schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

*Hausarbeit meinte ich natürlich
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hatte eben einen rötlichen Schleier auffem Klopapier 😔 also frischeres Blut. Vllt sollte ich doch n Test machen, ist n 10er heute an PU+13 ohne MU aussagekräftig? Allerdings weiß ich dass ich n negativ trotzdem anzweifeln würde, weil vllt doch zu früh oder so. Es ist doch zum kotzen dieser Scheiß... ich hasse es und ich will das echt nicht mehr. Nichtmal die Kryos. Selbst jetzt als glückliche pupo hab ich mich gefragt ob ich wirklich noch Kinder will, es ist doch schön entspannt ohne.
Ich glaub mir isses das alles nicht mehr wert. Auch das finanzielle. Wenn ich zusammen rechne was wir jetzt als Selbstzahler bezahlt haben denke ich daran was fürn tollen Urlaub wir damit hätten machen können, mehr als 1.
Es wird einen guten Grund geben warum ich keine Mama werde und das ist irgendwie dann auch gut so.

Edit: und ich habs noch nicht geschafft es meinem Mann zu sagen. Ich hasse es ihn jedes Mal enttäuschen zu müssen
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 08:25 Hatte eben einen rötlichen Schleier auffem Klopapier 😔 also frischeres Blut. Vllt sollte ich doch n Test machen, ist n 10er heute an PU+13 ohne MU aussagekräftig? Allerdings weiß ich dass ich n negativ trotzdem anzweifeln würde, weil vllt doch zu früh oder so. Es ist doch zum kotzen dieser Scheiß... ich hasse es und ich will das echt nicht mehr. Nichtmal die Kryos. Selbst jetzt als glückliche pupo hab ich mich gefragt ob ich wirklich noch Kinder will, es ist doch schön entspannt ohne.
Ich glaub mir isses das alles nicht mehr wert. Auch das finanzielle. Wenn ich zusammen rechne was wir jetzt als Selbstzahler bezahlt haben denke ich daran was fürn tollen Urlaub wir damit hätten machen können, mehr als 1.
Es wird einen guten Grund geben warum ich keine Mama werde und das ist irgendwie dann auch gut so.

Edit: und ich habs noch nicht geschafft es meinem Mann zu sagen. Ich hasse es ihn jedes Mal enttäuschen zu müssen
Liebes
Ich fühle sooo mit dir. Ich kann all die Gedanken so nachvollziehen. Dieser KiWu macht einem einfach nur fertig und zerstört innerlich so viel.
Freude und Angst, Ablehnung und Hoffnung, Wut und Liebe.. so viele widersprüchliche Emotionen.
Geht mir auch so. Aber bitte gib noch nicht auf und warte noch mit der Message an deinem Partner. Ich würde trotzdem noch testen, bin auch an ES +13.
Ich habs heute auch nochmals gewagt sogar mit einem Clearblue aber bin noch verwirrter als vorher. Hauch ja, Hauch nein.. ich mag auch nicht mehr :-(
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Oh man, der Tag hätte gerne schöner beginnen können.
Aber nun warte ab Klapperstorch. Hab auch schon soo oft gehört dass Blut nichts bedeuten muss. So wie ich mich kenne würde ich vermutlich auch testen, aber wie du sagt.. wenn der negativ ist, ist man auch nicht schlauer. Also PU+13 ist doch quasi ES+13 oder? Ein 10er mit morgen urin sollte gehen, aber ohne .. Wahrscheinlich eher nicht. Könntest versuchen zu sammeln oder du wartest lieber noch bis morgen früh.

Lara, auch bei dir sind die Daumen fest gedrückt!!

Hab gelesen, dass die Chance nach Transfer nur, je nach Alter, irgendwie zwischen 20%-35% liegt. Wie frustrierend ist das bitte?? Nur jeder 3-4te Versuch führt zu einer Schwangerschaft. :crazy:

Ich hab vor zwei Tagen auch mit Granatapfelsaft angefangen. Fürchterlichen Zeugs, selbst gut verdünnt. Wenns hilft dann hilfts. Hatte noch überlegt Brophylum zu nehmen, aber das soll ja nur wie progesteron wirken und das nehmen wir ja eh schon..
Hat sonst jemand Tipps und Erfahrungen für einen positiven Transfer? Das übliche wie Folsäure nehm ich sowieso.
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

MoRg86 hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 08:46 Hab gelesen, dass die Chance nach Transfer nur, je nach Alter, irgendwie zwischen 20%-35% liegt. Wie frustrierend ist das bitte?? Nur jeder 3-4te Versuch führt zu einer Schwangerschaft. :crazy:
Ja isses! Am PU-Tag waren wir 4 Frauen in der Kiwu und wir alle haben uns zum TF im Wartezimmer wieder getroffen. Da dachte ich: ok, 1 von uns schafft es (zumindest statistisch gesehen). Nur 1!
Das war jetzt mein 7. TF, statistisch gesehen wäre ich vermutlich langsam mal dran gewesen. Meine Ärztin meint bis zu 9 seien erfolgversprechend, danach steigt die Quote nicht mehr. Vllt mach ich die 9 mit 2 Kryos noch voll, eine 5. ICSI ist ausgeschlossen. Ich will es nicht!
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ach Klapperstorch:( Auch ich kann die Gefühle sehr gut verstehen und denke, dass sie auch irgendwie wichtig sind. Irgendwann stellt sich halt einfach die Frage wie lange kann und möchte man noch. Und diese Frage gilt es irgendwann reflektiert zu beantworten, wenn die Trauer wieder verflogen ist. Also noch nicht heute, denn heute wirst du keine Antwort finden.
Versuche jetzt also gar nicht so viel an das zu denken, wie es weiter geht. Auch wenn es natürlich schwierig ist. Ich sage immer noch, ein Funken Hoffnung kann bleiben bis zum negativen Test.
Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht testen, weil ich einfach keine negativen Tests mehr sehen kann, aber ich denke, dass ein Zehner schon anschlagen sollte, wenn es sich nicht um eine biochemische handelt oder so. Es kann halt wieder alles sein... Wie du sagst, man würde wahrscheinlich trotzdem weiter hoffen..
Vielleicht schaffst du es ja die negativen Gedanken etwas wegzuschieben und die zwei Tage noch unter dem Motto: prepare for the worst, but hope for the best
durchzustehen?
Ich sende dir einen dicken Drücker aus der Ferne!!!!

Lara: ich habe mir deine Tests angeschaut, tatsächlich sehe ich auch einen Mini Mini Hauch von einer Linie. Ist auf dem Handy wahrscheinlich aber auch weniger als in Wirklichkeit...
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Kann ich sehr gut verstehen. Aber nun behalte dennoch bis dahin ein bisschen Hoffnung bei.
Du bist dran!!! Jetzt, beim nächsten mal oder beim übernächsten mal...!!! :love:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Klapperstorch, es zu mir so leid dass zu lesen. Aber auch ich bin da bei jedem Wort bei dir.
Wir versuchen es "erst" seit zweieinhalb Jahren und trotzdem hat man es schon so satt, wenn man sich vor Augen führt, wie viel Lebensfreude und eben auch finanzielle Mittel unerfüllter Kinderwunsch einfach verschluckt, wie ein schwarzes Loch.
Ich habe zu meiner Frau auch schon oft gesagt, dass der Zeitpunkt, an dem es einfach alles schön und gut gewesen wäre und man sich ohne Einschränkung gefreut hätte, wenn es klappt, längst verstrichen ist. Jetzt ist da so viel Bitterkeit und Enttäuschung, die immer über allem schwebt. (Darüber habe ich mich im großen Faden schon Mal ausgeheult)
Aber diese Gedanken wechseln im Zyklusverlauf immer durch: ist die Enttäuschung etwas abgeklungen, kommt der Wunsch wieder mit Macht durch und man plant die nächsten Schritte und sammelt neue Zuversicht (woher auch immer die noch kommt :roll:).

Ich habe gerade die Beiträge gelesen, die parallel rein kamen:
Ich schließe mich da an: gib dir ein paar Tage, bevor du weiter planst
und: nächstes (oder dieses) mal bist DU dran. :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Klapperstorch Ich fühle so mit dir... Zum Ende hin verliert man oft die Nerven. :crazy: Wenn man wenigstens sicher sein könnte, dass diese und jene Anzeichen eindeutig sind. Teste jetzt und/oder morgen früh wenn du es nicht mehr aushältst. Du verbrauchst sehr viel Energie, es zu unterdrücken. Wenn er negativ ist, bist du wenigstens auf das schlimmste vorbereitet.

Lara Oh Gott, ich weiß gar nicht was ich sagen soll bei deinen Tests :shock: Ich nehme auch immer die CB Ultrafrüh und kenne sie als blütenweiß, wenn negativ. Habe aber von anderen auch schon von VL gehört. Hast du mit MU getestet?
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Klapperstorch schau dir gerne mal meine Tests an, die waren an PU+12 und PU+14 wirklich schon eindeutig. Und ich hatte an PU+9 zu 100 Prozent Mensanzeichen.
Wenn es dir hilft, wage einen Test, ich möchte weiter positiv für dich bleiben :flower:

Lara ich hab dieses Mal ja tatsächlich nur die einfachen Streifen genommen, trotzdem sehe ich bei all deinen Bildern einen Hauch 🙏
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten