schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Tavi oh neiiinn... Ich hab so gehofft dass es geklappt hat. Tut mir sehr leid und nun werden noch mehr die daumen gedrückt für das nächste mal!!!! Süß deine Ärztin :love:

Vielen Dank euch für die Glückwünsche. Um ehrlich zu sein ist das noch nicht angekommen dass das eventuell wieder die Chance auf ne funktionierende Schwangerschaft ist. Aber ich versuch mich nun zu entspannen. :shamebag:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ach Tavi das tut mir sehr leid zu hören :( Hatte sehr auf positive News von dir gehofft! Ich finds super, wie positiv du dich trotz allem anhörst. Genießt die spritzenfreie Zeit und lass es dir gut gehen. Ich drück dich :flower:

Lara super, dass die neue Ärztin so empathisch ist und du den Zyklus jetzt nutzen kannst :clap: Ich hoffe, du hast nun nur noch Termine bei ihr und ihre Idee mit dem späteren Auslösen ist der Schlüssel ✊🏻
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Tavi
Oh nein :-(((( wie unfair du hättest es voll verdient :-(


Schneeflocke
Danke dir, ich bin gespannt wie es mit dieser Ärztin wird. Wie geht es dir? Hoffe etwas besser


Zu mir:
Ich hab die Ergebnisse erhalten. Hab die genaugleichen Werte wie im vorletzten Zyklus am gleichen ZT, E2 bei 400, LH bei 8, Folli 13mm und GMS bei 6.2. Im Vorletzten IUI Zyklus musste ich am nächsten Tag auslösen (!) und nun muss ich erst in 4 Tage nochmals in die Kontrolle und wohl erst dann auslösen.
Das ist doch komisch oder nicht? Ich verstehe, dass sie es hinauszögern will, aber dann hat man mir ja bisher immer wirklich viel zu früh ausgelöst? Das war also nicht nur mein Gefühl.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Abend ihr Lieben,

Vielen Dank fürs liebe Willkommen heißen! Ich versuch jetzt mal etwas zu euch zu schreiben, korrigiert mich bitte, wenn ich was durcheinander bin!

Coconut Darf ich fragen, wie lange die Bewilligung der Länderförderung bei euch gedauert hat? Wir sind ja ca. gleich auf; Unser Aufklärungsgespräch ist am 13.06. Ich hoffe auch, dass wir dann direkt im Juli mit der ICSI starten können. Ich weiß genau was du mit der Geduld und den Nerven meinst, geht mir genauso. Es geht einfach alles nicht schnell genug, am liebsten möchte man gleich starten :crazy:

Tavi Es tut mir so Leid, dass der Test negativ war. Nach dem Mist, wären wirklich gute Nachrichten angebracht gewesen. Trotzdem hörst du dich sehr gefasst an! Ich hoffe sehr, dass du dir etwas Gutes tust und jetzt erstmal durchatmen kannst.

MoRg Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Mrs_T Bei deinen lieben Worten bin ich ja schon fast etwas rot geworden :) Aber Danke dir dafür.
Die Wartezeit für unseren Sohn war irgendwie ganz anders. Man war von Anfang an unbeschwerter, hat sich und seinen Körper nicht so gut gekannt und war irgendwie naiv. Meine damalige FÄ hat aber auch keine Diagnostik gemacht, daher hat man immer gedacht; "Man ist gesund, irgendwann klappt es schon." Mein Mann war auch tiefen entspannt und war irgendwie nicht der Meinung, sich untersuchen zu lassen, Am Ende war meine Geduld aber definitiv ausgeschöpft, ich habe uns gleich in drei Kliniken angemeldet. Eine Woche später war der Test positiv :lol:
Zum SG: Mein Mann hatte sonst immer eine sehr hohe Konzentration und Spermienanzahl. Unsere Ärztin aus der KiWu hat uns deswegen, weil wir bereits einen gemeinsamen Sohn haben und weil sie den Leistenbruch meines Mannes als Ursache für die Einschränkungen im SG gesehen hat, die IUI vorgeschlagen. "Kommen Sie erstmal bei uns an und lernen uns kennen." Sie war sehr überrascht als das SG bei der IUI dann doch so einen total Ausfall war.
Aber schön, dass ihr keinen schlechten Befund vom Andrologen bekommen habt und dass dein Mann sich dem ganzen jetzt stellt. Urlaub klingt auch toll, noch einmal Kraft tanken, entspannen und abschalten!

Fredi Ich denk an dich! Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht!

Schneeflocke Es tut mir einfach nur Leid, was dir passiert ist. Aber da können wir uns ja die Hand geben, mir ist es gefühlsmäßig auch so ergangen wie dir. Ich lass dir einen ganz dicken Drücker da, du mega starke Power-Frau!

Lara Ich freu mich wahnsinnig, dass du endlich mal einen positiven Termin in deinem Zentrum hattest. Was den Zeitpunkt des Auslösen angeht, kann ich nicht viel sagen. Bin aber sehr gespannt, was beim nächsten US rauskommst. Der ist dann wieder bei der netten Ärtzin?

Ein kurzes Hierso Ich nehme zur Zeit wieder Letrozol, am Donnerstag ist dann der erste US und Montag drauf dann das ICSI-Aufklärungsgespräch. Bin sehr gespannt, wie sie bei mir Stimulieren möchte, bei meinem niedrigen AMH.
Ansonsten bahnt sich hier eine dicke Erkältung an :crazy: da hab ich so gar kein Bock drauf.

Ich wünsch euch einen schönen Abend und ganz tolle Pfingsttage! :flower:
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Re:

Beitrag von Rina28 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 40.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln & evtl. 4.ICSI im Herbst
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. Icsi Naturelle negativ 2. Icsi Naturelle: 1. US 27. Mai
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | langsamere Embryoentwicklung, fehlende Kir-Gene | last chance: Kryo 4.2 voraussichtlich 07./08.2022
Alwisi | 31.ÜZ | W 34, o.B. + M 36, Spermiogramme schwankend | 1. ICSI (01/22) negativ | Kryo 1.1. (03/22) negativ I Kryo 1.2. (04/22) negativ I next: Diagnostik (Gerinnung, Biopsie), Warten auf zweite ICSI
Tavi |18.ÜZ | W32&M41 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 09/20 | 2 SG AT | PCOS | 1.ICSI freeze all, Verlust linker Eierstock | 1.Kryo negativ | warten auf 2.Kryo
Lara8 |35.ÜZ | W38 & M38 | KiWu seit 05/2020, hibbeln seit 09/19 | 4x unstimulierte IUI’s | 2x ev. biochemische SS und 1x FG 6.SSW | hohes FSH und tiefes AMH | Polypen-Operation 02/21, Plasmazellen Therapie. Gerinnung, HyCosy und Hysteroskopie o.B. | SG o.B. | 4. IUI negativ warten auf humangenet. Test
Coconut | W32 & M34 | aktiver KiWu seit 04/20 | PCO, IR, keine Eisprünge | Clomi '21 erfolglos | Warten auf 1. ICSI ab 07/22
Grobi KiWu seit 2019, niedriger AMH, keine Eileiter.
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileisterstumpf. Kryo August 2022
Fredi | 28. ÜZ | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, Endo; M: SGs gut | 1. IVF & Kryo 1.1 negativ, 2. IVF: PU 30.5.
Sumsimitpo (35), Pause
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) - PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. - FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 - LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. - 2.SG 08/20 o.B. - IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. - MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) - Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) - MA 10.SSW (32.ÜZ) | nächste Steps bis PID: Vorbereitung 1.ICSI -> 06.06. (ZT 22) start Synarela
Rina28 | 18.ÜZ 2.IUI | W(31) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & niedrige GMSH, schwankende Hormonwerte| 4. Clomifen-Zyklen negativ| Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ| 1.IUI negativ | 2.IUI US am 09.06. & ICSI-Aufklärung am 13.06.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (35), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). Völlig unklar wie es weiter geht - Beratung 06/22
Sissi | 34.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, weitere Abklärung Gerinnung und Gebärmutterspiegelung
Ms_Trillian | 19. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GBSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | evtl. Juni HSK/LSK oder HyCoSy | Start IUI oder ICSI ca. 08/2022

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ

Glücklich positiv getestet 💟
MoRg Kiwu seit Apr. 2019 | W36 & M40 | 2 Elss, 2 frühe Fehlgeburten | Endometriose, Folsäurestoffwechsel Probleme, Progesteronmangel, fehlende KIR Gene | 1.Ivf freeze all | 2.Kryo POSITIV
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Finja0602 |25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Lara, das Buch in die Schweiz zu schicken, sollte doch kein Problem sein. Ich schreibe dir am besten mal eine pn, dann können wir das genauer besprechen, wie das Buch am besten zu dir kommt :) freut mich sehr, dass es jemand anders beglücken kann!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Guten Morgen, von mir nur ganz kurz:

Freud und Leid liegen mal wieder so nah beieinander bei uns… Tavi, es tut mir sehr leid, dass du dieses Ergebnis bekommen hast. Bist du so gefasst, wie du klingst? Gibt es noch die ca. 10 % in dir, die vielleicht erleichtert sind und das Ergebnis besser erträglich machen?

MoRg, meine herzlichsten Glückwünsche, dass der Bluttest deine tolle Testreihe bestätigt hat. Ich wünsche dir sehr, dass diesmal alles gut geht und dass die Ängste in den Hintergrund treten können. Wie geht’s jetzt weiter bei dir?

Herzlich willkommen, Rina!

Kurzes Hierso: Trari trara, die Mens ist da! Ich bin etwas stolz auf mich, dass ich dieses Zyklusende nach nur 22 Zyklus-Tagen vorhergesehen habe und vorbereitet bin für die ICSI. Gleich kommt die erste Spritze, 125 i.E. Pergoveris.

Ich wünsche euch schöne Pfingsten, ich werde mich erst nächste Woche wieder ausführlich melden.
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

MoRg Juhuu, tolles Ergebnis! Glückwunsch, so darf es weitergehen! :D

Tavi Hut ab, wie gut du mit dem negativ umgehst. Du bist stark und blickst nach vorne. Deine Einstellung ist sehr vorbildlich! :flower:

Alwisi Ich wünsche einen guten Spritzenstart :lol:
...mich graut es davor. Konnte mir noch nie was selbst spritzen. :crazy: ...ob ich meinem Mann vertrauen könnte, Doktor zu spielen....? :lol:

Lara Es ist doch gut, dass das Gespräch so verlaufen ist und ein anderer Ansatz gewählt wird. :) Klar macht man sich viele Gedanken und vergleicht sämtliche Werte (so wäre ich auch in der Situation). Mit den Werten kann ich leider noch nicht viel anfangen.
Wenn es dir keine Ruhe lässt, dass der Termin zur Kontrolle/Auslöse so spät sein könnte, rufst du dort vielleicht nochmal an, um es erklärt zu bekommen und sicher zu sein.

Rina super, dass deine nächsten Steps stehen. Unsere Bearbeitung der Länderförderung hat knapp 2 Wochen gedauert. Hat mich verwundert, dass es so schnell ging. Hoffe, dass es bei euch auch zügig abgearbeitet wird. ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Tavi ich war so mega optimistisch für dich, wie gemein, dass es nicht geklappt hat!! Du hättest ein bisschen Glück jetzt wirklich mal mehr als verdient!! Falls du mitliest und antworten magst: Wie geht es dir inzwischen? Hast du dich schon wieder etwas sammeln können? Wenn ich dich richtig lese, startet ihr direkt in die nächste Kryo?

Fusel wie wunderbar!! Ich wünsche euch alles Gute auf eurer Baby-Reise! Mach’s gut!!
Dornröschen herzlich willkommen hier! Wir kennen uns ja auch schon. Schade, dass es bei euch auch noch nicht geklappt hat bisher. Ich hoffe so sehr, dass spätestens die Transplantation des Gewebes die Wendung bringt!

Sumsi Wie spannend, dass es bei dir jetzt auch losgeht. Mit dem Planer kann ich leider nicht weiterhelfen... Ich hoffe, dass ihr euren Urlaub trotzdem machen könnt. Ist immer doof, wenn man solche schönen Dinge für die Behandlung absagen muss.

Lemon es tut mir soooo doll leid, dass es nicht geklappt hat. Wahnsinn, wie gefasst du klingt. Ich drücke so sehr die Daumen, dass es nächstes Mal besser läuft!

Schneeflocke wenn du noch Kostenübersichten brauchst, sag Bescheid 😊Wie geht es dir denn momentan?

MoRG sooooo schööööön!!! Ich freu mich sehr für dich und drücke ganz fest die Daumen!!

Ms_T wie schön, von dir zu hören! Und gut, dass beim Andrologen nicht Schlimmes rauskam. Dass das ganze bei deinem Mann die Entscheidung in Richtung „nicht mehr warten“ forciert hat, ist ja auch nicht schlecht. Bzgl. deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen… Generell hat die IUI ja leider sehr schlechte Erfolgswahrscheinlichkeiten. Ich persönlich würde allein schon aus psychischen Gründen, aber auch aus Kostengründen, die IUI „auslassen“. Man hofft ja dann doch enorm und dafür wäre mir die Wahrscheinlichkeit generell einfach zu gering. Ich würde dann gleich auf das „stärkere Pferd“ setzen. Aber das ist eine sehr individuelle Sache, wo es entscheidend ist, dass ihr euch gut damit fühlt. Danke fürs Teilen des Artikels. Echt spannend! Wie schön für die Frauen in Australien :lol: Wohl leider nichts für uns :roll:

Rina meine Liebe, herzlich willkommen. Wie schön, dass ihr schon die Zusage von der Krankenkasse habt, das ging ja jetzt echt flott! Dass eure Klinik pro Quartal nur eine Behandlungsart macht, ist ja auch spannend. Liegt das an der Abrechnung oder woran?? Kannst du noch ein bisschen mehr zur Akupunktur schreiben? Welche Punkte werden bei dir da angesteuert? Und „merkst“ du in dem Moment direkt was? Oder spricht eher der mittel- bis langfristige Erfolg für sich aus deiner Sicht?

Lara Es hat mich ja so erleichtert, mal etwas Positives über deine Klinik zu lesen. Wie toll, dass du jetzt endlich an jemand geraten bist, der die Sache etwas ernster zu nehmen scheint, dich hört und sich kritisch Gedanken macht.

Coconut welcome back! Wie schön, dass auch bei dir alles an Antragskram erledigt ist. Ich finde das krass, dass du das schon machen konntest vor dem Aufklärungsgespräch und bevor du einen Kostenvoranschlag hattest? Oder hattest du den schon? Oder läuft es vielleicht in der GKV alles anders? An „Papierkram“ kommt dann in der Regel so ein Standard-Aufklärungsbogen und ganz viele Kostenaufstellungen bzw. Verträge (für die Behandlung, für die Spermien-Aufbereitung, die Narkose, die Kryo, weitere Zusatzleistungen etc.). Ich kenne es so, dass man im ersten Aufklärungsgespräch nichts unterschreibt, sondern einem nur alles erklärt wird und man die Sachen dann mit nach Hause bekommt, um sie in Ruhe zu lesen. Vor Ort unterschreiben bei so einem Thema würde ich auch ehrlich gesagt nichts. So Sachen wie „Wie viele Embryonen lassen wir transferieren?“ oder „Ab welcher Anzahl frieren wir ein/verwerfen wir befruchtete Eizellen“ etc. sind mE zu wichtig und zu schwierig, um „mal eben“ entschieden und unterschrieben zu werden. Ich verstehe total, dass du am liebsten gestern gestartet wärst, aber Juli ist ja jetzt schon gar nicht mehr arg lang hin 😊 Und wer weiß, vielleicht erleben wir ja bei dir noch ein kleines Vor-ICSI-Wunder 😉

Alwisi ich wünsche dir alles Gute für die ICSI! Guten Start in die Stimu-Zeit!

Ego Danke euch fürs Daumendrücken und sorry für das späte „Lebenszeichen“. Kurzfassung: Von 12 EZ ist tatsächlich nur 1 Blasto rausgekommen und diese wurde mir am Freitag transferiert. Langfassung: Es waren wohl viele EZ diesmal nicht reif. Das liegt wohl nicht zwangsläufig an den veränderten Stimu-Medikamenten, sondern kann auch einfach mal „blöd gelaufen“ sein; keine „Charge“ der EZ ist wohl gleich und alle möglichen wechselnden (Umwelt-)Faktoren könne man ja ohnehin nicht kontrollieren. Ein weiterer entwicklungsverzögerter Embryo schaffe es vielleicht noch bis Samstag zur Blasto und könne dann evtl. eingefroren werden. Ich habe das Ganze leider erst im OP kurz vor Transfer und als meine Ärztin dann fragte „Ist alles ok, Sie sehen plötzlich so traurig aus?“ sind natürlich die Dämme gebrochen. War einfach zu viel in dem Moment. Davor und danach hatte ich ja dieses Mal Akupunktur. Und leider liefen mir auch in den 20 nach Transfer während der Akupunktur non-stop die Tränen runter. Ich konnte nichts dagegen tun und ich weiß auch gar nicht genau, was es war, das mich so emotional gemacht hat. Eigentlich ist es doch ein ganz toller Moment, das Baby abzuholen und – egal wie es ausgeht – zumindest für ein oder zwei Tage „zu dritt“ zu sein. Aber irgendwie wird dieser Tag für mich immer mehr zum Höhepunkt der emotionalen Achterbahn. Das habe ich von keinem von euch bisher so gelesen, oder geht es jemand ähnlich? Wir haben uns dann jedenfalls noch einen sehr schönen Tag gemacht und auch als es am Samstag hieß, der zweite Embryo hat es leider nicht geschafft und musste verworfen werden, habe ich immerhin geschafft, das mit Fassung und ohne Tränen hinzunehmen. Ich hoffe umso mehr auf unser Pfingstwunder.
Zuletzt geändert von Fredi am Sonntag 5. Juni 2022, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Re:

Beitrag von Fredi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 40.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln & evtl. 4.ICSI im Herbst
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. Icsi Naturelle negativ 2. Icsi Naturelle: 1. US 27. Mai
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | langsamere Embryoentwicklung, fehlende Kir-Gene | last chance: Kryo 4.2 voraussichtlich 07./08.2022
Alwisi | 31.ÜZ | W 34, o.B. + M 36, Spermiogramme schwankend | 1. ICSI (01/22) negativ | Kryo 1.1. (03/22) negativ I Kryo 1.2. (04/22) negativ I next: Diagnostik (Gerinnung, Biopsie), Warten auf zweite ICSI
Tavi |18.ÜZ | W32&M41 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 09/20 | 2 SG AT | PCOS | 1.ICSI freeze all, Verlust linker Eierstock | 1.Kryo negativ | warten auf 2.Kryo
Lara8 |35.ÜZ | W38 & M38 | KiWu seit 05/2020, hibbeln seit 09/19 | 4x unstimulierte IUI’s | 2x ev. biochemische SS und 1x FG 6.SSW | hohes FSH und tiefes AMH | Polypen-Operation 02/21, Plasmazellen Therapie. Gerinnung, HyCosy und Hysteroskopie o.B. | SG o.B. | 4. IUI negativ warten auf humangenet. Test
Coconut | W32 & M34 | aktiver KiWu seit 04/20 | PCO, IR, keine Eisprünge | Clomi '21 erfolglos | Warten auf 1. ICSI ab 07/22
Grobi KiWu seit 2019, niedriger AMH, keine Eileiter.
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileisterstumpf. Kryo August 2022
Fredi | 28. ÜZ | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, Endo; M: SGs gut | 1. IVF & Kryo 1.1 negativ, Pupo mit Pfingstbaby, BT 13.6.
Sumsimitpo (35), Pause
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) - PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. - FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 - LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. - 2.SG 08/20 o.B. - IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. - MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) - Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) - MA 10.SSW (32.ÜZ) | nächste Steps bis PID: Vorbereitung 1.ICSI -> 06.06. (ZT 22) start Synarela
Rina28 | 18.ÜZ 2.IUI | W(31) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & niedrige GMSH, schwankende Hormonwerte| 4. Clomifen-Zyklen negativ| Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ| 1.IUI negativ | 2.IUI US am 09.06. & ICSI-Aufklärung am 13.06.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (35), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). Völlig unklar wie es weiter geht - Beratung 06/22
Sissi | 34.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, weitere Abklärung Gerinnung und Gebärmutterspiegelung
Ms_Trillian | 19. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GBSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | evtl. Juni HSK/LSK oder HyCoSy | Start IUI oder ICSI ca. 08/2022

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ

Glücklich positiv getestet 💟
MoRg Kiwu seit Apr. 2019 | W36 & M40 | 2 Elss, 2 frühe Fehlgeburten | Endometriose, Folsäurestoffwechsel Probleme, Progesteronmangel, fehlende KIR Gene | 1.Ivf freeze all | 2.Kryo POSITIV
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Finja0602 |25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten