Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiliki
Beiträge: 1042
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiliki »

Dann habt Ihr ja alle eher länger gewartet, bevor Ihr richtig losgelegt habt! Dann ist das ja jetzt umso toller für Euch :D :thumbup:
Ich wollte ja früher gar nicht unbedingt Mutter werden, aber wenn ich das so von außen beobachtet habe, fand ich jung immer besser (wirkt irgendwie einfacher). Aber was solls, jetzt bin ich über 30 und das ist auch okay :)

Tudidu, schade, dass es bei dir auch gerade wieder losgegangen ist... Aber vielleicht wird es ja in diesem Zyklus was :) Bei mir tut sich immer noch nichts... :crazy:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Kiliki hat geschrieben: Samstag 20. Oktober 2018, 18:09Bei mir tut sich immer noch nichts... :crazy:
Leider kann man deine Kurve nicht sehen. Stimmt deine Auswertung vielleicht nicht?
Kiliki
Beiträge: 1042
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiliki »

Jetzt müsste die Kurve wieder zu sehen sein... Ich konnte leider nicht immer messen und hatte auch viele Störfaktoren. Bin auch erst neu hier und muss mich an das Beobachten erst gewöhnen :roll:
Vielleicht wird die nächste Kurve ja eindeutiger ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Huhu!
Nur ganz kurz zum letzten Thema bezüglich Wartezeit. Ich hab mal nachgesehen. Im April letztes Jahr habe ich mich dem ersten "vorhibbel-thread" angeschlossen. Da wir ende letztes Jahr noch eine Mexiko Reise gemacht haben und die 6 Monate abwarten wollten wegen zika, sollte es eigentlich Mitte 2018 losgehen. Dann haben wir es wegen meinem befristeten Vertrag auf September/Oktober vertagt und jetzt warten wir hoffentlich nur noch auf den nächsten Zyklus :lol: ihr seht, es dauert länger und geht jetzt über 1 Jahr... Manchmal denke ich mir: hätten wir einfach Mitte des Jahres losgelegt...dann habe ich wieder Angst wegen meinem befristeten Vertrag und was da auf uns zukommt.

kiwi, ich hatte jetzt gelesen, dass du auch einen befristeten Vertrag bis März nächsten Jahres hast. Wie geht ihr damit um? Hast du von deinem Arbeitgeber irgendwas in der hand, dass er verlängert wird? Oder legt ihr es mit dem Kiwu jetzt drauf an und du bist dann ab April arbeitssuchend? Das macht mir am meisten Angst. Mein Vertrag läuft im Herbst 2019 ab. Wenn wir jetzt direkt nen Treffer im nächsten Zyklus hätten, würde der Vertrag im Mutterschutz auslaufen und ich stände ohne was da. Davor habe ich riesige Angst. Andererseits nimmt mich vorher auch kein neuer Arbeitgeber, wenn ich über den 3. Monat hinaus bin und man den Bauch dann schon sieht... Wie sind deine Gedanken dazu?

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag. Ich schnappe mir meinen Freund und dann gehen wir ein bisschen in den Wald spazieren :)
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Tudidu hat geschrieben: Samstag 20. Oktober 2018, 19:27
Kiliki hat geschrieben: Samstag 20. Oktober 2018, 18:09Bei mir tut sich immer noch nichts... :crazy:
Leider kann man deine Kurve nicht sehen. Stimmt deine Auswertung vielleicht nicht?
kiliki die Kurve sieht man jetzt. Tendenziell würde ich vermuten, dass die ehM evtl erst später war. Das ist dein erster Beobachtungszyklus oder? Evtl sind deine HL auch einfach 14-15 Tage, sollte die Auswertung sonst stimmen. Ihr habt es diesen Zyklus schon drauf angelegt oder? Dann evtl ab morgen testen ;-)
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Wenn ich mir das so ansehe, denke ich auch, dass du die Hoffnung auf einen Treffer noch nicht aufgeben musst. :love: Das ist ja leider noch alles sehr durcheinander. Man erkennt zwar die HL, aber wie Softcare schon sagte könnte die etwas später begonnen haben. Falls es in diesem Zyklus nichts wird, könntest du evtl. den ZS öfter eintragen, das hilft dir dann, falls du die Auswertung im Nachhinein anzweifelst. Also ist noch alles offen :flower:
Kiliki
Beiträge: 1042
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiliki »

Das ist wirklich blöd mit den befristeten Verträgen. In meiner Firma haben die eine Zeit lang fast nur befristet angestellt und alle systematisch nach zwei Jahren wieder entlassen. Das haben die glücklicherweise wieder geändert.
Dann hoffe ich, dass es im nächsten Zyklus wirklich bei Euch losgeht softcare :flower:

Danke für Eure Interpretation meiner Kurve und den Tip mit dem ZS :thumbup: Und ja, es kann sein, dass meine ehM etwas später war! Nachdem ich gestern ja schon negativ getestet habe, warte ich lieber noch zwei Tage ab bis zum nächsten Test. Und wenn ich bis dahin meine Mens habe, spar ich mir auch den Test ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

softcare hat geschrieben: Sonntag 21. Oktober 2018, 11:21 kiwi, ich hatte jetzt gelesen, dass du auch einen befristeten Vertrag bis März nächsten Jahres hast. Wie geht ihr damit um? Hast du von deinem Arbeitgeber irgendwas in der hand, dass er verlängert wird? Oder legt ihr es mit dem Kiwu jetzt drauf an und du bist dann ab April arbeitssuchend? Das macht mir am meisten Angst. Mein Vertrag läuft im Herbst 2019 ab. Wenn wir jetzt direkt nen Treffer im nächsten Zyklus hätten, würde der Vertrag im Mutterschutz auslaufen und ich stände ohne was da. Davor habe ich riesige Angst. Andererseits nimmt mich vorher auch kein neuer Arbeitgeber, wenn ich über den 3. Monat hinaus bin und man den Bauch dann schon sieht... Wie sind deine Gedanken dazu?
Wie wir damit umgehen... hmmm... ich glaube gerade ganz fest daran, dass es nach diesem bisher wirklich schlechtem Jahr gegen Jahresende eine positive Wendung gibt. Und das ist im besten Fall Vertragsentfristung und Baby :lol: Ich denke, irgendwie wird sich schon alles fügen. Und das obwohl ich totaler Kopfmensch bin und normalerweise immer alles bis zum Ende durchgeplant habe. Jetzt stresst mich das komischerweise gar nicht. Daher glaube ich auch, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Baby da ist.

In der Arbeit sollte ich mit Jahresende wissen ob sie mich weiter beschäftigen oder nicht. Da entscheidet sich nämlich ob 2 große Projekte wieder kommen. So sind sie immer vollauf zufrieden mit mir, ich hab mir da 1-2 Spezialarbeitsfelder erarbeitet (wo die Expertise nur bei mir im Team liegt) und vor allem: ich bin richtig glücklich dort. Daher glaube ich jetzt einfach fest daran. Zum Glück muss ich bis Jahresende auch noch nichts sagen falls es gleich klappen sollte, also dürfte eine SS darauf keinen Einfluss haben :)

Kiliki Bei dir ist es ja mega spannend! Ich habe natürlich auch kurz deine Kurve gestalkt :lol: Noch ist nichts vorbei, wenn der ES später war kann es gut sein, dass du erst an HL Tag 10 und damit sehr früh getestet hast.
Bild
Kabee
Beiträge: 715
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Huhu :wave: ich hab mal eine Frage zur Kurve bzw zur Ssw Anzeige. Es wird je nach Zeitpunkt der ersten höheren Messung 14 Tage zuvor angezeigt , dass da die SSW 1 beginnt. Wie macht ihr das... in Falle einer Schwangerschaft. Sollte man den Tag dann als ersten Tag der letzten Menstruation angeben bei FA bzw hebamme? Ärzte rechnen den ET ja immer anhand eines tollen 28tage zyklus mit Eisprung an Tag 14 aus und interessieren sich bestimmt nicht so für eine nfp Kurve.
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Antworten