schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Fredi oh, ich habe fast auch mehr erwartet und verstehe deine Gefühle und Gedanken.
Warum machen sie eigentlich keine ICSI bei dir?
Bei ner freundin war es so, dass die Eihäute ihrer Eizellen wohl u dick waren. Bei ivf hatte sie ne Nullrunde und dann ist man umgestiegen.
Umso mehr drück ich die daumen dass sich ganz viele von den Vieren super weiterentwickeln.


Sumsi Würde die Testreihe glaube mal morgen teilen wenn ich das Ergebnis der Blutabnahme habe :)
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Mensch Fredi was für ein enttäuschendes Ergebnis :(
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die Befruchtungsrate bei der 1.Kryo deutlich besser, oder? Ich hoffe deine Ärzte haben eine Erklärung für den Unterschied... ob dann das GonalF doch besser ist für dich...? Oder war dieses Mal das Timing evt minim anders...? Ich sende dir einen groooossen Drücker und wünsche es sir ganz fest, dass die Zellen sind gut entwickeln! Bei der ersten IVF hattest du ja eine gute Entwicklungsrate, daher denke ich nicht, dass deine EZ schlecht sind... :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Ah okay, dann ist die frage mit der ICSI hinfällig :shamebag:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Mädels :flower:

Vielen Dank für eure lieben Worte, das ist sehr tröstlich und aufbauend :love:

Ich würde mit dem Eintragen allerdings doch noch warten, denn aktuell machen wir aufgrund von Urlaub einen Zyklus ganz natürlich und danach nochmal eine IUI. Aber die Anträge für IVF usw. wollen wir beim nächsten Termin schonmal stellen. :|
Daher entschuldigt bitte, wenn ich noch nicht voll dabei bin und nicht wirklich auf euch eingehen kann :shamebag: :flower:
Weil jemand gefragt hatte, ich bin noch in HD, ja.

Ich drücke allen, die gerade in der Warteschleife hängen, fest die Daumen :thumbup: und wünsche erfolgreiche Transfers :)
:flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Sorry hab ich mich fast nicht gemeldet. Ich bin für ein paar Tage spontan in den Urlaub gefahren und das tat sehr gut.
Ich nehme immer noch Antibiotika und ich vertrage es solalala.. zu Beginn hatte ich Schlafprobleme, nun habe ich geschwollene Lymphknoten und fühle mich nicht gut. Muss es nur noch bis morgen nehmen, bin froh.
Morgen haben wir auch die humangenetische Beratung und die kostet uns auch schon 800.-, und was sie genau bringen wird ist mir noch nicht ganz klar. Mein Freund ist momentan nicht mehr im KiWu Modus, er ist sehr demotiviert und mag nicht mehr. Hoffe das legt sich wieder.
Ich muss noch alles nachlesen der letzten Tage, bin gerade nicht mehr uptodate.

Morg86
Viel Glück für den Test!!

Sissi
Gut, dass nichts gefunden wurde

Tavi
Doofe Spritze! Aber sonst geht es dir gut?

Fredi
Ach nein, das tut mir so Leid, es ist echt unfair. Aber wer weiss, vielleicht ist die richtige EZ unter diesen 4? Drücke dich
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

sagt mal Mädels...

ich bin so ein kleiner "Planer" Freak...
wenn ich im netz nach ICSI planer suche kommt für mich nichts gescheites bei rum....den ganzen "selfcare" kram möchte ich nämlich nicht dabei haben...

habt ihr gute "listen" oder "Tabellen" die man sich im bulletJournal übertragen könnte?

oder ideen und anregungen was wichtig ist?

möchte mir das ganze etwas "verbildlichen"

hoffe man versteht was ich meine!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich aus einer längeren Funkstille zurück. Ich war und bin frustriert von den Kiwu-Kämpfen und konnte mich nicht aufraffen, hier aktiv zu werden. Habe aber mit euch mitgefiebert, mitgelitten und hier und da etwas Neid verspürt. ;)

Klapperstorch Falls du hier in deiner Pause mal ein Auge reinwirfst: Fühl dich auch von mir gedrückt, wenn du magst. Ich fand dich sehr stark, wie du für dich das bittere Ende des Versuchs angenommen hast. Stark auch, dass du dich bei deiner Kiwu durchgesetzt hast und dir diesen Aufwand mit dem Bluttest gespart hast. Das nächste Mal nehme ich mir dich als Vorbild.

Sumsi Für deine aktuelle Frage zu dem Planer kann ich dir leider keinen guten Tipp liefern. Mega, dass euer PID-Antrag so schnell genehmigt wurde, so eine tolle, positive Überraschung. Eine Frage hätte ich noch dazu: Wie hat denn eigentlich die Kiwu erklärt, dass bei ihnen die PID nur mit ICSI in Kombination geht? Wie habt ihr euch denn zwischenzeitlich mit eurem Motorrad-Urlaub entschieden (sorry, falls ich das überlesen habe)? Bin ja grds. immer dafür, sich so wenig wie nötig und möglich einzuschränken durch die Behandlung...

Schneeflocke Sehr verständlich, dass dir deine Fehlgeburt noch so nach geht. Es tut mir sehr leid zu hören, dass die finanziellen Aussichten jetzt zu allem Elend auch noch alles andere als rosig sind. Da wir auch Privatrechnungen bekommen, kann ich dir ebenfalls anbieten, unsere Kosten nochmal zusammen zu rechnen, um den Preis für die erste ICSI zu ermitteln. Hab das bisher meinen Mann zahlen und abheften lassen, finde diese ganzen Rechnungen so super frustrierend, vor allem weil bisher alle Investitionen zu nichts geführt haben.

MoRg Ich bin mega hibbelig mit dir. Eine zarte Linie, so schön. Ab jetzt wird sie jeden Tag stärker, bitte! Ich konnte mich in deinem Text vom tränenreichen Wochenende sehr wiederfinden. Insbesondere als du schriebst, dass du deine Leichtigkeit verloren hättest. Das kann ich von mir auch behaupten, denke ich.

Lemon Gestern hattest du US? Wie geht's den beiden (oder drei?) Eizellchen?

Tavi Eine Freundin von mir (Gyn) erzählte letztens von neuen Studien, wonach das Prolutex wohl nochmal bessere Effekte haben soll als das "normale" Progesteron. Bei dir bin ich mir eh sicher, dass sich die blauen Flecken und alles andere noch in diesem Zyklus mehr als lohnen werden. Ob eine Schwangerschaft nun passt, oder nicht. :D Finde es übrigens total gesund und nur natürlich, dass man immer mal diesen Gedanken hat, dass eine Schwangerschaft zu anderen Zeitpunkten besser passen würden.

Lara Gut, dass du dir einen Urlaub gegönnt hast. Und super, dass du die Antiobiotika bald hinter dir hast. Ist dann eigentlich nochmal eine Kontroll-Biopsie geplant?

Herzlich willkommen, Frau Lehrerin!

Fusel Wie war dein US heute?

Sissi Ich freu mich zu hören, dass bei deiner Gebärmutter nichts festgestellt wurde. Ich denke das ist sehr viel wert, wenn es zumindest organisch keine Probleme gibt, das könnte man ja sonst allenfalls durch größere Eingriffe beheben. Hattest du eigentlich eine operative Spiegelung mit Kurznarkose? Oder war das eher so eine Office-Spiegelung auf dem normalen Gyn-Stuhl?

Fredi Bei dir gab's ja sehr gute und dann etwas ernüchternde Nachrichten. Aber insgesamt bist du doch mit vier Eizellen gut im Rennen. Noch gibt es keinen Grund daran zu zweifeln, dass ein Transfer stattfinden wird. Bekommst du nochmal einen Zwischenstand?

Ganz liebe Grüße auch an die anderen Mädels der Runde.

Ich bin wie gesagt super genervt. Bei der Besprechung an ZT 8 sagt mein Arzt, er hätte doch ganz gern nochmal eine Spiegelung (hatte zuletzt letzten Sommer eine HSK/LSK/Chromo, bei der ein kleines Septum reseziert wurde). Anders als die zuvor bereits angesprochene Biopsie lässt sich das nicht kurzfristig in der Kiwu machen. Der Arzt, bei dem ich im letzten Jahr war, hatte natürlich jetzt so super kurzfristig auch keinen Termin mehr frei, zumal er auch nur eine operative Spiegelung im OP machen würde. Hab jetzt also doch nur eine Biopsie in der Kiwu vereinbart (morgen), die Spiegelung schauen wir dann mal. Sehe deren Notwendigkeit auch nicht so recht ein. Hatte ja insgesamt immer die Hoffnung, dass im nächsten Zyklus eine ICSI stattfinden kann. Aber leider wird dieser Zyklus wohl der kürzeste Zyklus ever (Eisprung etwa an Tag 10?), sodass nicht rechtzeitig zum Zyklusbeginn ein US in der Kiwu stattfinden kann, weil die momentan keine Termine haben. Geschweige denn, dass die Ergebnisse von der Biopsie dann schon da wären (deren Timing auch im Übrigen natürlich total bescheiden ist, weil die eigentlich max. 8 Tage nach Ovulation sein soll). Alles einfach nur nervig im Moment. Wenn es nächsten Monat nichts wird, wird es auf Grund von zwei geplanten Urlauben wahrscheinlich Oktober, bis es weitergeht. Noch kann ich das irgendwie nicht aktzeptieren, aber der Kampf um Termine wird vermutlich auch umsonst gewesen sein...
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re:

Beitrag von Alwisi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 40.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln & evtl. 4.ICSI im Herbst
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. Icsi Naturelle negativ 2. Icsi Naturelle: 1. US 27. Mai
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | langsamere Embryoentwicklung, fehlende Kir-Gene | last chance: Kryo 4.2 voraussichtlich 07./08.2022
MoRg Kiwu seit Apr. 2019 | W36 & M40 | 2 Elss, 2 frühe Fehlgeburten | Endometriose, Folsäurestoffwechsel Probleme, Progesteronmangel, fehlende KIR Gene | 1.Ivf freeze all | 2.Kryo Transfer 25.05.
Alwisi | 31.ÜZ | W 34, o.B. + M 36, Spermiogramme schwankend | 1. ICSI (01/22) negativ | Kryo 1.1. (03/22) negativ I Kryo 1.2. (04/22) negativ I next: Diagnostik (Gerinnung, Biopsie), Warten auf zweite ICSI
Tavi |18.ÜZ | W32&M41 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 09/20 | 2 SG AT | PCOS | 1.ICSI freeze all, Verlust linker Eierstock | 1.Kryo kein Transfer | Kryo | BT 03.06
Lara8 |34.ÜZ | W38 & M38 | KiWu seit 05/2020, hibbeln seit 09/19 | 4x unstimulierte IUI’s | 2x ev. biochemische SS und 1x FG 6.SSW | hohes FSH und tiefes AMH | Polypen-Operation 02/21, Gerinnung, HyCosy und Hysteroskopie o.B. | SG o.B. | 4. IUI negativ
Coconut | W32 & M34 | aktiver KiWu seit 04/20 | PCO, IR, keine Eisprünge | Clomi '21 erfolglos | Warten auf 1. ICSI ab 06/22
Grobi KiWu seit 2019, niedriger AMH, keine Eileiter.
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileisterstumpf. Kryo August 2022
Fredi | 28. ÜZ | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, Endo; M: SGs gut | 1. IVF & Kryo 1.1 negativ, 2. IVF: PU 30.5.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Sumsimitpo (35), Pause
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe - PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. - FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 - LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. - 2.SG 08/20 o.B. - IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. - MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) - Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) - MA 10.SSW (32.ÜZ) | nächste Steps bis PID: Voruntersuchung 01.06. (ZT 17)
Wetter-Hex (35), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). Völlig unklar wie es weiter geht - Beratung 06/22
Sissi | 34.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, weitere Abklärung Gerinnung und Gebärmutterspiegelung
Ms_Trillian | 18. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GBSH & AT-Syndrom | März Zyklusmonitoring | Pause für Andrologie

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Fusel85 | 30.ÜZ | W34 & W37 | aktiver KiWu seit 09/19 | Hormone, LSK, HSK o.B. | erster privater Spender OAT 3 , 2. unklar, 3. pathologische Langzeitmotilität | 1. IVF mit Samenbank Spende --> Schwanger! :love:

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Finja0602 |25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Oh Alwisi, das ist extrem nervenaufreibend. Ich fühle mega mit dir. Aber das dein kiwu für nen ultraschall nix frei hat? Das ist mir noch nie passiert.. Frag mich ehrlich immer wie dir das managen. Dann müssen sie bei dir wohl hart an der Kapazität arbeiten. Finde ich echt schwierig wenn man so kurzfristig keinenultraschalltermin bekommt, weil der zyklus der frau ist aj doch mehr oder weniger unberechenbar. Na ja, und zudem das jetzt dann alles zusammen kommt bei dir.. Biopsie, ggf. Spiegelung... echt ätzend. Und die Zeit.. wieder Monate warten bis es weitergeht. Oh gott wie ich das nur zu gut kenne.
Mhh.. nehme an mein text hat dich jetzt nicht grad aufgebaut. Aber ich kann dir nur sagen, ich versteh dich..mega ätzend.

Lara urlaub klingt toll. Wo seid ihr denn gewesen? tut mir leid dass du das Antibiotika so schlecht verträgst. Sind das bekannte Nebenwirkungen? :o ich drück dir ganz fest die Daumen dass bei der Humangenetik nix rauskommt. :flower:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Doch, liebe MoRg, dein Text hat mich aufgebaut, weil du so mitfühlst. Danke dafür. :flower: Die Terminknappheit wurde mit den ganzen Feiertagen zur Zeit begründet, da fallen da immer lange Tage weg. Werde wohl morgen da vor Ort nochmal mein Glück versuchen. Aber ich bin so müde vom Kämpfen und es leid, immer in diese „Konfliktgespräche“ gehen zu müssen. Bin da sehr schlecht drin, aber ohne vehemente eigene Initiative kommt man im Kiwu zu gar nix, habe ich den Eindruck.
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Antworten