schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

reinhüpft

Klapperstorch mein Darm ist durch die SS definitiv eine Niete 😆 daher wünsche ich mir sehr für dich, dass das ein gutes Zeichen ist (wenngleich das auch echt Beschwerden bedeutet für die kommende Zeit).

Schneeflocke glaub fest an deinen Löwen :love: hier hat schließlich auch auch die eine gereicht 😉
Ich sehe es auch so: unterm Strich ist die Ausbeute zwar enttäuschend ABER ihr habt nun von allen die Beste und vermutlich damit dann doch die größere Chance. Denn letztlich helfen viele EZ auf Eis ja auch nicht, wenn die Qualität nicht stimmt. Ich bin positiv 🍀

Fredi habe es schon auf Insta gesehen...es tut mir so leid, fühl dich fest umarmt 😔
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich hoffe ihr habt Recht 🙏🏼 allerdings hab ich das ja schon seit PU... aber auch dass ich ständig pipi muss, gefühlt läuft das Wasser direkt durch zur Blase 😅 bleibt wohl fürn Darm nix mehr über...
vivo was machst du dagegen? Hab jetzt lactulose geholt 🤷🏼‍♀️
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

klapperstorch Frage war zwar nicht an mich. Aber ich habe diese her1 inner beauty genommen. Das hat soooo gut geholfen.
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

MoRg86 hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 12:44 klapperstorch Frage war zwar nicht an mich. Aber ich habe diese her1 inner beauty genommen. Das hat soooo gut geholfen.
Danke für deinen Tipp 👍 wenns Freitag negativ ist wird sichs von alleine erledigen, ansonsten gucke ich mir das mal an
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Hello :wave:
Wow, ihr seid echt schnell im Antworten. Ich merke, dass mir der rege Austausch hier aktuell sehr gut tut. Habe das Gefühl, man kann hier aktiv etwas tun, während es an anderer Stelle dauert und viel Geduld gefragt ist.

Fusel/Tavi:
Ach ja stimmt, klar, der AMH ist ein Indiz. Bei mir durch die vielen Bläschen im Eierstock höher, typisch PCO. Der letzte Wert in 02/22 lag bei: 20,8 ....kommt mir utopisch hoch vor. :o Da muss ich wohl ziemlich aufpassen hinsichtlich Überstimulation.
Stimu mit Clomi hat bei mir nichts bewirkt. Im US war nix zu sehen und die GMSH sehr dünn. Bei Anastrozol (ähnlich Letrozol?) dasselbe. Mein Körper spricht darauf nicht an.

Schneeflocke:
Sehr passender Name für einen kleinen Kämpfer. Dass sich der kleine Löwe gut festkrallt! :clap:

Fredi:
Hach, es kommt immer was Neues. :shock: Besser die evtl. Infektion kontrollieren lassen. Vielleicht ist es schnell behoben oder Fehlalarm.
Kopf hoch wg dem Ergebnis. Erst mal sacken lassen... und weiter geht's! ;)

Grobi:
Jip, die Petition fand ich eine super Initiative und hatte ich zu Beginn gleich unterschrieben. Wäre schön, wenn sich da endlich mal was bessert auf dem Gebiet. :thumbup:

Ego:
Unser Kostenplan ist nun zumindest per Post raus an die KK. In kleinen Schritten geht's voran. ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Lara Tut mir leid, dass du negativ getestet hast.... Hoffe die Biopsie nächsten Zyklus bringt keine grosse Überraschung und ihr könnt dannach gleich weitermachen :flower:

Coconut Welche Einheit entsprechen die 20.8 AMH? (Mir ist aufgefallen, dass bei dem Wert gerne verschiedene Einheite ng/mL oder pmol/L verwendet werden... und das macht einen riesen Unterschied). Meiner lag bei gut 60pmol/L so als Vergleich.
Krass dass bei dir die beide Medis auch keine Effekt hatten... ich weiss noch, als ich in die KiWu ging wollte ich einfach ein Rezept für Clomi und da war ich überzeugt dass ich dann max 3 Versuche benötige und Schwanger werde. Ich war dann mega happy direkt aus dem ersten Termin in der KiWu mit dem Medi (Letrozol) in den Händen nach Hause ging und noch am selben Tag anfangen durfte da gerade Zyklusbeginn war. Mega effizient dachte ich damals... Ha. Ha.... :crazy: vom schlechten SG wussten wir ja noch nichts.
Konnte man dir eine Erklärung geben, wieso du nicht auf die Medis reagiert hast? Ich habe auf diese Frage in beiden KiWu's nur ein Schulterzucken geerntet :problem:

Klapperstorch Ich bin in der HL tendentiell eher verstopft (insbesondere bei zus. Progesteron) aber in der Schwangerschaft... ufff :crazy: mein Partner wünschte mir vor jedem Toilettengang "viel Erfolg" :shamebag: mein absolut bester Tipp: Einen Hocker/Schemmel vor die Toilette und Füsse hoch (so dass du in der Hocke bist). Das ist die natürlichere Ausscheidungsposition und macht einen erstaunlichen Unterschied :thumbup:
Also es kann gut von Progesteron sein.... oder eben von der Sternschnuppe :love: so unangenehm es auch ist, ist es sicher kein schlechtes Zeichen :D
Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 25. April 2022, 22:20 Tavi danke dir, das ist sehr lieb. Ja Vermutlich hätten wir uns einige Rückschläge ersparen können, wenn wir die Blasto doch früher gemacht hätten. Aber der Weg hat sich damals richtig angefühlt. Genauso wie dieser jetzt.
Du sagtest, du möchtest bei den NEMs optimieren? Was schwebt dir vor?
Das hast du unglaublich schön geschrieben. Ja, damals hat sich das Vorgehen richtig angefühlt :thumbup: deshalb war es auch der richtige Weg.
Bezüglich NEM's habe ich die letzten Wochen ja eher auf Blutbildung (Eisen, B-Vitamine) gesetzt und jetzt wechsle ich wieder vermehrt auf meine übliche KiWu Kombination (klassisches Schwangerschafts-Multivitaminpräparat und zusätzlich Omega3/DHA). Nun Überlege ich noch Q10 zu ergänzen... Q10 wäre ja eigentlich für die Eizellqualität und das bringt mir ja eigentlich nichts, da meine Zellen ja bereits geerntet&auf Eis sind... :think:
Dann evt Myo-Inositol (wegm PCOS, aber das sind meisten Pülverchen zum auflösen&trinken. Das mag ich überhaupt nicht. Ich suche noch nach einer einfachen Tablette). Ich versuche mich auch noch etwas schlau zu machen was es spezifisch für Schleimhautaufbau/-empfänglichkeit brauchen könnte. Myo-Inositol ist natürlicherweise in Grapefruitsaft enthalten und den habe ich in meiner ersten Hibbelzeit regelmässig getrunken. Damals für die Verbesserung vom Schleim (vom MyoInositol wusste ich damals noch nichts). Also eventuell starte ich wieder damit, wären ja dann 2 Fliegeb mit einer Klappe :think:
Also alles in allem noch etwas unschlüssig :lol:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Klapperstorch: leider habe ich bezüglich Verstopfungen keine Erfahrungen, bzw. glücklicherweise für mich, aber ich wünsche mir ganz ganz dolle, dass es einen tollen Grund hat!!
Mir geht es ganz gut, bin super entspannt. Bin eigentlich eh schon wieder auf einen negativen Ausgang eingestellt, hoffe nur, wie gesagt, dass er wenigstens eindeutig ist.
Total blöd eigentlich, aber habe das Gefühl, dass ich jetzt diesen Versuch machen muss, damit ich Mal wieder ein negatives Ergebnis habe und dann wieder ein positives kommen kann. So alleine aufgrund von Wahrscheinlichkeiten.

Coconut; sehr schön, dass die Papiere auf dem Weg sind! Bei uns hat es damals auch super lange gedauert von der Vorstellung bis zum ersten Versuch. Da kam auch gerade frisch Corona dazwischen. Ich hoffe, dass du die Wartezeit gut überbrücken kannst... einfach nochmal alles machen, was dann nicht mehr geht :)
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich glaub es hat nicht geklappt 😔 hatte den Eindruck dass der Progesteron-Rest der immer rausläuft etwas dunkler geworden ist und auch am Finger kleine Reste Blut waren. Ich weiß das muss nichts heißen, bei meiner biochemischen Schwangerschaft hatte ich auch 1x sogar recht rotes Blut, aber aus allen anderen Versuchen kenn ichs ja. Vor allem ist das positive Gefühl und die Entspanntheit weg. Jeder Toilettengang ist jetzt mit Angst verbunden dass man ne Blutung entdeckt und es wird sich alles akribisch angeguckt.
Ich glaub unsere Sternschnuppe wollte nicht bei uns bleiben 😪
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ohnein Klapperstorch:( Konntest du trotzdem ein bisschen schlafen und wie ist es heute? Es muss wirklich noch gar nichts heißen, haben wir ja auch hier immer wieder erlebt! Ich kann dich aber natürlich verstehen, dass es einem die Hoffnung nimmt :?
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Nee, schlecht geschlafen habe ich auch wieder, obwohl ich eigentlich fast nie schlecht schlafe. Selbst Grübeleien halten mich nicht davon ab. Ich hab mich heute morgen noch nicht getraut die Kapseln einzuführen🤦‍♀️ muss ich aber gleich und dann gucke ich mal dass ich den Tag mit Hausarzt rumkriege. Muss ja was positives/produktives haben dass ich zuhause bin
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten