Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
MaggieBart

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Das sehe ich nicht so. Wenn man sich Tiere anschafft weiß man, dass diese unter Umständen 20 oder älter werden. Aber das kann ja zum Glück jeder halten wie er meint. Es tut mir nur für die Tiere leid,
Bild
grinsektze

Beitrag von grinsektze »

@Maggie: ich sehe das wie du. Meine Katzen sind Familienmitglieder genauso wie es ein potenzielles Kind wäre.
Ich würde sie niemals weggeben. ich habe mich dazu entschieden ihnen ein zuhause gegeben, habe sie aus dem heim geholt um ihnen ein schönes leben zu geben und das schulde ich ihnen auch.

ich kann verstehen, wenn man sie nicht mag, aber ich denke auch man sollte dann darüber sprechen. Aber da für saksa ja aktuell keine ss ansteht, ist es wohl nicht akut ;)

Wenn mein Mann bei unserem Kennenlernen gesagt hätt, er hasst Katzen, wären wir wohl kein Paar geworden....muss ich ehrlich so sagen...die Charaktere müssen ja auch zusammen passen und Tier sind ein großer Teil meines Charakters.
Bild
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

Mädels, ich muss mal kurz das Thema wechseln, hab ne Frage:
Hat jemand von euch sch Erfahrungswerte mit ZS und Milchsäurekur? Ich bin mir heute total unsicher. Der ZS ist glasig, aber nicht Spinnbar oder ähnliches, es ist aber definitiv keine normale Scheidenfeuchtigkeit. Kann das von der Kur kommen und ist gar nicht mein "richtiger" ZS?
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen

Beitrag von Dornröschen »

Also ich konnte das letzte Mal bei meiner Milchsäurekur leider nicht richtig auswerten :( Die Kur die ich hatte war selbst auch glasig, d.h. ich konnte nicht unterscheiden....
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

Hm. Meine Kur ist auch so durchsichtiges Gel.
Dann trag ich lieber nichts ein, nicht dass nachher noch eine falsche Auswertung dabei rauskommt.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
MaggieBart

Beitrag von MaggieBart »

Ich kann auch keinen Schleim bestimmen, wenn ich eine Kur benutzt habe.
Bild
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

MaggieBart hat geschrieben:Ich finde, du solltest mit deinem Freund darüber reden. Du scheinst die Tiere ja schrecklich zu finden, dein Freund mag sie aber. Ich finde es nicht besonders nett, wenn du ihn vor vollendete Tatsachen stellst. Ja es sind seine Tiere und du findest sie doof, hast ihn aber mit den Tieren "genommen". Dadurch, dass er die Katzen zu sich geholt hat hat er eine enorme Verantwortung auf sich genommen. Ich finde es daher absolut nicht okay die Tiere abzugeben wenn sie gerade nicht mehr passen.
Ja, es sind "nur" Tiere, aber auch für die entscheidet man sich bewusst. Hätte mein Partner ein ernstes Problem mit meinen Tieren würde ich mir sehr gut überlegen für wen ich mich entscheide.

Aber ich bin auch etwas extrem was meine Katzen angeht :crazy: :lol:
Also, jetzt muss ich mal was dazu sagen...
Ja, ich habe mich für meinen Freund entschieden und ja, da gehören auch die Tiere dazu. Ich versorge sie auch so gut es geht - Futter ist für mich aber eine Zumutung. Trotzdem bin ich nicht so eng mit ihnen - ich mag sie nicht streicheln, u.a. auch auf Grund der Allergie. Insgesamt ist es so, dass ich sie nicht sonderlich mag, aber ich komme mit ihnen klar.
Trotzdem fand ich die Zeit ohne Katzen schön und ich finde es momentan unpassend, dass sie da sind. Wir streichen und renovieren. Und es nervt, wenn dann plötzlich Haare in der frischen Farbe sind oder eine Katze über das frisch gestrichene läuft. Das ist ja auch für die Tiere nicht das Beste... Außerdem ist es schon chaotisch genug.
Mag sein, dass meine Meinung zu den Tieren jetzt negativer rüber kam als sie eigentlich ist.

Außerdem plane ich nicht, schwanger zu werden. Aber wenn es passieren würde, dann wäre mir meine Gesundheit wichtiger. Wie gesagt, ich bin auch dezent allergisch... Momentan reagiere ich wieder extrem, deshalb ist das Schlafzimmer auch tabu.
Und dass überall Haare sind ist einfach ein Fakt! Mit Tieren putzt man einfach mehr. Punkt. Und es ist einfach so dass das meiste an mir hängen bleibt - ich mach die Kotze weg, ich muss den Futtergestank ertragen und ich kümmer mich um frisches Wasser.

Und zum Thema abgeben: du kennst die Situation nicht. Die Katzen haben einen festen Betreuungsplatz, wenn keiner daheim ist. Ich denke, da würden sie im Zweifelsfall ein neues Zuhause finden. Als ich krank war konnten sie da auch eine Zeit bleiben. Ich warte nicht darauf, die Katzen abzuschieben. Es ist sogar so, dass ich auch deshalb erstmal kein Kind will, weil Katzen und Kind für mich nicht zusammenpassen.
Momentan stehen die Tiere also sogar über der Familienplanung.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
softcare

Beitrag von softcare »

Hallo ihr alle.. Hier ist in der letzten Zeit ja wieder viel diskutiert worden :o
Zum Thema STM allgemein äußere ich mich jetzt mal nicht mehr, da wurde ja schon sehr viel diskutiert hier ;-)

@saksa: alles Liebe zum Geburtstag :flower: die katzensituation klingt schon sehr negativ, aber im Fall der Fälle werdet ihr sicher eine Lösung finden..

@me: ich habe mit meinem neuen Job angefangen und das sieht man glaube ich auch wieder in meiner Kurve. Ich bin mal gespannt, wie dieser Zyklus wird. Falls er wieder 3 Monate lang wird, dann lässt sich ja ein Schema erkennen. Vielleicht hat er sich aber nun auch ein bisschen eingespielt...
Ich war zudem auch wieder erkältet...keine Ahnung wo das schon wider herkam, aber das Wetter ist ja auch wieder so nass kalt.

@all: was ist eigentlich aus euren Neujahrsvorsätzen geworden? :D ich habe in den letzten Tagen mal wieder über meinen Plan des häufigeren Sport Treibens nachgedacht..aber dazu kam ich irgendwie doch wieder nicht...
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

softcare hat geschrieben:
@all: was ist eigentlich aus euren Neujahrsvorsätzen geworden? :D ich habe in den letzten Tagen mal wieder über meinen Plan des häufigeren Sport Treibens nachgedacht..aber dazu kam ich irgendwie doch wieder nicht...
Hm, tatsächlich bewege i ch mich sogar mehr, als ich geplant hatte. Geht momentan gar nicht ohne - ich MUSS heute zun Zumba!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Bis auf abnehmen hab ich keine Vorsätze.
Und da sind nun 1.5kg weg. Langsam aber stetig!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten