Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Sarpat hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 18:50
Aber deine HL haben zumindest immer eine schöne Länge oder?
Das wäre ja auch in Indiz für einen Progesteronmangel.

Welche Globuli testest du jetzt?
Guten Morgen Sarpat, ja die HL an sich ist meist 12-13 Tage lang, aber teils ab HL Tag 10 schon SB :? Mehrtägig SB vor der Mens kann ein Indikator sein, es muss wohl nicht immer eine verkürzte HL vorhanden sein.
Ich probier jetzt die Kombi aus Ovaria Comp (Globuli) in der 1. ZH und dann Byrophyllum (Pulver) in der 2.ZH. Hast du mit Ovaria Comp nicht auch Erfahrungen gemacht, oder hab ich das falsch gespeichert?
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen zusammen,

wünsche einen schönen Wochenstart!

Nach den aktuellen "Symptomen" gehe ich von Mens beginn morgen oder übermorgen aus :thumbdown:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Huhu!
Ich starte neu. :thumbdown: Der Zyklus war aber auch irgendwie verrückt. Erst der, für mich, relativ frühe ESund nun ist der ganze Zyklus nur 26 Tage. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so einen kurzen Zyklus hatte, das muss vor der Pillenphase gewesen sein, vor über 15 Jahren. :crazy: Vielleicht wird mein Körper jetzt wieder jugendlich. :lol:
Nee, also ich hoffe, dass das irgendwie ein Ausrutscher war. Wenn ich ZT17 als EHM nehme, dann hatte ich auch nur 10 Tage HL. :think: Auf der anderen Seite, wenn das jetzt dirket nochmal vor kommt, dann kann ich meinem Doc immerhin schon vor Ablauf des obligatorischen Jahres zeigen, dass da was nicht stimmt.

wetter-hex, was sollen die beiden Globuli denn jeweils bewirken? Nimmst du die auf eigene Faust oder hat die jemand für dich ausgesucht, ein/e HP z.B.?

Ich bastele gleich mal meinen neuen Link rein.
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

So, neuer Link ist drin...

Fleißig am Basteln ;)

Chrischtl, 27 Jahre, 6.ÜZ, 2.ÜZ nach FG
FrauLehrerin, 32 Jahre, 5.ÜZ --> Neuer Link fehlt noch
Josco, 28 Jahre, 0.ÜZ --> auf deinen Wunsch hin mach ich hier mal den 0. ÜZ draus ;-)
Nijole87, 32 Jahre, 8.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Psychodoll, 28 Jahre, 17.ÜZ, 9. ÜZ nach FG, Pausenzyklus nach Stimu vor IUI
Sarpat , 31 Jahre, 3.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch lange Zyklen
Sunflower , 30 Jahre, 9. ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 15.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
Wetterhex, 33 Jahre, 12.ÜZ, Testphase: Ovaria Comp & Byrophyllum


Macht mal Pause 8-)


Verschollen :?:
Morimi, 33 Jahre

Glücklich davongekugelt :love:

Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus 5.ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, Glückszyklus 8.ÜZ, nach 2,5 Zyklen MöPf wegen SB abgesetzt -> zack, schwanger :lol:
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Fleißig am Basteln ;)

Chrischtl, 27 Jahre, 6.ÜZ, 2.ÜZ nach FG
FrauLehrerin, 32 Jahre, 5.ÜZ
Josco, 28 Jahre, 0.ÜZ --> auf deinen Wunsch hin mach ich hier mal den 0. ÜZ draus ;-)
Nijole87, 32 Jahre, 8.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Psychodoll, 28 Jahre, 17.ÜZ, 9. ÜZ nach FG, Pausenzyklus nach Stimu vor IUI
Sarpat , 31 Jahre, 3.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch lange Zyklen
Sunflower , 30 Jahre, 9. ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 15.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
Wetterhex, 33 Jahre, 12.ÜZ, Testphase: Ovaria Comp & Byrophyllum


Macht mal Pause 8-)


Verschollen :?:
Morimi, 33 Jahre

Glücklich davongekugelt :love:

Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus 5.ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, Glückszyklus 8.ÜZ, nach 2,5 Zyklen MöPf wegen SB abgesetzt -> zack, schwanger :lol:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Mädels,
ich komme gerade vom Frauenarzt.
Wie erwartet, sagte er auch, dass vor einem Jahr und ohne Spermiogramm nix gemacht wird (er sagte, dass die Wahrscheinlichkeit eh 50:50 ist, dass beim Mann bzw. der Frau was nicht so ganz "normal" ist...). Er fand 24 Tage nicht zu kurz und auch 12 Tage 2. ZH sind in Ordnung. Er hat mir für 3 Monate Möpf verschrieben... Ich hab mir darüber Gedanken gemacht und würde den Möpf nur in der 2. ZH nehmen wollen, da ich meinen frühen Eisprung schätze, mir den Zyklus nicht zerschießen will und Möpf ja eher gestagenartig wirken soll. :shifty:
Zur Zeit trinke ich fleißig Zyklustee (wie im 3. ÜZ in) der Hoffnung, dass der ES etwas nach hinten rutscht - mein Mann ist nämlich Mittwoch- und Donnerstagabend unterwegs und ich am Freitagabend... das wäre ZT 9 bis 11 und damit eigentlich die fruchtbarste Phase :crazy:
Nach dem ES will ich dann Zyklustee 2 trinken und den Möpf nehmen, vielleicht hilft es ja der 2. ZH.
Und was das Messen angeht, will ich das diesen Zyklus auch recht entspannt machen. Anhand des ZS kann ich ja sehr gut bestimmen, wann die fruchtbare Zeit rum ist, da machen Messlücken nix.
Wenn ich mehr Zeit hab, geh ich auch wieder auf euch ein... aber hier stehen Halbjahreszeugnisse an und ich muss noch jede Menge korrigieren... :roll:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

FrauLehrerin hat geschrieben: Montag 20. Januar 2020, 18:14 Wie erwartet, sagte er auch, dass vor einem Jahr und ohne Spermiogramm nix gemacht wird (er sagte, dass die Wahrscheinlichkeit eh 50:50 ist, dass beim Mann bzw. der Frau was nicht so ganz "normal" ist...). Er fand 24 Tage nicht zu kurz und auch 12 Tage 2. ZH sind in Ordnung.
Ich verstehe diese Aussage einfach nicht. Bei uns war es seit der FG auch kein Jahr. Letztlich bezahlen wir ja auch die KiWu in einer gewissen Form und fertig. Meine FA hat meine Verzweiflung gesehen und nicht einmal mit der Wimper gezuckt.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sarpat »

wetter-hex hat geschrieben: Montag 20. Januar 2020, 08:08
Guten Morgen Sarpat, ja die HL an sich ist meist 12-13 Tage lang, aber teils ab HL Tag 10 schon SB :? Mehrtägig SB vor der Mens kann ein Indikator sein, es muss wohl nicht immer eine verkürzte HL vorhanden sein.
Ich probier jetzt die Kombi aus Ovaria Comp (Globuli) in der 1. ZH und dann Byrophyllum (Pulver) in der 2.ZH. Hast du mit Ovaria Comp nicht auch Erfahrungen gemacht, oder hab ich das falsch gespeichert?
Ja genau, ich nehme auch Ovaria und Bryo. Damals schon bei meinem Sohn. Jetzt nehme ich es seit zwei Zyklen und siehe da, beide sind zumindest mit eHM an Tag 23 und jetzt an 21 deutlich kürzer ausgefallen.
@Sunflower: Ovaria verbessert deutlich den Schleim, hilft dabei die Gebärmutter besser zu durchbluten usw. Bryo nimmt man dann ab der der 2. ZH. Man sagt, dass es eine Progestornähnliche Wirkung hat. Ich kenne bisher zumindest keine Frau, die davon Nachteile hatte. Richtig heißen die Globuli Ovaria Comp. und Bryophyllum. Vor meiner 1. SS hatte mir meine FÄ dazu geraten weil meine Zyklen schon immer lange waren.

FrauLehrerin: meinst du der Mönchpf. kann sich richtig seiner Wirkung entfalten, wenn du ihn „nur“ in der 2 ZH nimmst? 🤔

Ich finde es manchmal auch nicht so toll, wenn FÄ einen so abspeißen und nichts vor einem Jahr machen. Na klar braucht es etwas Geduld und ein Jahr kann durchaus normal sein. Wir mussten auch ein Jahr warten und dann hat sich rausgestellt, dass ich zwei Baustellen habe, die mit einem weiteren Jahr erstmal behandelt werden mussten. Das eine Jahr hätte man sich also gut sparen können. Zumal es beim Kiwu nicht um etwas materielles geht, auf das man vielleicht einfach nur „sparen“ muss. DAS ist ein Herzenswunsch und der sollte auch von Anfang an sehr ernst genommen werde.

Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass männliche Ärzte sehr viel weniger Verständnis hatten als Frauen 🤷🏼‍♀️
Außer mein Endokrinologe, der ist super und reagiert heute noch sofort, wenn ich ihm eine Mail schreibe. Obwohl ich ja gar nicht mehr offiziell bei ihm in Behandlung bin ☺️

Trulla: ich hoffe es ist Fehlalarm und die Mens bleibt weg!

Nochmal sunflower: sorry für den Neustart 😕
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Josco »

@FrauLehrerin, darf ich ganz indiskret fragen ob du als Lehrerin privatversichert bist? Wenn ja, dann hast du glaube ich recht gute Chancen schon früher auf einen Hormonstatus zu pochen mit dem Hinweis, dass das ja keine Auswirkung auf das Kontingent des Arztes hat. Bei meiner Schwester hat das sogar der Hausarzt gemacht (sie hat bisschen gejammert sie fühle sich so schlapp) und sie hat dann einfach dem Gyn die Hormonwerte mitgebracht.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Josco hat geschrieben: Montag 20. Januar 2020, 20:27 @FrauLehrerin, darf ich ganz indiskret fragen ob du als Lehrerin privatversichert bist? Wenn ja, dann hast du glaube ich recht gute Chancen schon früher auf einen Hormonstatus zu pochen mit dem Hinweis, dass das ja keine Auswirkung auf das Kontingent des Arztes hat. Bei meiner Schwester hat das sogar der Hausarzt gemacht (sie hat bisschen gejammert sie fühle sich so schlapp) und sie hat dann einfach dem Gyn die Hormonwerte mitgebracht.
Klar darfst du fragen ;)
Ja, ich bin privat versichert. Ich würde aber wirklich noch mal ein bisschen abwarten wollen und wenn es dann im Frühjahr (so April) immer noch nicht geklappt hat, sprech ich ihn noch mal drauf an.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Antworten