Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
kicki

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Häkeln steht auf meiner Liste, was ich gerne gut können will, aber irgendwie finde ich nicht so richtig in die Häkelschrift rein 🤷🏻 mir fehlts da etwas an Häkel-geduld. Hab vor zwei Jahren angefangen, kleine Säckchen für einen Adventskalender zu häkeln, zwei sind schon fertig. Dafür sticke ich wie ein Weltmeister wenn ich Zeit habe :mrgreen: das ist gerade meine große Leidenschaft!
jamaka

Beitrag von jamaka »

kicki hat geschrieben: Donnerstag 28. Juni 2018, 22:27 Häkeln steht auf meiner Liste, was ich gerne gut können will, aber irgendwie finde ich nicht so richtig in die Häkelschrift rein 🤷🏻 mir fehlts da etwas an Häkel-geduld. Hab vor zwei Jahren angefangen, kleine Säckchen für einen Adventskalender zu häkeln, zwei sind schon fertig. Dafür sticke ich wie ein Weltmeister wenn ich Zeit habe :mrgreen: das ist gerade meine große Leidenschaft!
Ich bin häkel- und wollsüchtig. 🙈
Könnte mit meinem Woll- und Anleitungsvorrat nen Laden aufmachen und nutze nahezu jede freie Minute zum Nadel schwingen. 😂

Dafür ist sticken wiederum nicht so meins. Zu klein und filigran. Meine Mutti hatte es mir als Kind aber auch mal beigebracht.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
kicki

Beitrag von kicki »

Wolle hab ich auch zum totwerfen :lol: wir haben hier in der Nähe den werksverkauf von der buttinette. Schlimm, was ich da an Geld lassen kann! Woll- und Stoffsüchtig bin ich. Hab das Zeug Kistenweise hier stehen und komme nicht dazu, das mal zu verarbeiten... Die Sticksachen nehmen da viel weniger Platz weg, wobei ich neben Garn (3 Dicke Ordner voll) auch Anleitungen bzw Zeitschriften sammle. :shamebag:
Katzenbaer

Beitrag von Katzenbaer »

Ooohhhhh.....
Ich nähe und sticke unglaublich gerne. Hab auch schon einfache Dinge gestrickt, aber sobald Muster dazu kommen bin ich leider raus.
Wobei ich in erster Linie Kostüme nähe. Ich hab z.B. Anfang des Jahres ein Kleid von Arwen aus dem 'Herr der Ringe' genäht und auch die Borte dafür bestickt. Leider bin ich in Zeitnot Geräten und habe Fehler gemacht, weswegen ich es nicht tragen konnte. Seitdem fehlt mir die Motivation wieder daran zu arbeiten.

Kicki - du hast gesagt du kommst aus dem Raum Augsburg/Donauwörth? Ich bin gelegentlich in Augsburg, also könnte ich auch gerne mal in deine Richtung kommen für ein Kaffeedate. Und das mit dem Buttinette Werksverkauf klingt sehr interessant; hab da erst vor kurzem bestellt :lol:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
jamaka

Beitrag von jamaka »

kicki hat geschrieben: Donnerstag 28. Juni 2018, 22:38 Wolle hab ich auch zum totwerfen :lol: wir haben hier in der Nähe den werksverkauf von der buttinette. Schlimm, was ich da an Geld lassen kann! Woll- und Stoffsüchtig bin ich. Hab das Zeug Kistenweise hier stehen und komme nicht dazu, das mal zu verarbeiten... Die Sticksachen nehmen da viel weniger Platz weg, wobei ich neben Garn (3 Dicke Ordner voll) auch Anleitungen bzw Zeitschriften sammle. :shamebag:
Oah... Ich platze vor Neid!!! 😍
So nen Werksverkauf will ich auch haben!!! 🤗🤗🤗
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
iMuck

Beitrag von iMuck »

ach, jamaka, das tut mir leid für dich. ich drück dich!

ist ja toll, dass ihr auch alle so Handarbeitlerinnen seid, ich liebe das auch. häkeln, stricken nähen, alles gleichermaßen.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Glücksfrosch

Beitrag von Glücksfrosch »

Stepfle :shock: :o :thumbup:
Daumen sind gedrückt
Bild
jamaka

Beitrag von jamaka »

Ui Stepfle...
Das bleibt ja spannend bei dir 🍀🐞🍀🐞
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Sylvi40

Beitrag von Sylvi40 »

Jamaka tut mir leid das die blöde Mens kam😔

Zum Thema Häkeln oder Stricken: Ich habe über den letzten Winter eine Decke gehäkelt. Bongi Mützen hab ich auch schon hinter mir😂 Ich hab mich mal an Socken stricken versucht und bin kläglich gescheitert😂😂
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
stepfle

Beitrag von stepfle »

Guten Morgen zusammen,

jamaka, das tut mir so leid!! :( Das sah so gut aus! Lass dich mal drücken....
Was stricken und häkeln angeht, habs vor paar Jahren mal mit stricken versucht, aber naja, schön ist anders ;) Und dann hab ich voll Bock gekriegt zu häkeln, hab Nadeln und Wolle gekauft, aber nie angefangen :roll: Das wäre jetzt ja mal wieder ein Anstoß! :)

Ja, was mit meiner Temperatur los ist, keine Ahnung. Ich war heute morgen so aufgeregt als ich gemessen habe, mein Herz raste, hab ernsthaft überlegt ob ich das Messen bis nächste Woche (falls inzwischen die Mens nicht kommen sollte) weglassen soll. Ich freu mich natürlich sehr dass die Tempi heute wieder hoch gegangen ist, aber leider ist es erst der 16. HL-Tag, kann also noch alles passieren.. letztes Mal kam die Mens schliesslich auch erst am 18. Tag. Aber nochmal sowas wie heute früh und ich bekomme nen Herzinfarkt.. Soll ich das Messen weglassen, was meint ihr? :flower:
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Gesperrt