schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Lara Ich hatte im 1.ÜZ an HL17 ebenfalls ein HCG von 3... das sind eben diese bioch.SS... da war wohl was, hat aber nicht geklappt. Ob nun die Einnistung das Problem war, oder die Eizelle, bzw befruchtetes Ei schlechte Qualität ist wohl schwierig bis undmöglich zu sagen. Wie die anderen schon erwähnt haben, gibt es solche bioch.SS öfters als man wirklich weiss, denn die meisten Frauen wissen ja gar nicht wann ES ist und testen so früh noch gar nicht...
Tut mir wirklich leid, dass dir so der "Rüebli vor d'Nase" gestreckt wird und dann isses doch wieder weg... :( vielleicht finden sie ja wirklich bei der Biopsie etwas (kann mir aber bei deinen Schilderungen der KiWu auch vorstellen dass die nur Schulterzuckend sagen, dass es halt schlechte Eizellen sind :think: "
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Klapperstorch
Das ist manchmal fast schlimmer, wenn man nichts findet oder?
Ehrlich gesagt tut es mir nicht weh, es bestärkt mich eher, dann weiss ich, dass wenigstens die Befruchtung klappt. Ich hab lieber es passiert auch nur minim was, als jahrelang gar nichts.

Tavi
Danke für deine Schilderung! Ah bei dir auch - hattest du denn eine Auslösespritze im ersten ÜZ? Ich hab einfach irgendwie das Gefühl mein Körper baut dir Spritze langsamer ab als bei anderen.
Ich bin auch nicht traurig wegen dem “Rüebli” denn ich spürte von Anfamg an, dass gar nichts ist. Deshalb bestätigt es nur mein Gefühl und gibt mir einen Grund mehr, um die Biopsie durchzuführen. Es hat mich einfach wiedermal genervg, dass sie so widersprüchliche Aussagen machen.
Und ja du hast absolut Recht, das mit den schlechten EZ wurde mir ja schon gesagt, mehr kommt da eh nicht bei denen.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Ms_Trillian hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 16:49 Interesse halber habe ich mal auf der Website der Bayrischen Ethikkommission geschaut. Es heißt dort
"Möchten Sie die PID in einem PID-Zentrum in Bayern durchführen lassen, müssen Sie im Anschluss an die Beratung und Aufklärung in dem PID Zentrum einen entsprechenden Antrag an die Bayrische Ethikkommission richten."
Also hängt es daran, wo man die PID macht?! Auch komisch.
Für mich macht es sinn :) Anderes Bundesland andere Regel (im feinen) .....hätte da wieder den Vergleich "Bauantrag" Wenn ich ich Bayern bauen will muss ich mich auch nach derer Landesbauordnung richten... im groben sind diese Deutschlandweit gleich aber unterscheiden sich unter umständen in feinen nicht unwichtigen punkten :ugeek: :lol:
Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 16:58 Ganz witzig irgendwie dass ich manchmal parallel total widersprüchliche Gedanken hatte: zum einen stell ich mir vor endlich die erlösende Nachricht zu bekommen und male mir eine schöne SS aus, und 1 Sekunde später kommt dann die Realistin die meine Fantasie fast auslacht und sagt "äh nee, warum jetzt, warum überhaupt?"
Uuuuuh das kenne ich :lol:
Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 16:58 Ich versuche es realistisch zu sehen: mittlerweile 45 punktierte/12 eingesetzte Eizellen haben mir kein Baby geschenkt, warum sollte sich das bei Nr. 13-? ändern? 🤷🏼‍♀️
13 ist ne Glückszahl! mir sind häufig an nem Freitag den 13. schöne Dinge passiert....2013 bin ich mit meinem Mann wieder zusamen gekommen....wir wohnen Hausnummer 13 :lol: ...usw. ... ICH WÜNSCH ES DIR SO SEHR!!!
Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 16:58 ich versuchs weil das Material da ist, wenn es rein nach dem Wunsch ginge könnte ich tatsächlich aufhören. Was ich nach den Kryos auch tun werde, eben mit oder ohne Erfolg.
Ich hoffe ich kann euch Mut machen dass es irgendwann besser wird. Ja, tut alles immer noch scheiß weh, aber der Schmerz wird erträglicher und irgendwann kommt der Moment wo man sein eigenes Leben wiederhaben will und es annimmt wie es ist. Lasst diesen Prozess zu wenn es irgendwann soweit ist, man merkt es dann. Geht mir jedenfalls so.
Ich kann es nachvollziehen und finde es auch richtig und wichtig!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kurzes Update: alle vier sind gewachsen, aber nur wenig. Darum Montag wieder hin.
Passt mir ganz gut, sind dieses Wochenende in Dänemark unser Boot für die Saison bereit machen, dann habe ich nicht schon Montag PU.

Schönes Wochenende euch!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Grobi7 hat geschrieben: Freitag 29. April 2022, 14:29 Kurzes Update: alle vier sind gewachsen, aber nur wenig. Darum Montag wieder hin.
Passt mir ganz gut, sind dieses Wochenende in Dänemark unser Boot für die Saison bereit machen, dann habe ich nicht schon Montag PU.

Schönes Wochenende euch!
So toll!!
Das sind gute Aussichten, sowohl fürs Weekend wie für die PU!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Grobi7 hat geschrieben: Freitag 29. April 2022, 14:29 Kurzes Update: alle vier sind gewachsen, aber nur wenig. Darum Montag wieder hin.
Passt mir ganz gut, sind dieses Wochenende in Dänemark unser Boot für die Saison bereit machen, dann habe ich nicht schon Montag PU.

Schönes Wochenende euch!
Das klingt doch super 👍 wenn sie gleichmäßig wachsen ist doch alles gut.
Schönes Wochenende ☀️
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lara, ja es ist total schlimm wenn nichts gefunden wird. Es lässt sich nicht erklären und ich bin absoluter Kopf-Mensch, ich brauch Fakten und Erklärungen um mit Dingen umgehen zu können. Immerhin weiß ich mittlerweile dass es wohl an der Entwicklung liegt, aber eben trotzdem nicht grottig schlecht. Warum das so ist, ist eigentlich irrelevant da wir ja eh keine icsi mehr machen. Aber mir würde was handfestes, so nach dem motto "sie werden nicht schwanger weil..." deutlich besser "gefallen". Was antwortet man auf die Frage warum man keine Kinder bekommen konnte, "mein Körper hat einfach nicht mitgemacht, bei allen scheiß 12 Versuchen" 😬

Sumsi, ich setze alles auf die 13! Hab ich diesmal schon auf die 7 (Transfer nr. 7 wars), weils meine glückszahl ist (na da hat die wohl geschlafen dies mal...)

Naja, ihr merkt ich hab noch dran zu knacken, mich überkommen immer noch zwischendurch die Tränen, ich sollte aufhören darüber nachzudenken.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Ich will auch einmal sagen können dass ich übers Wochenende mein Boot in Dänemark für die Saison vorbereiten gehe 8-) 8-) 8-)
Geniess das Wochenende Grobi! Ich freu mich ungemein, dass die 4 alle mithalten :clap:

Klapperstorch dass du noch dran zu knabbern hast ist mehr als nur verständlich! Wie steht eigentlich dein Mann zum ganzen Thema, bzw wie geht es ihm dabei so...? Ich hoffe du/ihr findet etwas Ablenkung... noch mehr Grübeln bringt euch aktuell ja leider nicht weiter. Es ist ein Drehen im Kreis und mann muss selber wissen ob&wann man stoppt und aussteigt.
Ich habs wohl auch etwas verpasst: steht der konkrete Plan für den nächsten Kryo-Versuch?
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Tavi hat geschrieben: Freitag 29. April 2022, 18:33
Klapperstorch dass du noch dran zu knabbern hast ist mehr als nur verständlich! Wie steht eigentlich dein Mann zum ganzen Thema, bzw wie geht es ihm dabei so...? Ich hoffe du/ihr findet etwas Ablenkung... noch mehr Grübeln bringt euch aktuell ja leider nicht weiter. Es ist ein Drehen im Kreis und mann muss selber wissen ob&wann man stoppt und aussteigt.
Ich habs wohl auch etwas verpasst: steht der konkrete Plan für den nächsten Kryo-Versuch?
Mein Mann hätte schon viel eher aufgehört. Ihm geht es nicht gut damit, aber nicht dass ich nicht schwanger werde sondern wie ich leide. Obwohl das auch schon besser geworden ist. Er sagt immer es ist ok für ihn dass wir keine Kinder bekommen, er kann gut damit leben keine Kinder zu haben, er sieht da eher die ganzen negativen Dinge die Kinder so mit sich bringen. Vllt seine Strategie damit umzugehen. Seine/Unsere Freunde haben allerdings auch alle noch keine Kinder, ich hab ein wenig Angst davor wenns da losgeht, und man mitkriegt wie freudig da die Babys purzeln und sich deren Leben ändert. Und wir eben nicht mehr so dazu passen. Und gerade er dann vllt doch merkt dass sein kinderwunsch größer ist/war als gedacht.

Ich will direkt die Kryo machen, Montag bespreche ich das mit meiner Ärztin. Ich will mich nicht erst erholen, merken wie gut es tut um mich dann doch wieder in die Hölle zu stürzen. Ich wills jetzt durchziehen, dann den Schlussstrich ziehen und dann gibt es nur noch einen Weg: raus aus dem Loch und nach vorne.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Klapperstorch: ich finde es gut, dass ihr direkt weiter macht, würde ich sehr sicher auch so machen! Darf ich nochmal fragen wie viele ihr auf Eis habt? Du sagtest zwei Versuche noch, oder?
Dass dir die Tränen kommen muss wohl leider so sein.. ich will das ja auch immer möglichst umgehen und gleich die Krone richten,aber es ist einfach eine verdammt negative Erfahrung. Die müssen also raus und es ist ja auch gut, dass das geht! Meine Mutter kann gar nicht weinen, wurde ihr als Kind angewöhnt.

Tavi: hihi, stimmt, hört sich ziemlich dekadent an. Tatsächlich ist das auch so eine Sache, die aus dem Kinderwunsch geboren ist, bzw in der Zeit als ich auf die Eileiterentfernung gewartet habe. Ich bin quasi auf dem Segelschiff aufgewachsen, mein Mann kann aber gar nicht segeln. Darum habe ich im Herbst den Motorboot Schein gemacht (Segel hatte ich schon) , als ich einfach was für mich brauchte, das kein Kinderwunsch ist, und dann haben wir ziemlich spontan ein Boot gekauft 🙈 Wollten wir eigentlich erst nach abgeschlossenem Kinderwunsch, aber dann war da dieses Traum-Schiff... Meine Eltern haben hier auch noch ihr Segelschiff und wir schauen mal, wie es jetzt so wird;)
Danke für deine Freude! Ich war auch richtig glücklich, nur mein Arzt war gleich wieder so, warten wir ab, wie es weiter geht...der ist immer darauf bedacht, dass man sich nicht zu viel Hoffnung macht. Ich habe ihm dann aber auch gesagt, dass ich ab jetzt Teil-Erfolge feiere, dass es immer schlecht ausgehen kann weiß ich ja zu genüge.

Lara: bei mir war das mit der Biopsie echt keine große Sache. Man braucht nicht einmal eine Narkose, weißt du ja sicherlich, und vielleicht bringt es euch ja hilfreiche Erkenntnisse !!
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende,an dem ihr hoffentlich ein bisschen abschalten könnt!

Sumsi: euch wünsche ich auch ein wunderbares Wochenende, ganz ohne Kinderwunsch!

Schneeflocke: wie geht es dir? Kannst du noch ein bisschen entspannt sein?

Fusel: das ist doch eine gute Ausbeute am Ende und ich wünsche dir starke Nerven! Wir haben erst einmal eine Blasto genommen und einmal aufgrund eines Wochenendes eine morula und ich fand die Wartezeit schlimmer als die anschließenden zwei Wochen.
Du hast die blödeste Zeit also hoffentlich bald hinter dir!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten