Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
lala22

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von lala22 »

Danke v, für deine Antwort. :flower:
-V- hat geschrieben:Wenn du nicht freigegeben hast, kann auch nichts passiert sein ;).
Wenn dann mach ich mir eher Sorgen über eine evtl. unbemerkte Kondompanne an den ZT 33 oder 34. Aber ich übe mich weiter in Geduld. Bisher ist ja alles noch im grünen Bereich und Anzeichen einer bevorstehenden Mens hab ich ja auch schon.
-V- hat geschrieben:Wenn du nicht freigegeben hast, kann auch nichts passiert sein ;).
Ich würde im nächsten Zyklus auch noch das Temperaturniveau beobachten, deine Temperatur ist aktuell nicht höher als die am Zyklusanfang, aber die kann auch noch durch die Pille beeinflusst sein.
Meinst du also es könnte sein, dass noch gar kein ES statt gefunden hat? Ab ZT 18 hab ich ja auf Grund des Auf und Abs immer zur gleichen Uhrzeit gemessen, deshalb denke ich, dass sich mein Temperaturniveau ab da geändert hat. Aber natürlich muss ich das im neuen Zyklus weiterhin beobachten.
-V- hat geschrieben: Hast du zum Störfaktor an ZT 33 Vergleichwerte bzw kannst du sicher ausschließen, dass er stört? Wenn das nicht so ist, musst du klammern.
Also ich hatte die Stöfaktoren auch schon ohne, dass sie Einfluss auf die Temperatur genommen haben. Deshalb klammer ich den Wert jetzt mal nicht.
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
-Kolibri-

Beitrag von -Kolibri- »

Ich würde die Ähnlichkeit der Niveaus von Anfang und Ende auch eher auf die unterschiedlichen Messzeiten schieben denke ich. Von einem Eisprung würde ich wohl ausgehen, ich finde die Auswertung eigentlich recht deutlich. :think:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
RainSong

Beitrag von RainSong »

So, jetzt setz ich mich mal noch die paar Tage runter... Was meint ihr zu meiner momentanen Auswertung? Plausibel oder eher nicht? Hab mich bisschen schwer getan, auch wegen dem einen fehlenden Wert.
Schönen Abend!!

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 27 - müssen wir noch klären (wenn es dann soweit ist) - Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

christinaa - 20 - Petting - Bild

cryin85 - 29 - Kondome - Bild

Kamikajane - 29 - CI - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Kolibrikind - 20 - Kondome, Soft-CI - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nimsaja - 31 - ??? - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

Sabrina8919 - 24 - Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

Sasha - 23 - Gynefix/Kondome - Bild

sya - 27 - Softcore-CI, Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

Lala22 - 24 - Kondome - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 28 - Kondome - Bild
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
lala22

Beitrag von lala22 »

Kolibrikind hat geschrieben:Ich würde die Ähnlichkeit der Niveaus von Anfang und Ende auch eher auf die unterschiedlichen Messzeiten schieben denke ich. Von einem Eisprung würde ich wohl ausgehen, ich finde die Auswertung eigentlich recht deutlich. :think:
Danke, Kolibiri! Hab mich nämlich auch schon echt gefreut, dass ich im ersten Zyklus gleich so schön auswerten konnte. Jetzt muss nur noch die Mens kommen. Ich bin ja eigentlich schon sehr froh, dass ich die 10 Tage Hochlage geschafft habe, somit muss ich mich bis jetzt nicht mit GKS oder sonstigem beschäftigen. Aber noch länger braucht sie jetzt auch nicht auf sich warten lassen. :crazy:
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Liloe

Beitrag von Liloe »

RainSong hat geschrieben:So, jetzt setz ich mich mal noch die paar Tage runter... Was meint ihr zu meiner momentanen Auswertung? Plausibel oder eher nicht? Hab mich bisschen schwer getan, auch wegen dem einen fehlenden Wert.
Schönen Abend!!
Ich hab jetzt nicht nachgeschaut inwieweit schon jemand was dazu gesagt hat oder du die Frage schon beantwortet hast, aber hast du schonmal über die Anschaffung eines iButton nachgedacht ? Der ist zwar nicht ganz regelkonform und auch eher nicht für Anfänger, aber ich würd denken es kann ja nur besser werden :shifty: .
Ich würde mich bei so stark unterschiedlichen Messzeiten und mit den ganzen Störfaktoren nicht trauen zu verhüten :? und wäre mir auch nie sicher ob die Tempi jetzt wirklich von dem Störfaktor beeinflusst ist oder es an der Messzeit liegt, den auch im Schlaf,je nach Schlaftiefe, Schlafphase, Alkohol etc schwankt sie ja deutlich.

viewtopic.php?f=12&t=4939&p=95505&hilit ... rve#p95505" target="blank" target="blank
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=53020" target="blank
Libby

Beitrag von Libby »

Ich habe RainSongs Kurven auch schon mal "durchgeackert" und das Gefühl, dass die unterschiedlichen Messzeiten kaum bis keinen Einfluss haben.
Ich hatte eher die Idee, dass es an der Schlafdauer liegen könnte. Sie misst ja manchmal sehr früh in der Nacht und hat dann evtl. nicht lang genug geschlafen. Es kann sowieso sein, dass der Körper um diese frühe Messzeit um 2:00, 3:00 Uhr noch nicht komplett auf Basaltemperatur runtergefahren ist.

RainSong, trotz allem würde ich es mal mit einer einheitlichen Messzeit versuchen und mir den Wecker stellen. Mich wundert es eh, dass du teilweise so extrem früh misst. Oder gehst du immer sehr früh zu Bett?
Liloe

Beitrag von Liloe »

Libby hat geschrieben:Ich habe RainSongs Kurven auch schon mal "durchgeackert" und das Gefühl, dass die unterschiedlichen Messzeiten kaum bis keinen Einfluss haben.
Ich hatte eher die Idee, dass es an der Schlafdauer liegen könnte. Sie misst ja manchmal sehr früh in der Nacht und hat dann evtl. nicht lang genug geschlafen. Es kann sowieso sein, dass der Körper um diese frühe Messzeit um 2:00, 3:00 Uhr noch nicht komplett auf Basaltemperatur runtergefahren ist.
@ RainSong: Ich denke Libby hat recht. ZB in Zyklus 2 hast du an Tag 15 und 20 jeweils gegen 3:00 gemessen, aber der Wert differiert um 1,5°C ! (ohne Störfaktor), vielleicht bist du an Tag 20 einige Stunden früher schlafen gegangen, so dass die Tempi bis dahin runterfahren konnte... Probier es doch mal mit dem stellen des Weckers immer zur gleichen Zeit. Sollten die Zeiten zu denen du schlafen gehst täglich sehr differieren würde ich mir als nächsten Versuch einmal diesen Zeitpunkt immer notieren und den Wecker dann einen gewissen Zeitspanne + Zu Bett gehen stellen, so dass du zB immer eine fixe Zahl von Stunden vor dem Messen gepennt hast.
Du könntest Dich vielleicht auch hier im Forum nach Erfahrugen von Müttern erkundigen die nachts öfters raus müssen, da gibts doch bestimmt nen Thread.
Sasha

Beitrag von Sasha »

Ich Schussel pack mich dann auch mal nach unten, obwohl es sich wohl schon fast nicht mehr lohnt ;)

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 27 - müssen wir noch klären (wenn es dann soweit ist) - Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

christinaa - 20 - Petting - Bild

cryin85 - 29 - Kondome - Bild

Kamikajane - 29 - CI - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Kolibrikind - 20 - Kondome, Soft-CI - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nimsaja - 31 - ??? - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

Sabrina8919 - 24 - Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

sya - 27 - Softcore-CI, Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

Lala22 - 24 - Kondome - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 28 - Kondome - Bild[/quote]

Sasha - 23 - Gynefix/Kondome - Bild
Seit 01/12 Hormonfrei im Bild Zyklus.
-V-

Beitrag von -V- »

Ich hab heute vergessen den Wert einzutragen und ich weiß natürlich auch nicht mehr was ich gemessen habe...das ist im Anstieg besonders praktisch....momentan ist echt der Wurm drin... :shamebag:
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Libby

Beitrag von Libby »

Wenn's denn mal (nicht) läuft... :roll:
Antworten