Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lee_tana

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Danke, Rose für die Liste! Ich wäre laut Forum-Regelwerk und auch besagter Reise eigentlich noch im Pausenraum. Ist aber kein großes Ding! 100% aufpassen tun wir trotz Pausenzyklus jetzt auch nicht. :shamebag:

Herminexx, danke auch für deine Tipps. :flower: Ich denke, wir werden es voraussichtlich auch so angehen. Man zerbricht sich tatsächlich über 100,000 Dinge den Kopf und dann wundert man sich, wenn man nicht mehr entspannt sein kann beim Hibbeln.

Gatoloco, na dann bin ich mal gespannt, wie sich deine Bushaltestellen“bekanntschaft“ entwickelt. Worst case würde ich ihn wirklich mal ansprechen und klarmachen, dass du 0 Interesse hast. Vielleicht findet er dich einfach nur supersüß, ist aber zu schüchtern, dich anzusprechen… Und wenn er die Info hat, dass du vom Markt bist :nono: , gibt er vielleicht dann eh auch eine Ruh.

Sunnylee, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich deine Situation bald einpendelt. Das ist doch echt verrückt! :think:

Janina, schön, wenn man mal so lieb verwöhnt wird. Seit ich mit meinem Mann zusammen bin, bin ich die totale Kuschlerin geworden. Davor mit meinem Ex wollte ich das gar nicht und auch zu Beginn der neuen Beziehung war das für mich immer eher einengend. Immer hat wo was gedrückt oder gezwickt…. Jetzt haben wir aber schon unsere eigenen Kuschelpositionen entwickelt, das ist richtig schön! :love:

Jenny0792 viel Spaß am Bodensee! Sieh´s positiv, wenn´s regnet, kommt man auch mehr zum Kuscheln…. :thumbup:

Aphcelbanche, es geht doch viel mehr darum, dass hier wie schon bereits erwähnt, nicht jede Kleinigkeit in den Kurven zerpflückt wird. Stell dir doch mal vor, JEDES Huhn in diesem Thread stellt JEDEN Tag 2-3 Fragen, die sich um Kleinigkeiten in ihren Kurven drehen. Da explodiert das Forum hier! Und jede einzelne fühlt sich verunsichert. Meine Meinung. Ich selbst hab mich in den letzten Tagen schon dabei ertappt, dass ich mich gefragt habe, ob meine durchschnittlichen HL wohl „gut“ sind etc. Ich hab auch angefangen, meine Kurven auf Fehler zu zerpflücken, obwohl die eigentlich sehr schön sind, meiner Meinung nach. Und gefreut hat sich hier niemand – weder über die Stimmung, noch dass du nicht mehr dabei bist. Lasst uns doch alle wieder lieb sein! :flower:

Nigri, auch von mir herzlichen Glückwunsch nochmals! Ich stell mir das Kuscheln und Heimkommen auch soooo toll vor!! Ich hab ja schon länger bei euch quergelesen und du hast/hattest immer tolle Tipps und Antwort für alle Hühner. :)

Thea, danke auch dir für deinen Erfahrungsbericht mit Zika. Ich gebe auch dir Recht, bin im Moment aber echt sehr hin und hergerissen… Mal schauen, wie wir dann schlussendlich tun. Wünsche dir alles Gute für deine Untersuchung morgen und dass alles in Ordnung ist! :thumbup:

Bibabina, Daumen sind gedrückt für einen noch positiveren Test!!
Rstchk, Glückwunsch auch von mir!!! Schön, dass es so flott geklappt hat!
Vivu, gute Besserung. Und toi toi toi für den nächsten Test! Das wär doch echt mal was, im 2 Zyklus mit ES und dann gleich booom! :clap:

Allen HL-Mädls toi toi toi!!
…ich hoffe, ich hab niemanden vergessen!
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Roseblatt

Beitrag von Roseblatt »

Lee_tana , tut mir leid, dann hab ich Noodle wohl missverstanden als die gemeint hat, du möchtest mithibbeln :roll: Sorry :flower:
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
FunnyBee

Beitrag von FunnyBee »

Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern, naja...
Ich habe hierher gefunden, auf der Suche nach Unterstützung - da wir den Kinderwunsch für uns beschlossen haben, aber sonst niemandem was sagen bis es soweit ist, da wir nicht ständig die Frage ob es geklappt hat wollen. Hier ist jeder anders, wir haben uns für diesen Weg entschieden und da es als Frau aber mit Sicherheit nochmals anderst ist, vor allem auf Gefühlsebene, hatte ich dann das Bedürfnis mich auszutauschen.
Schnell habe ich hier die Umgangsform untereinander schätzen gelernt, Zuspruch wenns nicht läuft, Motivation wenn man selbst nicht daran glaubt, Freude über die Erfolge/Fortschritte jeder einzelenen - was ich bis dato noch nicht erlebt habe, sich gegenseitig zu mobben, zu belächeln oder Sorgen nicht ernst zu nehemen.
Alles in allem muss man auch festhalten, das Erfahrung anderer keinen Arzt ersetzt. Jede von uns ist ein Unikat, regiert anderst auf Medikamente, hat eine andere Tempi, etc. Somit können wir uns zwar Ratschläge geben, sagen was man selbst in der Situation tun würde, aber keine von uns weiß warum der Körper einer anderen wie tickt. & genau darum geht es bei NFP doch, sich selbst und seinen Körper zu kennen bzw. kennenzulernen, zu erkennen warum die Tempi, ZS oder die Mens wie verläuft & dabei braucht man Zeit. Ich glaube jede von uns muss sich die Zeit nehmen und da kann man dies und jenes googeln und wenn man mal was wirklich nicht verstehen kann, ist niemand böse über Fragen, jedoch hin und wieder abwarten, nachlesen (es gibt ja soooo tolle Bücher zu dem Thema, was meiner Ansicht auch ratsam ist sich so eins zuzulegen) und nicht gleich in Panik kommen ist genauso wichtig. Auch unterschiedliche Meinungen sind toll - wir müssen nicht jede Meinung verstehen, auch nicht für gut befinden, aber genauso wenig darüber urteilen. Ich stecke gerade selbst in einer nicht ganz einfachen Situation, aber was wäre mein Nutzen hier stündlich/täglich negative Stimmung rein zu bringen? Derzeit brauche ich eben wieder genau diese Zeit um die Situation kennenzulernen, zu verstehen was „in“ mir vorgeht, ich freue mich über Zuspruch von eurer Seite, auch Ratschläge, aber nur weil es mir nicht gut geht, ich Angst hane und mir wahnsinnige Sorgen macha, darf doch hier trotzdem die gemeinsame Freude auf viele mögliche Schwangerschaften bestehen bleiben!!

Ich spreche damit absolut niemanden direkt an, das sind meine Gedanken dazu und ich hoffe die Umgangsform bleibt so angenehm wie ich sie und eich kennengelernt habe :flower:

Huch, mehr Worte als ich wollte, aber ich mag‘s gern friedlich :love:
Wir 28 & 33
Lee_tana

Beitrag von Lee_tana »

Roseblatt hat geschrieben:Lee_tana , tut mir leid, dann hab ich Noodle wohl missverstanden als die gemeint hat, du möchtest mithibbeln :roll: Sorry :flower:
Überhaupt kein Thema! :) War ja ziemlich viel los hier im Thread die letzten Tage...
32 & 34 Bild
Aphcelbanche

Beitrag von Aphcelbanche »

vivu hat geschrieben:1.Wer hat sich jetzt hier gefreut? Ich habe nichts davon lesen können.
Und 2.Wieso lässt du die Sache jetzt nicht einfach auf sich beruhen? Irgendwann ist doch mal gut...
Na quasi jeder hat geschrieben, halt "zwischen den Zeilen", Juhu, wenn die dumme Nuss weg ist, kommen nun die "Althühner" wieder.......
Roseblatt hat geschrieben:Aphcelbanche , falls du gekränkt über meinen Eintrag bei der Liste bist tut mir das leid! Ich bin mir sicher, dass sich hier jeder wie für sich selbst auch für dich genauso wie für die anderen freuen würde, wenn es bei dir klappt mit dem schwanger werden...!
Ich bin auch in vielen Lebensbereichen ein Monk und versuche alles so genau wie möglich zu untersuchen - aber das haben viele hier vermutlich schon xmal hinter sich (und auch viele Enttäuschungen erlebt), weshalb das vielleicht teilweise verbitterte Erinnerungen zu Tage bringt.
Wenn du möchtest setze ich dich morgen in den Warteraum und du meldest dich einfach wenn du wieder in die Liste oder endgültig raus möchtest :angel:
Ich bin eben ein sehr empfindlicher Mensch, ein absoluter Kopfmensch und mich quälen viele Ängste in meinem Leben.Ich hatte nie ein leichtes Leben. Ich habe keine Freunde, mit denen ich reden kann, niemanden, mit dem ich mich austauschen kann. Der einzige Mensch den es in meinem Leben gibt, ist mein Mann. Aber manchmal reicht mein Mann eben nicht aus. Mein Mann ist mein bester Freund, aber eben da liegt das Problem! Er ist männlich. Er hat keine Ahnung von dem was in mir abgeht. Und wie soll ich ihm das Erklären, wenn ich es nicht mal selbst verstehe. Ich habe bitterliche Angst, unnormal zu sein, dass ich, auf Grund meines viel zu Hohen Gewichts garnicht schwanger werden kann, dass ich PCOS habe oder sonst was. Das muss keiner verstehen. Nerven will ich auch niemanden. Mir fehlt einfach jemand, der mich versteht und das nicht nur im Thema ss werden. Aber ich weiß, dass ich ein Mensch bin, mit dem man nicht zurecht kommt. Nur nichts desto trotz brauchen auch Menschen wie ich, andere Menschen. Ich kann ja verstehen, wenn man mich hier nicht will. Aber sowas tut verdammt weh.
Lee_tana hat geschrieben: Aphcelbanche, es geht doch viel mehr darum, dass hier wie schon bereits erwähnt, nicht jede Kleinigkeit in den Kurven zerpflückt wird. Stell dir doch mal vor, JEDES Huhn in diesem Thread stellt JEDEN Tag 2-3 Fragen, die sich um Kleinigkeiten in ihren Kurven drehen. Da explodiert das Forum hier! Und jede einzelne fühlt sich verunsichert. Meine Meinung. Ich selbst hab mich in den letzten Tagen schon dabei ertappt, dass ich mich gefragt habe, ob meine durchschnittlichen HL wohl „gut“ sind etc. Ich hab auch angefangen, meine Kurven auf Fehler zu zerpflücken, obwohl die eigentlich sehr schön sind, meiner Meinung nach. Und gefreut hat sich hier niemand – weder über die Stimmung, noch dass du nicht mehr dabei bist. Lasst uns doch alle wieder lieb sein! :flower:
Das mag sein, dass für dich die Sachen "Kleinigkeiten" sind. Aber sie es doch mal anders, nur weil du sie als Kleinigkeiten empfindest, heißt es noch lange nicht, dass das Huhn gegenüber das in diesem Moment auch so sieht. Vielleicht sitzt das Huhn die "gegenüber" gerade total Verzweifelt auf der anderen Seite der Leitung!? Nicht jeder kann mit einer Verwirrenden Kurve und Ängsten locker umgehen.
sunnylee hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern, naja...
Ich habe hierher gefunden, auf der Suche nach Unterstützung - da wir den Kinderwunsch für uns beschlossen haben, aber sonst niemandem was sagen bis es soweit ist, da wir nicht ständig die Frage ob es geklappt hat wollen.
Ja, dass geht mir genauso. Ich würde es aber mit Freundinnen besprechen, ich habe aber keine!
sunnylee hat geschrieben:das Erfahrung anderer keinen Arzt ersetzt.
Das habe ich auch nicht erwartet. Aber leider gibt es hier auch keinen Arzt, der sich mit Kurven auskennt. Und ich weiß leider schon, was kommt, wenn ich mit meinen Problemen zum Arzt gehe. "Nehmen Sie 20kg ab, dann schauen wir weiter". Ja ich weiß selbst, dass ich fett bin. Ich weiß selbst, dass ich mir vermutlich die Chance auf ein Kind verbaut habe, weil ich so fett geworden bin. Und ja, ich versuche abzunehmen. Aber bis ist erst Mal normalgewichtig bin, wird vermutlich noch 1 Jahr oder länger ins Land gehen. Und ehrlich gesagt, alleine das zu wissen, deprimiert und verunsichert mich masslos.
sunnylee hat geschrieben:genau darum geht es bei NFP doch, sich selbst und seinen Körper zu kennen bzw. kennenzulernen, zu erkennen warum die Tempi, ZS oder die Mens wie verläuft & dabei braucht man Zeit.
Ja, ich dachte auch, ich würde das schaffen, mich kennen zu lernen. Aber bis jetzt habe ich KEINERLEI Konstante in meinen Zyklen gefunden. Nichts was geradlinig läuft. Nichts woran ich mich orientieren kann. Quasi jeden Monat mal was neues. Und das verwirrt mich einfach furchtbar.
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
Lee_tana

Beitrag von Lee_tana »

Aphcelbanche hat geschrieben: Ja, ich dachte auch, ich würde das schaffen, mich kennen zu lernen. Aber bis jetzt habe ich KEINERLEI Konstante in meinen Zyklen gefunden. Nichts was geradlinig läuft. Nichts woran ich mich orientieren kann. Quasi jeden Monat mal was neues. Und das verwirrt mich einfach furchtbar.
da deine Kurven nicht mehr einsehbar sind, hab ich sie nicht mehr so im Kopf. Aber klick dich doch mal durch meine 5, die ich hier angelegt hab. Nr.1 und Nr.4 sind auch ziemlich chaotisch. Ich betreibe schon seit über 2 Jahren NFP (leider am Papier und einer anderen App) und die ersten Monate waren ebenso verwirrend für mich. Hier hilfts halt alles nix, als sich selbst und seinem Körper Zeit zu geben. Klar, man tendiert gerne dazu, jeden noch so kleinen Ausreißer zu interpretieren, auch wenn dieser in Wirklichkeit den normalen Schwankungen unterliegt...
Hast du schon mal darüber nachgedacht, zu einer NFP Beraterin zu gehen? Vielleicht hilft dir das, deine Zyklen besser zu verstehen.... Ich bin mir sicher, da gibt´s in Deutschland einige Stellen, die das anbieten... :think:
32 & 34 Bild
Bilchin

Beitrag von Bilchin »

Aphcelbance, ich finde, dass sind alles eben Gründe für Dich hier im Forum zu bleiben.
Es ist halt so, dass das Forum auch keine Freunde ersetzt und niemand hier den anderen kennt und weiß was hinter dem Bildschirm im Kopf so abgeht.
Niemand weiß genau, mit welchen Problemen Jede im Detail zu kämpfen hat. Wir sehen ja alle immer nur einen Ausschnitt der Person die schreibt.
So können wir ja von Dir auch viel nicht wissen... was mal gut ist und auch mal nicht so gut vielleicht, weil Du sehr unter den Unsicherheiten leidest.
Das war mit z.B. nicht so klar aber ich verstehe Dich jetzt. Leider können wir hier auch nicht alle Fragen aus dem Weg räumen :shamebag: trotz Schwarmhirn.

Aphcelbance, gib aber nicht auf. Keine hier will Dich los werden. Du wirst hier im Forum sehen, dass Unterschiedlichkeit und Unregelmäßigkeit quasi DER Bestandteil von Kurven ist... (und ich hab alleine bei mir echt schon ALLES durch an verrückten Zyklen).
Ich glaube fest an Dich, dass Du Dein Gewicht bekämpfen kannst und ein Baby in den Armen halten wirst.
Weil es sich lohnt dafür zu kämpfen, auch wenn es länger dauert.
Trau Dich hier zu bleiben.

Bilchin
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
Kiya

Beitrag von Kiya »

Aphcelbanche hat geschrieben:1. Nehmt mich aus der liste raus.
2. Ja es ist ganz besonders toll auf Menschen rumzuhacken, die mit Ängsten und Problemen zu kämpfen haben und sich dann auch noch darüber zu freuen, dass man beim mobbing zusammen gehalten hat und ja so eine tolle gruppe ist, die andere Menschen fertig macht. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Kritik ist ungleich Mobbing. Niemand hat dich hier beleidigt. Wir sind uns nur einig darin, dass du einfach nicht aufhören kannst dich im kleinklein zu verzetteln und damit dem Thread adabsurdum führst.
Ich bin seit 20 Jahren in diversen Foren und Nuze wie du sind mir da immer mal wieder unter gekommen. Anmeldung in diversen Foren, überall die gleichen Fragen, nie zufrieden mit einer Antwort und reagieren bei Kitik gleich mega beleidigt.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
zorania

Beitrag von zorania »

Danke Bilchin für deine Worte, sehr gut getroffen!
Glückliche Mama (30.12.2013) bastelt seit 08/17 am Geschwisterchen mit einem Sternchen (10/17) im Herzen
Bild
vivu

Beitrag von vivu »

Ich hoffe jetzt wird alles harmonischer :)

Ich kann mir den Test übrigens morgen sparen.
Die Mens hat gerade eingesetzt :thumbdown:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Antworten