Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
vanessa73

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Hi FrecheGans

wie "zu hoch" ist denn dein TSH-Wert?
Musst du denn gar nicht mehr zum US?

LGv
Bild

Bild
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Wie viel zu hoch ist "leicht zu hoch"?
Ich würde vor der Regulierung der SD-Funktion an deiner Stelle nicht mit Clomi starten.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Sarita, ich hatte doch vor ein paar Wochen im Hindernisse-Forum gefragt, weil der TSH erst auf 0,1 war und jetzt auf 2,1...

Das wäre noch im Rahmen ohne KiWu sagte sie, aber mit wären
Werte um 1 am besten.

Zum US muss ich nächsten Mittwoch wieder. Von heute bis Dienstag soll ich Clomi nehmen. Und dann mal sehen wies aussieht.

Edit:

TSH 2,1 (0,3 -4,0)
ft3 5,8 (3,5 - 8,1)
ft4 21,3 (10 - 25)
mrssunshine

Beitrag von mrssunshine »

hallo Gans, :wave:
magst du hier auch auf die Liste?

Wünsch dir gutes Einstellen der Medis. das wird schon!
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Huhu Sunshine :)

Ja, ich würde mich gerne bei euch niederlassen ;)
mrssunshine

Beitrag von mrssunshine »

Schwupps...
Warten auf NMT Bild
20.9.14 Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen Bild
21.9.14 Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
22.9.14 mrssunshine, 33, keine Kinder, keine Diagnose, SG ok-mässig, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Puregon 50, Pregnyl5000, Pre Seed, aktuell Stimu-Pause (Zyste) Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

FrecheGans, 24, keine Kinder, Diagnose: leichtes PCOS und etwas zu hoher TSH-Wert/Insulinresistenz, Endometriose, SG gut, Therapie: L-Thyrox und clomi Bild
Jenny2207, 31, 1 Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Metformin Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
sunny1985, 28, Diagnose: PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25, Puregon 50, Elevit Pronatal (ohne Jod), Duphaston, Bryo, Himbeer- und Frauenmanteltee Bild
tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und eher langsame Follikelentwicklung, Therapie: Clomi 2x50 und ES-Blocker Orgalutran Bild

neu schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

Herzlich willkommen gans. Nimmst du erstmal eine clomi? Oder gleich zwei?

@me: tempi immer noch unten. Bitte tritt in den hintern geben.

Was habt ihr schönes am wochenende vor?
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

JEnny, hm, Tempi wird schon steigen.
Ist echt mühsam mit deiner FA, wenn sie dir nur einen US pro Clomizyklus "gewährt" und gleichzeitg die Auslösung des ES verweigert :roll: Denkst du an einen FA-Wechsel?

Gans, Clomi nimmst du aber hauptsächlich, weil du wegen deiner Endo möglichst schnell schwanger werden solltest, oder? Weil ES hast eh und die SD läßt sich eh gut in den Griff kriegen (deine freien Werte sind super).

Ich bin wieder mal ganz durcheinander wegen SD und lasse mir grad meine Befunde aus den letzten SS ausheben; ich möchte die freien Werte im oberen Drittel haben, mein NUK (der mittlerweile dritte) weigert sich, weil der TSH bei 0,3 liegt.
Bin gespannt, wie ich damals eingestellt war. Versuche mich nicht verrückt zu machen....
Bild
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Hmm... Rosmarin, nee... Die meinte, dass eine verzögerte Eizellreifung (ES nach ZT 20) für eine schlechtere EZ-Qualität sprechen könnte und deswegen soll ich 'optimale Bedingungen' schaffen.

Ich hab ja auch keine gelbkorperschwäche und soll utrogest nehmen.

Zugegeben, hab etwas das Gefühl die schießen mit Kanonen auf Spatzen. Aber vielleicht hilfts ja?
sarita86

Beitrag von sarita86 »

FrecheGans, die verzögerte Eizellreifung kann aber von der schlechten SD-Situation kommen, und du hast ja typische UF-Symptome geschildert. Wurde schon mal ein US von der Schilddrüse gemacht? Hab ich nicht im Kopf.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Antworten