Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

@finjia fühl dich lieb gedrückt. Ich kenne mich zwar nicht mit der schleimhaut dicke aus, aber ich geben deinem Schatz auf jede fall recht. Es wird viel nach Lehrbuch gemacht/untersucht usw. Kaum ein Mensch funktioniert so. Z. B. Meine FA und ihre Helferinnen, haben mich schon viele Nerven gekostet. Die haben mich oft heim geschickt wenn ich einen schwach positiven sst hatte ( gut ich bin auch immer sehr früh dran) und der in der Praxis negativ war. So, meiner ist ein 10er, Dene ihrer ein 25er)(was soweit ok ist) Aber die rechnen mit einem 28 tage zyklus. Was ich vllt 1 mal im Jahr hab. Das wissen die, auch das mein ES eher spät, für so kurze Zyklen ist. Keiner gst reagiert, weil es laut "Lehrbuch" anders ist. Erst Bach dem 3. Anlauf, merkte meine FA hoppla, da soltte so aber nicht sein. Und trotz allem wurde ich schon ss.

Ohje ein mega text sorry.
Ich glaube wir wissen zu viel, in der heutigen Zeit und macht sich immer Sorgen leider. Ich drück euch dolle die Daumen das es ganz schnell ohne weiteres klappt :love:

@schneeflocke na logo wird weiter gedrückt :love: toll das es bisher so gut war
Danke. Ich will eigentlich gar nicht hin morgen, :lol:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Schneeflocke deine Gedanken "dachte dass das Ei in der Zeit springt" und "ich war erleichtert dass sie die Eizelle hatte" wären 1:1 meine Gedanken :lol:
ist aber schön zu hören, dass alles soweit gut lief. ich drücke weiterhin die Daumen.
Herrje...ist das mit euch alles aufregend :love:

Also nach dem Follikel hat sie nicht explizit geschaut. sie meinte aber sie könne nix erkennen was nach ES aussieht, wollte sich aber auch nicht ausschließlich auf den Ultraschall verlassen. Ich hab dann nochmal gefragt ob es denn sein kann, dass kein ES war obwohl die Tempi hoch geht, da sagte sie "nein eigentlich nicht solang die HL stabil und nicht allzu niedrig ist" (Wobei es ja auch da schon genug Frauen gab, die trotz einer niedrigen oder unruhigen HL ss geworden sind).
Da vertraue ich meinem FA dann schon mehr, der wirklich uuuuuunendlich viel Erfahrung hat und mit Sicherheit schon viele schulmedizinisch unmöglich Fälle auf den Weg zur Geburt begleitet hat. Und der sagte "Ganz einfach: Temperatur oben, ES fand statt"
Ansonsten hab ich mich in der Klinik echt wohl gefühlt. Die Schwestern und auch die Ärztin waren sehr ruhig, gelassen und wirklich gut organisiert. Die Ärztin beantwortet echt alle Fragen mit einer Mordsgeduld. leider ist sie dabei sehr wortkarg. Also konnte ich nicht nach einer dreischichtigen SH fragen, weil ich bis eben davon nix gewusst hab. Ich hätte mir gewünscht dass sie bei der Frage nach meiner SH vllt von selbst darauf zu sprechen kommt, dass die dreischichtige Struktur viel wichtiger wäre.
Aber im großen und ganzen fühle ich mich dort gut aufgehoben. und mein Freund meinte auf die Frage wie er sich fühle: "Jo. Gut"...also alles paletti :lol:
Sein SG ist am 5.3. und unser Termin ist leider sehr spät... erst am 13.4....wir konnten leider keinen gemeinsamen Termin finden weil mein Partner unmögliche Arbeitszeiten in den Wochen davor hat :problem:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Das mit der 3 schichtigen schleimhaut wusste ich bis eben auch nicht.
Was es alles gibt um ss zu werden :crazy:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Wahnsinn oder :roll:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Hallo ihr Lieben :)

Mimi 5 Tage Differenz zählt ja sogar nach Richtlinien noch als regelmäßig, ich weiß nun gar nicht: hast du bisher auch gemessen?
Wünsche dir alles Gute für den neuen Zyklus :flower:

Schneeflocke88 hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 13:10 :!: Mädels, das war eindeutig der Startschuss für eine Welle von positiven Neuigkeiten! :clap:
Schneeflocke dein Wort in aller Gehör- ich bin absolut dafür! :thumbup:
Deine News heute klingen auch großartig - ich bin sooooo aufgeregt mit dir und drücke dir von ganzem Herzen beide Daumen sowohl für den Anruf als auch für den Transfer am Mittwoch- aufregend :love:

Anna das tut mir wirklich sehr leid für euch, auf dass ihr schnell den perfekten Spender findet und alles Formale schnell über die Bühne geht :flower: Solche Dinge sind wirklich unnötig, aber lieber jetzt das wahre Gesicht sehen (auch wenn das jetzt eher ein geringer Trost ist), als im Nachhinein das böse Erwachen. Alles Gute für euch! :flower:

Mrs_Funny immer schön positiv bleiben, es ist alles möglich und eure Herzchen sitzen perfekt. Drücke beide Daumen für euch :flower:

Nini fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt.
Zum Thema: Geld lieber aufsparen statt Brautkleid kaufen- ich denke du hast das absolut richtige getan und dir dein Traumkleid gegönnt. Ich verstehe diesen Gedankengang sehr gut, da man ja meistens das Brautkleid nicht aus der Portokasse zahlt- ABER es ist dein Herzenswunsch in einem Traumkleid zu heiraten und diesem Wunsch solltest du genauso nachgehen wie dem Kiwu. Du wirst dein Leben lang von der Hochzeit zehren und auch wenn du dieses Kleid vorraussichtlich nur 1x tragen wirst (manche lassen sich ja auch ihre Brautkleider danach zu einem Abendkleid umnähen, daher vorraussichtlich), würdest du dir ganz bestimmt mit Schmackes in den Hintern beißen, wenn du in 10 Jahren zurück denkst, dass du wegen dem Geld auf dein Traumkleid verzichtet hast. In DEM Brautkleid vor den Lieblingsmenschen zu treten und Ja zu sagen ist so überwältigend, dass man da einfach auf sein Herz hören sollte und von daher mein lieb gemeinter Tipp: versuche dich von dem Geld frei zu machen (und nochmal: ja ich weiß wie teuer Brautkleider mit allem drum und dran sind) und auch wenn gerade eine verdammt schwarze Wolke über euch hängt, versuche dich dennoch auf deine Traumhochzeit zu freuen und genieße nicht nur DEIN Traumkleid, sondern LEBE es an dem einen Tag eine Braut zu sein und LEBE dein Kleid und genieße jeden Augenblick darin. Und wer weiß, vielleicht möchte deine Tochter oder Schwiegertochter ja eines Tages in deinem Kleid heiraten :love:
Zum SG, auch wenn es gerade alles sehr aussichtslos erscheint, so wünsche ich euch wirklich von ganzem Herzen, dass ihr diese extrem hohe Hürde mit bravur meistern werdet und sich schnell eine Lösung finden wird. Ein SG ist ja immer nur eine Momentaufnahme, gabs irgendwie in den letzten 3 Monaten irgendwelche Infektionen/Fieber/... (Du wirst garantiert schon über alles nachgedacht haben und so weiter.., wollte dennoch fragen)?
Dass der Urologe euch so behandelt hat ist wirklich unfassbar, ist ja noch schlimmer als bei uns damals- ist diesen Menschen eigentlich klar, was sie auf der Patientenseite damit anrichten??? Gerade bei 0,0 - wäre es nicht schön gewesen dass man für einen Referenztest noch eine Probe abgeben soll um einen zeitnahen Vergleich hat und mögliche Fehlerquellen ausschließen kann / sofort an die Hand nehmen und sagen "das sind nun unsere Möglichkeiten weiter fortzufahren wenn Sie mögen?" . Man kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln, wie unempathisch manche Menschen sind, das hat doch auch nichts mehr mit Trampel zu tun, sondern einfach man fühlt sich abgefertigt. Was soll das?
Dass es mit deiner Freundin hart war, trotz dem Wissen was sie hinter sich hat und dass man es Freunden ohnehin gönnt, kann ich maximal verstehen. Vorallem nach einem solchen Ergebnis und dem Wirrwarr was gerade durch den Kopf geht, hat man einfach semi viel Lust sich über Schwangerschaft und Co. zu unterhalten. Haltet durch, ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr nun zeitnah einen Termin einer Kiwu bekommt, die euch dann so an die Hand nehmen, wie es nötig ist und dass ihr euch einfach gut aufgehoben und aufgeklärt fühlt ohne Dr. Google und sonstige Zweitmeinungen. :flower:

FrecheGöre das klingt doch schon richtig gut bei dir :thumbup: Also noch fleißig ein paar Herzchen setzen und dann in eine 38 wöchtige HL durchstarten :love:

flugelfee vielen Dank für die Liste :flower:

lydiredangel ja solche Fragen kenne ich auch zu gut und hasse sie - es ist einfach so unhöflich, schon alleine weil man nie weiß, das die Beweggründe sind warum es bisher keine Nachwuchs gab. Aber die Menschen denken nicht nach und sind einfach nur neugierig und gerade mit euerm Sternchen vor Kurzem ist einfach noch zig mal schlimmer und es tut einfach nur weh. Fühle dich ganz lieb gedrückt, wenn du magst :flower:

Finja deine Gedanken kann ich sehr nachempfinden, es ist einfach etwas völlig anderes, als man gerade hören wollte. Ich kann dir jetzt nichts zur perfekten mm- Zahl der Schleimhaut sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es immer Ausnahmen gibt, die die Regel bestätigen und wünsche dir einfach sehr, dass du trotz der 6mm Schleimhautdicke allen beweisen kannst, dass man damit auch schwanger werden kann :love:
Und April wird auch schneller sein, als man gucken kann - das geht jetzt ruckzuck :flower:
Ich freue mich sehr für euch, dass ihr im Großen und Ganzen dort nun aber zufrieden wart und euch gut aufgehoben gefühlt habt- ist ja auch schon sehr viel wert :)

Soooo, schon gleich 22:00 Uhr, der 1. Tag der Woche schon wieder geschafft- in diesem Sinne, habt alle einen wunderschönen Feierabend :flower:

Liebe Grüße,
Hase
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ich muss mich korrigieren: Es sollte eine zweischichtige Schleimhaut sein - ist ein wenig irreführend, weil es drei Linien sind :roll: Hier wird es ganz gut erklärt und auch ein entsprechendes Bild ist dabei: https://www.wunschkinder.net/aktuell/di ... haut-8588/
Im Artikel steht auch was zur Dicke: 7-11mm sollen optimal sein. Aber ich sehe das wie Hase Ausnahmen bestätigen die Regel! Bleib positiv :flower:
Eine zu dünne SH kann wohl auch an einem niedrigeren Östrogenspiegel liegen --> Das kann man ja leicht über einen Bluttest herausfinden.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 21:50 Ich muss mich korrigieren: Es sollte eine zweischichtige Schleimhaut sein - ist ein wenig irreführend, weil es drei Linien sind :roll: Hier wird es ganz gut erklärt und auch ein entsprechendes Bild ist dabei: https://www.wunschkinder.net/aktuell/di ... haut-8588/
Im Artikel steht auch was zur Dicke: 7-11mm sollen optimal sein. Aber ich sehe das wie Hase Ausnahmen bestätigen die Regel! Bleib positiv :flower:
Eine zu dünne SH kann wohl auch an einem niedrigeren Östrogenspiegel liegen --> Das kann man ja leicht über einen Bluttest herausfinden.
Dr. Breitbach von wunschkinder.net wird unser zuständiger Arzt in der KiWu, bei dem wir unser Erstgespräch haben :-)
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Na das ist doch super TB04 :clap: Da habt ihr dann bestimmt einen erfahrenen Arzt an eurer Seite!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ihr seid so lieb, dass ihr mich gleich auffangt und euch für mich mit informiert was die Schleimhaut angeht.
Ich hab auch neue Hoffnung geschöpft. Vor allem weil ich auch gelesen hab dass ein Teil des Aufbaus der Schleimhaut erst nach dem ES beginnt. Also vllt schaffe ich ja noch 1-2mm :D
Ich bin auch froh über meine Temperatur die heute wieder gestiegen ist, sodass ich das 1. Mal seit NFP direkt am 3. Tag auswerten kann und nich noch einen extra wert abwarten muss.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Esieba hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 07:51

bei mir
mein neuer FA ist ja ein richtiger Feschack, er ist sehr kompetent und sympathisch - für mich ist das wichtig. Er hat gleich 3 Abstriche gemacht: PAP, HPV und Chlamydien - können asymptomatisch sein. Ist der Chlamydientest negativ - dann sollen wir noch bis 20.04 warten - also die 3 Monate und sollen dann ganz normal los starten. Wenn es mein Bauchgefühl beruhigt, kann ich ja eine Eileiterdurchgängikeitsprüfung per Ultraschall machen, die macht auch die wichtigen Härchen geschmeidig und weckt sie auf, die sitzen im Eileiter und können auch Grund für die ELSS sein. Er denkt nicht, dass meine Eileiter verklebt sind, weil die FG im September ja sichtbar in der Gebärmutter war und sich bei uns 3x das Baby richtig eingenistet hat.
Da ich ja noch zwei Monate warten soll, werd ich das in dieser Zeit machen, hab ja am 31.3 schon einen Termin bei seinem Kollegen, der da Spezialist ist.
Meine Brust hat er auch untersucht bzw. mir mal gezeigt, wie das geht - hat mein alter FA nicht gemacht.
kopiere mal rein.

Die 2 Monate sind noch hart, hatte um ES-Zeit so Lust auf Sex - daran hab ich erst erkannt, dass ein ES kommen könnt^^und dann musst verhüten, obwohl du ein Kind willst. :x
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten