Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

hui sunny, das klingt doch super :) ich würde die zeit wohl nutzen... oder ihr legt morgen früh noch ein herzchen nach?

rosmarin, wie gehts dir denn? hast du schon realisiert, dass es endlich geklappt hat, oder hibbelst du unterbewusst weiter? ;)

heute ist ja mein 4. clomi tag und seit gestern zwickt es im unterbauch schon ordentlich. gestern hatte ich kurz wirklich schmerzen im rechten eierstock. ich bin ja sooo aufgeregt was übermorgen das us spricht. scheint ja recht normal zu sein, dass mehr als ein follikel wachsen, oder? die in der kiwu meinte zu mir auch, dass sie am liebsten 2 hätte beim auslösen weil die wahrscheinlichkeit dass sich eines einnistet dann größer ist. aber ist die chance, dass es zwillinge werden dann nicht besonders hoch?

vanessa, wann hast du termin? :)
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Danke, mir gehts recht gut; bin erstaunlich gelassen und wir genießen grad unser kleines Geheimnis und möchten es auch schön lange geheim halten :love:
Meistens wächst bei Clomi nur ein Folli, kommt halt stark drauf an, wie du reagierst. Bei vielen tut sich gar nix und einige haben gleich mehrere :crazy: Deshalb sind ja mehrere US-Termine so wichtig.
Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

ich hab um 14.45 Termin

Bei uns waren die 3 Follis nicht überraschend bzw. mein Arzt war ausgesprochen zufrieden - er sieht das wohl auch so, Mehrlinge sind wohl eher unwahrscheinlich. Die Chancen aber auf einen Treffer bei drei weit höher.
Mit höherem Alter können Follis ja auch leer sein, keine Eizelle enthalten.

@Rosmarin - wie lange wirst du es geheim halten?
Bild

Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

weiß eure kleine denn schon, dass sie große schwester wird? oder erfährt sies auch erst mit dem rest?

hängt die dosis, die man braucht, von der schwere der eizellreifungsstörung ab oder ist das unabhängig davon individuell verschieden?

ich bin einfach optimistisch, dass sich was getan hat ;) für einen ES an zt 20 brauch ich ja auch kein clomi, das bekomm ich von zeit zu zeit selbst hin :think:
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Naja, ich und viele andere PCOS-Patientinnen hätten ja ohne Clomi gar keinen ES; von daher hab ich da keine ERfahrung, wie das ist, wenn man ohnehin immer ES hat :problem:
Aber was ich hier so mitgekriegt habe, sprechen diese Frauen viel besser auf Clomi an als diejenigen, die auch sonst keinen ES haben.

Im ersten Clomizyklus beginnt man grundsätzlich immer mit der niedrigsten Dosis um sich heranzutasten. Alles Gute! :flower:

EDIT: susita, ich sehe, du bist heut schon bei ES+9 :wtf: wow, wie die Zeit vergeht...wie gehts dir denn? Kommt langsam die Angst vorm Testen?
Ich hab ja diesmal schon an ES+5 getestet, um sicherzugehen, dass das Pregnyl nicht mehr wirkt.
Und dann wieder ab ES+7.
Drück dir gaaaaanz fest die Daumen! :thumbup: :flower: ;)
Bild
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

@sunny: das hört sich toll. Daumen sind gedrückt. Bezüglich der herzchen weiss ich auch immer nicht so recht. Man will ja auch keine chance verschenken.

@gans: dieses zwicken und zwacken hatte ich auch. Ich gehöre aber zu denen, die ohne keinen eisprung haben. Mit der kleinsten dosis keine nennenswerten follikel vorhanden waren und dann doch noch zum es am zt 20 kam. Mit doppelter dosis war dann ein follikel mit 19,5 mm an zt 12 vorhanden, der wohl nicht gesprungen ist, so wie es aussieht. :cry: :?

@rosmarin: schön, dass es dir gut geht. Wann wollt ihr es erzählen? Ach, das ist allesso schön und aufregend... :love: auch will... :shifty:

@vanessa: und wie war????

@susistar: wann willst testen???

@me: warte etwas ungeduldig auf die unterlagen der kiwu. Die sollen wir in ruhe lesen und ausfüllen. Ich bin ganz gespannt und hoffe sehr, dass es bald voran geht.
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

huhu :wave: :wave:
bin wieder daaaa

Alles toll gelaufen 2 Follis rechts mit ca. 25mm, links 1er mit fast 27mm - nach dem alles mit Medis gesteuert war hat er mit Gonal (glaub ich) den ES ausgelöst.
GMSH war auch perfekt 3Schichtig mit fast 10mm.
Heute und übermorgen sollen wir noch mal ein Herzchen setzen und dann heissts warten :cry:

Ich hab nochmals nachgefragt, wie das mit 3 Follis ist, wie hoch da die Wahrscheinlichkeit auf mehr als ein Baby ist. Lt. dem Arzt liegen die Chancen unter 5%.

Nach dem mein Arzt sehr gute Erfolge verzeichnet, hoffe ich, dass er bei mir auch Erfolg hat :mrgreen:
Bild

Bild
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Werde Mittwoch testen, habe aber leider kein SS Gefühl...

Der nächste Zyklus wird mein letzter GVnP. Ich spiele langsam doch mit dem Gedanken ab nächstem Jahr in die IVF zu starten.

Drücke allen die Daumen für den aktuellen Zyklus!
sunny1985

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sunny1985 »

vanessa, dann sind wir ja quasi gleich weit! ich bin ja mal gespannt, hoffentlich klappt es bei uns :thumbup:

susista, ich drück dir ganz fest die daumen, vielleicht hats ja doch eingeschlagen ;) manche frauen merken ja sehr lange garnicht, dass sie schwanger sind...
gvnp ist jetzt auch nicht so meins. kann dich total verstehen, wenn dus dann lieber anders probierst!
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

@susista - halte noch durch... teste nicht zuu früh!!

@sunny - scheint so ;) - hattest du auch ein unerträgliches Ziehen in der Leiste? bei mir buhlen grad die zwei großen Follis wer zuerst platzen darf, ich komm fast nicht aus dem Sessel....
Bild

Bild
Antworten