Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

vica das ist ja echt ätzend! Für was geht man überhaupt zum Arzt! Ich hoffe du hast bald des Rätsels Lösung :flower:

kiliki die Kisten nerven mich eigentlich weniger , die sind aufs Schlaf- und Kinderzimmer verteilt . Ein Bett wäre mir lieber . Ich hab jetzt mal beim Aufbauservice angerufen da der Mann die nächsten Wochen doch wenig da sein wird . Er ist jetzt erstmal drei Wochen auf Übung .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Wir haben beim letzten Umzug auch erstmal nur auf Matratzen auf dem Boden geschlafen, weil wir das Bett noch nicht aufbauen konnten, weil wir auf unseren Schrank gewartet haben. Um den aufzubauen, hätten wir das Bett wieder abbauen müssen und das Hin und Her wollten wir vermeiden. Hast du einen zeitnahen Termin zum Aufbauen bekommen, Sunny? Ohne Bett hat es sich für mich wie Camping angefühlt.

Ich bin in den 2. ÜZ gestartet. Hat sich nicht toll angefühlt, man macht sich ja doch Gedanken, aber ich versuche positiv zu bleiben. Neues Ei, neues Glück. :love:
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Tudidu, Mist, dass es mit dem ersten Zyklus nicht geklappt hat. Drücke euch die Daumen, dass es im nächsten Zyklus klappt. Lass den Kopf nicht hängen. Im nächsten klappt es bestimmt :flower:


Ich hab gerade mal in folgendem thread nach Hilfe gefragt: viewtopic.php?f=13&t=15868

Hat hier jemand von euch Erfahrungen mit Pilz oder bakterieller vaginose? Das fehlt mir gerade noch :evil: vor allem ist mir das so peinlich, dass ich mich nicht traue meinem Freund davon zu erzählen. Der denkt sich ja sonst was, wo ich die ganze Woche weg war :crazy: :?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

tudidu ich hab auf den AB gelabert und hatte heute leider keinen Rückruf. Das ist eine zwei Mann Firma ,ich hoffe sie sind nicht in Urlaub . Ich hab die letzten vier Wochen vor Entbindung auf einer Matratze am Boden geschlafen deshalb kenne ich das leider und hab da ein böses dejavu.
Alles Gute für den neuen Zyklus :flower:

softcare Pilz hätte ich während der Zeit mit der Pille sehr häufig und letztes Jahr im September einen ordentlichen. Da gibt es nix zu schämen. Ich bekomme den leicht bei Stress und/ oder zu viel Süßigkeitenkonsum. Das hat mit Sex oder Fremdgehen überhaupt nix zu tun und ein Kerl der das behaupten würde soll erstmal googeln. Er sollte wahrscheinlich mitverhandelt werden da ihr ja ohne Kondome Sex habt .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Sunny, wie sieht's denn in der Nachbarschaft aus? Vielleicht gibt es dort ja potentielle Helfer. Selbst wenn es eine 2. Frau ist, geht das mit dem Bett aufbau. Ich hab das auch schonmal alleine gemacht, darf halt kein Boxspringbett sein :lol:
Danke für deinen Hinweis wegen meines Problems. Wir hatten in der letzten Woche keinen Sex, sodass ich eine mitbehandlung ausschließen kann. Bin mir eben auch nicht sicher ob pilz oder vaginose...
Glaube auch nicht, dass er denkt ich sei fremdgegangen. Ich finde es ist einfach ein super unangenehmes Thema, wofür ich mich, warum auch immer vor meinem Freund schäme :roll: :shamebag:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Es ist ein Boxspringbett :crazy: ich hab sowas auch noch nie gemacht und traue mich nicht ohne Anleitung bzw. fähige Person. Na noch ist das Bett nicht da , frühestens in drei Wochen . Der Kleiderschrank von mausi ist jetzt nicht so dringend deshalb lasse ich das dann alles gemeinsam machen. Egal ob’s dann der Mann macht oder der Aufbauservice.

Mir ist es eher peinlich in die Apotheke zu gehen und was gegen Pilz zu kaufen :lol: ich bin letztes Jahr tagelang um Apotheken eingeschlichen bis ich es nicht mehr aushielt :lol: dem Mann hab ich’s gesagt weil alles offen war und schmerzte und an Sex nicht zu denken war :shock:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Boxspringbett...okay :crazy: zur Not mal über YouTube gucken, da findet man eigentlich jegliche Anleitung.

Haha, das mit der Apotheke geht.. ich hatte nur gehofft, dass da kein Mann am Schalter steht..war zum Glück nicht...aber die meisten Apotheken haben ja doch eher geringere Abstände zur nächsten Kasse rechts oder links und da standen natürlich Leute.... Und die Apothekerin sagte dann noch, wenn es nicht nach 3 Tagen besser ist, zum Arzt oder am Wochenende in die Ambulanz...äh...geht man wegen sowas in die Ambulanz?! Ich würde maximal (zum jetzigen Wissenszeitpunkt) wegen ner Blasenentzündung hin :think:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nee als erstes richtiges Möbelstück alleine ein boxspringbett aufbauen , ich besitze nicht mal einen Akkuschrauber, ist mit dem ganzen Theater um den Umzug , die alte Wohnung , arbeiten und Kind nicht grad was ich brauche oder will. Ich hatte seit Anfang September kein freies we mehr und verliere so viel Zeit mit der alten Wohnung , da opfere ich keine Zeit für sowas .

Wegen Pilz zur Notaufnahme, na da braucht man sich nicht wundern warum die Wartezeiten immer schlimmer werden dort :roll: nee also das ist echt nicht nötig .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Tudidu hat geschrieben: Donnerstag 18. Oktober 2018, 22:50 Kiwi: Da hast du ja schon ordentlich was hinter dir. Da sieht man mal wieder, dass man teilweise echt aufgeschmissen ist, wenn man nicht hartnäckig dran bleibt, bis es einem besser geht. Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, die ich nur vom Hausarzt kontrollieren lasse. Das läuft doch dann demnächst über den FA, wenn wir schwanger sind oder muss man dann zum Endo? Hab mich damit noch gar nicht befasst. :shamebag:
Man ist richtig aufgeschmissen, wenn die Ärzte einem nicht helfen (können/wollen). Mir ging es richtig dreckig. Im Nachhinein weiß ich gar nicht, wie ich diese Monate überstanden habe (und trotzdem arbeiten gegangen bin!) :crazy: . Ich werde in einer SS eher öfter zum Nuklearmediziner gehen (Endo gibt es in Ö nicht). Ich habe mich aber mittlerweile so viel eingelesen, dass ich mich selbst einstellen kann. Ich habe so schlechte Erfahrungen gemacht und will das Leben meines Babys dann einfach nicht aufs Spiel setzen mit jemanden, der meint nur auf Werte aber nicht auf das Befinden der Patientin zu schauen. Man liest ja hier im Forum auch immer wieder mit welchen TSH Werten Schwangere als "gut eingestellt" entlassen werden. Freie Werte werden gar nicht getestet :shock: Mir stellen sich da immer alle Haare auf :evil:
Vica hat geschrieben: Freitag 19. Oktober 2018, 10:22 Oh, das finde ich höchst interessant! Ich frage, weil mich genau dieselbe Thematik betrifft gerade. Bin seit 2013 SD-Patientin und nehme seit 2015 die Pille nicht mehr. Kurz vor dem Absetzen (da hab ich etwa ein halbes Jahr LT genommen) der Pille, hab ich massiven Haarausfall bekommen und immer weiter zugenommen. Und bis heute bin ich immernoch in UF, weil bisher kein Arzt es hingekriegt hat mich richtig einzustellen. Und im Moment habe ich glaube ich auch einen Hashi-Schub, mir gehts net gut. Und übelst schlimm Haarausfall. Und da gibt es ja auch Zusammenhänge mit den weiblichen Sexualhormonen und deren Balance. Mein Gyn meinte nur ja, da kann man aber nix machen - ich könnte Ihnen Antidepressiva verschreiben *alterwassolldiescheiße*. Die Ärzte sind, sorry, für nix mehr zu gebrauchen. Hautarzt hat nur kurz auf den Kopf geschaut und meinte dann, ja, nehmen sie mal Regaine (was mir auch nicht hilft). Dann bin ich auf das Thema Östrogendominanz gekommen. Und mein ES verschiebt sich auch immer weiter nach hinten. Und die ganzen Symptome mit starkem PMS usw. habe ich auch. Habe mir jetzt auf eigene Faust einen Hormonspeicheltest bestellt (teste in einigen Tagen) und hab mir nen ganzheitlichen Arzt gesucht, der die SD Hormone im Zusammenhang mit Östrogen/Progesteron interpretiert. Ich hoffe mir wird bald geholfen...bin mittlerweile echt verzweifelt.

Aber du machst mir Mut mit deinem Bericht! :flower:
Ärzte sind manchmal so unglaublich :sick: Meine Hausärztin meinte auch, das ist alles nur psychisch. Ich wirke auf sie überfordert und soll doch mal positiv denken :shock: Statt dass sie mal über ihren Tellerrand blickt und mir aus meiner Unterfunktion hilft. Ich musste mir selbst helfen. Und das in einer Situation wo ich kaum etwas zusammenbekommen habe (da dauermüde, antriebslos und vor allem geistig nicht fit - abgesehen von zig anderen UF-Symptomen).
Progesteron/Östradiol testen macht auf jeden Fall Sinn! Auch wenn da erstmal alles gut aussieht kann trotzdem eine Östrogendominanz vorliegen. Je nach Symptomen kann auch eine Nebennierenschwäche beitragen. Die drei Krankheitsbilder gehen oft Hand in Hand, da Störungen auf der selben Hormonachse liegen. Aber erkläre das mal den Medizinern.
Ich verstehe dich so gut! Ich war auch richtig verzweifelt. Aber ich glaube, die Kombi LT + Progesteron + Nährstoffe auffüllen (Vit.D, Eisen, B-Vitamine, Magnesium,...) haben geholfen. Bin schon auf die nächsten Werte gespannt. Das letzte mal war mein TSH so niedrig, dass die unwissende Ärztin behauptet hat, ich wäre in einer Überfunktion :roll:

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir bald besser geht! :flower:
Bild
Kabee
Beiträge: 715
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Softcare ich hatte 2x kurz hintereinander Probleme mit einem Pilz. Ich habe es mit dem Kadefungin Kombi Paket behandelt. Tabletten plus Creme. Anschließend habe ich noch eine Milchsäurekur gemacht. Die mach ich inzwischen auch manchmal zwischendurch, da es eben die Vaginalflora stärkt. Die Milchsäure schützt dich vor Pilzen und Bakterien. Wichtig ist außerdem die Ernährung (Zucker, "schlechte" Kohlenhydrate) und die Intimpflege. Bloß nicht zu viel (mit Seife) waschen. Benutzt du Tampons? Die trocknen zb auch aus und zerstören die Scheidenflora. Da ist dann eine Menstasse besser.

Von Kadefungin gibt es 2 verschiedene Produkte zur Vorbeugung bzw zum Aufbau. Einmal so Tabletten und einmal ein Gel.ich finde bei gut.

Selbst wenn es kein Pilz sein sollte, schaden die Milchsäuresachen nicht.

Kann man übrigens auch bei Amazon / OnlineApotheken bestellen ;)

Viel Erfolg.
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Antworten