Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen
Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen
Hi FrecheGans
wie "zu hoch" ist denn dein TSH-Wert?
Musst du denn gar nicht mehr zum US?
LGv
wie "zu hoch" ist denn dein TSH-Wert?
Musst du denn gar nicht mehr zum US?
LGv
Wie viel zu hoch ist "leicht zu hoch"?
Ich würde vor der Regulierung der SD-Funktion an deiner Stelle nicht mit Clomi starten.
Ich würde vor der Regulierung der SD-Funktion an deiner Stelle nicht mit Clomi starten.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Sarita, ich hatte doch vor ein paar Wochen im Hindernisse-Forum gefragt, weil der TSH erst auf 0,1 war und jetzt auf 2,1...
Das wäre noch im Rahmen ohne KiWu sagte sie, aber mit wären
Werte um 1 am besten.
Zum US muss ich nächsten Mittwoch wieder. Von heute bis Dienstag soll ich Clomi nehmen. Und dann mal sehen wies aussieht.
Edit:
TSH 2,1 (0,3 -4,0)
ft3 5,8 (3,5 - 8,1)
ft4 21,3 (10 - 25)
Das wäre noch im Rahmen ohne KiWu sagte sie, aber mit wären
Werte um 1 am besten.
Zum US muss ich nächsten Mittwoch wieder. Von heute bis Dienstag soll ich Clomi nehmen. Und dann mal sehen wies aussieht.
Edit:
TSH 2,1 (0,3 -4,0)
ft3 5,8 (3,5 - 8,1)
ft4 21,3 (10 - 25)
- mrssunshine
hallo Gans,
magst du hier auch auf die Liste?
Wünsch dir gutes Einstellen der Medis. das wird schon!
magst du hier auch auf die Liste?
Wünsch dir gutes Einstellen der Medis. das wird schon!
Huhu Sunshine
Ja, ich würde mich gerne bei euch niederlassen
Ja, ich würde mich gerne bei euch niederlassen
- mrssunshine
Schwupps...
Warten auf NMT
20.9.14 Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen
21.9.14 Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, (stimulationsfreier Zyklus)
22.9.14 mrssunshine, 33, keine Kinder, keine Diagnose, SG ok-mässig, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Puregon 50, Pregnyl5000, Pre Seed, aktuell Stimu-Pause (Zyste)
Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:
FrecheGans, 24, keine Kinder, Diagnose: leichtes PCOS und etwas zu hoher TSH-Wert/Insulinresistenz, Endometriose, SG gut, Therapie: L-Thyrox und clomi
Jenny2207, 31, 1 Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Metformin
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
sunny1985, 28, Diagnose: PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25, Puregon 50, Elevit Pronatal (ohne Jod), Duphaston, Bryo, Himbeer- und Frauenmanteltee
tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, (stimulationsfreier Zyklus)
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und eher langsame Follikelentwicklung, Therapie: Clomi 2x50 und ES-Blocker Orgalutran
neu schwanger:
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Warten auf NMT
20.9.14 Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen
21.9.14 Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, (stimulationsfreier Zyklus)
22.9.14 mrssunshine, 33, keine Kinder, keine Diagnose, SG ok-mässig, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Puregon 50, Pregnyl5000, Pre Seed, aktuell Stimu-Pause (Zyste)
Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:
FrecheGans, 24, keine Kinder, Diagnose: leichtes PCOS und etwas zu hoher TSH-Wert/Insulinresistenz, Endometriose, SG gut, Therapie: L-Thyrox und clomi
Jenny2207, 31, 1 Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Metformin
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
sunny1985, 28, Diagnose: PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25, Puregon 50, Elevit Pronatal (ohne Jod), Duphaston, Bryo, Himbeer- und Frauenmanteltee
tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, (stimulationsfreier Zyklus)
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und eher langsame Follikelentwicklung, Therapie: Clomi 2x50 und ES-Blocker Orgalutran
neu schwanger:
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Herzlich willkommen gans. Nimmst du erstmal eine clomi? Oder gleich zwei?
@me: tempi immer noch unten. Bitte tritt in den hintern geben.
Was habt ihr schönes am wochenende vor?
@me: tempi immer noch unten. Bitte tritt in den hintern geben.
Was habt ihr schönes am wochenende vor?
JEnny, hm, Tempi wird schon steigen.
Ist echt mühsam mit deiner FA, wenn sie dir nur einen US pro Clomizyklus "gewährt" und gleichzeitg die Auslösung des ES verweigert Denkst du an einen FA-Wechsel?
Gans, Clomi nimmst du aber hauptsächlich, weil du wegen deiner Endo möglichst schnell schwanger werden solltest, oder? Weil ES hast eh und die SD läßt sich eh gut in den Griff kriegen (deine freien Werte sind super).
Ich bin wieder mal ganz durcheinander wegen SD und lasse mir grad meine Befunde aus den letzten SS ausheben; ich möchte die freien Werte im oberen Drittel haben, mein NUK (der mittlerweile dritte) weigert sich, weil der TSH bei 0,3 liegt.
Bin gespannt, wie ich damals eingestellt war. Versuche mich nicht verrückt zu machen....
Ist echt mühsam mit deiner FA, wenn sie dir nur einen US pro Clomizyklus "gewährt" und gleichzeitg die Auslösung des ES verweigert Denkst du an einen FA-Wechsel?
Gans, Clomi nimmst du aber hauptsächlich, weil du wegen deiner Endo möglichst schnell schwanger werden solltest, oder? Weil ES hast eh und die SD läßt sich eh gut in den Griff kriegen (deine freien Werte sind super).
Ich bin wieder mal ganz durcheinander wegen SD und lasse mir grad meine Befunde aus den letzten SS ausheben; ich möchte die freien Werte im oberen Drittel haben, mein NUK (der mittlerweile dritte) weigert sich, weil der TSH bei 0,3 liegt.
Bin gespannt, wie ich damals eingestellt war. Versuche mich nicht verrückt zu machen....
Hmm... Rosmarin, nee... Die meinte, dass eine verzögerte Eizellreifung (ES nach ZT 20) für eine schlechtere EZ-Qualität sprechen könnte und deswegen soll ich 'optimale Bedingungen' schaffen.
Ich hab ja auch keine gelbkorperschwäche und soll utrogest nehmen.
Zugegeben, hab etwas das Gefühl die schießen mit Kanonen auf Spatzen. Aber vielleicht hilfts ja?
Ich hab ja auch keine gelbkorperschwäche und soll utrogest nehmen.
Zugegeben, hab etwas das Gefühl die schießen mit Kanonen auf Spatzen. Aber vielleicht hilfts ja?
FrecheGans, die verzögerte Eizellreifung kann aber von der schlechten SD-Situation kommen, und du hast ja typische UF-Symptome geschildert. Wurde schon mal ein US von der Schilddrüse gemacht? Hab ich nicht im Kopf.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)