Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Ms_Trillian »

feilchen123 hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 23:26 Ich habe heute leider erfahren, dass eine ganz liebe Freundin von mir ihr Baby in der 8 Woche verloren hat. Eigentlich wollte sie nie Kinder und hat sich jetzt aber umentschieden und jetzt geht es ihr psychisch leider gar nicht gut. Sie hatte gestern die Ausscharbung. Ich möchte sie natürlich trösten und unterstützen. An alle Frauen hier die das gleiche schon einmal durchmachen mussten, was hat euch den geholfen und wie hat euer Umfeld darauf reagiert. Gab es FreundInnen, die euch gut trösten haben können? Ich habe damit ja zum Glück muss ich sagen, keine Erfahrungen und ich möchte sie natürlich so gut wie es geht unterstützen und ihr beistehen. Bin aber irgendwie ratlos wie? Habt ihr Tips? Ich möchte natürlich keine bedeutungslose Floskeln von mir geben.
Hallo Feilchen,

bin über deine Nachricht gestolpert und muss kurz reinhüpfen. Es ist so schön, dass du sensibel mit deiner Freundin sein willst und hier um Rat fragst. Mir hat es damals geholfen, mich mit Wanderungen und Zeit mit meinen besten Freundinnen abzulenken. Wenn du weißt, was deine Freundin gerne macht, lade sie dazu ein. Es kann sein, dass sie sich lieber einschließen möchte, aber es gibt eine Chance, dass du ihr ein paar Stunden Leichtigkeit zurück bringst. Biete ihr nicht an, dass sie sich melden soll, wenn sie was braucht. Die meisten wissen in dem Moment nicht was sie brauchen und haben keine Energie die Initiative zu übernehmen. Plane selbst und lade sie dann konkret ein. Wenn sie reden möchte, höre zu und versuche nicht irgendwas tröstendes zu sagen. Deine Anwesenheit und dein offenes Ohr sind Trost genug.

Eine liebe Freundin von mir hat mir eine schöne Kerze mit Sternmotiv (nicht lebend zur Welt gekommene Kinder nennt man auch Sternenkinder) geschenkt, die ich in Gedenken anzünden kann. Das hat mich sehr gefreut.

Und ein bisschen weiter in die Zukunft gedacht: am oder um den eigentlichen Entbindungstermin könntest du auch an deine Freundin denken. Für die meisten ist das ein erneuter Trigger.

VG
Trillian

P.S. Wenn ich schon mal hier bin - ganz liebe Grüße an CaKaFi und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wir kennen uns noch aus dem 2020er Hibbelfaden. Hat mich sehr gefreut, dass es direkt mit dem Geschwisterchen geklappt hat!! :love:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TB04 »

Fredi hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 16:28 Hallo ihr lieben Hibbelhühner,

Die meisten hier kenne ich gar nicht mehr, da ich hier ein paar Monate nicht mehr mitgeschrieben habe und sich fast die ganze aktive Gruppe ausgetauscht hat 🙈 Daher hoffe ich, dass es ok ist, dass ich aus Sicht der Mehrheit hier einfach total doof reinschneie, dann auch noch sage, dass ich schwanger bin und mich auf der Liste verschiebe, damit ich keine „Leiche im Pausenraum“ bleibe 🙈🙈🙈

Ich bin beim 3. Embryotransfer in einem IVF-Frischzyklus schwanger geworden. Ich habe mich bisher noch nicht in den Februar-Bus getraut (und hoffe auch dass mein Besteigen der Mami-Liste hier nicht zu früh kommt, aber die Regel ist nun mal das Erreichen des Lila-Balken Tags und den habe jch immerhin geschafft 💜). Ich gratuliere und winke aber schon mal den Mädels hier, die ihn schon bestiegen haben 👋🏻 Und natürlich allen anderen, die in letzter Zeit positiv getestet haben.

Ich lasse euch allen hier ganz viele Schwangerschaftsviren da, insbesondere der lieben Maus, Schneeflocke, Haferflocke und Kata und TB04, die hier wirklich schon ewig dabei sind und jetzt endlich auch mal ihr großes Glück verdient haben 🦠🦠🦠

Ich möchte mich für die sehr lange Zeit des tollen Austausches hier im Faden bedanken, eure liebe Worte, Ermutigungen und euer Feedback. Es hat mir sehr viel Kraft gegeben und Rückhalt gegeben ♥️♥️♥️
Liebe Fredi, was lese ich da?? 😍😍😍
War auch ewig nicht mehr hier und jetzt sehe ich gleich diese tollen News! Herzlichen Glückwunsch ❤🥰 Freue mich riesig für dich!!! Alles Liebe und eine tolle Schwangerschaft ❤ ...und vielen Dank für die Schwangerschaftsviren 😇😉
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von FridaK »

Hallo liebe Hibbelhühner,
ich glaube meine Menstief ist soweit möglich überwunden. Natürlich hatte ich auch wieder Migräne aus der Hölle :roll: Link ist aktualisiert.

Fredi, herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft :love:

Schokakola ich wünsch dir alles Gute für die IVF-Behandlung und das es gleich einschlägt :flower:
Claire-Hellen hat geschrieben: Donnerstag 16. Juni 2022, 09:59 Migräne ist immer ein Weckruf. Also quasi schon zu spät.
Danke Claire-Hellen für deine ausführliche Antwort!! Das war echt nochmal ein Wachrüttler für mich nochmal eine andere Neurologin aufzusuchen um mich besser einstellen zu lassen, zwecks der Medikamente. Und du hast so Recht, Migräne ist ein Weckruf. Es fällt mir einfach so wahnsinnig schwer da milde mit meinem Körper zu sein. Aber daran muss ich einfach noch mehr arbeiten. Ich hab mir jetzt vorgenommen Yoga wieder in meinen Tagesablauf einzubauen. Es gibt ja auch extra Fertility Yoga, also somit dann zwei Fliegen mit einer Klatsche :lol:
Es tut mir sehr leid zu hören, dass mit deinem Darminfekt und der damit verbunden Pause :( War das ein Zufallsbefund? Hoffentlich bekommst du den Pausenzyklus schnell rum und kannst dann voll durchstarten!! Ich wünsche es dir sehr.

Maxilla, ich drück dir die Daumen, was ein Glück das der LH-Test noch positiv wurde!!

Sasse wie gehts dir? Tut mir leid, dass du negativ testen musstest.

Fertilily. Ich hab ja auch eine, leider hat sie bisher keine Erfolg gebracht und nach der anfänglichen Euphorie über sie, nervt sie mich mittlerweile :D

Hoffentlich habt ihr alle ein kühles Plätzchen und startet gut in die neue Woche!
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Klusi
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2022, 12:35

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Klusi »

FridaK bzgl Fertilily; naja nachdem ich von Homöopathie über Tees bis hin zu ovus jetzt so langsam alle gängigen Hausmittel durch hab dachte ich mir den Versuch kann ich jetzt auch noch starten wobei das mit Romantik und Spontanität natürlich absolut nichts mehr zu tun hat :lol:
Den Praxistest werde ich in den nächsten Tagen dann mal angehen
Benutzeravatar
Claire-Hellen
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 31. März 2022, 15:41
Wohnort: Zuhause

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Claire-Hellen »

FridaK Es freut mich, dass es dir geholfen hat. Ich verfalle auch immer wieder in diese „stell dich nicht so an“ Einstellung und das „ich nehm eine Tablette und arbeite weiter statt mich hinzulegen“ Verhalten. Das wechselt sich mit den Selbstfürsorglichen Phasen ab. Man ist halt Mensch. Fertility Yoga ist doch ein super Ansatz. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!

Sorry, dass ich nicht im Detail auf die anderen eingehen kann. Aber allen die positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch. 🎉🍾 Und allen anderen wünsche ich viel Erfolg!🍀
Und Danke an alle, die mir liebe Worte geschrieben haben! 🙏🏼

Sie sind sich jetzt doch nicht sicher, was es ist. Ich habe einige Probleme mit dem Darm, auch weil meine Bauchspeicheldrüse die Funktion einstellt und das lange nicht erkannt wurde.
Jetzt ist es so, dass frisches und auch verstecktes Blut im Stuhl gefunden wurde und ich in den vergangenen Monaten unerklärlich Gewicht verloren habe und auch immer wieder Bauchschmerzen hatte.Wenn wir mal nicht gleich von Krebs ausgehen, könnte das halt alles von Magengeschwür bis chronisch-entzündliche Darmerkrankung sein.
Ergo: Es wird nicht bei einem Zyklus bleiben. Das hier hat jetzt eine ganze Diagnosebatterie losgetreten.
Also nehmt‘s mir nicht übel, wenn ich mich vorerst ausklinke. Es ist einfach schmerzhaft mal wieder ausgebremst zu werden. Und ich ertrage den Erfolg anderer dann auch oft einfach nicht.

Wenn ich wieder loslegen kann/darf, lasse ich wieder von mir hören!

Liebe Grüße!
♀ 38 ♂ 43
🌟 (04/22)
Bild
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fliegerliebe »

TB04 hat geschrieben: Montag 20. Juni 2022, 01:14
Fredi hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 16:28 Hallo ihr lieben Hibbelhühner,

Die meisten hier kenne ich gar nicht mehr, da ich hier ein paar Monate nicht mehr mitgeschrieben habe und sich fast die ganze aktive Gruppe ausgetauscht hat 🙈 Daher hoffe ich, dass es ok ist, dass ich aus Sicht der Mehrheit hier einfach total doof reinschneie, dann auch noch sage, dass ich schwanger bin und mich auf der Liste verschiebe, damit ich keine „Leiche im Pausenraum“ bleibe 🙈🙈🙈

Ich bin beim 3. Embryotransfer in einem IVF-Frischzyklus schwanger geworden. Ich habe mich bisher noch nicht in den Februar-Bus getraut (und hoffe auch dass mein Besteigen der Mami-Liste hier nicht zu früh kommt, aber die Regel ist nun mal das Erreichen des Lila-Balken Tags und den habe jch immerhin geschafft 💜). Ich gratuliere und winke aber schon mal den Mädels hier, die ihn schon bestiegen haben 👋🏻 Und natürlich allen anderen, die in letzter Zeit positiv getestet haben.

Ich lasse euch allen hier ganz viele Schwangerschaftsviren da, insbesondere der lieben Maus, Schneeflocke, Haferflocke und Kata und TB04, die hier wirklich schon ewig dabei sind und jetzt endlich auch mal ihr großes Glück verdient haben 🦠🦠🦠

Ich möchte mich für die sehr lange Zeit des tollen Austausches hier im Faden bedanken, eure liebe Worte, Ermutigungen und euer Feedback. Es hat mir sehr viel Kraft gegeben und Rückhalt gegeben ♥️♥️♥️
Liebe Fredi, was lese ich da?? 😍😍😍
War auch ewig nicht mehr hier und jetzt sehe ich gleich diese tollen News! Herzlichen Glückwunsch ❤🥰 Freue mich riesig für dich!!! Alles Liebe und eine tolle Schwangerschaft ❤ ...und vielen Dank für die Schwangerschaftsviren 😇😉
Du bist ja auch schwanger 😍😍😍 Dein Durchhaltevermögen ist auch wirklich mehr als bewundernswert und muss jetzt einfach belohnt werden. Ich drücke dir so feste die Daumen, dass es sich dein Quieko schön gemütlich macht und im März gesund zur Welt kommt! 🙏🏼 Alles Liebe!
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Nussi
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Nussi »

Claire-Hellen, alles erdenklich Gute und ich hoffe, dass die Ursache rasch gefunden wird und du wieder gesund wirst! Das ist und bleibt die Hauptsache! Ganz viele positive Wünsche in deine Richtung!

FridaK, danke der Nachfrage! Ich war ähnlich hoffnungsvoll wie du diesen Zyklus, aber irgendwann hatte sich das schlagartig geändert und ich wusste Bescheid... konnte mich also schon was mit dem Gedanken anfreunden. Gut, dass bei dir jetzt die Abklärung losgeht. Ich werde jetzt mal so langsam meine FÄ kontaktieren müssen. Wir vereinbarten 6 Monate, da bin ich so langsam schon weiter drüber hinweg. Irgendwie hatte ich schon befürchtet, dass das alles nicht so schnell klappen wird. Aber dann wird es real, wenn man anfängt zu suchen... :(

TB04 herzlichen Glückwunsch!

Kein weiteres ego von mir, warten auf Mens.
w36 + m35
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22: alles gut, erstmal weitermachen. Im 13. ÜZ endlich schwanger:
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, 2x biochemische Schwangerschaften

Nach 19. ÜZ aktuell Hibbelpause
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Hallo ihr Lieben!

So viel geschriebenes hier... 😃 Da kann ich auch nicht mehr auf alles eingehen. Aber das was mir sehr präsent ist versuche ich mal.

Herzlichen Glückwunsch allen, die ihr kleines Wunder schon in sich tragen. Und an die jenigen, die jetzt den nächsten Schritt gehen: ganz viel Kraft und viel Erfolg! Ihr habt eine unsagbare Power in euch.

Claire-Hellen das mit der Bauchspeicheldrüse... Wie äußert sich das? Produziert sie weniger oder kein Insulin mehr? Die anderen Symptome die du beschreibst passen zu einer Ketoazedose. Eine Übersäureung des Körpers durch einen viel zu hohen Blutzucker über längere Zeit. Es können Folgeschäden entstehen, wie eine verlangsamt oder überaus schnelle Verdauung. Ich würde den Arzt unbefi Gt mal darauf ansprechen, ob du eventuell einen Diabetes entwickelt hast. Oder wurde das schon überprüft? Ich wünsche für suf jeden Fall, dass du schnell eine Erklärung bekommst und dadurch bald behandelt werden kannst.

Ich selbst habe im Oktober eine Termin bei der FÄ. Eigentlich nur Vorsorge. Aber da werde ich mit ihr mal sprechen, falls es sich bis dahin nicht einpendeln sollte. Monchspfeffer würde ich auch nicht ohne ihre Empfehlung nehmen. Da habe ich Respekt vor... 😃
Ich lasse erstmal den Tee seine Wirkung entfalten..
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Haferflocke »

TB04 hat geschrieben: Montag 20. Juni 2022, 01:14
Fredi hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 16:28 Hallo ihr lieben Hibbelhühner,

Die meisten hier kenne ich gar nicht mehr, da ich hier ein paar Monate nicht mehr mitgeschrieben habe und sich fast die ganze aktive Gruppe ausgetauscht hat 🙈 Daher hoffe ich, dass es ok ist, dass ich aus Sicht der Mehrheit hier einfach total doof reinschneie, dann auch noch sage, dass ich schwanger bin und mich auf der Liste verschiebe, damit ich keine „Leiche im Pausenraum“ bleibe 🙈🙈🙈

Ich bin beim 3. Embryotransfer in einem IVF-Frischzyklus schwanger geworden. Ich habe mich bisher noch nicht in den Februar-Bus getraut (und hoffe auch dass mein Besteigen der Mami-Liste hier nicht zu früh kommt, aber die Regel ist nun mal das Erreichen des Lila-Balken Tags und den habe jch immerhin geschafft 💜). Ich gratuliere und winke aber schon mal den Mädels hier, die ihn schon bestiegen haben 👋🏻 Und natürlich allen anderen, die in letzter Zeit positiv getestet haben.

Ich lasse euch allen hier ganz viele Schwangerschaftsviren da, insbesondere der lieben Maus, Schneeflocke, Haferflocke und Kata und TB04, die hier wirklich schon ewig dabei sind und jetzt endlich auch mal ihr großes Glück verdient haben 🦠🦠🦠

Ich möchte mich für die sehr lange Zeit des tollen Austausches hier im Faden bedanken, eure liebe Worte, Ermutigungen und euer Feedback. Es hat mir sehr viel Kraft gegeben und Rückhalt gegeben ♥️♥️♥️
Liebe Fredi, was lese ich da?? 😍😍😍
War auch ewig nicht mehr hier und jetzt sehe ich gleich diese tollen News! Herzlichen Glückwunsch ❤🥰 Freue mich riesig für dich!!! Alles Liebe und eine tolle Schwangerschaft ❤ ...und vielen Dank für die Schwangerschaftsviren 😇😉

Fredi :love: Ich bin eben erst durch das Zitat von TB04 auf deine sooo lieben Wünsche aufmerksam geworden. :flower: :love: Ich freue mich nach wie vor so sehr für dich und wünsche dir von Herzen die langweiligste Schwangerschaft, die man sich nur vorstellen kann :love: Vielen Dank für das Verteilen der SS-Viren, die offensichtlich direkt ansteckend waren: TB04 :love:

TB04
: Herzlichen Glückwunsch!!! :love: :flower: :love: Wie schön, dass du auch positiv getestet hast und dass der Test stärker wird :love: :flower: Definitiv dann keine Auslösespritze :clap: :angel: Ich wünsche dir alles alles Liebe und einfach das Beste für deine SS und dass sich das Quieko :D richtig doll festbeißt. :flower:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Kabee
Beiträge: 715
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kabee »

TB04 hat geschrieben: Montag 20. Juni 2022, 01:14
Fredi hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 16:28 Hallo ihr lieben Hibbelhühner,

Die meisten hier kenne ich gar nicht mehr, da ich hier ein paar Monate nicht mehr mitgeschrieben habe und sich fast die ganze aktive Gruppe ausgetauscht hat 🙈 Daher hoffe ich, dass es ok ist, dass ich aus Sicht der Mehrheit hier einfach total doof reinschneie, dann auch noch sage, dass ich schwanger bin und mich auf der Liste verschiebe, damit ich keine „Leiche im Pausenraum“ bleibe 🙈🙈🙈

Ich bin beim 3. Embryotransfer in einem IVF-Frischzyklus schwanger geworden. Ich habe mich bisher noch nicht in den Februar-Bus getraut (und hoffe auch dass mein Besteigen der Mami-Liste hier nicht zu früh kommt, aber die Regel ist nun mal das Erreichen des Lila-Balken Tags und den habe jch immerhin geschafft 💜). Ich gratuliere und winke aber schon mal den Mädels hier, die ihn schon bestiegen haben 👋🏻 Und natürlich allen anderen, die in letzter Zeit positiv getestet haben.

Ich lasse euch allen hier ganz viele Schwangerschaftsviren da, insbesondere der lieben Maus, Schneeflocke, Haferflocke und Kata und TB04, die hier wirklich schon ewig dabei sind und jetzt endlich auch mal ihr großes Glück verdient haben 🦠🦠🦠

Ich möchte mich für die sehr lange Zeit des tollen Austausches hier im Faden bedanken, eure liebe Worte, Ermutigungen und euer Feedback. Es hat mir sehr viel Kraft gegeben und Rückhalt gegeben ♥️♥️♥️
Liebe Fredi, was lese ich da?? 😍😍😍
War auch ewig nicht mehr hier und jetzt sehe ich gleich diese tollen News! Herzlichen Glückwunsch ❤🥰 Freue mich riesig für dich!!! Alles Liebe und eine tolle Schwangerschaft ❤ ...und vielen Dank für die Schwangerschaftsviren 😇😉


TB04 und Fredi, herzlichen Glückwunsch z6r Schwangerschaft. Ich freu mich so sehr für euch!!! Ich wünsche euch beiden ganz entspannte Schwangerschaften, ihr habt es so verdient. :love:
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Antworten