Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von iMuck »

Hallo Kabee, meine FÄ hat sich sehr für meine Kurve interessiert, also da darf man denke ich nicht pauschalisieren. Außerdem kam ich zum beispiel uber beide Bestimmungswege auf den selben ET. und: wenn es mal nicht stimmen sollte, wird beim ultraschall die SSW korrigiert.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Mit meiner FÄ habe ich auch Glück, die kann mit NFP Kurven auch etwas anfangen. Daher wird es bei uns kein Thema sein.
Wenn du Sorge hast, dann nimm doch den ehM -14 Tage Termin als Periodenbeginn. Beim US wird ohnehin wieder korrigiert werden.
Bild
Kabee
Beiträge: 715
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Achso..Ok. eigentlich hat es mich auch nur interessiert. Habe meine ehM meist an Tag 16..17... das ist ja nicht gravierend später. Mein Frauenarzt ist da auch relativ aufgeschlossen. Kennt nfp auch. Allerdings war seine Frage, nachdem ich ihm gesagt habe, wir verhüten nicht mehr mit Pille sondern mit NFP: Wären Kinder denn ein Drama? Also so hundert pro wird er davon nicht überzeugt sein ;) Er wollte aber auch, dass ich den zyklus aufzeichne, wenn Kinderwunsch besteht. Falls es nicht gleich klappen sollte, damit man daraus was sehen kann. Dass ich eh Nfp seit 2 Jahren anwende, hatte er schon wieder vergessen oder zumindest nicht im pc notiert. :lol:
❤️ 08/2019
💙 07/2021
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Kiwikatze hat geschrieben: Sonntag 21. Oktober 2018, 18:56 Wie wir damit umgehen... hmmm... ich glaube gerade ganz fest daran, dass es nach diesem bisher wirklich schlechtem Jahr gegen Jahresende eine positive Wendung gibt. Und das ist im besten Fall Vertragsentfristung und Baby :lol: Ich denke, irgendwie wird sich schon alles fügen. Und das obwohl ich totaler Kopfmensch bin und normalerweise immer alles bis zum Ende durchgeplant habe. Jetzt stresst mich das komischerweise gar nicht. Daher glaube ich auch, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Baby da ist.

In der Arbeit sollte ich mit Jahresende wissen ob sie mich weiter beschäftigen oder nicht. Da entscheidet sich nämlich ob 2 große Projekte wieder kommen. So sind sie immer vollauf zufrieden mit mir, ich hab mir da 1-2 Spezialarbeitsfelder erarbeitet (wo die Expertise nur bei mir im Team liegt) und vor allem: ich bin richtig glücklich dort. Daher glaube ich jetzt einfach fest daran. Zum Glück muss ich bis Jahresende auch noch nichts sagen falls es gleich klappen sollte, also dürfte eine SS darauf keinen Einfluss haben :)
Ach das klingt super. Ich drücke dir die Daumen, dass es dann so ausgeht ;-)
Bei mir wird's eher schwieriger...aber gut. Alles erstmal abwarten.

kiliki gestern hat die tempi nochmal nen Sprung gemacht?? Da bin ich ja mal gespannt 😏 hast du heute nicht gemessen oder nicht eingetragen? Nochmal getestet?

kabee ich hätte auch gesagt, dass du einfach ehM -14 Tage angibst. Ich hoffe, dass sich meine FÄ dann auch die Kurve anschaut. Meine ehM liegt ja meist sehr spät mit ZT22, aber sie hat sich vor 1,5 Jahren meine Kurven ganz genau angeguckt und ist auch hier im Forum in der Liste aufgeführt.

Hier so:
Ich sag's euch, manchmal bin ich ja echt ein verpeilter vogel. Wir waren gestern im Wald spazieren und haben ein bisschen rumgealbert. Wer ist am Ende über eine Wurzel gestolpert und mit dem Fuß umgeknickt? Ich. Mein Freund hat schon fast den Krankenwagen gerufen - der im Wald natürlich nicht hätte ranfahren können... Er meinte er hat genau gesehen, wie sich der Fuß einmal auf 90° verbogen hat...autschi. na da könnt ihr euch vorstellen, dass der gestrige Tag gelaufen (haha) ist. Heute früh dann direkt beim Arzt gewesen. Nix gerissen, alles nur sehr stark überdehnt. Jetzt war ich für heute krank geschrieben und muss morgen dann wieder nach Hamburg. Zum Glück alles keine weiten Strecken zu laufen...🤦🏼‍♀️

Mens sollte heute Abend oder morgen eintrudeln. Habe heute nicht gemessen, weil ich immernoch diese Pilzkur gemacht habe über Nacht und dann diese Suppe nicht am Tempi haben will *sorry* :crazy: aaaaber anscheinend hat Pilzkur und multigyn in Abwechslung geholfen. Symptome sind verschwunden.
Und nun genug von meinem Gejammer.

Startet gut in die Woche ;-)
Kiliki
Beiträge: 1044
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiliki »

Kiwikatze: Entfristung UND Baby hört sich doch super an, das wünsche ich dir :flower: Und dir genauso, softcare :flower:

Oh, das mit dem Fuß ist aber ärgerlich! Hoffentlich erholt der sich bald wieder!!

Ich habe heute meine Mens gekriegt... :roll: Sowas doofes, heute morgen konnte ich es doch nicht lassen und habe noch einen Test gemacht und 3 Stunden später ging es los... Also den Test hätte ich mir wirklich sparen können! Aber die Aufregung war einfach zu groß :lol:

Neuer Zyklus, neuer Glück :)

Edit - Ich werde mal zu den Hibbelhühnern rüberhibbeln, so ganz entspannt bin ich ja nun wirklich nicht mehr ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Ach mist kiliki! Ich hoffe es war wenigstens nur ein billig Test. Schade, dass es also nicht geklappt hat... Dann starten wir fast gemeinsam in den neuen Zyklus. Ich tippe immernoch auf mens heute Abend oder morgen früh :lol:
Da bin ich echt gespannt, wie es bei uns beiden weiter geht :)

Edit: haha das habe ich auch schon überlegt zu den Hühnern zu gehen. Würde aber parallel auch hier bleiben ;-)
Zuletzt geändert von softcare am Montag 22. Oktober 2018, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Oh nein softcare gute Besserung :flower: was machste für Sachen :crazy:

Schade kiliki viel Glück für den neuen Zyklus :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Danke euch! :)

softcare, ohweh, gute Besserung! Sowas blödes aber auch.

Kiliki, das tut mir echt leid! Viel Glück für den neuen Zyklus!
Bild
Kiliki
Beiträge: 1044
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiliki »

Nein, es war ein teurer Presense... :/ Ich hoffe, das war mir eine Lehre fürs nächste Mal ;)

Ja, wir starten fast gemeinsam, das wird gleich doppelt spannend :D
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Kiliki: Viel Spaß bei den Hühnern. Ich lese ab und an mal rein. :flower:

Softcare: Oh nein :( Gute Besserung für deinen Fuß. 🍀
Antworten