Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Liloe »

Ich hab da mal ne Frage zu eurem persönlichen Temperaturempfinden in der Hochlage.
Ich hatte im Anstieg einen Störfaktor eingetragen ( jetzt wieder rausgenommen) da mir morgens so auffällig warm war... Ich bin def. nicht krank und schwitze nachts auch nicht in dem Sinne das ich im eigenen Saft liege oder so, aber meine Haut (zB an den Beinen) kommt mir in den letzten Tagen so sehr warm vor. Ist zur Abwechslung mal ganz angenehm, nur für mich besonders Morgens untypisch. Bin eher so der Typ mit sehr niedrigem Blutdruck dems Morgens vorm ersten dicken Kaffee etwas fröstelt :lol:. Und an der Außentemp. Liegt das nicht, bei mir ists nachts kühl ?
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Ha, gelbe eins. Ja
das hatte ich auch schon mal angesprochen.
Mir geht es ähnlich. Ich bemerke das Wärmegefühl eher Abends oder auch tagsüber das ich Kleidung am Bauch nicht gut haben kann.
Ich habe oft das Gefühl in der Hochlage zu "glühen" besonders am Bauch.
Auch mein Mann sagt oft dann mal unabhängig "boah rück mal ein Stück ab du bist so heiß. :D
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von D_ »

Hm...geht mir nicht so, aber ich liege auch in der HL selten über 36,7°C
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ich hab nie das Gefühl, mich in der HL wärmer oder heißer zu fühlen.
Meine Temperatur kann von 36,20 in niedriger TL bis ab und zu 37,00 in hoher HL schwanken, aber wenn ich keine Temperatur messen würde, würde ich keinen Unterschied bemerken.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

-V- hat geschrieben: Ist aber wieder ein gutes Beispiel für "Ich kann mich auf mein Körpergefühl verlassen....". Ätsch :twisted:
Ja, von sowas kann ich auch ein Lied singen. ;)
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Liloe »

OK, spannend das einige das gar nicht kennen, aber ist wohl wie mit allen sekundären Zyklusanzeichen, die eine hats, die andere nicht.
@JayDoe: Genau das bekomme ich zum einschlafen auch schon zu hören... stück mal son rück weg du Brutofen :lol: (mein Mann ist eh schon son krasser Heizer des nächstens)... schon son bischen schade, ich werd zum einpennen sonst immer so schön angebuckt, aber ich kann die "Hitze " jetzt selber auch nicht mehr ab.

Und ich hab jetzt doch son bischen die Hosen voll gehabt und nochmal gaaaanz safe manuell ausgewertet :shifty: , auch wenn ich mir rückblickend sicher bin das der Anstieg nicht gestört war.
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Ja GelbeEins (wie kommt man eingentlich auf den Nick?)
das schaut nun sehr safe aus :-) Viel Spass dann beim Freigeben :-) :love:

genau ich kuschel mich auch gerne an zum einschlafen aber gerade im Sommer ist meinem Mann das zu warm. Im Winter geht das ja.
Aber jetzt darf ich höchstens den Fuß andocken :lol:
Ich denke auch das ist unterschliedlich wie stark man das bemerkt.
Ich freu mich jedenfalls, dass ich nicht ganz allein da stehe und denken muss, ich bild mir da was ein :D
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Liloe »

JayDoe hat geschrieben:Ja GelbeEins (wie kommt man eingentlich auf den Nick?)
Lieblingszahl und -Farbe ;)
JayDoe hat geschrieben:das schaut nun sehr safe aus :-) Viel Spass dann beim Freigeben :-) :love:
Danke :mrgreen: Es ist auch so süß, Mann ist schon voll hibbelig. Wir sind ja nun schon etliche Jahre zusammen und bisher war "barrierefreier Sex" ja immer total selbstverständlich und mit den MySize Gummis ist er auch soweit zufrieden, aber wo ich dann gestern mal gesagt hab: "Ab Morgen kommt die Schachtel mit den Teilen vermutlich erstmal unters Bett" , da wurde der Herr ganz (positiv) nervös :lol: :love: .
JayDoe hat geschrieben:Ich freu mich jedenfalls, dass ich nicht ganz allein da stehe und denken muss, ich bild mir da was ein :D
Ich hab noch kurz weitergeforscht und wir sind nicht allein ;) :
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=2226" target="blank
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von lala22 »

Also ein bisschen nervös macht mich gerade das Warten auf meine Mens :? Also klar weiß ich, dass die HL 12-16 Tage dauern kann/sollte, aber der rote Balken setzt einen irgendwie unter Druck ;)

Außerdem hab ich jetzt doch nochmal eine Frage zu meiner Auswertung: Wenn im Anstieg ein Störfaktor vorliegt, soll man diese Temperatur ja immer klammern. Meint ihr also ich sollte lieber mal ZT 33 klammern?
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Wenn du nicht freigegeben hast, kann auch nichts passiert sein ;).
Ich würde im nächsten Zyklus auch noch das Temperaturniveau beobachten, deine Temperatur ist aktuell nicht höher als die am Zyklusanfang, aber die kann auch noch durch die Pille beeinflusst sein.
Hast du zum Störfaktor an ZT 33 Vergleichwerte bzw kannst du sicher ausschließen, dass er stört? Wenn das nicht so ist, musst du klammern.


Meine Temperatur ist jetzt heute doch noch sprunghaft gestiegen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten