Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Jvdb »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch ein frohes neues Jahr wünschen! :flower: Ich hoffe, dass unser großer Wunsch dieses Jahr in Erfüllung geht! :love:

Papiertigerin, wie geht es dir? Konntest du über die Feiertage etwas Abstand von deinen blöden Situation in der Schule nehmen?

Bei mir ist der 1. ÜZ zu Ende. Heute Nacht hat die Mens eingesetzt. Ist aber vollkommen ok. Wir hatten sehr schöne Feiertage mit der Familie. Leider habe ich am 29. erfahren, dass die Freundin meines Bruders eine Fehlgeburt hatte in der 8. Woche. Es wusste außer meiner Mutter noch keiner von der Schwangerschaft und sie tuen mir sehr sehr leid. Das ist wirklich ungerecht, dass so etwas so oft passieren muss...Mein Bruder hatte sich schon so sehr auf das Baby gefreut. Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich mit ihnen umgehen soll. Nach außen hin sind sie sehr stark, aber man sieht ihnen an, wie sehr sie das ganze mitnimmt...
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Jvdb, wechselhaft: Tagsüber bin ich meist gut abgelenkt (Schatz und ich füllen die Ferientage mit viel Gewusel in der Wohnung - Lampen aufhängen, eine sogar selbst bauen, noch fehlende Büromöbel kaufen und aufbauen,... - und Sport und Kino etc. Aber nachts holts mich immer ein. Ich schlafe schlecht, liege oft lange grübelnd wach. Nicht schön.

Was Deinen Bruder und seine Freundin betrifft: Mir persönlich haben im März die Menschen den grössten Gefallen getan, die meinen Alltag und meine Normalität haben weiterleben lassen. So konnte ich mich am besten wieder fangen. Ständiges Mitleid und Rücksichtnehmen hätte mich nur ständig an meinen Verlust erinnert und ich wäre nie aus dem Tränental herausgekommen. Wenn ich dann tatsächlich jemanden zum Ausheulen brauchte oder um drüber zu reden, könnte ich mir das selbst aussuchen, wann und wo und mit wem. Da war dann jeder, den ich dafür auserkoren hatte, sofort offen und sensibel genug.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Hallo meine Lieben,

ich lebe auch noch. :lol: Und auch ich hab schon frustriert festgestellt, dass ich den letzten Jahreswechsel hibbelnd verbracht habe und bisher keinen Schritt weiter gekommen bin. :roll:

Aber erstmal. ini Ich gönne es dir wirklich wirklich von Herzen, dass dein langer, steiniger Weg nun ein Ende hat und du tatsächlich schwanger bist. :love: Das ist so schön :clap: Ich wünsche dir alles Gute.

Jvdb Ich habe während meiner Diplomarbeit angefangen zu hibbeln. Dann kam mein erster Job. Ich habe weitergehibbelt und bin nicht schwanger geworden. Ich kenne das mulmige Gefühl auf der einen Seite. Mir hatte sogar mal eine Kollegin erzählt (die weiß nichts von meinem Kiwu), dass sie nach zwei Monaten im neuen Job schwanger war (ist aber nicht mehr bei dem Arbeitgeber).
Andererseits war ich immer frustriert, wenn die Mens kam und dachte, dass ich sooo gern schwanger gewesen wäre und man das andere schon irgendwie hingekriegt hätte.
Und heute frage ich mich manchmal, warum ich je verhütet hab. :oops: Mein Freund und ich wollten schon ganz am Anfang der Beziehung ein Kind, haben es dann aus Vernunftsgründen ein paar Monate aufgeschoben. Aus heutiger Sicht blöd.

Papiertigerin Meine Hibbelschwester, fühle dich mal gedrückt. :( Ich kann deinen Frust sooo nachvollziehen. Im letzten Zyklus war ich mir fast sicher, dass es geklappt hat, war aber natürlich nichts.
Wir beide schaffen das noch. Versprochen.

Ich selbst schwanke nun mittlerweile auch im Zyklus (also nicht nur direkt zur Mens) zwischen absoluter Hoffnungslosigkeit und Hoffnung. Jetzt hab ich grad wieder mal das Gefühl, dass es geklappt haben könnte, aber eigentlich ist das ziemlich unwahrscheinlich.
Und natürlich kann ich die Schwangeren um mich rum kaum mehr zählen. Warum nur ist das denn so schwer?

Gut, nächsten Zyklus würden ich dann vielleicht doch mal SD-Werte untersuchen lassen und dann wäre ja wieder mal Kontrolle beim Gyn dran und dann will ich in die Kiwu. Trotz seines "Sie-sind-noch-so-jung-und-haben-noch-so-viel-Zeit"-Gequatsches.
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Lebt ihr alle noch?
Wir sind ja auch nur noch zu viert: Papiertigerin, Lipa, Kleeeblatt und ich. Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. :?

Gestern hat mich die Mens wieder mit voller Wucht erwischt. So heftig war es körperlich und emotional schon lange nicht mehr, obwohl nichts anderes zu erwarten war (einmal GV nach langer Abstinenz).
Heute hab ich mich nun doch mal mutig durchgerungen und mir einen Termin für die Untersuchung der SD-Werte geholt. Schon Dienstag kann ich kommen, dann hol ich mir einen Gyn-Termin und lass mich in die Kiwu überweisen. Wobei ich keinen Plan hab, was die in der Kiwu machen sollen. Sex nach Plan geht bei uns ganz schlecht und diese ganzen anderen blöden Sachen scheitern an den Altersgrenzen (IVF, IUI, ICSI).

Ach Mann, ich versinke grad wieder im Selbstmitleid, obwohl es heute schon besser ist. Aber warum muss das alles so kompliziert sein? Warum geht das bei anderen so einfach? Ich musste mich gestern auf der Arbeit mit einer schwangeren Klientin auseinandersetzen, die alle ihre Schwangerschaftsgeschichten laut mit der Allgemeinheit diskutieren musste. Geburtstermin, Termin zur Bestimmung des Geschlechts, Namensfindung, Bauch zeigen. Wenn ich dran denke, dass ihr älteres Kind (2 Jahre) in einer Pflegefamilie lebt, weil sie das als Mutter nicht schafft, ärgere ich mich tierisch über die Ungerechtigkeiten der Welt. :cry:
ÜZ Bild + 4
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Liebe tueddy, fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst, bei mir hats auch immerhin 21 ÜZ gebraucht, dafür aber nur 2 ÜZ in der KiWu, denn die konnten mir bzw. uns wirklich weiterhelfen. Also...es kann nur bergauf gehen, okay? Habt ihr schon ein SG machen lassen? Wir sind nämlich damals gar nicht über ne Überweisung vom FA an die KiWu gekommen (meiner hätte das auch wohl nicht so schnell gemacht), sondern durch das SG meines Mannes, weil er das SG dort machen lassen sollte.
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Danke ini. :flower: Ich weiß ja, dass du auch lange gewartet hast und aufgeben will ich auch nicht.
Wir haben jetzt überlegt, ob wir das SG gleich in der Kiwu lassen machen, um nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen, denn von der Überweisung bis zum nächsten Termin dauert es ja auch mal eben 2-3 Monate laut meines FA. Und da mein Freund 50+ ist, können die uns vielleicht so oder so besser weiterhelfen.
ÜZ Bild + 4
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Das klingt doch gut. SG bei der KiWu würd ich empfehlen, er muss aber sicher vorher einmal zum Urologen, der ihn dann dorthin überweist. Kleiner Tipp für die SD: Lass das beim Endokrinologen machen (brauchst wahrscheinlich ne Überweisung vom Hausarzt dafür). Ich habe das erst immer beim HA checken und mir die richtige Dosis verschreiben lassen (muss ja SD-Medikamente nehmen), konnte aber nie richtig eingestellt werden. Erst der Endokrinologe hat mir gleich die richtige Dosis verschrieben. Vielleicht wars aber auch nur Zufall.
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Jvdb »

tueddy hat geschrieben:Lebt ihr alle noch?
Wir sind ja auch nur noch zu viert: Papiertigerin, Lipa, Kleeeblatt und ich. Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. :?
:roll: Piep...also ich wäre ja auch noch da ;)
Aber ich würde mich auch sehr freuen, wenn hier noch ein paar Mädels dazu kommen würden!!
Haaallloooo, hibbelige Mädels da draußen, wo seit ihr??? :wave: :wave: :wave: Zeigt euch mal!

Tueddy, schade, dass die Mens bei dir da ist...Aber dass ihr nun ein SG machen lassen wollt in der KIWU-Klinik klingt doch nach einem Plan!! Dann mal schnell dort angerufen und einen Termin ausgemacht! :P Ich persönlich brauche bei so etwas ja immer mega lange um mich zu überwinden, aber am besten, man denkt gar nicht lange nach und macht einfach! :flower:

Bei mir/uns sieht es jetzt so aus, dass wir einfach sehen was kommt. Wenn ich jetzt nicht sofort schwanger werde, ist es ok, denn mein Job macht mir wirklich Spaß zur Zeit. Und wenn ich schwanger werde, wäre das natürlich auch super schön :love: Wobei,(wie ich ja schonmal gesagt habe), ich eher das Gefühl habe, dass es nicht so schnell gehen wird bei mir...Meine Mama hat damals auch 2 Jahre gebraucht, bis sie endlich schwanger war...
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Tut mir Leid Jvdb. :shamebag: Hatte nur die letzte Liste im Blick. :oops:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Möööööp...

Lebe noch. Bin aber seit Montag wieder voll im Schulterror gefangen. Meld mich die Tage mal ausführlicher.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Antworten