schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
d5e8s5i
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 18:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von d5e8s5i »

PU + 11: nicht mal den Hauch einer Linie :shamebag: Ich hab so im Gefühl, das wird nix mehr :cry:
Naja vielleicht sind die Tests einfach doof :shamebag: kennt sich jemand mit Mr Storch Tests aus?
Bild And suddenly it´s morning

Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

desi vielleicht hast Du auch eine Schlafmütze. Ich finde PU+11 schon noch früh!
Mit Mr. Storch kenne ich mich nicht aus. Schau Dir den Test noch einmal Abends an, meine wurden am Anfang erst nach "Stunden" positiv.
Fairytale-88 hat geschrieben: @ SaMoDu: Ich bin erstaunt wie schlecht die Tests von Aide (die sind das doch, oder?) tatsächlich anschlagen. Ich dachte immer so ein SST müsste schneller ganz dunkel sein, hatte aber schon häufig gelesen, dass die "Billigtests" langsamer sind. Ich kann es total verstehen, dass dich dann das stetige dunkler werden beruhigt. Mach dir keinen Kopf, deinem Krümel geht es ganz bestimmt prächtig. Viel Erfolg für Montag :flower:
Ja da hast Du recht sind die von AIDE! War am Anfang auch enttäuscht, aber jetzt bin ich froh das ich schön die einzelnen Erhöhungen sehen kann. ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Hey ihr Lieben,

vielen Dank fürs wieder Willkommen heißen!

@Protea: Ich hoffe, du hast den Transfer gut überstanden und kannst die nächsten zwei Wochen gelassen angehen. Leichter gesagt als getan....

@Miina: Ganz, ganz schnelle und gute Besserung! Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, alle Eizellen einzufrieren. Du musst erst wieder fit werden, bevor ein kleiner Bauchbewohner einziehen kann. Der kann es sich doch nur dann gemütlich machen, wenn es Mama auch gut geht, oder?

@Fairytale: alles Gute für deine erste Spritze nachher! Ich glaube, bisher haben alle gesagt, dass es gar nicht soooo schlimm war. Du schaffst das auch! Toll, wenn es jetzt endlich losgeht und man aktiv etwas tun kann, oder?

@desi: Nicht zu ungeduldig! Ich hab immer wieder gelesen: Man wird nicht vom Testen schwanger. In ein paar Tagen weißt du es! Wann hast du noch mal den Bluttest?

@ me: Wie schon kurz geschrieben, hat meine FÄ ihr OK für eine weiter Schwangerschaft gegeben. Die Kaiserschnittnarbe ist super verheilt (ich merke sie gar nicht mehr und zu sehen ist wirklich nur noch eine feine helle Linie). Allerdings hat sie mir auch 7 Ampullen Blut abgenommen, um erst mal ein großes Blutbild zu machen und alle möglichen Werte zu checken, da ich in den letzten Wochen und Monaten ziemlich stark abgenommen habe und nicht weiß, warum. Ich wiege jetzt ca. 6 Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft und merke, dass es auf keinen Fall weniger werden darf. Meine Zyklen nach der Geburt waren vorbildlich regelmäßig (da hatte ich ja massiv Probleme mit, mein Negativrekord waren 153 Tage...), aber die letzten beiden waren etwas verlängert. Und meine Ärztin meinte, dass das mit dem Gewicht zusammenhänge könnte.
Jedenfalls wollen wir mal gucken, was die nächsten Monate auf uns zu kommt. Wäre auch irgendwie komisch, sofort wieder in der Klinik anzurufen. Jedenfalls braucht meine Libido einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten. Mein Mann tut mir schon immer ganz doll Leid, aber mit Baby sind die Tage doch ziemlich ausgefüllt und für "partnerschaftliche Aktivitäten" bleibt oft wenig Zeit und Kraft... :shamebag: Aber jetzt schläft der kleine in seinem eigenen Zimmer und nicht mehr bei uns, da wird sich das vielleicht auch bald ändern.

Liebe Grüße an alle!
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

desi: Die Tests von Mr Strorch kenn ich auch nicht. Aber ich schließe mich SaMoDu und Sunny an. Hab noch etwas Geduld. Da kann noch ein Strich kommen :flower: PU+11 ist wirklich noch sehr früh!

Sunny: 153 Tage :shock: Gut dass die Zeiten vorbei sind und auch hoffentlich nicht wiederkommen! Ist Deine SD wegen dem Gewicht mal kontrolliert worden? Wird wahrscheinlich jetzt mitgemacht, oder?
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Du damals einen Kaiserschnitt hattest. Gut dass alles ordentlich verheilt ist! Das muss am Anfang ganz schön schmerzhaft sein und auch lange brauchen bis wirklich alles wieder heil ist.
@Libido mit Kind im Schlafzimmer: Würd mir glaub ich auch nicht besser gehen :shamebag: Ich hab Deiner Libido einen kräftigen virtuellen Tritt in den Po gegeben. Mal sehen, ob sie davon beeindruckt ist :lol:

Fairytale: Gleich ist es soweit! Kopf hoch, nachher wirst Du Dich fragen warum Du so aufgeregt warst :flower:

SaMoDu: nanana, Streß? :nono: Versuch Dir den aber vom Hals zu halten! Wirklich! :flower:

@me: Alles gut hier :) Mein Bauchbewohner strampelt schön und meine Übelkeit hält sich in Grenzen :) Nur die anhaltende Müdigkeit ist etwas lästig. Am Montag wird Blut abgenommen. Da bin ich gespannt auf meine Eisen- und SD-Werte!

@all: Ich wünsch Euch ein schönes, sonniges WE :flower: Wir sind unterwegs um Freunde und Familie zu besuchen. *freu*
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Ja, ich hatte damals einen Kaiserschnitt, genaugenommen einen Notkaiserschnitt, weil mein kleiner Spatz nach 22 Stunden Wehen (davon die letzten 2 Stunden Presswehen!!!) schlapp gemacht hat und seine Gesundheit in Gefahr geraten wäre, wenn wir noch weiter gekämpft hätten. Er hatte die Nabelschnur um den Hals gewickelt, die ihn immer wieder zurückgezogen hat. Bei jedem Pressen hat sie ihm die Luft abgeschnürt. Er musste dann sogar drei Tage auf die Kinderintensivstation, aber davon hat er sich schnell erholt.
Ja, meine Schilddrüse wurde damals in der Kinderwunschklinik kontrolliert und richtig eingestellt, aber seit der Geburt hab ich die Medikamente nicht mehr genommen, weil die Werte nicht soooo schlecht waren, nur halt nicht optimal fürs Schwangerwerden. Aber du hast Recht, jetzt wird das alles wieder kontrolliert und notfalls neu eingestellt.

Und danke für den Tritt!!! Ich glaub, ich hab 'nen blauen Fleck... :lol:
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

Es ist vollbracht, beide Spritzen sind drin :D Habe es selber gemacht und es tat gar nicht weh :D Ich freue mich soo sehr, dass es endlich richtig los geht :love:
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Fairytale: :clap: :clap: :clap: :clap: es geht los und ich wünsche dir eine schöne Zeit :flower: :flower:

Miina: wie geht es Dir inzwischen? ich hoffe Täglich besser? ich denke im Krankenhaus bist Du gut aufgehoben. auch wenn man sich dort leider nicht so gut entspannen kann. und ich hoffe das du die Hormontalfahrt gut verkraftest :flower: :flower: ich drück dich!

Desi, wie geht es Dir und was sagt der Test? :) ich kenne diese tests leider auch nicht

Sunny, stillst du noch? weil dann ist ein unregelmäßiger Zyklus ja nicht unüblich. aber wenn Du plötzlich so sehr abgenommen hast... klingt nicht so gut :wtf:

Lotta der nächste US, Du bist bestimmt nervös, oder? ;) ich bin gespannt ob es zeigen mag was es wird.

SaMoDu alles schick? ;)

me: Transfer war gut, Baby ist drin :lol: ich hatte ja Akupunktur zum TF und mein Körper wollte die Nadeln gar nicht mehr loslassen :shock: hat ganz schön lang gedauert bis sie endlich frei waren die Nadeln. Aber es soll ein gutes Zeichen sein.. dann ists mir recht. Jetzt warten wir mal ganz Entspannt ab und gucken was da kommt.

ich wünsche euch ein wunderbar sonniges WE, nächste woche sollen es hier 30 grad werden :shock: :?
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

@Protea: Meine Zyklen sind seit der Geburt vorbildlich regelmäßig (30-28-29-30-33-28 und dann eben 42-36), aber vor der Schwangerschaft waren sie eine Katastrophe...

@Fairytale: Super, dass du die ersten Spritzen überstanden hast. Jetzt weißt du, was auf dich zukommt und dass es auszuhalten ist. Ich hoffe, du bleibst von allzu fiesen Nebenwirkungen verschont!
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Guten morgen die Damen,
Desi wie geht es dir? Hast du noch einmal getestet?
Fairytale merkst du schon was vom spritzen? Wann ist dein erster US zur Kontrolle?
Miina ich hoffe du darfst ganz schnell wieder raus? Was sagen denn die Blutwerte?
Protea wie schön das der Zwerg eingezogen ist! Bin gespannt wie du dich die nächsten Tage so fühlst.
Lotta wird morgen nur blut abgenommen oder auch us gemacht? Hui vielleicht zeigt es sich ja,
Daumen sind gedrückt!

Ich bin mal wieder total verunsichert.
Sorry über mein ständiges gejammer! :roll:
Meine Übelkeit ist seit Freitag wie weggeblasen und das irritiert mich total.
SS Test war gestern wieder etwas dunkler, aber ob es reicht und die Verdopplung ausreicht werde ich dann am Dienstag erfahren. Puuuuuuuh diese warterei wieder!
Bild
Bild
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Hallo Ihr - nur kurzes Lebenszeichen, ist grad alles so anstrengend. Symptome sind leider noch recht heftig - letzte Nacht war bislang schlimmste. Wiege nun 5 kg mehr als normal und mein Bauch ist so prall, dass ich das Gefühl hab, ich müsse Platzen... Bekomme was gegen Schmerzen, Übelkeit und nun auch zum Entwässern. Kann fast nix essen, weil nix reinpasst. Schnaufen strengt recht an. Eine Besserung ist noch nicht in Sicht :| aber Blutwerte werden wohl langsam bissl besser. Morgen ist Ultraschall Kontrolle von den Eierstöcken und dem Aszites. Mein Optimismus ist in die Ferien verschwunden...kann grad nimmer. Bin einfach froh, wenn ich wieder einigermassen normal bin. Grad möchte ich netmal im Juni den ET...vllt lieber im Juli. Ist alles so viel gerade.

Macht's gut Ihr Lieben - ich schreib zwar kaum aber lese doch mit.

Miina, der Walfisch
Bild
Bild
Antworten