Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Frau_Holle hat geschrieben:Bis auf abnehmen hab ich keine Vorsätze.
Und da sind nun 1.5kg weg. Langsam aber stetig!
Naja, besser langsam und nachhaltig als diese schnellen Abnahmen, die eigentlich nur Wasserverlust sind.

Naja. Jedenfalls ich denke, ich mache mich mal etwas rah. Ich verstehe nicht, warum ich gleich so angegriffen werde. Obwohl mich ja alle nur über Internet kennen, wird mir unterstellt, ich hätte praktisch hinter dem Rücken meines Freundes die Abschiebung seiner Katzen ins Ungewisse geplant. Nur weil ich schreibe, dass SS und Haustiere für mich eine Doppelbelastung wäre, die für mich nicht erträglich wäre. Ich habe leider krankheitsbedingte Grenzen was Tiere angeht - wenn es zu viel wird reagiere ich einfach extrem allergisch und mit Asthmaanfällen.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

@saksa: Ohje, so war das gar nicht gemeint! Wenn das von mir so rüber gekommen ist, tut es mir wirklich leid. Ich habe geschrieben ich kann es verstehen und eine ss steht ja derzeit eh nicht an. :(
Eben auch nur, dass es bei mir so ganz anders ist...tut mir wirklich leid.

Ich habe aber seit der letzten Diskussion, in die hier eingegriffen wurde auch keine große Lust mehr hier viel zu schreiben....ist wirklich anstrengender als das echte Leben. Ich kann dich also auch verstehen...wenn man in echt schon zu kämpfen hat, braucht man nicht auch noch Stress und Rechtfertigungen in einem Forum.

Ich hoffe du bleibst nicht zu lange weg :-) :flower:
Bild
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

Hallo ihr Lieben,
ich habe meinen Vorsatz mehr Sport zu machen leider noch nicht umgesetzt. ABER nächste Woche sind die neuen Einschreibungen für Unisport geöffnet und diesmal werde ich mich auf jeden Fall für Pilates und einen Kampfsport einschreiben. Habe voll Bock! :clap:

Des weiteren war ich diese Woche einen Tag Probe arbeiten in der neuen Klinik und das Team war super nett. :) Freue mich auf den neuen Job ab März und hoffe, dass ich meinen ganzen Uni Kram bis dahin durch habe. Muss nämlich auch noch einen Praktikumsbericht abgeben...

@Frau_Holle Wie viele Kilos möchtest du denn insgesamt abnehmen?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ich versteh dich auch.
Finde es auch angenehm mal weniger zu schreiben....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Ich versteh dich auch, Saksa. Find es hier zur Zeit auch sehr anstrengend, da in letzter Zeit gleich sehr energisch auch von Personen außerhalb der "Plauderfaden-Mädels" auf einen "eingegangen" wurde.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

@Vorsätze: Toll, dass du schon was runter hast Frau_Holle! Meinen Vorsatz "mehr von dem zu machen, was ich möchte und weniger von dem, was ich mit sehr ungutem Gefühl muss" wird derzeitig in die Bahnen gelenkt. Ich habe meinem ursprünglichen Berufsziel abgeschworen, auch wenn das mit Ende 20 eine anstrengende Entscheidung ist, aber ich bin schon glücklicher, obwohl der neue Weg hart sein wird und ich noch nicht weiß, wohin er tatsächlich führt.

@me: Wie trägt man eigentlch den CI ein? Habe gesehen, dass die Anwenderinnen das unterschiedlich handhaben. Im Grunde muss er doch als ungeschützter GV eingetragen werden, oder? Bei manchen sehe ich ein geschütztes Herz :?:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ich möchte insgesamt 18kg abnehmen. Also auf unbestimmte Zeit....
Daher sind 1,5kg verschwindend gering... aber wie gesagt, langsam und nachhaltig.

CI würde ich als ungeschützten GV eintragen mit dem Vermerk "CI".... Machen wir aber nicht, weil mein Mann in der hochfruchtbaren Zeit richtig verhüten will ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Frau Holle, ich will auch 19 Kilo abnehmen :D
Am Liebsten natürlich jetzt und sofort, aber das klappt ja leider nicht :roll: ;)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

LeandraAstroga hat geschrieben:Frau Holle, ich will auch 19 Kilo abnehmen :D
Am Liebsten natürlich jetzt und sofort, aber das klappt ja leider nicht :roll: ;)
Ja natürlich jetzt sofort! :)
Aber wenn ich nun jeden Monat 1,5kg abnehme, dann hab ich in 12 Monaten die 18kg geschafft. Theoretisch. Im Schnitt ;)
Und das ist okay. Und vielleicht schaff ich es ja endlich die restliche SS-Kilos weg zu kriegen.
Denn ich möchte bei Kind 2.0 nicht mit diesem Gewicht starten!!!!! Ich hab nämlich in der 1.SS 20kg zugenommen. Und 10 sind geblieben :evil:
Jetzt will ich mir nicht vorstellen wie es wäre wenn ich jetzt schwanger werden würde. OMG!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Ja, die lieben Vorsätze...ich habe mir keine konkreten Vorsätze gemacht, aber vor zwei Wochen einen totalen Boost bekommen und mir jetzt welche gemacht.

Mal sehen wie das so läuft...der Start läuft super.

Aber bei 18 kg wäre ich erst bei der Hälfte meines Zielen....ich möchte gern annähernd zu meinem Prä-Krankheits-Gewicht zurück. Dafür müssten schon 40kg runter..

@Frau Holle: Glückwunsch! Ich habe jetzt in den letzten 8 Tagen 1kg geschafft, aber ich habe mir auch insgesamt 2,5 Jahre Zeit gegeben für die 40kg.
Bild
Antworten