schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Ja, da war ich schwanger. Aber die Linie ist bei mir nicht dunkler geworden und letztendlich war es wohl eine elss. Hatte auch starke Blutungen die ich für meine periode hielt.
Ich glaube du musst tatsächlich warten..und schauen ob die Linie sich vielleicht morgen schon verändert hat.
Hast du einen bluttest termin im kiwu Zentrum?
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Nein leider kein BT geplant, sie
Sagten einfach nur zu Hause testen..
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Dann würde ich da anrufen und sagen du hast nen Hauch positiv ob du nicht zur Blutabnahme kommen könntest. Bei meiner kiwu ginge das. Glaubst du das ist bei dir möglich? Oder weiter abwarten.. denke am Samstag müsste man sicher mehr sehen.
Das ist ja wirklich wie ein Krimi..
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Klapperstorch, ich hatte ja am 17.12. den Transfer der Blasto und ab dem 24.12. hatte ich Schmierblutungen (hatte ich ja auch immer am Ende des Zyklus) .. Da war dann aber der Test schon positiv.

Alles ist möglich :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Die werden mir sagen ich kann nicht vor morgen gehen, weil es so im System drin ist.. deshalb muss ich mich wohl gedulden.
Es ist wirklich ein Krimi und sooo nervenauftreibend!
Hätte heute gerne meinen Partner damit beglückt, aber auch das wäre zu schön, um wahr zu sein
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 11:05 Die werden mir sagen ich kann nicht vor morgen gehen, weil es so im System drin ist.. deshalb muss ich mich wohl gedulden.
Es ist wirklich ein Krimi und sooo nervenauftreibend!
Hätte heute gerne meinen Partner damit beglückt, aber auch das wäre zu schön, um wahr zu sein
Morgen wäre doch ok, auf jeden Fall vorm Wochenende. Ich würde auch anrufen und sagen der test war positiv, den "Hauch" würde ich gar nicht erwähnen 🤭
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Sabanja hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 11:05 Klapperstorch, ich hatte ja am 17.12. den Transfer der Blasto und ab dem 24.12. hatte ich Schmierblutungen (hatte ich ja auch immer am Ende des Zyklus) .. Da war dann aber der Test schon positiv.

Alles ist möglich :)
Danke Sabanja :flower: ich sehs ja morgen, vllt fahre ich auch morgen schon zur KiWu, dann isses ganz safe
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo ihr Lieben,
nach vielen Googlen und suchen im Internet, lesen in diversen Foren bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe ich das erste Mal das Gefühl, dass ich verstanden werden könnte.

Ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Im November 2020 haben mein Freund, jetzt Mann 😊 überraschend erfahren das wir (auf natürlichem Wege) schwanger sind. Leider sollte das nur sehr kurz anhalten. In der 6 SSW war alles vorbei. Ich habe 1 Jahr gebraucht das zu verarbeiten und konnte bis zum eigentlichen Geburtstermin mit bis auf 1 Freundin nicht darüber sprechen.
Nach einer Pause von 1 Monat und Pausen zwischendrin wegen der Coronaimpfung haben wir es immer wieder probiert. Erfolglos mit unzähligen negativen SSTs. Daher sind wir dann im September 2021 in ein KiWu gegangen und haben es zuerst mit Zyklusmonitoring und Ovitrelle, anschließend mit Ovitrelle und Letrozol versucht. Dies hat alles nicht gefruchtet. Da die 1. KiWu von der Erreichbarkeit und den Terminzeiten eine Katastrophe war haben wir noch einmal gewechselt in eine andere KiWu. Dort läuft es nun besser und das Erstgespräch war viel ausführlicher und wir hatten einen guten Eindruck.
Im Januar 22 haben wir dann im kleinen Kreis geheiratet und im März konnten wir für die erste IVF/ICSI starten. Bei meinem Mann ist alles super. Er ist älter als ich Mitte 40 und jedes Mal wenn die Ärzte sagen ihr Mann hat überdurchschnittliche SQ könnte ich ….. Aber ich versuche es positiv zu sehen. 😊 Bei mir ist es so, dass ich 38 bin und einen AMH Wert von unter 1 habe. Erschwerend kam hinzu, dass ich vor der 1. ICSI eine Zyste hatte die mit einer Pille behandelt wurde. Die Punktion war am 11.04.2022. Es konnten 5 Eizellen entnommen werden und 3 wurden befruchtet. Ich hatte bis zu 4 Tage danach starke Schmerzen und konnte kaum gehen. So dass die Ärztin mich ins Krankenhaus einweisen wollte. Mit IBU, was ich dann nehmen sollte, ging es jedoch sodass ich entschieden habe zu Hause zu bleiben. Krankenhäuser machen mich krank. Bis zum Transfer war es dann wieder soweit iO. Abgesehen davon hatte die Ärztin die Blutwerte kontrolliert und einen Ultraschall gemacht. Medizinisch war also (unabhängig von den Schmerzen) alles ok. Bis zum Transfer waren Sie dann auch fast verschwunden. Der Transfer von 2 schönen Blastos die es geschafft hatten, fand am 16.04.22 statt. Seitdem nehme ich 2x400mg Cyclogest. Mit TF+8 kam dann ein leichter bräunlicher Ausfluss/Schmierblutungen die bis heute sich minimal verstärken. Bei TF +9 wurde ich positiv mit HCG 92 getestet. Da die Blutungen aber nicht aufhören habe ich gestern TF +10 wieder in der Klinik angerufen und für morgen 8:00 einen Termin zum 2. BT und Ultraschall. Ich habe auch seit mehreren Tagen Unterleibsschmerzen und ein Brennen. Ich habe aber schon gelesen, dass das nicht zwingend etwas Schlechtes sein muss. Seit TF+9 habe ich nun abends Übelkeit. Vielleicht kommt das auch davon, das ich mich so verrückt mache. Es war sehr traurig für mich beim 1. Sternchen zu spüren wie das Glück nur so zwischen den Fingern zerrinnt.

Da ich nicht weiß wohin mit meinen Ängsten und Gedanken wende ich mich an diese Gruppe um mich austauschen zu können mit Mädels die ähnliches erleben. Ich fühle mich doch oft allein, wie gelähmt und unverstanden mit dem Thema. Ich spreche zwar inzwischen sehr offen über das Thema in meinem engen Freundeskreis/Familie, aber nicht die Details. Es ist ja schon ein sehr komplexes Thema und die ganzen Fachbegriffe etc. kennen viele nicht, ebenso die Existenzängste die damit verbunden. Ich selbst hatte vor dem Beginn der KiWu selbst keine Ahnung 😉
Ich freue mich auf den Austausch.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Liebe Klapperstorch
es tut mir so sehr leid zu lesen, dass du keine Hoffnung mehr hast. Und es ist nur allzu verständlich. Auch wenn ich selbst solche Aussagen nicht gern hören wollte, wenn es doch schon blutete: Ich hatte an ES+13 und ES+14 jeweils SB. Die waren zwar braun aber dennoch hatte jeder (wirklich jeder) Zyklus bei mir so geendet. ich war damals völlig verzweifelt und in Tränen aufgelöst. hab mir dann aus Verzweiflung noch eine Dosis mehr Progesteron gegeben. Und dieser Zyklus war der, in dem ich mich jetzt noch befinde! Der Glückszyklus. Und ich hätte null gedacht, dass es geklappt hat.
Blutungen müssen nicht immer eine Erklärung haben wenn man ss ist, das hab ich jetzt gelernt. Einnistungsblutung? gibt es die überhaupt? man kann auch bluten weil die Hormone sich umstellen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich gebe die Hoffnung für dich nicht auf!!!
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Hallo Lillie,
Herzlich willkommen in dem Forum und möglichst für dich nur einen kurzen Aufenthalt.
Bin mir sicher dass du hier richtig bist mit deiner Geschichte :love:
Die Fehlgeburt tut mir sehr leid. Es ist schlimm soetwas erleben zu müssen.
Euer erster ICSI Versuch klingt ja recht positiv bis jetzt :)
Wofür ist eigentlich das Cyclogest? Ist da progesteron? Die schmierBlutungen können ja viele Gründe haben wie zb zu wenig progesteron. Ich denke der Termin morgen wird dich sehr viel weiter bringen. In der Zwischenzeit kannst du gerne deine Sorgen mit uns teilen :love: Die daumen sind fest gedrückt dass sich die zwei Blastos festgebissen habe oder zumindest eine :-)
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Antworten