spaß und die Kollegen sind nett, aber es ist echt anstrengend. Glaube aber, dass dieses empfinden ganz normal ist, wenn man einen neuen Job anfängt. Ist halt mein erster, da will man es natürlich besonders gut machen und es gibt so viel Neues :-)

@saksa: deine Immunsystem Sache hört sich echt besch*ssen an, ich glaube ja auch, dass dein Zyklus wegen des Untergewichts nicht ins laufen kommt. Hattest du schonmal so eine Darmkur gemacht? Oftmals hängen die Mikroorganismen ja auch mit dem Immunsystem zusammen, dass da bei dir ein Ungleichgewicht durch deine CU entsteht ist ja "normal".
Ich hoffe die Ärztin findet einen Grund. Hast du dich mal auf Vitamin D und zinkmangel untersuchen lassen?


Wie geht's dem Rest?

@me: ich bin wohl definitiv in der HL :clap: :shock:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

softcare hat geschrieben: Ja der Job macht Spaß und die Kollegen sind nett, aber es ist echt anstrengend. Glaube aber, dass dieses empfinden ganz normal ist, wenn man einen neuen Job anfängt. Ist halt mein erster, da will man es natürlich besonders gut machen und es gibt so viel Neues :-)
Schön zu hören, dass es dir gefällt :) Ich denke, dass das mit der Zeit auch etwas entspannter wird ;)
softcare hat geschrieben: @saksa: deine Immunsystem Sache hört sich echt besch*ssen an, ich glaube ja auch, dass dein Zyklus wegen des Untergewichts nicht ins laufen kommt. Hattest du schonmal so eine Darmkur gemacht? Oftmals hängen die Mikroorganismen ja auch mit dem Immunsystem zusammen, dass da bei dir ein Ungleichgewicht durch deine CU entsteht ist ja "normal".
Ich hoffe die Ärztin findet einen Grund. Hast du dich mal auf Vitamin D und zinkmangel untersuchen lassen?
Ich habe verschiedene Darmbakterien genommen (E.Coli und so Probiotikpulver) nachdem die Darmflora untersucht wurde und eben ein Mangel festgestellt wurde. Genutzt hat es aber gar nichts. Seitdem nehme ich auch Vitamin B12 (muss ich eh, ich esse ja fast vegan) und Vitamin D und Zink und Calcium - mehr nicht, glaube ich. Reicht aber auch. Meine Vitaminwerte usw. lasse ich auf Grund der Ernährung auch regelmäßig kontrollieren, aber die sind eigentlich immer gut - Vitamin D ist normalerweise sogar im oberen Normbereich. Naja, mal sehen, was die Ärztin am Freitag dann sagt - ich bin mal gespannt, was die Blutwerte machen.

Angeblich kommt das Untergewicht ja nicht durch die CU, aber mir fällt halt auf, dass ich vieles gar nicht verdauen kann. Also ich esse zwar mehr, aber es wird nicht verwertet...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Hey ihr Lieben,

bin auch mal wieder da ;)

@softcare: Schön, dass es dir gefällt! Der Stress wird auch weniger, wenn die Eindrücke nicht mehr so viele sind und du dich erstmal richtig eingewöhnt hast :)

@saksa: Ich drück dir die Daumen, dass die Blutwerte gut sind! Dass die Vitamine bisher immer gut waren ist ja aber schonmal wirklich super :) Was wäre denn der nächste Step deiner Ärztin?

@alle andern: Wo steckt ihr denn? Geht es euch allen gut?

@me: Meine Tempi ist wohl im Winterschlaf :problem:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ja ich bin auch noch da.
Aber total genervt von meinem Zyklus....
Und generell ist grad so viel los im RL.... Da hab ich keine große Lust auf viel Text schreiben. Sorry :roll:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

Verano90 hat geschrieben:Hallo!
Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich meine Masterarbeit bestanden habe mit einer 2,0 (ungefähr).
Wow, bin gerade so glücklich! :)
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja super :flower:
Tauriel hat geschrieben:@alle andern: Wo steckt ihr denn? Geht es euch allen gut?
Der grippale Infekt hatte mich voll im Griff :sick: ,aber nun geht es aufwärts. :)
Sissamize
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 10:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Sissamize »

Guten Morgen zusammen

@Tudidu: erstmal gute Besserung

@me
ich hätte nur eine kurze Frage, vielleicht könnte sich wer mal meine Kurve anschauen.
Ich komm mit meinem Wert heute gar nicht klar.
War gestern das 1.Mal im Faszientraining aber das kann doch nicht der Auslöser für so einen Ausreißer sein oder?
Ich verstehs nicht ganz

Die Tempi soll doch nach unten gehen. :?
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Verano90 hat geschrieben:Hallo!
Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich meine Masterarbeit bestanden habe mit einer 2,0 (ungefähr).
Wow, bin gerade so glücklich! :)
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! :)
Tudidu hat geschrieben: Der grippale Infekt hatte mich voll im Griff :sick: ,aber nun geht es aufwärts. :)
Gute Besserung! Ich war in letzter Zeit so oft krank, ich fühle mit dir! Werd schnell wieder gesund :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Amelie_Poulain »

Sissamize hat geschrieben:Guten Morgen zusammen

@Tudidu: erstmal gute Besserung

@me
ich hätte nur eine kurze Frage, vielleicht könnte sich wer mal meine Kurve anschauen.
Ich komm mit meinem Wert heute gar nicht klar.
War gestern das 1.Mal im Faszientraining aber das kann doch nicht der Auslöser für so einen Ausreißer sein oder?
Ich verstehs nicht ganz

Die Tempi soll doch nach unten gehen. :?
Die tempi hat doch noch ein paar Tage Zeit um zu sinken, bei manchen sinkt sie auch erst während der Mens. Da du dich schon in der HL befindest, kann man eh nicht sagen ob das Training von gestern ein STF ist oder nicht.
Darf ich noch was fragen? Ist spätes messen bei dir ein STF? Ich hätte an deiner Stelle Tag 19 geklammert, denn ich habe in deinen vorherigen Zyklen nicht gesehen, dass du je so spät gemessen hast und da sich der Wert im Anstieg befindet (bzw. hier sogar deine 1.hM. ist) würde ich ihn vorsichtshalber ausklammern. Auch im ersten Zyklus hast du falsch geklammert. :flower:
Bild
Sissamize
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 10:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Sissamize »

Amelie_Poulain hat geschrieben:Die tempi hat doch noch ein paar Tage Zeit um zu sinken, bei manchen sinkt sie auch erst während der Mens. Da du dich schon in der HL befindest, kann man eh nicht sagen ob das Training von gestern ein STF ist oder nicht.
Darf ich noch was fragen? Ist spätes messen bei dir ein STF? Ich hätte an deiner Stelle Tag 19 geklammert, denn ich habe in deinen vorherigen Zyklen nicht gesehen, dass du je so spät gemessen hast und da sich der Wert im Anstieg befindet (bzw. hier sogar deine 1.hM. ist) würde ich ihn vorsichtshalber ausklammern. Auch im ersten Zyklus hast du falsch geklammert. :flower:
Danke für die schnelle Antwort.
Eigentlich glaub ich nicht, dass spätes Messen ein Störfaktor ist, zumindest nicht wenn ich nur 2-3 Stunden später als gewohnt messe, aber ich hab jetzt zur Sicherheit mal geklammert.
Ja Stimmt im ersten Zyklus ist falsch geklammert :idea: , hab ich gleich noch geändert.

Ich war nur iwie irritiert weil der Wert einfach so wahnsinnig nach oben schießt...
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von yellowkitty »

Ich hoffe ich darf mich hier auch einreihen, hab heute Morgen zum ersten Mal gemessen. Yay! :mrgreen:

Hattet ihr während der Pille eigentlich eine "richtige" Abbruchblutung, oder waren es nur Schmierblutungen?
Ich bekomm seit einer ganzen Weile nur noch Schmierblutungen und fands deshalb etwas schwierig meinen 1. Zyklustag zu bestimmen.
Schätze mal es war gestern, da war mit etwas gutem Willen ein mal ein bisschen frisches Blut dabei...
Meine FÄ meinte, dass Schmierblutungen völlig normal sind während der Pille und sie froh ist, solang überhaupt noch Blut kommt.
Würdet ihr dem zustimmen? Mir kommts nämlich komisch vor :?
Antworten