schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Nur kurz von mir:
Ms_Trillian hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 14:07
Fusel: Hast du gestern noch nen Anruf bekommen? Ich hoffe, du lenkst dich so gut ab, dass du gar keine Zeit findest uns hier zu schreiben und es keine schlechten Nachrichten gab...
Gestern morgen kam der Anruf, dass alle 3 Eizellen sich zu schönen 4-Zellern entwickelt hatten.
Ich werde erst Dienstag morgen vor dem Transfer wieder etwas hören und habe unglaubliche Angst, dass es vielleicht keine bis dahin schafft.
Ablenken klappt nur so mäßig.
Aber ich fand, dass diese kleine Info hier jetzt nicht wirklich Platz verdient hatte.

Auch mir fällt es sehr schwer, passende Worte für die aktuellen schweren Themen hier zu finden.
Es ist ziemlich beängstigend, sich in diese Situation zu versetzen. Aber das ging mir bei jedem neuen Schritt und vor jeder neuen, negativen Erkenntnis oder Erfahrung so, bis ich selbst drin steckte.
Ich dachte jedes mal: "so weit kommt es bei uns nicht, wir haben ja jetzt was gefunden, bei uns geht jetzt alles gut." Und dann ging es doch weiter und weiter mit dem Kampf und wurde immer intensiver und invasiver und man realisiert langsam, dass es durchaus sein könnte, das nichts davon zum Ziel führt...
Und diese Vorstellung kann ich zur Zeit tatsächlich noch nicht richtig zulassen...

Also, jetzt hängt alles an euch Pupo-Mädels!
Ihr müsst die Stimmung hier wieder aufhellen und Hoffnung verbreiten! (Kein Druck! :lol: )
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Fusel oh das klingt ja ganz toll. Dann schaffen die drei das hoffentlich auch bis Dienstag :-) aber sag mal, kannst du denn nicht am Montag noch mal anrufen? :wtf: oder wolltest du vorher nichts mehr hören? :) oh man, schlimmer als n Krimi.
Und ich denke doch die Information hat schon Platz. Man braucht ja auch gute Nachrichten :)

Neeeinnn.. Der Druck steigt dadurch gar nicht :lol:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Fusel85 hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 17:10 Nur kurz von mir:
Gestern morgen kam der Anruf, dass alle 3 Eizellen sich zu schönen 4-Zellern entwickelt hatten.
Ich werde erst Dienstag morgen vor dem Transfer wieder etwas hören und habe unglaubliche Angst, dass es vielleicht keine bis dahin schafft.
Ablenken klappt nur so mäßig.
Aber ich fand, dass diese kleine Info hier jetzt nicht wirklich Platz verdient hatte.
Ich find auch, dass das hier seinen Platz hat. Das hört sich doch gut an - schöne 4-Zeller :love: Da wird sicher mindestens eine schöne Blasto draus!
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas abwesend und versuche mich voll und ganz auf unseren kleinen 🦁 zu konzentrieren. Am Freitag ging es mir kurzzeitig nicht so gut, mein Bauch war übelst aufgebläht (schlimmer als nach der PU) und bretthart. Hatte sogar überlegt am Folgetag auf dem Notfallhandy der KiWu anzurufen, weil ich echt Schiss vor einer Überstimu hatte (habe am TF Tag ja nochmal Ovitrelle gespritzt). Samstags war es dann aber wieder besser, also hab ich nicht angerufen. Ich merke weiterhin meinen UL und bin hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und blanker Angst vor einem erneuten Negativ.

Es bedrückt mich ebenfalls sehr zu lesen, wie es dir Klapperstorch gerade geht und mit welchen Gedanken du dich auseinandersetzen musst. Ich bewundere dich sehr dafür, dass du den Mut hast, dir eine eindeutige Deadline zu setzen - das erfordert enorm viel Stärke. Ich weiß ehrlich gesagt sonst auch nicht was ich dazu beitragen kann. :( Wir sind für dich da!!
Bzgl der Auftauquote möchte ich dir aber Mut machen - bei mir haben es bislang alle geschafft. Meine Ärztin meinte dazu auch, dass es durch die Vitrifikation eine mind. 90% ige Auftauquote gibt (sich bei PN Zellen). Ich wünsche dir morgen einen erfolgreichen Termin :flower:

Fusel schön zu hören, dass das erste Zwischenziel erreicht ist. Ich kann absolut nachvollziehen, dass du aufgeregt bist vor Di. D.h. du darfst vor dem TF Termin dort nochmal anrufen? Ich drücke unfassbar fest die Daumen, dass du am Di eine tolle Blasto zurückbekommst :flower: Wie ging/geht es dir denn eigentlich nach der PU?

Grobi uh ein eigenes Boot klingt ja toll - obwohl ich dafür leider nicht geeignet wäre :sick: Ich wünsche dir einen erfolgreichen Termin und hoffe, dass die Follis gut gewachsen sind :flower:

Ms_Trillian uff...das habt ihr jetzt aber auch ein ganz schönes Päckchen bekommen. Tut mir sehr leid zu hören, dass sich dein Mann gerade so unsicher ist. Vllt ist es wirklich so, dass es das ganze erstmal sacken lassen muss und in ein paar Tagen denkt er schon wieder anders darüber. Das wünsche ich euch auf jeden Fall sehr!! Kann gut verstehen, dass du dir die volle Zustimmung deines Partners wünschst - es ist ja durchaus eine Entscheidung, die beide gemeinsam tragen sollten. Ich bin sicher, ihr schafft das und findet einen Weg wieder auf gemeinsamen Kurs zu kommen!! :flower:
Schön aber zu lesen, dass du dich bei der Ärztin gut aufgehoben fühlst, das ist sehr wichtig!!

Tavi ja mega mit der Erstattung :thumbup: Man darf durchaus auch mal Glück haben. Wie gehts dir aktuell? :flower:

Sumsi ouuuh...bei den Kosten wird es einem ja ganz schwindelig :wtf: Ganz pragmatische Frage: Zählt das wohl auch zu außergewöhnlichen Belastungen, schon oder? Dann könnt ihr euch zumindest über die Steuer einen Teil zurückholen.
Ich hoffe so sehr, dass ihr für diesen steinigen Weg belohnt werdet!! Super, dass die Eingangsbestätigung schon auf dem Weg ist :thumbup:

Liebe Grüße an euch alle 🧡 (mehr schaffe ich leider nicht - habe nächste Woche viel um die Ohren und kann mich daher nur sporadisch melden)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

MoRg86 hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 15:37 Ms. Trillian uff, dass war aber ein sehr emotionales Wochenende für euch. So viele Dinge die man erst mal verdauen muss und die sacken müssen. Vielleicht ist das bei deinem Mann auch so.. etwas sacken lassen, das Thema mit dem Blut im Sperma klären.. Um eventuelle Ängste zu nehmen. Das war doch recht viel. Und wenn er da für sich Sicherheit hat oder ihr.. Vielleicht bringt das noch mal eine Änderung der Sichtweise oder der Wunsch weiter zu machen rückt wieder in den Fokus.
Offensichtlich hab ihr zwei eine wirklich tolle Basis damit umzugehen. So hat es sich zumindest gelesen. Das ist besonders wichtig. Unglaublich rücksichtsvoller Umgang. Gespräche helfen oft ein großes Stück weiter :love:
Danke liebe MoRg. Sacken lassen ist wahrscheinlich das Stichwort. Ich hoffe, er braucht da nicht zu lange für... Und ich finde auch, dass wir als Paar (im Moment noch) an dieser Sache wachsen. Wir sind eigentlich beide eher der Typ, der Konflikten aus dem Weg geht, aber ich glaube wir wissen beide, dass es in diesem Fall nichts als blanke Ehrlichkeit gibt.

Dir auch einen guten Start in deine PuPo Woche ;)
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Ms_T Durch den KK Wechsel habt ihr beide ja noch etwas Zeit, den ICSI-Entscheid noch etwas zu besprechen. Mein Mann brauchte auch ein paar Tage länger als ich um sich mit dem Schicksal abzufinden. Wohl auch deshalb, weil ich durch das mitlesen im Forum hier dem ganzen viel näher war als er.
Ich habe dann nach einer Möglichkeit gesucht wie er sich etwas umfassender (und nicht rein technisch, sondern auch emotional) mit dem Thema in berührung geben kann und das Buch "Endlich Papa" gefunden. Das Buch ist nicht sonderlich hochstehend geschrieben und hat ab und an etwas schräge Abschweifungen (wie sich künstl.Befruchtung mit dem Glauben vereinbaren lassen) aber es beschreibt den kompletten KiWu-Verlauf (mehrere Versuche, ICSI, Klinikwechsel etc.pp) aus der Perspektive eines Mannes mit einem schlechten SG. Vielleicht wäre das was für euch?

Schneeflocke Puh... gut zu hören, dass es dir wieder besser geht! Es klingt ganz dannach, dass du gut abgelenkt bist. Das ist doch super wärend der Pupo-Warteschlaufe :thumbup:

Grobi Ich hoffe du hattest ein schönes Bootswochenende! Bin gespannt wie es deinen Folis morgen geht!

Fusel schön dass alle 3 noch im Rennen sind! Ich drück die Daumen dass die Entwicklung auch weiterhin gut läuft! :crazy: dieses Warten ist echt ein Krimi :crazy:

Klapperstorch Ich hoffe dir hat das Wochenende etwas Platz gegeben um dich etwas zu fangen. Mit abgeklärt meinte ich, dass es mir scheint, dass der Entschluss, dass dies die letzte ICSI war, wirklich absolut steht. In Kombination deiner Aussage "raus aus dem Loch und nach vorne" habe ich wirklich den Eindruck, dass du die Kraft hast, dich im Falle eines negativen Ausganges dem ganzen Schmerz und den Konsequenzen zu stellen um dafür aus dem ewigen Kreis von Hoffnung/Entäuschung nach allen Behandlungen und Zyklen zu entkommen.
Ich wünsche dir morgen einen guten Termin. Ich hoffe du kannst mit der Ärztin einen guten Kryo-Plan schmieden.

Me Heute das letzte mal Progesteron, dann sollte wohl bald Mens eintreffen. Morgen habe ich Nachmittag Telefontermin mit meiner Ärztin. Bin gespannt was sie zum verpassten Kryo-Zyklus sagt und was nun der Plan ist. Ich werde berichten :thumbup:

Und ja: No pressure, aber wir brauchen hier gute News liebe Pupo-Damen :lol: :clap:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Ich starte die Woche kurz mit Ego:
Die Ärztin hat soeben angerufen. Sie war auch ziemlich geschockt/konsterniert über die Sache mit dem zu hohen Progesteronwert im Kryo-Zyklus. Die einzige Erklärung die sie haben, ist wirklich dass evt noch immer der eine Eierstock von der (Über-)stimu nachgewirkt hat - trotz Pausenzyklus. Wir hoffen jetzt einfach, dass es das war und starten dann den nächsten Zyklus auch wieder als künstl. Kryo. Ihnen fehlt es sonst scheinbar wirklich an alternativen Ansätzen... das macht mich etwas nervös :shifty:
Ich wechsle ausserdem das Östrogen auf Progynova (Tabletten) weil ich mit den Pflastern nicht ganz so warm wurde.
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Tavi

Ohje das ist wirklich nerventreibend! Tut mir sehr Leid.
Aber wofür nimmst du eigentlich die Östrogenpflaster?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Tavi, das ist frustrierend wenn die Ärzte ratlos sind. Wer solls wissen wenn nicht die.
Ich hatte 2x n künstlichen Kryo-Zyklus mit progynova, das hat super geklappt. Hoffe dass es bei dir auch so ist 😊
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Lara8 hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 12:07 Tavi

Ohje das ist wirklich nerventreibend! Tut mir sehr Leid.
Aber wofür nimmst du eigentlich die Östrogenpflaster?
Für de künstl. Zyklus. Normalerweise stimuliert das FSH/LH ja die Follis welche wiederum Östrogen ausschütten. Im künstl. Zyklus wird Östrogen extern zugeführt um die Eierstöcke zu umgehen und sobald die Schleimhaut (dank des Östrogens) gut genug aufgebaut wird, nimmt man Progesteron um die 2.ZH zu simulieren. (Weil ja die Eierstöcke umgangen werden, gibt es kein Folli, kein Eisprung und somit keinen Gelbkörper).

Klapperstorch Danke dir :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Antworten